das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin sehr positiv überrascht. Am ersten Tag gleich gekauft und mir gefällts fröhlich
Vorallem "Himmelblau", "Wir sind die Besten", "Wir waren die Besten", "Deine freundin", "Nur ein Kuss" und "Perfekt". Nur, von Rod bin ich etwas enttäuscht. Die Lieder von ihm auf diesem Album gefallen mir rgiendwie alle nicht.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

05.11.2007 19:28 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
elcattivo2001 elcattivo2001 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19039.jpg

Dabei seit: 06.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss jetzt auch mal meine meinung loswerden...

ich bin seit langem ärzte fan aber dieses album ist der letzte sch...!
es sind 2-3 ganz gute titel dabei aber der rest ist alles - nur nicht die ärzte..
"himmelblau" könnte auch juli geschrieben haben und "heulerei" klingt schon eher nach tokio hotel....

die songs von farin hätten größtenteils besser auf ein drittes soloalbum gepasst.
man merkt richtig das es beim produzieren für farin schwer war die bläser weg zu lassen....

die neue platte zb. mit der "13" zu vergleichen geht schonmal garnicht! das ist absolut kein vergleich...

schade schade...naja, zumindest waren die drei beim cover kreativ

__________________
FARIN URLAUB - 01.11.2006
DIE ÄRZTE - 31.12.2006

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elcattivo2001: 05.11.2007 21:36.

05.11.2007 21:34 elcattivo2001 ist offline Beiträge von elcattivo2001 suchen Nehmen Sie elcattivo2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie elcattivo2001 in Ihre Kontaktliste ein
mailo mailo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6704.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So dann mal meine Rezession.

Himmelblau 2/5:
Musikalisch ganz cool, klingt sehr leicht und passt als Opener!
Der text ist mir besonders zum Refrain hin zu "optimistisch", nicht das ich ein Pessimist bin, aber es klingt so "lalala alles wird ganz toll" ... naiv halt.

Lied vom Scheitern 3/5:
Tragender Beat und alles klingt nach älteren Songs, dass gefällt mir.
Der Refrain erinnert ehern an Geräusch und ist ganz cool!
Doch besonders die erste Strophe finde ich, besonders was die Reime angeht nich so toll, wird in der 2ten Besser, auch inhaltlich.

Breit 0/5:
Der schlechteste Ärzte Song den ich jeh gehört hab!
Sry Rod. Die Stimme klingt einfach nur schrecklich, der Text ist einfach scheiße und der Refrain eine Katastrophe!
Auch die "Ironie" finde ich nicht sooo gelungen

Lasse Reden 4/5:
Hier wird das Album endlich besser.
Vom beat her echt super, erinnert auch an alte Zeiten, wie "Party Stinkt"!
Netter Text, der auch echt zutrifft :D
Aber es fehlt noch irgendwas damit der Song richtig abgeht!

Die ewige Maitresse 4/5:
Schön, dass Farin und Bela mal wieder in einem Song zusammen zu hören Sind. Gitarre auch endlich mal etwas "böser"!

Junge 4/5:
Netter Song, besonders die Art wie die Strophen gesungen werden ist interessant. Der Refrain bleibt im Kopf hängen und ist typisch die Ärzte und der Song ist im Refain schön "punkig"!

Nur einKuss 3/5:
Ganz interessante Balade, doch etwas zu langahtmig!
Wird aber schön Krank zum ende hin :D
Ist erinnert mich daher auch an ältere Songs wie "Zum letzten Mal" (inhaltlich)

Perfekt 3/5:
Kling auch nach alten Bela Songs.
Musikalisch auch cool, nur mir fehlt etwas Witz.

Heulerei 5/5:
Einer der besten Songs aufm Album.
Geht cool los, geht Live garantiert super ab, lässt wieder viel platz um den Text zu ändern!
Schön Punkig, wie zu "Planet Punk" zeiten!

Licht am Ende des Sarges 2/5:
An sich ganz netter Song, der auch an ältere erinnert. Ist mir aber auch zu "lieb" gehalten.
Textlich wäre sicher mehr drinn gewesen :-/

Niedliches Liebeslied 1/5:
Sry Rod, aber deine Songs auf dem Ablum sind echt nix geworden... auf Geräusch war er so Top unglücklich
Klingt von der Qualität irgendwie wie die Promo ^^
Und Textlich auch nicht wirklich toll... im grunde überflüssig, da 1/2 Lovesong 1000x besser ist!

Deine Freundin 5/5:
Cooler Song!
Schön Funkig, lustiger Text und netter Refrain.
Bleibt gut im Kopf hängen und man hört Bela im Refrain :D

... der rest kommt irgendwann Augenzwinkern

Bisher muss ich sagen, dass neue Album haut mich nicht vom Hocker ist aber ganz net und erinnert schönerweise an ältere Alben.
Die 3 Könnten aber mal wieder was ZUSAMMEN machen, wie "Super Drei"

__________________
ich mach mir die welt ... widde-widde-wie sie mir gefällt
05.11.2007 21:39 mailo ist offline E-Mail an mailo senden Beiträge von mailo suchen Nehmen Sie mailo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mailo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mailo anzeigen
ÄrzteFan06 ÄrzteFan06 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19565.jpg

Dabei seit: 08.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab am neuen Ärzte-Album so gar nichts auszusetzen.
Am geilsten finde ich die Songs "Allein", "Junge" und den Bonustrack "Wir sind die Besten"
Alles in Allem ein wie ich finde sehr geniales Album. Das lange Warten wurde gebührend entschädigt^^

__________________
mfg ÄrzteFan06

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod
05.11.2007 22:08 ÄrzteFan06 ist offline E-Mail an ÄrzteFan06 senden Homepage von ÄrzteFan06 Beiträge von ÄrzteFan06 suchen Nehmen Sie ÄrzteFan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ÄrzteFan06 in Ihre Kontaktliste ein
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodelle, gschwind meine Meinung, dann bin ich auch schon wieder ganz wo anderst!*g*

Also fand es beim ersten Mal hören...naja...eher absolut...hmmm...ANDERS halt!^^ Wie soll ich's erklären? Es war so ein ungläubiges, völlig verwirrtes Hören, weil ich solche Lieder nicht wirklich erwartet hätte. Da dacht ich auch für ne gaaanz kurze Sekunde: "Ach du Scheisse!"^^ Dann hab ich es mir daheim immer und immer wieder angehört, da ich meinen Ohren nicht glauben wollte...und...je öfter ich mir das Album reingezogen hab, desto besser fand ich es und inzwischen find ich es einfach nur noch genial! großes Grinsen

Vorallem versteh ich jedoch nicht, warum alle auf dem Song "Breit" rumhacken?! (Damit meine ich nicht allein nur im Forum, sondern auch in meinem Bekanntenkreis ;-) ) Ich find ihn richtig gut, sowohl Text, als auch Melodie!
Gut, "Niedliches Liebeslied" is am Anfang echt etwas...komisch, aber versucht des mal aus der Sicht eines Verliebten zu sehn! ;-) Dann ergibt plötzlich alles einen Sinn!*g*

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
05.11.2007 23:25 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
El_Barto El_Barto ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin wirklich positiv überrascht, auch wenn ich mich reinhören musste :D
Bei Geräusch gingen die Lieder zwar schneller ins Ohr, aber die hier gefallen mir wirklich besser.

Himmelblau 4/5:
Anfangs fand ich es ungewohnt, mittlerweile gefällt es mir..Bin zwar nicht so der Freund von naivem Optimismus, manchmal macht es aber ganz schön sowas zu hören, vorallem recht locker das Lied.

Lied vom Scheitern 3/5:
Ist schon ein Lied das ganz ok ist, kann man auch hören, aber vom Hocker reißt es mich halt nicht.

Breit 3/5:
Eigentlich bin ich sogar geneigt zu sagen es wäre eines der Lieder die mir besser gefallen. Leider kann ich das nicht sagen, weil irgendetwas in meinem inneren an dem Lied keinen Gefallen findet, also Durchschnitt smile

Lasse redn 4/5:
Vielleicht gebe ich "nur" 4/5 weil ich mit den im Lied beschriebenen Leuten bisjetzt eher wenig zu tun hatte...Trotzdem natürlich sehr gutes Lied.

Die ewige Maitresse 4/5:
Mal eine Nummer so zum Losrocken, hat sich sehr gut in meinem Ohr festgesetzt.

Junge 5/5:
Gefällt mir einfach musikalisch sehr gut, textlich überschneidet es sich fast ein wenig mit Lasse reden vom Inhalt, wobei er mir hier einfach musikalisch und textlich besser vereint erscheint.

Nur einen Kuss 5/5:
Sehr schönes Lied, auch wenn ichs mir nicht immer anhöre, weil ich dafür nicht immer die Laune habe, qualitativ gesehn denoch bei den besten Liedern am Album dabei.

Perfekt 4/5:
Musikalisch fehlt mir hier einfach irgendetwas..Diese Art von Intro kommt mir einfach so unheimlich bekannt vor -> Der Optimist, auch von Bela. Zwar nicht 1:1 aber auch das langsam an Instrumenten/Lautstärke aufbauende Lied. Textlich gefällt es mir dennoch etwas besser als die anderen 3 Punkte Lieder.

Heulerei 4/5:
Einfach musikalisch ein prägnantes Lied, das mir musikalisch gut gefällt.

Licht am Ende des Sarges 3/5:
Musikalisch kann ich mich da leider garnicht anfreunden..Klingt doch so unheimlich von Westerland abgekupfert, auch sonst fehlt mir da das herausragende. Der Text ist aber schön lustig und amüsant,.

Niedliches Liebeslied 1/5:
Gefällt mir leider garnicht, schon dieser komische Gesangseffekt am Anfang geht mir sehr auf die Nerven.

Deine Freundin(wäre mir zu anstrengend) 5/5:
Farins Lieder sind auf dem Album echt top. Super funkiges Lied, macht Spaß beim Hören Augenzwinkern

Allein 4/5:
Auch wenn mich die Glocken am Anfang anfangs irregeleitet haben(Häh wie jetzt, AC/DC?)gefällt mir das Lied recht gut. Leider gestaltet sich das Intro für mich eher langweilig, aber es taut mit der Zeit auf und wird noch zu einem Klasse Lied!

Tu das nicht 1/5:
Zweites Lied das mir garnicht gefällt...Mir geht einfach schon dieses Intro so auf den Wecker, kann mich da garnicht anfreunden.

Living Hell 5/5:
Bestes Lied am Album für mich. Farin vermischt Weltschmerz mit Humor, gefällt mir gut ("Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka"), auch wenn das Intro etwas skuril erscheint, echt das beste Lied smile

Vorbei ist vorbei 4/5:
Schöner Abschluss, ist nochmal sehr nett sowohl textlich als Musikalisch.

Insgesamt: 59/80, was ca. 75/100 entspricht.
Während ich Farins Lieder am Album top finde, haben mich Rods Lieder nicht vom Hocker gehauen und Belas waren ein bisschen durchwachsen.
Dennoch sehr zufrieden smile Würde 4/5 nach meinem System dem Album geben.
06.11.2007 16:38 El_Barto ist offline Beiträge von El_Barto suchen Nehmen Sie El_Barto in Ihre Freundesliste auf
MariaMagdalena MariaMagdalena ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20517.jpg

Dabei seit: 18.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elcattivo2001

"himmelblau" könnte auch juli geschrieben haben



Genau das hab ich mir auch gedacht.

__________________
So what?
06.11.2007 18:38 MariaMagdalena ist offline Beiträge von MariaMagdalena suchen Nehmen Sie MariaMagdalena in Ihre Freundesliste auf
Lagerhansel :) Lagerhansel :) ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21597.gif

Dabei seit: 06.11.2007

wütend Es fehlt der Punk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde das Album vom Text sehr sehr ... gut. Aber, die Musik ; man merkt bzw. hört das sie älter werden. Was fehlt ist der Punk was aber alleine die Texte wieder ausgleichen. Aber ich bin froh das dieses Album so ist wie es ist. Ich musste es 3 mal hören und nach dem ich dann wusste was Mätresse und Ulan-Bator heißt, mochte ich das Album.

Die Lieder sind bis auf "Tu das nicht" Textlich wie schon gesagt sehr gut geworden.
"Tu das nicht" und "Niedliches Liebeslied" hätten mehr auf Bela´s Album gepasst. Und "Wir sind die Besten" ist das beste Lieder von den Ärzten dieses Jahr bzw. von diesem Album. Farins Lieder auf diesem Album sind sowieso sehr gut!

Die Idee mit der Pizza-Schachtel ist sehr gut und schon nur deswegen lohnt es sich das Album zu kaufen.
Schön wäre es gewesen wenn die CD oder die Verpakung noch nach Pizza gerochen hätte :-) .

Alle in allem; ein sehr sehr sehr gutes Album was es verdient geehrt zu werden.

__________________
!!!Wir sind die Besten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lagerhansel :): 06.11.2007 18:50.

06.11.2007 18:45 Lagerhansel :) ist offline Beiträge von Lagerhansel :) suchen Nehmen Sie Lagerhansel :) in Ihre Freundesliste auf
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

je öfter ich es höre, desto besser finde ich das album großes Grinsen

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld
06.11.2007 19:37 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
RachelGreen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22569.jpg

Dabei seit: 14.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich auch! es gefällt mir immer mehr. mag find bis auf eine ausnahme alle lieder klasse. Und denen, die meinen, einige Lieder würden eher aufs Bela album passen, kann ich mich anschließen.. vos allem "perfekt"... das finde ich leider ziemlich schlimm. aber ändert nichts am super album Freude

edit: in "nur ein kuss" singt er "sag mir auf was ist in dieser welt verlass" ... was irgendwie total dem ganzen text von "heulerei" widerspricht.. natürlich haben menschen verschiedene launen und phasen und die lieder müssen nicht zwangsweise die eigene meinung wiederspiegeln, aber da die beiden lieder fast direkt hintereinander kommen hat das natürlich ne bisschen doofe wirkung

__________________
Das ist nicht mein Tag, Monat oder Jahr ... Leben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RachelGreen: 06.11.2007 20:04.

06.11.2007 20:01 RachelGreen ist offline Beiträge von RachelGreen suchen Nehmen Sie RachelGreen in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

RE: Es fehlt der Punk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagerhansel smile
Hallo,

ich finde das Album vom Text sehr sehr ... gut. Aber, die Musik ; man merkt bzw. hört das sie älter werden. Was fehlt ist der Punk was aber alleine die Texte wieder ausgleichen


Find ich nicht. "Teenagerliebe" und "Mein Teddy" und "Zu spät" sind zum Beispiel aus den 80ern und weitaus mehr Pop.
Aber der Rock dieses Album klingt älter, Bon Jovi-mäßiger großes Grinsen
Im Gegensatz zur Musik von...z.b. "Richtig schön evil"...da waren sie ja auch noch jünger Freude

Den Texten fehlt das Debile, aber trotzdem, ich mags, wenn DÄ nicht krampfhaft einen auf Jugend machen großes Grinsen

Je öfter ich höre, desto lieber mag ich das Album.
Habs schon fast übergehört. Augenzwinkern

Und "Nimm es wie ein Mann" gefällt mir mittlerweile sogar richtig gut großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 06.11.2007 21:22.

06.11.2007 21:22 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Album - bin ganz begeistert. Nachdem (meiner Meinung nach) viel zu opulenten Doppelablum habe ich "Jazz ist anders" gleich nach dem ersten hören gemocht. Und nach mehrfachem hören liebe ich es geradezu.

Zu einer genaueren Aussage und Zerpflückung werde ich mich sicher noch hinreißen lassen; dazu müssen aber erst noch ein paar Wochen vergehen. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 06.11.2007 21:24.

06.11.2007 21:23 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Sharky647 Sharky647 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.10.2007

RE: Jazz ist anders - Meinungen zum Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt 5 Flops aufem Album:
- Himmelblau
- Licht am Ende des Sarges
- Deine Freundin (Wäre mir zu anstrengend)
- Tu das nicht
- Wir waren die Besten

__________________
GEGEN NAZIS!
06.11.2007 21:52 Sharky647 ist offline E-Mail an Sharky647 senden Beiträge von Sharky647 suchen Nehmen Sie Sharky647 in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dann fang ich mal an...

himmelblau - is meiner meinung nach kein die ärzte song, gefällt mir deswegen auch nicht so, den text find ich auch etwas seltsam, als ich hätte mir mehr erwartet für einen opener, aber ok. (-)

lied vom scheitern-- das erste was mir auffällt is das die strophe eine seltsame wort rhythmik hat aber über das kann ich hin wegsehn, der refrain is sehr stark, genau so wie das musikalische!! (+)

breit - :D ich find den song total witzig, feine melodie.. irgendwie ROD (+)

Lasse reden - Farin's stimme klingt da so kindlich am anfang.. das ist unglaublich, aber der rest vom lied is spitze, also echt tolle melodie, könnt ne single werden.. (+)

die ewige maitresse - geiles gitarren riff!! zu dem lied kann man nix sagen ausser daumen nach oben (+)

junge - ja is spitze, witzig, is ärzte (+)

nur einen kuss - also ich find das lied extremst langweilig, die geschichte is witzig, aber eig is das auch schon alles. (-)

Perfekt - wow genial, toller text tolle gitarre, tolles solo, is einfach bela, hat auch single qualitäten (+)

heulerei - so wie die ewige maitresse (+)

Licht am ende des sarges - mir gefallen die akkorde, und ansonsten ja echt geiler text, mir gefällts das der bela das voller ernst singt "lustiger vampier" (+)

Niedliches liebeslied - wie nur einen kuss (-)

Deine Freundin - jah musikalisch gut, aber umsonst (-)

Allein - etwas nachdenklich, aber ok.. aber so nicht der burner, aber ok (+)

tu das nicht - beim ersten mal is es witzig, wenn man erfährt was man nicht tun soll, aber nach dem erstenmal hören ist es nur mehr öde. (-)

Living hell - sehr ehrlich und gut (+)

vorbei is vorbei - wahr, msuikalisch solala, aber echt guter text (+)

also mehr + als - !! mir gefällts!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Notze: 11.11.2007 14:40.

07.11.2007 01:04 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Lagerhansel :) Lagerhansel :) ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21597.gif

Dabei seit: 06.11.2007

RE: Es fehlt der Punk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Find ich nicht. "Teenagerliebe" und "Mein Teddy" und "Zu spät" sind zum Beispiel aus den 80ern und weitaus mehr Pop.
Aber der Rock dieses Album klingt älter, Bon Jovi-mäßiger großes Grinsen
Im Gegensatz zur Musik von...z.b. "Richtig schön evil"...da waren sie ja auch noch jünger Freude


Ja du hast ja recht und ich schließe mich dir an aber ich meine ja das ein wenig mehr Punk oder wie du es schon geschrieben hast, das "böse" nicht geschadet hätte. Hätte mir und bestimmt vielen anderen auch sehr gefallen. Aber wie schon gesagt die texte sind echt genial von fast allen Liedern.

Zitat:
Den Texten fehlt das Debile, aber trotzdem, ich mags, wenn DÄ nicht krampfhaft einen auf Jugend machen großes Grinsen


Machen sie ja nicht. Sie sind so smile

__________________
!!!Wir sind die Besten!!!
07.11.2007 08:24 Lagerhansel :) ist offline Beiträge von Lagerhansel :) suchen Nehmen Sie Lagerhansel :) in Ihre Freundesliste auf
Vamp13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das Album jetzt schon ein paar Mal durchgehört und meine Nachbarn sicher damit genervt. Nun kommt mein Senf:

Himmelblau: Super Song von Farin. Macht richtig gute Laune. Drehe es immer gaaaanz laut, wenn ich Auto fahre...passt irgendwie.

Lied vom Scheitern: Gefällt mir sehr gut. Der Song regt zum Nachdenken an.

Breit: Sorry Rod, aber dat war wohl nix.

Lasse reden: Endlich sagst mal jemand!!

Die ewige Maitresse: Das klingt voll geil. In diesem Song ist einfach alles drin

Junge: Der ist sowieso klasse. DÄ sind wieder da!

Nur einen Kuss: Das Lied ist einfach nur wunderschön. Wenn ich es höre, läuft bei mir gedanklich immer ein Film ab.

Perfekt: Das ist nicht so mein Ding.

Heulerei: Nicht schlecht, aber meisten überspring ich dieses Lied.

Licht am ende des Sarges: Hab mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt, finde es aber trotzdem ganz gut.

Niedliches Liebeslied: Hab irgendwie Mühe mit Rods Stimme auf diesem Album. Der Text wäre eigentlich ganz gut....niedlich halt. Ich vermisse 1/2 Lovesong....das war echt ein Knaller.

Deine Freundin: Geiler Beat und der Text erinnert mich irgendwie an einen Bekannten :-)))

Allein: Das rockt. Laut aufdrehen und losschreien :-)

Tu das nicht: Ist ganz witzig. Die Stimme von Bela find ich geil.

Living hell: Klasse, Farin zeigt uns mal die Schattenseiten des "berühmt sein"

Vorbei is Vorbei: Super Lied zum Abschluss. Obwohl der Text eigentlich ziemlich ernst ist, ist die Melodie eher fröhlich....typisch Farin.

Fazit: Hatte wirklich Angst, dass das neue Album mir nicht gefällt. Aber muss sagen: Jungs einfach genial und die Verpackung ist mal ganz was anderes. Hab Hunger jetzte auf Pizza.
07.11.2007 09:29
wake_up_in_hell wake_up_in_hell ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21604.jpg

Dabei seit: 25.10.2006

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin positiv überrascht,
dachte beim ersten hören echt: wow, besser als erwartet!
selbst nach mehrmaligem hören immer noch keine wirklichen durchhänger oder langeweile.

angefangen bei der genialen hülle großes Grinsen über die texte bishin zur musik muss ich echt sagen: das album gefällt mir gut.

zur musik: ich find es gut dass bei diesem album nicht in 16 bzw 19 liedern 10 verschiedene stile drin sind (wie bei geräscuh z.b.). bis auf 3 songs ( nur einen kuss, niedliches liebeslied und deine freundin) sind die songs doch überraschend homogen geraten.

es ist auch klar dass die ärzte älter werden,(texte sind nicht mehr so witzig, eher ernster) aber das heisst ja nicht unbeding etwas schlechtes.

und wer jetzt sagt: ah das ist ja nur noch pop oder schlager womöglich,
naja die ärzte haben sich halt verändert und meiner meinung nach nicht zum schlechten.hört euch mal breit, heulerei, junge allein oder living hell an, das ist doch astreiner ärzte stil.

ich finde, tu das nicht,perfekt und deine freundin sind die schwächsten songs des albums

meiner meinung nach steht jazz ist anders mit planet punk, le frisur und 13 ganz oben in der ärzte diskographie!

__________________
www.lifestream-music.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wake_up_in_hell: 07.11.2007 09:34.

07.11.2007 09:34 wake_up_in_hell ist offline E-Mail an wake_up_in_hell senden Beiträge von wake_up_in_hell suchen Nehmen Sie wake_up_in_hell in Ihre Freundesliste auf
3tagebert 3tagebert ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

RE: Phillip Boa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rock Rendezvous & marki
Danke für eure Antworten! smile

__________________
Ich finde grad den Beat nicht...
07.11.2007 09:37 3tagebert ist offline Beiträge von 3tagebert suchen Nehmen Sie 3tagebert in Ihre Freundesliste auf
Lagerhansel :) Lagerhansel :) ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21597.gif

Dabei seit: 06.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wake_up_in_hell
meiner meinung nach steht jazz ist anders mit planet punk, le frisur und 13 ganz oben in der ärzte diskographie!


Na jetzt übertreibmal net. Planet Punk war meiner Meinung nach das beste Album. Und da kommt auch "Jazz ist anders" und die anderen genannten nicht dran!

__________________
!!!Wir sind die Besten!!!
07.11.2007 10:39 Lagerhansel :) ist offline Beiträge von Lagerhansel :) suchen Nehmen Sie Lagerhansel :) in Ihre Freundesliste auf
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagerhansel smile
Zitat:
Original von wake_up_in_hell
meiner meinung nach steht jazz ist anders mit planet punk, le frisur und 13 ganz oben in der ärzte diskographie!


Na jetzt übertreibmal net. Planet Punk war meiner Meinung nach das beste Album. Und da kommt auch "Jazz ist anders" und die anderen genannten nicht dran!


was bringen all die vergleiche mit bisherigen alben? jeder hat da sicher seine ganz individuelle(n) meinung/geschmack und das ganze führt, vorallem unter beachtung des eigentlichen themas dieses threads (nämlich ausschließlich das aktuelle album "jazz ist anders"), doch zu nichts.

zum album: meiner meinung nach ist das einzig wirklich enttäuschende lied "tu das nicht" (da kann ich mich nur anschließen), kann mich da auch nicht mit dem ewigen wiederholen des titels, innerhalb des liedes, anfreunden. ansonsten erfreue ich mich an nahezu allen songs von farin urlaub, sie sprechen mich in der regel zunächst als erste an... ich bin mir aber sicher, dass es sich bei mir, wie auch bei all den alben zuvor, ähnlich verhält und sich mir mit der zeit und nach mehrmaligem hören, vorallem auch rods beiträge zum album eröffnen und ich an ihnen gefallen finden werde. sollte ich das album mit einer schulnote bewerten, so würde ich eine glatte 2 vergeben. äußerst zufrieden großes Grinsen - die tour kann kommen.

__________________
DreiViertel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von toaster: 07.11.2007 11:41.

07.11.2007 11:40 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH