das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Natter / LGN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natter / LGN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schanise
Sry, war in der Schule und musste mich beeilen mit dem Schreiben.Augenzwinkern
Ich weiß natürlich, dass man Nudeln mit einem d schreibt.

Dann meinte er wohl letzteres. wusste in dem Moment nur nicht, wie mans schreibt.
Aber er hat dann "Gnocchi" Nudeln gesagt. Hab mir eben den Mitschnitt nochmal angehört. Augenzwinkern

Hab dir mal 'ne PN wegen des Mitschnitts geschickt... Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

18.12.2008 19:30 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Oso Blanco
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Berlin waren es LuxusGeldNattern.

Nochmal zur Klärung des Begriffs "Natter": Eine Natter ist natürlich eine Schlange, aber im Gegensatz zur hier relativ häufig vorkommenden und völlig harmlosen Ringelnatter ist das Schimpfwort eher als Synonym für Giftschlange zu verstehen (es gibt anderswo auch giftige Nattern).

Der Ausspruch "Ich habe eine Natter an meiner Brust gesäugt" bezieht sich beispielsweise einerseits auf die sprichwörtliche "falsche Schlange" und andererseits auf die "giftige Schlange", die die Hand beißt, die sie füttert.

Im übertragenen Sinne ist eine Natter also eine falsche Person, die selbst ihrem besten Freund in den Rücken fällt.

Und obwohl sich falsche Menschen natürlich oft auch einschleimen, hat das mit der Natter nichts zu tun. Schlangen schleimen nämlich nicht.

__________________
Time is the fire in which we burn ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Oso Blanco: 19.12.2008 23:04.

19.12.2008 23:02 Oso Blanco ist offline Beiträge von Oso Blanco suchen Nehmen Sie Oso Blanco in Ihre Freundesliste auf
Straßenköter
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23358.jpg

Dabei seit: 28.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ist jedes Mal was anderes. Ist doch wie bei Konzerten von FURT oder DÄ. Da werden Lieder auch spontan umgedichtet und in immer anderen Versionen vorgetragen.

__________________
Hier der Schnittbericht zu den 2 verschiedenen Videoversionen von Niemals.


Hörst du mich Gefahr?
Ich lach dir ins Gesicht!
HAHAHA!!!

20.12.2008 21:15 Straßenköter ist offline Beiträge von Straßenköter suchen Nehmen Sie Straßenköter in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Straßenköter anzeigen
Fern Fern ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23516.jpg

Dabei seit: 11.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, wahrscheinlich ändert er das, wie so vieles, jeden tag ein noch ein bisschen mehr ab. fröhlich
in hannover hat er die mädels vom gesang auch als "die lgn, die lesbischen gesangsnattern" vorgestellt. und das passt ja echt gut, mit der obigen erklärung: schließlich fallen sie ihm auch des öfteren in den rücken und singen nicht das, was sie eigentlich sollten. *g*
11.01.2009 19:08 Fern ist offline Beiträge von Fern suchen Nehmen Sie Fern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fern in Ihre Kontaktliste ein
Lizz~ Lizz~ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24175.jpg

Dabei seit: 14.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hat er "Lesbische Background-Nattern" gesagt...:D
Oder ich habn schlechtes Gehör...xD

__________________
So spielt man heutzutage Belas 'Ignorama':
"Dann fangen wir nochmal mit dem Intro an...
GAMALA GAMALA TAKI!"
Musikunterricht ist anders großes Grinsen

Ich wär' fast gestorben vor peinlich!
05.06.2009 10:20 Lizz~ ist offline Beiträge von Lizz~ suchen Nehmen Sie Lizz~ in Ihre Freundesliste auf
living_freakshow living_freakshow ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub er handhabt das so wie mit seinen texten, da gibts auch immer das original (hier: lesbische Gesangsnattern) und das was er dann auf der bühne erzählt.
woher jetz der begriff lgn kommt wird wahrscheinlich ein rätsel bleiben xD

__________________
sXe 4live..... neeeiiin ihr habt nich mehr spaß als ich
06.07.2010 00:47 living_freakshow ist offline E-Mail an living_freakshow senden Beiträge von living_freakshow suchen Nehmen Sie living_freakshow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Natter / LGN


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH