das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franz Bierbauch Franz Bierbauch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23777.jpg

Dabei seit: 17.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bräuchte auch Hilfe.

Ich krieg die 1te Strophe von "Wie es geht" einfach nicht sauber hin.

Genaugenommen den Part bei "..unbeschreiblich schön, ich könnte..."

C

4:------------2------------3------------5-------------3---------2--2--2
5:----3--3-------3--3---------3--3---------3--3-----------3--3--3--3
6:-----------------------------------------------------------------------

Soll ich hier nur Downstrokes spielen? Oder 2mal Down und auf der 4ten Saite bei 2-3-5-3 jeweils ein Upstroke?

Farin spielt das Live echt wie ein Maschinengewehr. verwirrt
Besonders gut hört mans auf der Band die sie Pferd nannten DVD.

Vl kann mir das einer irgendwie erklären. :D

__________________
Krachgarten 09

20.05.09 Arena, Wien
22.08.09 Frequency, St. Pölten

Jazzfäst

13.06.08 Nova Rock, Nickelsdorf
03.07.09 Gugl Stadion, Linz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franz Bierbauch: 13.05.2010 21:43.

13.05.2010 21:42 Franz Bierbauch ist offline Beiträge von Franz Bierbauch suchen Nehmen Sie Franz Bierbauch in Ihre Freundesliste auf
Allroy1909 Allroy1909 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar die Live-Version grad nicht zur Hand, aber ich spiele es so:

(Hab jetzt mal so gut es geht versucht, die jeweilige Silbe drüber zu schreiben, aber das ist schriftlich echt nicht leicht zu erklären...)

Ich schau dich an
D-----2---2p3-2---------
A-3-3---3-----------3---


und du bist
D----2---2p3-2-------
A--3---3-------------

un be schreiblich schön
D--2-------3-----5----3---
A--3-3-3---3-----3----3-3--

ich könn-te
D---2---3----5----------
A-3-3---3----3-----------


Naja dann wieder von vorne...

Und ich spiel das alles mit Downstrokes, keine Ahnung was der Herr U. da veranstaltet. Probier mal, ob dus damit rauskriegst, ansonsten lad ich ein Video hoch, das Lied macht nämlich echt Spaß zu spielen.

Rock on


Edit: Jetzt hab ich grad mein Bäst of Songbook rausgeholt und sehe dass es da etwas anders steht als ich es rausgehört habe und jetzt verstehe ich auch dein Problem mit den up- oder downstrokes :D Aber okay, ich fummel mal ein bisschen rum und meld mich dann wieder...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allroy1909: 24.05.2010 18:11.

24.05.2010 18:02 Allroy1909 ist offline Beiträge von Allroy1909 suchen Nehmen Sie Allroy1909 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Allroy1909 in Ihre Kontaktliste ein
Allroy1909 Allroy1909 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franz Bierbauch
C

4:------------2------------3------------5-------------3---------2--2--2
5:----3--3-------3--3---------3--3---------3--3-----------3--3--3--3
6:-----------------------------------------------------------------------

Soll ich hier nur Downstrokes spielen? Oder 2mal Down und auf der 4ten Saite bei 2-3-5-3 jeweils ein Upstroke?

Farin spielt das Live echt wie ein Maschinengewehr. verwirrt
Besonders gut hört mans auf der Band die sie Pferd nannten DVD.

Hab jetzt mal nach Songbook gespielt und mir die DVD-Version angehört. Ich würde entweder alles mit Up- und Downstrokes abwechselnd oder nur mit Downstrokes spielen. Ich bevorzuge letzteres, aber kommt drauf an was man besser drauf hat. Kannst auch 2x down und up machen, wenn das für dich einfacher ist denke da gibts keine Regel Augenzwinkern musst nur die Töne auf der A-Saite etwas abdämpfen. Die Live-Version ist echt verdammt schnell, aber auch mit ausschließlich Tiefschlägen nicht unmachbar...und schließlich spielt Farin auch schon ein paar Jahrzehntchen.
24.05.2010 21:49 Allroy1909 ist offline Beiträge von Allroy1909 suchen Nehmen Sie Allroy1909 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Allroy1909 in Ihre Kontaktliste ein
Franz Bierbauch Franz Bierbauch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23777.jpg

Dabei seit: 17.05.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mitlerweile krieg ich das jetzt schon so halbwegs hin mit Wie es geht.. smile

Aber ich hab auch noch ne andere Frage.
Welchen Anschlag spielt Farin bei

Schneller leben (bei 01:50 zB)
Rettet die Wale (bei 00:13 zB) oder dem
Schunder-Song (bei 00:25 "jetzt ist das maß voll...")
?

Ich find den wirklich ziemlich hardcore.. geschockt

__________________
Krachgarten 09

20.05.09 Arena, Wien
22.08.09 Frequency, St. Pölten

Jazzfäst

13.06.08 Nova Rock, Nickelsdorf
03.07.09 Gugl Stadion, Linz
06.07.2010 18:36 Franz Bierbauch ist offline Beiträge von Franz Bierbauch suchen Nehmen Sie Franz Bierbauch in Ihre Freundesliste auf
Allroy1909 Allroy1909 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Franz Bierbauch
Welchen Anschlag spielt Farin bei

Schunder-Song (bei 00:25 "jetzt ist das maß voll...")
?

Ich find den wirklich ziemlich hardcore.. geschockt

Ich denke der gleiche wie hinterher während ,,Fresseeee..." . Also bei 00:25 halt C5 & G5 nur sehr schnell..und dosiert abgedämpft auf der A- bzw. E-Saite..ach kacke, keine Ahnung wie man sowas erklären soll :D hörs dir noch ein paar mal an, dann kannstes auch bald...

Jetzt hab ich mal ne Frage, weiß jemand wo ich die richtigen Tabs für das Solo von 2000 Mädchen herbekomme? (Wie Farin es live immer spielt, ich glaube die Studio Aufnahme ist ein bisschen anders) Hab da bis jetzt nichts brauchbares gefunden und raushören kann ich den Brei auch nicht so gut.. Freude
31.08.2010 18:14 Allroy1909 ist offline Beiträge von Allroy1909 suchen Nehmen Sie Allroy1909 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Allroy1909 in Ihre Kontaktliste ein
retikulum retikulum ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24214.gif

Dabei seit: 23.02.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der Fred noch aktuell hier?
Würde gerne überall aushelfen :-)

Auch wenn ich grad nen Song nicht weiß ... her damit ;-) In meiner Ohr-Muschi ist noch platz zum raushörn!

__________________
Lebst du noch oder ROCKST du schon?!?!
23.02.2011 04:28 retikulum ist offline Homepage von retikulum Beiträge von retikulum suchen Nehmen Sie retikulum in Ihre Freundesliste auf
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retikulum
In meiner Ohr-Muschi ist noch platz zum raushörn!


Ich hoffe, das war ein Tippfehler und du meintest Ohrmuschel?

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
23.02.2011 16:44 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 16.12.2012 17:05.

15.07.2011 14:40 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
elchen elchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23885.jpg

Dabei seit: 08.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die akkorde im songbook sind vereinfacht. ich spiel es so wie bei debil-tabs.

__________________
Ich bin nicht hässlich, ich seh nur anders aus als du!
15.07.2011 16:16 elchen ist offline E-Mail an elchen senden Beiträge von elchen suchen Nehmen Sie elchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elchen anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH