das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod hatte einmal gesagt: "was gibt es schrecklicheres als die Albumversion von diesem Song?"

Das wird aus unserer Sicht vielleicht etwas übertrieben sein da wir schließlich die alten Hüte lieben gelernt haben aber dennoch muss man eingestehen das die alten Lieder mit den neuen nur schwer zu vergleichen sind. Nichtwisser vermuten sogar oft zwei unterschiedliche Bands!
Die Sounds der alten Alben sind längst nicht mehr zeitgemäß und deshalb plädiere ich seit Jahren dafür doch einmal ein BäST OF -Album zu machen auf dem eben nur alte Songs sind, allerdings komplett neu eingespielt!

Das ganze soll natürlich nicht die alten Alben ersetzen, schließlich haben diese ja auch Ihren ganz späziellen charme aber immer nur Liveversionen um etwas "rockbareres" zu hören ist nach einigen Jahren auch recht einseitig!

Ein remastering (und zwar ein gutes) ist meiner Meinung nach schon seit Jahren Pflicht denn jetzt mal nur aus technischer Sicht ist es wirklich peinlich heute noch so eine Qualität? zu verkaufen!

Aber wie wäre es wenn die alten Hits, mit den verzerrten Gitarren und dem Dampfbass von heute wirklich völlig neu eingespielt werden ?

Quasi die ärzte covern die ärzte!

Natürlich glaube ich nicht dran da dä selbst (laut deren Aussagen) auf Ihre alten Lieder garnicht mehr soviel Bock haben aber dennoch fände ich es hammer geil!

Und Ihr???

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
14.11.2007 11:45 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es überflüssig. Die Hosen haben ja jetz genau das gemacht. Aber ich wäre nicht bereit für Alben, die ich schon besitze nochmal Geld auszugeben nur weil die Technik vielleicht besser ist. (Davon abgesehen finde ich den Sound der alten Alben garnicht so schlimm)

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.11.2007 11:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von der servolenker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich finde es überflüssig. Die Hosen haben ja jetz genau das gemacht. Aber ich wäre nicht bereit für Alben, die ich schon besitze nochmal Geld auszugeben nur weil die Technik vielleicht besser ist. (Davon abgesehen finde ich den Sound der alten Alben garnicht so schlimm)


Hä? Wird man mit solchen Beiträgen "FDJ-PUNK" ?
Deine Meinung natürlich in allen Ehren aber dann bitte auch bezogen auf meine Frage!
Richtig lesen?

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
14.11.2007 12:04 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
aber dennoch fände ich es hammer geil!

Und Ihr???


Darauf habe ich doch wohl geantwortet Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 14.11.2007 13:27.

14.11.2007 12:08 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von der servolenker
RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von der servolenker
aber dennoch fände ich es hammer geil!

Und Ihr???


Daruaf habe ich doch wohl geantwortet Augen rollen


Hast Du nicht darum empfehle ich Dir einfach nur einmal meinen Beitrag richtig zu lesen bevor Deine Beiträge nur noch mehr vom Thema ablenken!
Die Hosen haben lediglich Ihre alten Alben mit neu gemasterten Alben ersetzt!
Der Schwerpunkt liegt aber nicht im Mastern sondern im "Neu einspielen"!
die ärzte covern die ärzte halt!

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!
14.11.2007 12:14 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von der servolenker
aber dennoch fände ich es hammer geil!

Und Ihr???


Daruaf habe ich doch wohl geantwortet Augen rollen


Hast Du nicht darum empfehle ich Dir einfach nur einmal meinen Beitrag richtig zu lesen bevor Deine Beiträge nur noch mehr vom Thema ablenken!
Die Hosen haben lediglich Ihre alten Alben mit neu gemasterten Alben ersetzt!
Der Schwerpunkt liegt aber nicht im Mastern sondern im "Neu einspielen"!
die ärzte covern die ärzte halt!

Hey Langer spiel dich mal nicht so auf großes Grinsen Augen rollen

Also ich würde sowas eigentlich sinnlos finden, da ich sowas eigentlich nur als reine Geldmacherrei sehe. Wenn sie die Songs live spielen langt vollkommen und so mies finde ich den Sound der 80er Platten nicht. DÄ würden die Songs zwar so nicht mehr heute einspielen aber naja. Ein Radio Brennt nochmal neu aufgenommen wäre cool, aber auf sowas wie Du willst mich küssen etc. kann ich verzichten so viel würde sich da nicht ändern wie auch der Rest von den meisten Liedern. Ich meine DÄ sind ja nicht die Ex-Band die machen ja mit allem Geld wie auch sowas (Wobei ich nicht versteh wie die ihr altes Album neu einspielten obwohl sie sich hassen und getrennt sind Augenzwinkern )

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
14.11.2007 13:06 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Die Hosen haben lediglich Ihre alten Alben mit neu gemasterten Alben ersetzt!


Zitat:
Original von der servolenker
Ein remastering (und zwar ein gutes) ist meiner Meinung nach schon seit Jahren Pflicht


Darauf bezog sich meine Antwort. Über eine komplette Neueinspielung diskutiere ich garnicht, weil das sowieso völlig abwegig ist. (und natürlich noch überflüssiger als ein Remastering) Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.11.2007 13:32 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
der servolenker der servolenker ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21221.jpg

Dabei seit: 31.08.2007

Themenstarter Thema begonnen von der servolenker
RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot

Darauf bezog sich meine Antwort. Über eine komplette Neueinspielung diskutiere ich garnicht, weil das sowieso völlig abwegig ist. (und natürlich noch überflüssiger als ein Remastering) Augen rollen


Mir war doch klar worauf sich Deine Antwort bezog aber darauf bezog sich halt nicht meine Frage! - Ist ja auch Egal !!!
Wäre nur schön wenn Du nicht nur behauptest sondern auch mal begründen würdest.
Ich höre viel englischen Punkrock und dort sind Neuaufnahmen bei Bands die schon etwas länger existieren garnicht soo abwegig!
In einem anderen dä Forum ist dieser Gedanke sehr gut angekommen!

Gewiss spielt auch die Songauswahl eine große rolle aber ich denke schon das einige Lieder in einer neuen Version doch ganz gut abgehen würden. Das merkt man schon an den Liveversionen!

Natürlich sollen die alten Alben so bleiben wie sie sind aber eine zusammenstellung alter Hits auf einem Album und das eben neu eingespielt, mit den qualitäten fänd ich schon spannend!

__________________
SERVOLENKER (trommelwirbel) IST TOT, - JA ER STARB!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der servolenker: 26.11.2007 13:50.

14.11.2007 15:20 der servolenker ist offline Beiträge von der servolenker suchen Nehmen Sie der servolenker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der servolenker in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ärzte sehen, soweit ich das beurteilen kann, ihre alten Sachen als "Zeitdokumente" - die Ärzte waren damals nunmal so und nicht anders, 'ne Band entwickelt sich ja auch weiter und das sieht man grade an den Alben sehr schön. Neu einspielen oder neu mastern ist unsinnig, finde ich (und 'ne Katastrophe für Sammler, vgl. eben dth Augenzwinkern ).

Reicht's nicht, dass sie die Songs live ja auch mittlerweile etwas anders spielen und es mehr als genug Liveaufnahmen davon gibt?
Nee, da ist mir neues Material 1000 Mal lieber, als dass sie ihr altes Krams neu einspielen - zumal, so wie ich DÄ einschätze, ihnen das auch viel mehr Spaß macht. Und wer will schon lustlos neu eingespielte alte Songs? großes Grinsen

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
14.11.2007 15:36 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
mephisto mephisto ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alte Songs nochmal neu spielen ?

Miese Qualität ?


Sollen die Stones jetzt auch die alten Platten der Anfänge neu einspielen ?


Nee danke, da bleib ich doch lieber bei den alten Platten smile

__________________
Ich bin toll und Signaturen sind scheisse :-)
15.11.2007 11:28 mephisto ist offline Homepage von mephisto Beiträge von mephisto suchen Nehmen Sie mephisto in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mephisto in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Wäre nur schön wenn Du nicht nur behauptest sondern auch mal begründen würdest.


ich finde es eben überflüssig. Warum habe ich doch geschrieben Augen rollen

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
16.11.2007 00:25 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Angeber13 Angeber13 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22419.gif

Dabei seit: 21.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass es mehr als überflüssig ist alte Klassiker wie z.B.: Du willst mich küssen neu einzuspielen oder zu "mastern" und diese auf ein weiteres BäST OF draufzupacken

Neue Alben wären meiner Meinung nach viel sinnvoller und machen einem glaub ich auch viel mehr Freude beim Anhören

__________________
...und trotzdem:


Nicht wählen hilft den Falschen!

19.11.2007 14:59 Angeber13 ist offline Beiträge von Angeber13 suchen Nehmen Sie Angeber13 in Ihre Freundesliste auf
Nufan Nufan ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dagegen!

Was die Hosen jetzt gemacht haben finde ich schon bescheuert, egal ob neu eingespielt oder remastered. Es ist doch gerade der Sound von früher der die Platten ausmacht, für alles andere gibt es immer noch die Live Versionen.
Mal davon abgesehen, wer soll sich das denn kaufen ausser Hardcore Sammler und eventuell Neueinsteiger? Ich jedenfalls nicht!

__________________
WHATEVER YOU DO, DON'T TELL ANYONE (QOTSA)
21.11.2007 16:05 Nufan ist offline Homepage von Nufan Beiträge von Nufan suchen Nehmen Sie Nufan in Ihre Freundesliste auf
LogicDeLuxe LogicDeLuxe ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 18.10.2003

RE: die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
Ein remastering (und zwar ein gutes) ist meiner Meinung nach schon seit Jahren Pflicht denn jetzt mal nur aus technischer Sicht ist es wirklich peinlich heute noch so eine Qualität? zu verkaufen!
Solange die aktuellen Scheiben kein Stück besser klingen als die alten (rein tontechnisch betrachtet), würde ich nicht nach Remasters schreien. Einen Vorgeschmack, wie schön mit typischen Remasters die Qualität alter Aufnahmen ruiniert wird, kann man in einigen Tracks auf "Das Beste von kurz nach früher bis jetze" hören. Am schlimmsten finde ich dort "zu spät". Während es auf der "Debil" wunderbar dynamisch und lebendig klingt, ist es hier brutal komprimiert, so daß es nur noch leblos und übermäßig hallig klingt. Was diese Unsitten angeht, dazu gibt es auch ein demonstratives Video: http://turnmeup.org/
Da find ich es doch mal sehr löblich, daß bei den ärzten (von diesen Kompilationen mal abgesehen) nicht unnötig remastert wird.

Die einzig wirklich gut abgemischt und gemasterten Ärzte-Alben sind "Debil" und "Rock'n'Roll-Realschule". "Die Ärzte früher" ist zwar aufnahmetechnisch eher mäßig (was zu der Musik in diesem Fall gut passt), aber dennoch hervorragend gemastert. Den ganzen Rest würde ich mal eher als Durchschnitt bezeichnen.
Leider gibt es jede Menge Bands, die mit der Tonqualität noch wesentlich drunter liegen, so daß wir mit den Ärzte-Alben noch ganz gut bedient sind.

Auf jeden Fall sehr schade, daß das Potential der CD-Audio selten ausgereizt wird. Da ist es kein Wunder, daß "bessere Medien", die meist genauso bescheiden produziert werden, ein Nischendasein fristen.

Was die ärzte covern die ärzte angeht, da ist wohl die "Rock'n'Roll-Realschule" unschlagbar. Nicht, daß ich was gegen verzerrte Gitarren hätte, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das zu toppen ist. Eine Unplugged-Tour wäre sicher mal was feines. Ansonsten wären da ja noch "Paul" und "Frankenstein" neu eingespielt, und ich kann nicht behaupten, daß mir diese Versionen besser gefallen.
04.12.2007 23:45 LogicDeLuxe ist offline Homepage von LogicDeLuxe Beiträge von LogicDeLuxe suchen Nehmen Sie LogicDeLuxe in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wurde "Frankenstein" neu einspielt ?

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
05.12.2007 00:42 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank'n'stein ist in der Unplugged-Version von 2004 auf der Deine Schuld-Single.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

05.12.2007 08:55 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Frank'n'stein ist in der Unplugged-Version von 2004 auf der Deine Schuld-Single.

Wow das ist aber nicht neu eingespielt Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
05.12.2007 12:32 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » die ärzte covern die ärzte / Alte Songs neu eingespielt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH