das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Schleicher und Raser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schleicher und Raser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uhi, dass ist mein Thema *ggg*

Dazu muss man sagen, ich hab den Führerschein erst so knapp 4 Monate...

Ich sag aber nur so viel: Auto fahren wäre schön, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer nicht wären lol Neee, ich kann mich da super tierisch doll drüber aufregen, aber ich glaub, ich mach manchmal auch meine scheiße... also gleicht sich das wieder aus *gg*

Was ich allerdings am aller meisten hassen, wenn man die Höchstgeschwindigkeit fährt und dann wird gedrängelt... ich hab ja nachsehen, wenn jemand viel weniger fährt als vorgeschrieben, aber so???

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
07.06.2009 11:47 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche hätte ich ja fast einen Fahrradfahrer umgefahren, der in meiner Kurve auf meiner Spur entgegen kam. Der hatte Glück, daß ich nur Schrittgeschschwindigkeit drauf hatte. Sonst würde er jetzt entweder im Krankenhaus oder unter der Erde liegen. Solche Idioten Augen rollen

Wobei ich nichts gegen Fahrradfahrer generell habe, ich fahre selbst gerne und viel Fahrrad. Aber einige scheinen die Verkehrsregeln nur als unverbindliche Empfehlungen anzusehen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
07.06.2009 12:23 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Jan's Kleene Jan's Kleene ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22907.jpg

Dabei seit: 20.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch schlimm fnde, sind Radfahrer (und es sind zu 99,9% ältere Menschen, die das machen), die auf ner Straße vor dir fahren und dann urplötzlich vom Rad springen und mitten auf der Straße stehen bleiben, nur weil sie einen bekannten gesehen haben und dann stehen beide mitten auf der Straße und unterhalten sich. Is mir schon ein paarmal passiert. Ich bin natürlich sofort auf die bremse gestiegen und es sit auch nie was passiert, aber ein Schock ist es immer wieder.

Zu Rasern: Die finde ich auch am Schlimmsten, denen gehört wirklich kein Führerschein, wenn sie nichts besseres zu tun haben als ständig andere Leute zu gefährden. Was ist denn, wenn sowas wie mit älteren Menschen aufm Rad, die plötzlich absteigen (siehe oben) pasiert, oder wenn plötzlich ein kleines Kind auf die Straße rennt??? Dass sie sich hinterher entschuldigen oder gar versuchen sich selbst umzubringen, nützt doch dann auch keinem mehr was!

Zu Schleichern: Ich hab seit ca. 10 Monaten den Führerschein und bin auch noch nicht die schnellste oder würge den wagen auch schon mal beim anfahren auf ner Kreuzung ab.
Ich weiß ja nciht, wie es anderen geht, aber ich hab oftmals einfach Angst, dass ich so schnell fahre dass ich im Zweifelsfall nicht mehr schnell genug bremsen kann. Also fahre ich meistens etwas unter der erlaubten geschwindigkeit. Am Anfang wars wirklich schlimm, da bin ich echt langsam gefahren aber mittlerweile hat es sich gelegt. Jetzt fahre ich so schnell dass keiner meckern kann und ich mich trotzdem noch sicher fühle.
Aber Leute, die vorsätzlich langsam fahren um das Auto hinter ihnen zu ärgern, find ich echt daneben. nur weil das Uto vllt. etwas zu dicht auffährt muss man doch nciht gleich extra langsam fahren! Das provoziert doch genauso Unfälle wie Rasen!

__________________
Alrêrst lebe ich mir werde,
sît mîn sündic ouge sihet
daz hêre lant und ouch die erde,
der man vil der êren gihet.
Mirst geschehen, des ich ie bat:
ich bin komen an die stat,
dâ got mennischlîchen trat.

09.06.2009 15:30 Jan's Kleene ist offline Beiträge von Jan's Kleene suchen Nehmen Sie Jan's Kleene in Ihre Freundesliste auf
Jessie Jessie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23620.jpg

Dabei seit: 25.02.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Schein ja auch noch nicht zuuuuu lange (fast 2 Jahre jetzt, davon war jetzt ein Jahr Führerschein mit 17, also nicht alleine) und ich merke selber, dass ich im letzten halben Jahr extrem sicher geworden bin, ich muss nicht mehr über so viel nachdenken und mache mehr automatisch und bin auch in ungewöhnlichen Situationen niche mehr so überfordert (die erste Zeit alleine habe ich glaube ich gegen alle Verkehrsregeln verstoßen wenn ich mich wo nicht auskannte weil ich mit fahren und orientieren mit meiner unterirdisch schlechten orientirung überfordert war:D ).
Ich muss auch sagen, dass ich eher zu schnell als zu langsam fahre. Nicht extrem, so 5-10 über der Geschwindigkeit. Also bin ich auch extrem gegen schleicher, finde die genauso schlimm wie extreme Raser weil die einen einfach extrem aufregen und dadurch auch Unfälle provozieren. Dann am besten noch mit Wackeldackel und Klorolle hinten und man weiß, dass das Auto nur zu religiösen Feiertagen rauskommt*rolleyes* Einfach nervig!
Aber was auch nervt ist drängeln. Als ich den Schein neu hatte habe ich mich auch immer extrem an die Begrenzungen gehalten und dann in Kurven wo ich nicht wusste wie die sind auch mal langsamer, was die da hinter einem veranstaltet haben war nicht mehr schön, Leute mit schwacheren Nerven (ich bin dann ja eher stumpf*hüstel*) lassen sich da bestimmt extrem verunsichern.
Was noch garnicht geht sind LKWs teilweise...ich bin ja auch öfter mal mit Anhänger+ Pferd drauf unterwegs, da fährt man die Kurven eben auch langsamer, man hat halt was Lebendes drauf, man beschleunigt auch erst wieder wenn der Hänger aus der Kurve ist. Da sind die mit LKW hinten drauf als ob es kein Morgen gibt, gehupt etc. ich dachte das Monster springt mir gleich auf den Rücksitz und ich konnte sie dann pitschnassgeschwitzt abladen, muss auch nicht sein...

__________________
14.12.2008: FURT - Bielefeld
17. 5.2009: Die Toten Hosen - Bielefeld
29.5.2009: FURT - Osnabrück
26.-27.6.2009: Serengeti Festival
11.7.2009: FURT - Berlin, Wuhlheide
3.12.2009: Bela B. - Bielefeld
09.06.2009 16:28 Jessie ist offline E-Mail an Jessie senden Beiträge von Jessie suchen Nehmen Sie Jessie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jessie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Schleicher und Raser


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH