das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rod live an der Gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rod live an der Gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fahrzur Hölle Fahrzur Hölle ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22361.jpg

Dabei seit: 16.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiserhaus soll ja jetzt nicht als aushängeschild für evtl. mangelnde kreativität (und ich hab nie behauptet das Rod nicht kreativ ist! ;-)) gelten, sondern als beispiel für Rods unheimlichen Musikalischen sachverstand! Aber es gibt halt Solis wie "Friedenspanzer" oder auch "Baby", die nur deshalb kompliziert sind weil sie unheimlich schnell gespielt werden! Das sind alles einfache Arpeggios, hat nur ne sache der geschwindigkeit!^^ "Hurra" ist viel schwerer zu spielen als "Friedenspanzer", einfach weil "mehr drinsteckt", "Hurra" ist sicher komplexer!

Es gibt natürlich auch gegenbeispiele, Rod's "Kann es sein" ist Musikalisch wie Harmonisch wunderbar!

Man kann sagen das beide ausnahmegitarristen sind, und jeder auf seinem Gebiet brilliert!^^

__________________
Nimm doch mal einen defekten!
23.12.2007 16:35 Fahrzur Hölle ist offline Beiträge von Fahrzur Hölle suchen Nehmen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fahrzur Hölle in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Hurra-Solo soll schwieriger sein als das Solo von Friedenspanzer?!
Kann sein, dass das Solo von Friedenspanzer nur einfache Sachen schnell gespielt sind, aber es is ja wohl schwieriger was einfaches schnell zu spielen als ne sau einfache Melodie langsam zu spielen? Nicht dass ich was gegen das Solo von Hurra hätte, es ist verdammt cool und passt sehr gut zum Lied, aber auf ner Skala von 1-10 hätte es einen Schwierigkeitsgrad von 1 großes Grinsen

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 23.12.2007 17:24.

23.12.2007 17:23 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt schon einfachere soli als hurra, wenn man das rhythmisch genau auf den punkt spielt...
allerdings ist friedenspanzer mal definitiv schwieriger zu SPIELEN, weil die eine passage halt schon ein heftiges tempo hat.

das was fahrzurhölle sagt trifft allerdings zu, wenn man sich anschaut wie beide soli melodisch aufgebaut sind...
das friedenspanzer solo besteht erst aus einem absoluten klischée-rock-lick und danach wird die pentatonik in dreiergruppen einfach 2 oktaven nach oben gespielt (was auch schon wieder ein sehr typisches rocklick ist, allerdings spielt rod es halt in sehr amtlicher geschwindigkeit) und am ende gibts noch ein paar bendings... obwohl es sehr cool ist, ist es halt schon ein klischée-hardrocksolo

hurra dagegen is halt einfach eine sehr schöne melodie, auf die man so erstmal kommen muss... und es enthält keine typischen licks (außer vielleicht die hammer-ons am ende).
man hört, dass farin sich das vorher zurecht gelegt hat... bei "Friedenspanzer" könnte es auch gut sein, dass rod da einfach was reinimprovisiert hat

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 21.01.2008 09:53.

25.12.2007 18:44 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Fert Fert ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1132.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich weiß, dass ich ablenke, aber ich bin mir sicher, dass es in diesen Thread mehr passt, als in jeden anderen ...

Weiß jemand, welche Amp/FX-Kombi Rod bei der letzten Tournee gespielt hat?
Der Amp müsste eine Vox AC30 gewesen sein, schätze ich, aber das MFX-Gerät?

Ich hoffe, mir kann jemand mit einem wachsamen Auge helfen ;-)

Lieben Gruß,
Gavin
06.01.2008 02:41 Fert ist offline E-Mail an Fert senden Beiträge von Fert suchen Nehmen Sie Fert in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Underrated
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht, da ich die ärzte erst dieses jahr wieder live seh...
vox ac30 fänd ich ja cool, mir hat der gitarrensound bei den mitschnitten (sofern die qualität halbwegs okay war) auch ziemlich gut gefallen.

zum mfx-gerät, könnte sein dass er immer noch den tech21 benutzt. der wird zumindest in der letzten g&b explizit erwähnt.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

25.01.2008 09:23 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
meli däfan meli däfan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Underrated
Öhm... Hurra und vor allem Langweilig sind wirklich sehr tolle eingängige Soli von Farin, aber ich würde keinesfalls Rod unterstellen, dass er nicht auch auf sowas kommen würde und noch weniger behaupten, dass es ihm an kreativität mangeln würde.
Er ist nämlich glücklicherweise einer der hochtalentierten musiker, die den song in den vordergrund stellen und nicht die eigenen technischen fähigkeiten.
"geisterhaus" ist da eigentlich ein wunderbares beispiel. versteh nicht ganz, wieso du das oben als beispiel angeführt hast: das solo ist sehr melodisch und mit viiiiel feeling gespielt und eben keine technikorgie, rod hat hier wahrscheinlich bewusst eben nicht zu viele noten gespielt.... die herausforderung bei "geisterhaus" ist jede einzelne note auszukosten, besonders geil macht rod das auf der "die band die sie pferd nannten"-dvd.quote]

ja ich kenn mich noten ned wirklich aus nur ich denke das wenn man sich mit noten nicht auskennt achtet man nur auf eben das gefühl das dabei rüberkommt und so...

eben deshalb weil man vom rest keine ahnung hat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und wer sich so umschaut wird merken das ich bis jetzt beinahe nur bei rod reingschrieben hab

nicht böse sein ich mag farin und bela auch nur rod ein bissl lieber Augenzwinkern

__________________
remember i love you
10.02.2008 12:20 meli däfan ist offline Beiträge von meli däfan suchen Nehmen Sie meli däfan in Ihre Freundesliste auf
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rod an der gitarre ist einfach hammer.....

Ich freu mich schon derbe aufn 19..... es ist zwar nicht mein erstes konzert aber ich bin derbe aufgeregt....... ich weiß echt net warum......

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
16.06.2008 13:18 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich schon wahnsinnig auf "Vermissen, Baby" am 24.6.
das wird toll :D

edit: ich weiß natürlich nicht, ob sie es spielen..aber ich denke schon, da es bisher ja (fast) immer auf der jazzfäst tour gespielt wurde. sonst fänd ichs schade.

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von no_name1: 16.06.2008 13:27.

16.06.2008 13:27 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
Bela's_Girly =) Bela's_Girly =) ist weiblich


images/avatars/avatar-22674.jpg

Dabei seit: 21.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich ob des scho gesagt wurde aber im Video von Schunder Song spielt er doch auch Gitarre weiß nich ob ers auch live spielt aber im Video zumindestens sieht das ab und zu mal so aus xDD

__________________
~Es gibt nur einen Gott : BELAFARINROD!!~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bela's_Girly =): 18.06.2008 13:58.

18.06.2008 13:56 Bela's_Girly =) ist offline E-Mail an Bela's_Girly =) senden Homepage von Bela's_Girly =) Beiträge von Bela's_Girly =) suchen Nehmen Sie Bela's_Girly =) in Ihre Freundesliste auf
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod ist einfach Musiktalent, was Farin nicht hinbekommen würde oder er es nicht live spielen will spielt halt dann Rod. Wenn man Abwärts mal live anschaut sieht mer auf anhieb, dass Rod besser Gitarre spielt.

Es kommt auch immer mal vor, dass ein Lied kommt, welches gar nicht so schwer ist, und man es eigentlich können müsste, aber irgendwie klappts ned, des ham wir bei uns in der Band z.B. auch, da muss ich halt dann mal für ein Lied an die Gitarre und der Gitarrist an Bass. Bei den eigenen Liedern spielt Rod denk ich mal ganz einfach, weil er da besser weiß, wie er will, dass sein Lied klingen soll, dass kann man nciht immer perfekt in die notation schreibe oder beschreiben, perfekt spielt des Lied immer der Komponist


Edit: Im Schunder-Song hatter nen Bass, des sieht nur so aus, weil bei dem Bass die Wirbel so nah aneinander sind. Außer ich hab was übersehn.

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ed van Halen: 18.06.2008 16:37.

18.06.2008 16:36 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
Bela's_Girly =) Bela's_Girly =) ist weiblich


images/avatars/avatar-22674.jpg

Dabei seit: 21.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay gut zu wissen da hab ich wahrscheinlich nicht genau hingesehen xD ich dachte es nur weil Farin dann die Gitarre weglegte aber in Videos is ja sowieso alles anders als sie es wirklich spielen manchmal zumindestens xD

__________________
~Es gibt nur einen Gott : BELAFARINROD!!~
21.06.2008 12:41 Bela's_Girly =) ist offline E-Mail an Bela's_Girly =) senden Homepage von Bela's_Girly =) Beiträge von Bela's_Girly =) suchen Nehmen Sie Bela's_Girly =) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Rod live an der Gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH