das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Beatsteaks - BoomBox » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beatsteaks - BoomBox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Beatsteaks - BoomBox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey smile wie gefällt euch denn das neue Album der Beatsteaks?
Ich habe es gestern endlich erstanden und freue mich wahnsinnig auf die Tour! Freude
Meine Favoriten sind Let's See, Milk & Honey, Access Adrenalin, House on Fire und das wahnsinnige Bullets from another Dimension (letzteres könnte mich gelegentlich aber auch ganz schön nerven großes Grinsen )
Zum Negativen: Ein für mich furchtbarer Song ist Fix it. Das stresst mich, da sinkt meine Laune und die Aggressivität steigt Augen rollen
So richtige Ohrwürmer fehlen mir leider auf diesem Album, weswegen ich es auf keinen Fall besser finde als zum Beispiel Smack Smash.

Und da ich selbst sogar mit dem Glockenspiel überfordert war und die Musikschule als Kleinkind abgebrochen habe, kann ich das musikalische in Punkto Qualität und Anspruch sicher nicht bewerten, das überlasse ich anderen :D Zum Beispiel Farin großes Grinsen
http://www.slam-zine.de/php/jan_vetter_b...3584,26240.html


Und was denkt ihr so?

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bakima: 29.01.2011 15:33.

29.01.2011 14:52 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte Boombox vorbestellt, aber es kam gestern nicht, also hab ich's mir beim Saturn gekauft :-D

Ich finde das Album insgesamt gelungen, Fix it ist aber wirklich ein mieser Opener, da konnten alle Vorgängeralben diesbezüglich mehr. Under a clear blue sky mag ich auch nicht, ich finde Peters Gesang nicht "charmant" (wie der Rezensent von laut.de schrob). Alles in allem sind aber viele Knaller drauf, vielleicht nicht so ein Durchlauf-Album wie .limbo messiah, aber es ist echt gut und konsequent Beatsteaks.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.01.2011 15:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bakima Bakima ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23623.jpg

Dabei seit: 27.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Bakima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
aber es ist echt gut und konsequent Beatsteaks.


ja, das ist wahr smile Hätte man mir die Songs davon vorgespielt, ohne dass ich sie schon kannte, hätte ich sie allesamt auch direkt den Beatsteaks zuordnen können

__________________
Weil Frauen die Kommunikation erfanden und die Männer nur das Fahrradventil!

29.01.2011 15:49 Bakima ist offline Beiträge von Bakima suchen Nehmen Sie Bakima in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch ein bisschen Mühe mit dem Einstieg: "Fix it" wirkt irgendwie abweisend auf mich, "Milk & Honey" hat man schon ein bisschen totgehört, "Cheap Comments" auch eher befremdlich.

Ab Nummer Vier gehts dann aber eindeutig aufwärts. "Let's see" ziemlich fröhlich (ich weiss noch nicht wirklich ob mir das gefällt). Dann das schön abwechslungreiche "Bullets from another Dimension" was für mich definitiv zu den besseren Songs des Albums gehört. "Under A Clear Blue Sky" ist ein Song, der mir beim ersten Hören nicht wirklich aufgefallen ist. Beim zweiten aber dann umso mehr, kurz: Ich mag den Song, die Melodie, Peters Stimme, alles daran.

"Access Adrenaline" haut mich nicht wirklich um, aber definitiv ein guter Song. Dann "Behaviour", einer meiner Favoriten, vor allem der totalverrückte Chor gegen Ende ist so überdreht geil, halt einfach so whoowhoo. "Automatic" ist ein Song, den ich beim ersten Durchhören eigentlich mochte, mich dann später aber nervte, und schlussendlich aber trotzdem im Kopf blieb. Bei "Automatic" konnte ich dann übrigens auch noch Black Eyed Peas-Einflüsse raushören, die Zeile "you say the action is go I say it's out of control" ähnelt der Zeile "I'm so 2008 you're so 2000 and late" (oder so) aus "Boom Boom Pow".. egal.

Jedenfalls folgt darauf "Alright", der zweite Favorit, ein eher gemächlicher Song, der im Refrain ziemlich laut wird und trotzdem nichts von seinem Charme verliert. "House on Fire" scheint die ganze Palette der Rockmusik in sich zu vereinen, Indierockmässige Grundstimmung, eine grossartig schöne Melodie beim Quasi-Refrain ("I've been hanging from a Tree / I've been down to the sea / as I walked every street") die mich irgendwie an die Ramones erinnert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Boombox kein Album ist, wo ich gleich zu Beginn sagen kann, dass es super toll ist. Vielleicht wird es in sich in meinen Gehörgängen festsetzen, vielleicht werden sich die Songs beim Hören verändern, vielleicht wird es aber auch nur ein mittelmässiges Album bleiben. Am Ende des Tages ist das aber auch ein bisschen egal, denn hey: Die Beatsteaks sind wieder da! Ist halt einfach so, dass mir die alten Songs um einiges besser gefallen, vor allem die von "Launched" und "Smack Smash". Finde "Boombox" aber viel besser als das letzte Album, dort mochte ich eigentlich nur "Jane Became Insane"..

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punxter: 29.01.2011 23:19.

29.01.2011 23:18 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die zweite Hälfte ist eindeutig besser!
Ich habe lustigerweise gerade die Zeilen aus "House on fire" gehört, die du aufgeschrieben hast. Die Bridge (so nenn ich es mal) finde ich richtig toll. Das Lied wird zu meinem Favoriten.
Bei den schwachen Songs bin ich ganz bei dir.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.01.2011 17:50 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Album bis jetzt noch nicht, aber schon paar mal live im Radio gehört Augenzwinkern . Also soweit ich es jetzt beurteilen kann, ist es wirklich nicht ganz so gut wie die ganzen Vorgängern, aber schlecht sind die Songs wirklich nicht. Also diese Songs finde ich sehr gut cool

- Bullets From Another Dimension
- Automatic
- House On Fire
- Milk & Honey

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
30.01.2011 22:29 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Album, aber zu meiner Schande erst einmal gehört. Werd ich aber noch mehr, da ich auch zur Tour geh und da muss ich ja die Lieder kennen fröhlich Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mir was nicht gefiel fröhlich

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
24.02.2011 01:17 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Elalein Elalein ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23453.jpg

Dabei seit: 27.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs mir gekauft und finds super :-) Ich hörs auch schon seit wochen in der endlosschleife Augenzwinkern
Es kommt zwar nicht in meine perfekte-alben-liste, aber es gibt eigentlich keinen song darauf, den ich nicht mag, bzw. bei dem ich sofort auf "weiter" drücke.

__________________
*mööp*

... Butzemann?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elalein: 09.03.2011 22:09.

24.02.2011 18:49 Elalein ist offline E-Mail an Elalein senden Beiträge von Elalein suchen Nehmen Sie Elalein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elalein in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find boom box nicht wirklich gut!
wahrscheinlich liegts dran, dass ich mit den frühen beatsteaks (launched, living targets) aufgewachsen bin und damit hat das neue album nichts mehr zu tun!

es sind zwar gute nummern dabei, aber im ganzen gesehen, würde ich es ein durchschnittsalbum nennen.

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
09.03.2011 17:09 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notze
ich find boom box nicht wirklich gut!
wahrscheinlich liegts dran, dass ich mit den frühen beatsteaks (launched, living targets) aufgewachsen bin und damit hat das neue album nichts mehr zu tun!

es sind zwar gute nummern dabei, aber im ganzen gesehen, würde ich es ein durchschnittsalbum nennen.


Danke. Endlich mal jemand, der die Beatsteaks nicht so übertrieben anschmachtet.
Die Beatsteaks sind für mich der Inbegriff einer überbewerteten Band. Absoluter Durchschnitt, mehr nicht.
Living Targets und launched hör ich ab und zu ganz gern, wegen der Erinnerungen, die ich damit verbinde.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
09.03.2011 17:18 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ignignokt
Zitat:
Original von Notze
ich find boom box nicht wirklich gut!
wahrscheinlich liegts dran, dass ich mit den frühen beatsteaks (launched, living targets) aufgewachsen bin und damit hat das neue album nichts mehr zu tun!

es sind zwar gute nummern dabei, aber im ganzen gesehen, würde ich es ein durchschnittsalbum nennen.


Danke. Endlich mal jemand, der die Beatsteaks nicht so übertrieben anschmachtet.
Die Beatsteaks sind für mich der Inbegriff einer überbewerteten Band. Absoluter Durchschnitt, mehr nicht.
Living Targets und launched hör ich ab und zu ganz gern, wegen der Erinnerungen, die ich damit verbinde.


du sagst es: erinnerungen! ^^

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
14.03.2011 10:11 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Beatsteaks - BoomBox


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH