das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Tod als Serientrend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tod als Serientrend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Tod als Serientrend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit ist mitr stark aufgefallen, dass es viele Serien und Dokumentationen zum Thema Sterben und Kriminologie und Obduktion und Gerichtsmedizin und dergleichen gibt.

Besonders VOX zeigt solche Serien abendfüllend.
D gibt es Six feet under, crossing Jordan, CSI, CSI Miami und jede Menge Dokus.
RTL 2 brachte vor kurzem auch eine Dokureihe über das Aufklären von Mordfällen durch Kriminologen in einer Dauerschleife.

Es gab ja schon immer Serien wie Quincy, aber in letzter Zeit scheint das ein beliebtes Thema zu sien.

Ich geb ja zu, dass ich ein paar der Serien auch mag, sogar sehr gern und die regelmäßig sehe.
Nur manchmal denk ich darüber nach, ob das echt noch in Ordnung ist, sich einen ganzen Abend ncihts anderes anzusehen, als aufgeschnittene Leichen usw. vorallem da in alten Serien wie Quincy kaum etwas zu sehen ist. In den neuen allerdings wird da kaum etwas nicht gezeigt.

Mich würde einfach interessieren, wie ihr diese Flut an Serien findet. welche ihr mögt und welche ihr gar nicht leiden könnt. Oder ob ihr das ganze Thema abstoßend findet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 21.07.2004 13:03.

21.07.2004 12:50 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Waldbewohner Waldbewohner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.07.2004

Re: Tod als Serientrend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man kann es auch übertreiben. Ein paar Sendungen sind ja ganz gut, aber langsam werden es zu viele. Davon mal abgesehen, bin ich nicht wirklich scharf darauf, irgenwelche aufgeschnittenen Leichen zu sehen. Wenn ich das will, werd ich Gerichtmediziner.
Die Sendungen von VOX, wie 'Six feet under' oder 'Crossing Jordan' gehen ja noch, weil bei 'Six feet..' noch ein bisschen Humor bei ist und sie nicht wirklich 'alles' zeigen. Aber RTL2 hat es mit 'Autopsie'(läuft das eigentlich noch??) doch etwas übertrieben.

__________________
We are strong!
We are right!!
We won't be pushed aside!!!
We'll go on!!!!
We will fight!!!!!
We will not compromise!!!!!!

We will never lose to you!!!!!!! -The Offspring

21.07.2004 13:08 Waldbewohner ist offline Beiträge von Waldbewohner suchen Nehmen Sie Waldbewohner in Ihre Freundesliste auf
YOUNGandHOPELESS YOUNGandHOPELESS ist weiblich
Elke


Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich iss es eh nix. Kann sowas net sehen. Aber sollen sich die anderen ruhig anschauen, wenn sies mögen bzw. interessant finden. Aber ich denke, eine Serie mit sowas würd doch echt reichen.
21.07.2004 15:19 YOUNGandHOPELESS ist offline Beiträge von YOUNGandHOPELESS suchen Nehmen Sie YOUNGandHOPELESS in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von YOUNGandHOPELESS
Für mich iss es eh nix. Kann sowas net sehen. Aber sollen sich die anderen ruhig anschauen, wenn sies mögen bzw. interessant finden. Aber ich denke, eine Serie mit sowas würd doch echt reichen.


Jo geht mir genauso. ich kann mir sowas auch nicht gut angucken.
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich noch nie six feet under gesehen hab. Aber dieses Autopsie und Medical Detektives ist definitiv nichts für mich

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
21.07.2004 18:12 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Autopsie und Medical Detectives hab ich mir ein paarmal angeguggt. Hm. Ich denke mal das es sowas gibt ist teilweise auf die Sensationsgier der Leute zurückzuführen. Sowas verkauft halt (oder bringt Einschaltquoten was auch immer). Ich fand es ein oder zweimal schon interessant sowas zu guggen, ganz einfach zu sehen wie solche Leute arbeiten. Aber im Prinzip ist es doch so, das für viele menschen erst Leichen da sein müssen, das sie den Fernseher einschalten und je ekeliger umso besser..... geschockt

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

25.07.2004 21:41 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich kenn davon keine serie ist wohl besser so. mag das nicht so gern sehen.

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

25.07.2004 21:44 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Tod als Serientrend


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH