das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » nebenjob » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nebenjob
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite für eine Eventargentur, die Technofestivals organisiert.
In der Regel verkaufe ich Getränke, bekomm dafür 8 €/Stunde.
Macht eigentlich recht viel Spaß, auch wenns über Nacht ist und die Musik nicht wirklich meinem Geschmack entspricht. Aber man trifft ne Menge schräger Leute.
Leider sind es nur 5 oder 6 Festivals im Jahr und ich kann auch nicht alle mitmachen, deshalb hält sich das verdiente Geld in Grenzen. Letztes Jahr war ich nach der Nature One (größtes Festival der Argentur) noch aufräumen. Gibt auch 8 €/Stunde, ist aber echte Knochenarbeit.


Einen "geregelten" Nebenjob hab ich leider nicht, obwohl ich dringend einen bräuchte. Allerdings mache ich meine Ausbildung in 3 verschiedenen Städten und bin immer nur ein paar Wochen am selben und Ort. Deshalb kann ich eigentlich in keiner der Städte einen Job annehmen. Und zum allem Überfluss hab ich auch noch Schichtdienst, da ändert sich sowiso ständig alles und ich kann mich an keine festens Zeiten halten... -.-

Edit: hab grad meinen alten Zeitungsausträgerjob wieder von meiner schwester zurückbekommen. fühl mich wieder wie 13 großes Grinsen
hab das damals 4 oder 5 Jahre gemacht und dann meiner schwester übergeben. Und weil die, grad kaum zeit hat, werd ichs die nächsten paar monate wieder machen. Reich werd ich nicht, aber ist auch nur ne Stunde in der Woche und ich komm mal ein bisschen vor die Tür...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 16.01.2010 09:53.

14.01.2010 21:42 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@freeky gwendoline: Mein Job wäre da quasi ideal, ich arbeite von zuhause aus (oder wo ich gerade bin).

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.01.2010 00:03 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt ein paar Monate bei Hornbach an der Kasse gearbeitet,bin aber sehr froh,dass ich da zu Gunsten eines besseren Jobs kündigen konnte.

Mich macht Kundenkontakt echt manchmal aggressiv...Sehr viele Menschen gehen auf Grund der Tatsache,dass man an der Kasse arbeitet, davon aus,dass man dumm ist.Und was für Diskussionen man immer führen muss Augen rollen "neeeeee am Regal stand aber 29.95€,ich bezahl keine 29.99€!!" und dann wird diskutiert,egal ob die Schlange immer länger wird.Ich hab eh das Gefühl,dass Kunden Frust und Ärger ,die sie so während dem Einkauf anstauen dann nochmal komplett an der Kasse rasulassen.Hat der Kollege in der Gartenabteilung nicht gut beraten,wird die Kassierin dafür angekackt.Naja lächeln und nicken...
Wobei es natürlich auch Arschlochkassierer gibt Augenzwinkern

Aber die Zeiten sind bald vorbei,ich kann nämlich jetzt von zu Hause aus arbeiten.Ich zeichne am PC für eine Holzwerkstatt,die Innenausbauten machen, Pläne.
Wie gesagt ich kann arbeiten wann und wo ich will (zB um 1.30 nachts Augenzwinkern ),der Job ist SEHR gut bezahlt und es bringt mir was für mein Studium.
Halleluja,ich lerne was womit ich Geld verdienen kann.

__________________
eine Reise lohnt sich

15.01.2010 01:40 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
ich habe jetzt ein paar Monate bei Hornbach an der Kasse gearbeitet,bin aber s
Halleluja,ich lerne was womit ich Geld verdienen kann.


Da geht es mir mit meinem jetzigen Job ähnlich. Er ist recht nah an meiner Ausbildung dran, bietet trotzdem was Neues und ist im Vergleich zu vielen Studentenjobs echt gut.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.01.2010 02:10 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
31. Janur geht nicht, das sind keine 4 Wochen mehr.


bei mir steht nix von kündigungsfrist. deshalb probier ichs einfach. vllt gelten diese 4 wochen auch garnicht für geringfügige beschäftigungen. außerdem verlasse ich mich da auch noch auf "in einvernehmen" & biete ein gespräch an.

__________________
tiki taki
15.01.2010 10:34 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
31. Janur geht nicht, das sind keine 4 Wochen mehr.


bei mir steht nix von kündigungsfrist. deshalb probier ichs einfach. vllt gelten diese 4 wochen auch garnicht für geringfügige beschäftigungen. außerdem verlasse ich mich da auch noch auf "in einvernehmen" & biete ein gespräch an.


Die 4 Wochen stehen im Gesetz - da is total egal was im Vertrag steht ... aber wenn dein Arbeitgeber dir freiwillig ne kürzere Kündigungsfrist gewährt, is das okay ... ich drück dir die Daumen, dass das klappt !!!

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LilliP.: 15.01.2010 13:29.

15.01.2010 13:29 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Gurke92 Gurke92 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24526.jpg

Dabei seit: 10.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Nachhilfe in Englisch und werde jetzt noch die Webseite einer Künstlerin aus dem Nachbarort umgestalten. Das wird zwar wahrscheinlich eher 'ne einmalige Sache (außer dass ich hin und wieder mal für Aktualisierungen und Co. zu Rate gezogen werde), aber immerhin kann ich mir so ein bisschen was verdienen. Ich war Mittwoch zur ersten Besprechung da und bin direkt super mit der Frau klargekommen. Jetzt hab' hier auf 10 Zetteln ihre Vorstellungen für die Webseite rumliegen und kann mir quasi selber einteilen wann ich wie viel mache. smile

__________________
Phantoms and ghosts are here by my side.
15.01.2010 13:46 Gurke92 ist offline Beiträge von Gurke92 suchen Nehmen Sie Gurke92 in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke. smile

die Kündigung ist geschrieben & wird heute abend abgegeben. ich habe auch eine e-mail geschrieben und um ein gespräch gebeten.

__________________
tiki taki
15.01.2010 13:46 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von http://www.bkp-kanzlei.de/html/arbeitsrecht_400_euro.html
Für geringfügig Beschäftigte gelten schließlich dieselben tariflichen und gesetzlichen Kündigungsfristen wie für die übrigen Arbeitnehmer.


Also kannst du zum Ende oder zum 15. eines Monats kündigen, mußt aber in jedem Fall die vier Wochen einhalten.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.01.2010 15:02 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
[...] Mich macht Kundenkontakt echt manchmal aggressiv...Sehr viele Menschen gehen auf Grund der Tatsache,dass man an der Kasse arbeitet, davon aus,dass man dumm ist.Und was für Diskussionen man immer führen muss Augen rollen [...]

Das ist generell das Schicksal wenn man im Dienstleistungsgewerbe und überhaupt mit Menschen arbeitet. Die Leute werden echt immer unverschämter und wollen immer mehr Leistung für weniger Geld. Beschweren tun sie sich dann sowieso immer bei den "kleinen" Angestellten, die ja nun mal überhaupt nichts dafür können, wenn der Arbeitgeber Mist gebaut hat. Regt mich auch immer total auf böse Aber wie du schon geschrieben hast: Immer nett lächeln und durch und sich seinen Teil denken! Ist eigentlich immer der beste Weg und es kostet nur Energie und Nerven sich darüber aufzuregen. Und die meisten Leute sind es noch nicht mal wert, weil ihr Verhalten einfach zu dämlich ist und sie gar nicht merken wie lächerlich sie sich machen.

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Einen "geregelten" Nebenjob hab ich leider nicht, obwohl ich dringend
einen bräuchte. Allerdings mache ich meine Ausbildung in 3 verschiedenen Städten und bin immer nur ein paar Wochen am selben und Ort. Deshalb kann ich eigentlich in keiner der Städte einen Job annehmen. Und zum allem Überfluss hab ich auch noch Schichtdienst, da ändert sich sowiso ständig alles und ich kann mich an keine festens Zeiten halten... -.-

Ist bei mir eine ähnliche Situation. Denke auch häufiger darüber nach noch einen Nebenjob zu machen, weil ich echt manchmal das Gefühl habe, trotz Vollzeitstelle, zuviel Freizeit zu haben *g*. Aber was Geeignetes ist wirklich schwierig zu finden, wenn man viel unterwegs ist und noch dazu im Schichtdienst arbeitet. Nicht, dass ich was gegen Schichtdienst hätte - ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen irgendwann überhaupt nochmal nach einem geregelten Tagesablauf zu arbeiten, weil ich es viel zu sehr liebe auch mal während der Woche frei zu haben. Aber es hat eben alles Vor- und Nachteile.
Den einzige Nebenjob, den ich in meinem bisherigen Leben früher mal hatte war, dass ich ca. 3 Monate lang auf zwei Kinder aus der Nachbarschaft aufgepasst habe und dafür, wenn ich mich recht erinnere, 8,- Euro die Stunde bekommen habe.

Nochwas zu Kündigungsfristen:
Die können im öffentlichen Dienst stark variieren. Ich musste 2008 meine damalige Arbeitstelle 3 Monate zum Quartalsende kündigen, um die gesetzliche Frist einzuhalten. Meine Chefin hätte zwar auch einen Aufhebungsvertrag gemacht und wäre mir entsprechend entgegen gekommen aber es passte genau so, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber anfangen konnte. Im Kino wird das aber sicherlich einfacher zu handhaben und, je nach Chef, bestimmt verhandelbar sein, denke ich zumindest Augenzwinkern

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 16.01.2010 16:05.

15.01.2010 16:00 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Alien_Bug
[...] Mich macht Kundenkontakt echt manchmal aggressiv...Sehr viele Menschen gehen auf Grund der Tatsache,dass man an der Kasse arbeitet, davon aus,dass man dumm ist.Und was für Diskussionen man immer führen muss Augen rollen [...]

Das ist generell das Schicksal wenn man im Dienstleistungsgewerbe arbeitet. Die Leute werden echt immer unverschämter und wollen immer mehr Leistung für weniger Geld. Regt mich auch immer total auf böse Aber wie du schon geschrieben hast: Immer nett lächeln und durch! Ist eigentlich immer der beste Weg und es kostet nur Energie und Nerven sich darüber aufzuregen.


Also ich fliege zwar sehr selten, aber wenn bin ich immer nett zu den Stewards/Stewardessen - oder "Flugbegleiter-/innen". Die sind ja schließlich auch nett zu mir und es macht es für alle Beteiligten angenehmer. Mag sein, daß der durchschnittliche Fluggast aber anders gestrickt ist.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
15.01.2010 23:13 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal n bisschen mehr als ein Jahr einmal die Woche ne Stunde Karatetraining bei Kindern gehalten...5€ dafür bekommen (was ich als ich angefangen hab aber noch garnicht wusste großes Grinsen ). Naja, das waren dann im Jahr so um die 200-250€, also unglaublich lohnenswert wars nicht, aber hat Spaß gemacht.
16.01.2010 01:25 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot

Also ich fliege zwar sehr selten, aber wenn bin ich immer nett zu den Stewards/Stewardessen - oder "Flugbegleiter-/innen". Die sind ja schließlich auch nett zu mir und es macht es für alle Beteiligten angenehmer. Mag sein, daß der durchschnittliche Fluggast aber anders gestrickt ist.


Ich bin diesen Sommer genau 2 mal geflogen, einmal von Münster/Osnarück nach Berlin und dann einmal der umgekehrte WegAugenzwinkern
Und ich muss echt sagen, die Leute ware da schon...das ist ja nun echt absolut keine lange Flugstrecke, aber die hatten da Sonderwünsche und bla und blubb, naja, wir hatten Spaß: wir haben unsere Partywoche schon im Flieger mit der einen Stewardess begonnen, die uns erstmal die wichtigsten U-Bahn-Linien aufgeschrieben hat und uns erklärt hat wo man denn so alles mal gewesen sein mussAugenzwinkern

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
16.01.2010 15:28 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte so gern einen Nebenjob, wenn ich daran denke, dass ich wahrscheinlich studieren werde, macht mich der Gedanke, erst mit Ende zwanzig, wenn überhaupt, ins Berufsleben einzusteigen können, ganz krank (auf der anderen Seite kann ich mir im Moment auch noch nicht vorstellen, einen BERUF auszuüben...hätte mir nie vorstellen können, wie manche Freunde eine Ausbildung zu machen, bin ich wohl noch zu unreif in der Hinsicht Augenzwinkern ). Ich will wenigstens ein kleines bisschen mehr selber für mich sorgen.

Ich habe mal Englischnachhilfe gegeben und Baby-gesittet. Mochte das aber nicht, da ich nicht sehr gut mit Kindern umgehen kann und mich nicht in ihre Fantasiewelt reinversetzen konnte.

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 17.01.2010 15:59.

16.01.2010 22:55 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
bars
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.01.2010

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schade. Also ich kann gut mit Kindern usw. umgehen.
17.01.2010 01:20 bars ist offline Beiträge von bars suchen Nehmen Sie bars in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich hätte so gern einen Nebenjob, wenn ich daran denke, dass ich wahrscheinlich studieren werde, macht mich der Gedanke, erst mit Ende zwanzig, wenn überhaupt, ins Berufsleben einzusteigen können



Was möchtest du studieren, Medizin, Jura? Oder planst du jetzt schon ein Langzeitstudium? großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.01.2010 13:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in der Zeit zwischen Abi und Studium (hatte 1 Jahr Pause, wegen schlechtem Abischnitt) in einer Schule für Lernbehinderte als Hausaufgabenbetreuung gearbeitet. Hat mir eigentlich Spaß gemacht, wurde gut bezahlt und war eine schöne vorbereitung für mein en Job (Studiere auf Lehramt). Würde ich auch sehr gerne weiterhin machen, aber mein Unistundenplan lässt es dieses Semester leider nicht zu unglücklich

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

17.01.2010 13:53 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von matschtucraisi
Ich hätte so gern einen Nebenjob, wenn ich daran denke, dass ich wahrscheinlich studieren werde, macht mich der Gedanke, erst mit Ende zwanzig, wenn überhaupt, ins Berufsleben einzusteigen können



Was möchtest du studieren, Medizin, Jura? Oder planst du jetzt schon ein Langzeitstudium? großes Grinsen

Ehrlich gesagt schon...so wie es jetzt aussieht, werde ich einfach darauflos studieren, weil ich keine Ahnung habe, was. Mit Philosophie (das kam bei einer Talentberatung raus Zunge raus ) verdient sich keine Brötchen, darum muss ich mir den Studiengang (ohne NC) wohl per Zufallssystem raussuchen müssen. Zunge raus

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 17.01.2010 15:58.

17.01.2010 15:40 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaalso, das mit meiner kündigung hat geklappt. ich bin total erleichtert.
freitags habe ich sie abgegeben & eine e-mail hinterher geschrieben, dass ich eig ein gespräch führen wollte, was aber nicht ging, weil die chefs im urlaub waren & mir keiner sagen konnte wie lange & dass ich in meinen letzten zwei wochen nicht mehr so oft arbeiten kann.
heut mittag kam dann der dienstplan per mail & ich sollte 3x pro woche arbeiten. da war ich erst etwas geschockt.
eben habe ich dann mit den chefs telefoniert & alles geklärt. ich muss jetzt nurnoch 2x pro woche arbeiten & das mit der kündigung ist auch in ordnung.
irgendwie tuts mir total leid, weil ich echt gerne hingegangen bin. habe mich mit allen gut verstanden & die arbeit war auch total ok. aber wegen dem examen gehts halt einfach nicht mehr.

__________________
tiki taki
17.01.2010 18:28 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
DÄmon DÄmon ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21793.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Also ich fliege zwar sehr selten, aber wenn bin ich immer nett zu den Stewards/Stewardessen - oder "Flugbegleiter-/innen". Die sind ja schließlich auch nett zu mir und es macht es für alle Beteiligten angenehmer. Mag sein, daß der durchschnittliche Fluggast aber anders gestrickt ist.

Das Thema bezieht sich ja nicht nur auf meine Berufsbranche. Ich finde es generell wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht und die Person, die einem einen "Dienst" erweist, nett behandelt. Sei es nun die Kassiererin, der Postbeamte oder die Reinigungskraft. Das gilt natürlich für beide Seiten: Sowohl vom Angestellten aber auch vom Kunden sollte man eine gewisse Achtung voraussetzen. Wie du schon geschrieben hast, macht es die Dinge für alle angenehmer wenn man freundlich zueinander ist und bei evtl. auftretenden Konflikten gemeinsam nach einer Lösung zu suchen, anstatt sich gleich aufzuregen und ausfallend zu werden. Kommt ja leider oft genug vor...

__________________
Words are very unnecessary...


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 17.01.2010 21:38.

17.01.2010 21:35 DÄmon ist offline Homepage von DÄmon Beiträge von DÄmon suchen Nehmen Sie DÄmon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » nebenjob


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH