das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Bela - alkoholsüchtig?! ;D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela - alkoholsüchtig?! ;D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Bela - alkoholsüchtig?! ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... ich als ich mir die Bio durchgelsen habe, war ich entsetzt... großes Grinsen Bela ist ja echt mal ein ganz schlimmer gewesen (was ihn aber in meinen Augen jetzt nicht unsymphatischer macht!!!)
Da er soviel Alkohol gesoffen hat, hab ich an Farin folgende Mail geschrieben:

Hi Farin großes Grinsen

Also ich habe es letzte Woche endlich mal geschafft, mir die Bio zu besorgen... sehr umfangreich... aber auch sehr toll geschrieben... Na ja.. aber mir ist aufgefallen, dass Bela in einem ziemlich schlechten Licht dargestellt wird... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er immer soviel gesoffen hat, wie drin steht, denn wenns so gewesen wäre, wäre er doch jetzt schon ne Alkoholleiche, oder? großes Grinsen

Und daraufhin die Antwort von Farin:

Findest du? Er selbst hat es noch korrigiert, also... smile

LG fu

Und jetzt frage ich mich, ob Farin damit meinte, dass Bela noch mehr gesoffen hat, als im Buch stand?!

Ehrlich gesagt, ich finde es ganz und gar nicht schlimm, wenn jemand trinkt, und mich stört es nicht und eigentlich sind mir Belas "Trinkgewohnheiten" ziemlich egal, aber ich finde es sehr hart, dass auf fast jeder Seite steht, was er getrunken hat, etc.


So und nu eure Meinung großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

03.09.2004 21:00 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

RE: Bela - alkoholsüchtig?! ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu das lieber ins gerüchte board
ich glaub da gehört es eher hin

ich denke fu meint damit, das er nich meint das bela schlecht dargestellt is,
sondern das bela es sogar noch ein wenig schlechter gemacht hat, als es der captain zu erst hatte

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fijän: 04.09.2004 00:01.

03.09.2004 22:56 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehe ich das auch. Also ganz ehrlich geschrieben.

Übrigens: Dein Lob würde ich an den Captain schicken großes Grinsen
03.09.2004 23:23
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von FarinBabe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
So sehe ich das auch. Also ganz ehrlich geschrieben.

Übrigens: Dein Lob würde ich an den Captain schicken großes Grinsen


Hab ich auch schon, als ich ne Frage zu den Songtexten hatte großes Grinsen

Und ich finde nicht, dass es in das Gerüchte Board kommt, denn es sind Fakten und Tatsachen und keine Gerüche... großes Grinsen

Ich habs mir gestern nacht nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin auch zu dem Entschluss gekommen, dass Farin meinte, dass Bela noch mehr gesoffen hat, als erst im Buch stand und Cpt. musste das dann noch korrigieren großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

04.09.2004 11:04 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Janina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst dachte ich er hat an seinem aussehen was korrigieren lassen weil du geschrieben hast das er sonst wie ne Alkoholleiche aussähe!!!!

Bela hat korrigiert und weniger aus seinem Alkoholkonsum gemacht Zunge raus
04.09.2004 11:10
MaraJade1 MaraJade1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9972.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Bela hat da einfach nur gemeint, dass er es hat umschreiben lassen, dass es nich soo übel klingt. Aber das Tourleben macht ja wohl auch nur nen kleinen Teil seines Lebens aus. Und damals sind sie ja auch net gleich n halbes Jahr lang auf Tour gewesen. Wie sie bereits in mehreren Interviews gesagt haben: Auf Tour is eben alles (incl. dem Sex) extremer und intensiver! *g*

__________________
--- "Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!" ---

ach ja, und: www.pseudospacken.de
05.09.2004 02:08 MaraJade1 ist offline E-Mail an MaraJade1 senden Homepage von MaraJade1 Beiträge von MaraJade1 suchen Nehmen Sie MaraJade1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaraJade1 in Ihre Kontaktliste ein
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr stellt Euch vielleicht an. Bestimmt haben sie das Tourleben sehr extrem ausglebt. Und da war sicherlich auch viel Alk dabei, aber hey, was solls, deswegen ist er noch lange kein Alkoholiker.

Wenn wir Aufführungen haben, (das passiert im Januar und Februar an jedem Wochenende) schütten wir uns auch immer mit Sekt zu. Vor allem bei Premieren. Da geht schon einiges an Sekt usw. weg, aber unter der Woche oder am WE in der Kneipe trinke ich auch nichts. Das ist halt schön, wenn man eine gelungene Aufführung (oder ein gelungenes Konzert) hinter sich hat und das will man natürlich auch feiern.

Würde er heute noch so viel und extrem saufen, könnte er meiner Meinung nach keinen Marathon laufen, also was schließen wir daraus?
06.09.2004 14:09 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würde er heute noch so viel und extrem saufen, könnte er meiner Meinung nach keinen Marathon laufen, also was schließen wir daraus?


Dass er ein geheilter Alkoholiker ist großes Grinsen Übrigens ist es gerade bei Leuten mittleren Alters so, dass sie - wenn sie ihren Lebenswandel umstellen - dann gleich zu extremen Mitteln wie z.B. Marathonlauf greifen Augenzwinkern

Und hey, ist ja auch egal wie viel Bela gesoffen hat, er lebt noch und so heftig scheint es ihm nicht geschadet zu haben (die Sache von wegen Lifting und so mal aussen vor gelassen großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.09.2004 14:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass er ein geheilter Alkoholiker ist

Es gibt keine geheilten Alkoholiker. Du meinst wahrscheinlich "trockener Alkoholiker". Jedoch dürfen die trockenen Alkoholiker keinen Alkohol trinken, weil sie dann wieder rückfällig werden.

Und da Bela ja auch heute noch Alk trinkt, kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen, dass Bela wirklich Alkoholiker ist. Denn es gibt nur ganz ganz wenige Menschen, die trockene Alkoholiker sind und mal ein Bierchen trinken können, ohne rückfällig zu werden.

Zitat:
Und hey, ist ja auch egal wie viel Bela gesoffen hat, er lebt noch und so heftig scheint es ihm nicht geschadet zu haben

Da geb ich dir recht. Da gibt welche, die haben sich weitaus mehr Gehirnzellen weggesoffen! Augenzwinkern
06.09.2004 15:29 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe darauf dass Bela wie viele andere Rockstars sich ab und zu heftigst einen hinter die Binde gekippt hat - aber halt vielleicht grad so, dass er knapp am Alkoholismus vorbeigeschlittert ist. Verharmlosen darf man das sicher nicht, aber ich hab mich neulich gerade gefragt, ob es eigentlich irgendeine Rockband gibt, die jahrzehntelang erfolgreich ist und von denen es keine Geschichten über Alkohol- und Drogenexzesse gibt, und ehrlich gesagt, mir fiel niemand ein großes Grinsen Und immerhin tut Bela nicht so als könne er kein Wässerchen trüben *hust* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.09.2004 15:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
RE: Bela - alkoholsüchtig?! ;D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe FU's "Er selbst hat es noch korrigiert..." so, dass Bela sein Verhalten, also seine Trinkgewohnheiten, korrigiert und somit eingeschränkt hat (zumindest ein wenig *g*). Der Kerl drückt sich aber auch wieder unklar aus...tztztz Augen rollen Augenzwinkern .
06.09.2004 16:51
Sunny83 Sunny83 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Er selbst hat es noch korrigiert

Also ich verstehe den Satz so, dass Bela darüber Bescheid weiß, was über ihn geschrieben wurde und sein OK gegeben hat. Korrigiert heißt nicht gleich, geändert. Korrektur lesen und OK sagen ist auch ne Korrektur. Augenzwinkern
06.09.2004 17:55 Sunny83 ist offline Beiträge von Sunny83 suchen Nehmen Sie Sunny83 in Ihre Freundesliste auf
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunny83
Zitat:
Er selbst hat es noch korrigiert

Also ich verstehe den Satz so, dass Bela darüber Bescheid weiß, was über ihn geschrieben wurde und sein OK gegeben hat. Korrigiert heißt nicht gleich, geändert. Korrektur lesen und OK sagen ist auch ne Korrektur. Augenzwinkern


corrigo=gerade richten=verbessern großes Grinsen

Quelle

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

06.09.2004 18:31 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bela kann wenigsten später sein kindern von seinem spannenden leben berichten & nicht wie farin, der wahrscheinlich sagen wird, dass er nie getrunken oder geraucht hat & immer brav um 8 im bettchen lag *looool* großes Grinsen
also ich find das nicht schlimm, dass bela früher ziemlich gesoffen hat. er lebt ja noch & jeder macht sowas doch mal Augenzwinkern
aber respekt, dass er von den ganzen drogen weg is!!!

__________________
tiki taki
11.09.2004 23:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » Bela - alkoholsüchtig?! ;D


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH