das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Konzentrationslager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Terror-Kind Terror-Kind ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11314.jpg

Dabei seit: 11.08.2004

Konzentrationslager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt ma gern wissen wie ihr zu diesem thema steht.
war letztens in buchenwald im KZ und ich muss sagen wie kann man nur so was menschen antun? Ich persönlich musst sogar flennen weil ich das echt nicht begreifen kann!

__________________
Deutschland In Flammen!
23.08.2004 17:17 Terror-Kind ist offline Beiträge von Terror-Kind suchen Nehmen Sie Terror-Kind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Terror-Kind in Ihre Kontaktliste ein
underwater underwater ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11597.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war damals von der schule auch im KZ Buchenwald

gleich am anfang bekamm ich gänsehaut als ich am eingangstor den schriftzug "jedem das seine" lass. war schon ein unbeschreiblich komisches gefühl einen platz zu betreten wo 65000 menschen zu tode kamen. arrg hat mich auch links vom eingang der gedenkstein berüht der eine konstante temperatur von 37°C hat (symbolisiert die menschliche körperwärme). extrem war es dann auch vor den öfen zu stehen in denen tausende menschen verbrannt wurden.

in unsere klasse waren dann leider auch solche idioten dabei die sich dann noch voller stolz vor den öfen fotografiert lassen haben. schade das dies keine aufsichtsperson mitbekommen hat.

__________________
Wer am Fluß wohnt, versteht die Fische.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von underwater: 23.08.2004 20:50.

23.08.2004 19:28 underwater ist offline Homepage von underwater Beiträge von underwater suchen Nehmen Sie underwater in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie underwater in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von underwater: diehappy16 MSN Passport-Profil von underwater anzeigen
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war letztens mit der schule in mauthausen im kz, und ich fands schon ein komisches gefühl, da nur davor zu stehen. und mauthausen liegt direkt auf ner anhöhe, und an dem tag war noch so ganz komisches wetter und ein richtig doller wind, dass hat den eindruck dann noch verstärkt. ich fands interessant, aber verdammt unmenschlich, da drin so viele leute sterben zu lassen. die betten waren ja schon der hammer. di emussten da zu dritt drin schlafen, und waren ned mehr als 70 cm breit. voll hammer. und als wir dann in der gaskammer standen, wurdes auch nochmal richtig mies, weil das war ein richtig komisches gefühl, da zu stehn, und zu wissen, dass da leute ermordet wurden.

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
23.08.2004 20:00 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
TuK TuK ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17025.jpg

Dabei seit: 22.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war vor einem jahr in ausschwitz.
mir gings echt kalt den rücken runter als ich durch das tor gegangen bin auf dem "jedem das seine" stand.
oder in einem Haus war ein ganzer raum voll gestapelt von menschen die dort umgebracht wurden.
da will ich nie wieder hin. war wirklich kein schönes gefühl

__________________
Meine Tauschliste!!!


Der dieaerzte.at Nachfolger:

www.unerwuenschtewebseite

23.08.2004 21:37 TuK ist offline E-Mail an TuK senden Beiträge von TuK suchen Nehmen Sie TuK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TuK in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die amerikaner haben kurz nach dem 2. WK das vergasen als todesstrafe für gefangene eingeführt...
meiner meinung nach brauchen die sich net aufspielen, dass sie unser land "gerettet" haben

ich finde solche massenvernichtungen einfach nur erbärmlich
26.08.2004 12:25
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor ca. 5 Jahren mal im KZ Buchenwald. Dort fand ein Treffen mit ehemaligen Häftlingen statt. Das war einer der bewegensten Augenblicke in meinem bisherigen Leben. Was mich besonders beeindruckt hat, war, wie herzlich sie mit mir umgegangen sind. Für sie war eben klar, dass ich nichts für die schrecklichen Dinge kann, die ihnen und anderen damals dort widerfahren sind.

Was ich nicht verstehe ist: Wenn diese Menschen die Größe aufbringen, zu sagen, dass die heutige Generation nicht an dem Massenmord von damals schuld ist, wieso muss man sich dann von irgendwelchen anderen Leuten in anderen Ländern, die teilweise jünger sind, als man selbst, anhören, dass man ein Nazi sei, bloß weil man Deutsch ist?

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

26.08.2004 15:47 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón


Was ich nicht verstehe ist: Wenn diese Menschen die Größe aufbringen, zu sagen, dass die heutige Generation nicht an dem Massenmord von damals schuld ist, wieso muss man sich dann von irgendwelchen anderen Leuten in anderen Ländern, die teilweise jünger sind, als man selbst, anhören, dass man ein Nazi sei, bloß weil man Deutsch ist?



ich denke, das liegt mit unter daran, dass die menschen, die diesen terror überlebt haben, und nun die kraft aufbringen, den jungen menschen, die durch die geschichte ihres landes mehr oder minder unbetroffen sind,entgegenzutreten und ihnen den sonst so abstrakten terror personell machen, sie an ihren erinnerungen teilhaben lassen, dass diese menschen eine ganz andere charakterstärke besitzen, als diejenigen, die jeden deutschen als nazi beschimpfen.
26.08.2004 16:02 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War zwar ne rhetorische Frage aber trotzdem: nette Erklärung Augenzwinkern

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

26.08.2004 16:50 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na, war mir sogar klar.. aber bevors zu ellenlangen diskussionen kommt(rhetorik,ironie und sarkasmus werden hier zu oft falsch verstasnden)...
(und es war meine tägliche portion pathos^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jonny: 26.08.2004 16:52.

26.08.2004 16:52 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt schon zweimal in dem KZ Wewelsburg. Es ist vielleicht nicht ganz so bekannt wie Ausschwitz oder Buchenwald, aber was ich dort erfahren habe, hat mich wirklich ziemlich mitgenommen. Dort gab es auch ein Museum, wo man noch ziemlich viel über den Alltag der Häftlinge erfahren hat und das hat mir dann schon den Rest gegeben. Mir war zwar schon viel aus Büchern, Schule etc. bekannt, aber wenn man es dann vor Ort noch einmal so konkret erfährt ist es nochmal was anderes. Aber auch wenn ich einiges vielleicht lieber nicht wissen würde, finde ich es auf jeden Fall wichtig sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Was mir allerdings etwas makaber vorkam, war als auf dem eigentlichen KZ Gelände Familienhäuser standen, in deren Gärten man spielende Kinder hören konnte. Ich selbst verurteile die Leute die jetzt dort Leben zwar nicht, könnte mir persönlich jedoch nicht vorstelllen auf dem Gelände zu wohnen.

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

26.08.2004 18:35 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal in dachhau in bayern im KZ. Ich kann nur sagen das war sau schlimm! Echt, am anfang ham wir uns nur das museum angesehen und das war schon schlimm als man die ganzen bilder von den leuten gesehen hat die suizid begangen haben weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Aber dann hab wir uns das ganze gelände des KZ angesehen...das is echt unbeschreibeiblich.als wir dann an den Verbrennungsofen vorbeigegangen sind wo die menschen verbrannt wurden und durch eine gaskammer durchgingen in der tag für tag menschen umgebracht wurden warst auch mit meinen nerven am ende! Echt das war so unvergesslich und wenn man sich das so anguckt bekommt man solch einen unglaublichen hass... ich kann nur sagen: Das is jetzt zwar auch nicht gerecht aber, ich wünsche jedem nazi das der das auch mal durchmachen muss!!!!

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

26.08.2004 19:06 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NafNaf
ich kann nur sagen: Das is jetzt zwar auch nicht gerecht aber, ich wünsche jedem nazi das der das auch mal durchmachen muss!!!!


sowas würd ich keinem Menschen wünschen, scheissegal wer er ist, was er gemacht hat und erst recht egal welche politische gesinnung er hat. SCHEISSEGAL

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

26.08.2004 19:38 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
sowas würd ich keinem Menschen wünschen, scheissegal wer er ist, was er gemacht hat und erst recht egal welche politische gesinnung er hat. SCHEISSEGAL


so sehe ich das auch - damit stellt man sich nur mit solchen Arschlöchern auf dieselbe Stufe...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
26.08.2004 19:58 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zitat:
Original von DirtyHarry
sowas würd ich keinem Menschen wünschen, scheissegal wer er ist, was er gemacht hat und erst recht egal welche politische gesinnung er hat. SCHEISSEGAL


so sehe ich das auch - damit stellt man sich nur mit solchen Arschlöchern auf dieselbe Stufe...

exakt.whare stärke zeigt sich, wenn man zwar etwas machen könnte, dies aber nicht tut.
warum sich auf solch ein widerliches niveau herunterbewegen, wie diejenigen, die man dafür bestraft.
26.08.2004 20:52 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht stellt man sich mit ihnen auf eine stufe, gut. aber menschen, die anderen menschen mit absicht was richtig schlimmes angetan haben, seien es nazis oder kinderschänder oder sonst wär, die brauchen auch strafen, die mindestens genauso schlimm sind, wie die sachen, die sie getan haben.

zum thema konzentrationslager:
unsere 12. klassen sind jedes jahr nach ausschwitz gefahren und da hat unsere lehrerin uns fotos von gezeigt...die haben mir schon eine gänsehaut über den rücken laufen lassen...ob ich das mal in real sehen möchte - weiß nicht.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

27.08.2004 02:40 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
vielleicht stellt man sich mit ihnen auf eine stufe, gut. aber menschen, die anderen menschen mit absicht was richtig schlimmes angetan haben, seien es nazis oder kinderschänder oder sonst wär, die brauchen auch strafen, die mindestens genauso schlimm sind, wie die sachen, die sie getan haben.


Frag mal irgendjemanden, der DAS durchgemacht hat.
99% davon werden dir sagen, dass sie dieses Schicksal niemandem zufügen würden, auch ihren Peinigern nicht.

Weißt du eigentlich, wovon du hier redest?
Klar, harte Strafen - auf jeden Fall bin ich dafür!
Aber hier geht's um massive, für die meisten trotz allem unvorstellbare Menschenrechtsverletzungen, gezielte und grausame (da langsame) Demütung, Erniedrigung, Schmerzzufügung (gibt es das Wort? Naja, ihr wisst schon), Aushungerung, teilweise gezielte Ansteckung mit schweren Krankheiten, unmenschliche medizinische Versuche, etc. - und letztendlich meistens Tötung die es in diesem grausamen Ausmaß nur unter Menschen und (zum Glück) recht selten gibt/gab.

Klar kann man jetzt argumentieren, dass jeder der sowas tut, all seine Rechte verliert. Aber verliert damit nicht auch derjenige, der entscheidet, dass die Person dementsprechend menschenunwürdig ("Auge um Auge") bestraft wird, automatisch auch seine eigenen Rechte? Wer hat das Recht über solche Leute zu richten, zu entscheiden, dass sie nicht länger als "Menschen" zu behandeln sind?

Also: sperrt solche Verbrecher für immer weg, erniedrigt sie, redet kein Wort mit ihnen, isoliert sie, lasst sie die stumpfste Arbeit verrichten, die es gibt, ohne jegliche Aussicht darauf, jemals wieder ungesiebte Luft zu atmen und lasst sie wissen, was für ein Abschaum sie sind - aber gebt ihnen genug zu essen, lasst sie überleben und zeigt ihnen, dass ihr besser seid als sie!

Jonny: deine Aussage "(...) whare stärke zeigt sich, wenn man zwar etwas machen könnte, dies aber nicht tut." finde ich etwas problematisch. Man sollte auf jeden Fall ETWAS gegen solche Menschen tun - nur eben nicht gleichwertig grausame Dinge, wie die, die sie getan haben. Ich denke, das meintest du auch so, oder? Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
27.08.2004 03:34 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NafNaf
Ich war mal in dachhau in bayern im KZ. Ich kann nur sagen das war sau schlimm! Echt, am anfang ham wir uns nur das museum angesehen und das war schon schlimm als man die ganzen bilder von den leuten gesehen hat die suizid begangen haben weil sie es nicht mehr ausgehalten haben. Aber dann hab wir uns das ganze gelände des KZ angesehen...das is echt unbeschreibeiblich.als wir dann an den Verbrennungsofen vorbeigegangen sind wo die menschen verbrannt wurden und durch eine gaskammer durchgingen in der tag für tag menschen umgebracht wurden warst auch mit meinen nerven am ende! Echt das war so unvergesslich und wenn man sich das so anguckt bekommt man solch einen unglaublichen hass... ich kann nur sagen: Das is jetzt zwar auch nicht gerecht aber, ich wünsche jedem nazi das der das auch mal durchmachen muss!!!!


Nur zur Richtigstellung: In Dachau starb kein einziger Mensch in den Gaskammern, die wurden dort nie eingesetzt.
27.08.2004 04:51
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber in Dachau sind viele Menschen auf andere Art und Weise ungekommen, ich war auch da, und bin mir ziemlich sicher das die Verbrennungsöfen mal in Betrieb waren.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

27.08.2004 08:00 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@line:
natürlich meinte ich nicht damit die straffreiheit, nein, ich meinte nur der bewusste verzicht auf die mittel derer, die wir bestrafen wollen, obwohl wir ihnen das gleiche schicksal antun könnten wie ihren opfern.

und zu dachau:

es benötigt ichtmal ein kz um hunderttausende von menschen zu erschießen,vergasen oder zu tode zu foltern.
bevor die "säuberung" in dem industrillen maße eines auschwitz geschah, starben die menschen nicht alle in einem lager, dass als spielwiese für ihre peiniger diente, sondern an unzähligen, oftmals immer noch anonymen orten(z.b. in den wäldern weißrusslands,in der ukraine,...)
27.08.2004 11:29 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und natürlich auch in den Ghettos.

Wieviele Menschen sind dort verhungert, wurden gefoltert oder willkürlich erschossen....

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

27.08.2004 14:49 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Konzentrationslager


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH