das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Fänger im Roggen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Fänger im Roggen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumisu Sumisu ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11944.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem meiner Schulbücher (ich glaub es war Praktische Philosophie) war ein Kapitel aus dem Buch abgedruckt.Ich fands echt gut und habs mir paar Tage später in der Bücherei ausgeliehen.Hab aber nicht gewusst,dass das Buch so bekannt ist.*wunder*

__________________
Farin:"Ihr könnt laolen bis der Arzt kommt."

DÄOF #470
10.09.2004 21:33 Sumisu ist offline E-Mail an Sumisu senden Beiträge von Sumisu suchen Nehmen Sie Sumisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumisu in Ihre Kontaktliste ein
Depschen Depschen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15053.jpg

Dabei seit: 10.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is schon nen verdammt geniales Buch, ich mein es ist keine der Großen Literarischen Leistungen dies so gibt, aber es liest sich einfach genial und Holden is doch nen verdammt sympatischer Kerl.
Außerdem kann ich nur sagen lests auf Englisch auf Deutsch popts überhaupt nich und ich würds mir nich holen nur weil n Hype darum is, denn das is echt mal eins der Bücher wo die meinungen in völlig verschiedene Richtungen gehen
10.10.2004 16:18 Depschen ist offline Homepage von Depschen Beiträge von Depschen suchen Nehmen Sie Depschen in Ihre Freundesliste auf
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, jetzt hab ich auch ne anregung bekommen das buch zu lesen.
in deutsch durften wir uns nen buch aussuchen, das wir lesen möchten, und das gab es auch zur auswahl. aber ich hab es nicht genommen.
aber von dem, was ich jetzt so höre, werde ich mir das auf jedenfall mal ausleihen!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

12.10.2004 14:35 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso werden in Deutsch Bücher von amerikanischen Autoren gelesen?! *wunder*

Ich fand den Ränger im Roggen sehr toll, hab den im Bücherregal meiner Mutter gefunden und sofort verschlungen, super!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.10.2004 17:51 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
D.A.V.E. D.A.V.E. ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann allen, die "der fänger im roggen" geliebt haben oder immer noch lieben, nur das buch "wasserfarben" von thomas brussig empfehlen.
es ist etwa die selbe atmosphäre, die in einem hochkommt, wenn man es liest. mir persönlich hat "wasserfarben" um längen besser gefallen als "der fänger im roggen". ich habe es regelrecht verschlungen in zwei tagen. ich habe es halt auch genau zur richtigen zeit gelesen, das heisst, alles hat genau gepasst und somit ist es ein buch, dass ich nie mehr vergessen werde und für mich immer einen speziellen status haben wird (genauso wie "narziss und goldmund" von hermann hesse...)

__________________
und nichts in der Welt wird es je wieder gutmachen können
- ich liebe dieses Liede -
16.10.2004 10:47 D.A.V.E. ist offline Beiträge von D.A.V.E. suchen Nehmen Sie D.A.V.E. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von D.A.V.E.: Dave YIM-Name von D.A.V.E.: Dave MSN Passport-Profil von D.A.V.E. anzeigen
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der Fänger im Roggen" gehört zu den besten büchern die geschireben wurden find ich.
gehört meiner meinung nach auch zu denen die man am liebsten gar nich mehr weglegen möchte...
also ich kann jedem das buch nur empfehlen
17.10.2004 15:13
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
*g* Genau heute hab ich es auf Englisch von unserer Englisch-Lehrerin bekommen. Werd mir das aber auch noch auf Deutsch ausleihen, damit ich weningstes was verstehe.


tus net, also das deutsche dazu kaufen, davon hast du nix, denn du bekommst kein Gefühl für die Sprache, versuch dich einfach konzentriert durch die ersten 50 Seiten zu kämpfen, dann wird das Lesen und Verstehen immer einfacher.

ICh find das Buch auch gut, hab das in der 12 in Englisch gelesen und konnte mich teilweise echt gut in den Hauptdarsteller reinversetzen.

@die die es nicht mögen: was is schlimm dran, wenn viele das Buch mögen und es auch sagen, das bedeutet doch noch lange net, dass es gehypt wird.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
19.10.2004 14:02 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JD Salinger starb am 27. Januar 2010 im Alter von 91 Jahren.
Angeblich soll es mehrere Romane geben, die er unter Verschluss hielt.

Trotz seines Alters trifft mich sein Tod schon. Der Fänger im Roggen ist mein Lieblingsbuch. Der Schreibstil von Salinger ist einfach genial.

Und bei Amazon ist der Fänger im Roggen momentan ganz weit oben in den Verkaufscharts...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

31.01.2010 13:27 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Der Fänger im Roggen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH