das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Ansage zu Bilder-Threads » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansage zu Bilder-Threads
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt ein für alle mal:

Ihr könnt Bilder posten, das ist der Sinn eines Fanboards, klar. Ihr dürft jedoch nicht:

- Bilder ohne Angabe der Quelle verwenden
Das hat keine urheberrechtlichen Gründe, sondern dient einzig und allein dazu, die ständigen und extrem nervenden Nachfragen nach der Quelle überflüssig zu machen. Und deren Folgeantworten und die darauf folgenden Folgefragen und und und ...
Gemeint ist damit vor allem auch, wo das Bild ursprünglich gemacht wurde (Konzert xy in abcd, TV-Serie "Wasweißichnoch", Zeitschrift "Alles über Farin" usw.), eher weniger wichtig ist, wo ihr es selbst herhabt.
Wenn ihr das nicht wisst, dann schreibt das auch hin.

- Sinnlos-Kommentare zu bisherigen Postings abgeben
Das sind Anmerkungen wie "süß", "danke", "gibts da noch mehr", "vielleicht lade ich morgen auch mal was hoch", "ich würde gern auch was hochladen, aber ich weiß nicht wie das geht/habe keinen Scanner/muss erstmal scannen/bin morgen erst wieder zu Hause". Das interessiert niemanden.

- Unkonkrete Anfragen stellen
Das sind Anfragen, die nicht konkret auf bestimmte Ereignisse o. ä. abzielen. Also nicht: "Postet doch mal irgendwas süßes!"

- Unendliche Bilderserien mit nur wenig wechselnden Motiven posten
Also sog. Sequenzen in voller Pracht, wenn ihr nicht einen halbwegs plausiblen Grund habt und den auch darlegt.

- Wiederholungen posten
Wer nicht in der Lage ist, sich einen Überblick über bereits gepostete Bilder zu verschaffen, sollte das Bilderposten lieber lassen. Das betrifft auch die "Archiv"-Threads (siehe untenan).

- Bilder in anderen Threads als den dafür vorgesehen posten
(siehe untenan)


Zum weiteren Verfahren:
Die bisherigen Threads werden auf Eis gelegt (nicht gelöscht). Es wird von mir ein neuer Bilder-Thread angelegt, der als einziger für derlei Postings zuständig ist. Der alte Thread wird dort verlinkt, so dass ihr auch direkten Zugriff habt, wenn er nicht mehr in den Top 20 ist.


Und jetzt noch die üblichen Empfehlungen:
Haltet euch an diese Regeln, dann haben alle etwas davon und es gibt keinen Ärger.
Es wird nach derlei expliziten Erklärungen auch keine Verwarnungen geben.
Bitte überprüft vor dem Posten das Format (also vor allem die Größe) der Bilder. Zu große Bilder sprengen das Board auf kleineren Bildschirmen. Außerdem sorgen sie für unerträgliche Ladezeiten, was gerade Nutzer ohne DSL schwer auf den Magen schlägt. Zu große Bilder werden kommentarlos gelöscht.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Admin

PS:
Dieser Thread bleibt noch für eine Weile geöffnet, damit ihr eventuelle Fragen (und zwar ausschließlich zum Thema) hier loswerden könnt. Schließlich wollen wir ja alle keine Unklarheiten. großes Grinsen
10.10.2004 17:17 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

RE: Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
- Bilder ohne Angabe der Quelle verwenden

Wenn die Bilder von dem Server aus gepostet werden, wo man sie her hat (z.B. einslive), isses dann auch nötig? (man könnte sich doch eigentlich mal bequemen die url anzugucken, bevor man fragt...)

Ja, auch dann, weil ich nicht davon ausgehe, dass die meisten User hier Internet-Profis sind und sich schon mehrmals in ihrem Leben mit den Bestandteilen einer URL auseinandergestzt haben.

Zitat:
Original von Admin
- Bilder in anderen Threads als den dafür vorgesehen posten

Auch nicht, wenn ein Bild zur Veranschaulichung des Themas dient (und damit meine ich nicht solche "Fu's Arme sind toll!"- Threads)?

Natürlich sind Bilder in anderen Threads nicht generell verboten.

Zitat:
Original von Admin
- Wiederholungen posten
Wer nicht in der Lage ist, sich einen Überblick über bereits gepostete Bilder u verschaffen, sollte das Bilderposten lieber lassen. Das betrift auch die "Archiv"-Threads.

Und wenn man weiß, dass ein gesuchtes Bild irgendwo im Archiv-Thread rumfliegt, darf man das dann nochmal posten, oder muss man auf die Seite im Archiv verweisen, wo man das findet?

Keine Wiederholungen, also bleibt bloß der Verweis.

Zitat:
Original von Admin
Bitte überprüft vor dem Posten das Format (also vor allem die Größe) der Bilder.
...
Zu große Bilder werden kommentarlos gelöscht.

Darf man denn fragen, was genau "zu groß" ist? Man könnte ja festlegen "Alle Bilder die das Format 400x600 (oder so) überschreiten...".
Denn jeder hat ein anderes Empfinden, welche Bilder zu groß sind, schon gerade wegen unterschiedlichen Monitoreinstellungen.
Da würdest du dir bestimmt die eine oder andere Lösch-aktion sparen. Augenzwinkern

"Zu groß" bleibt besser eine (meine) Ermessensfrage - siehe Stichwort "Internet Profis" oben. großes Grinsen

Der Übersichtlichkeit halber nicht als Endlos-Quote sondern gleich hier.
Admin



€dit: Okay, danke. smile

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 10.10.2004 18:16.

10.10.2004 17:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

RE: Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
- Bilder ohne Angabe der Quelle verwenden


Viele Bilder hab ich von Fanpages,von denen weiß ich aber die Adresse nicht mehr.Soll ich sie denn nicht posten oder schreiben "Bild von einer Fanpage".?

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

10.10.2004 18:32 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, es sollte noch erwähnt werden, dass es unheimlich nervt, wenn Bilder immer und immer wieder in Zitaten vorkommen. Irgenwann reicht's einfach, wenn man ein Bild schon 15 mal gesehen hat.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
10.10.2004 18:35 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ das finde ich auch!! es sollten gar keine pisc zitiert werden dürfen! man kann ja einfach das [img] weg machen, damit immernoch die URL da steht, falls unklar sein sollte, welches bild gemeint ist!!
10.10.2004 18:49
Jugendbewegung Jugendbewegung ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14507.jpg

Dabei seit: 24.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vll sollte auch jeder immer nur ein bild posten sonst kommt immer einer an und stellt nen ganzen ordner rein ....

__________________
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit!
~~~Tocotronic~~~

08.08.04 Berlin Waldbühne
10.10.2004 19:25 Jugendbewegung ist offline Beiträge von Jugendbewegung suchen Nehmen Sie Jugendbewegung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jugendbewegung in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

RE: Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Viele Bilder hab ich von Fanpages,von denen weiß ich aber die Adresse nicht mehr.Soll ich sie denn nicht posten oder schreiben "Bild von einer Fanpage".?


Ist mit "Quelle" nicht eher gemeint, wann & wo die Bilder gemacht wurden? Das ist ja die häufigste Frage, die sich anschließt, eher weniger, WER das Bild gemacht oder auf seine Homepage gestellt hat... Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
10.10.2004 20:33 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

RE: Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
- Bilder ohne Angabe der Quelle verwenden
Das hat keine urheberrechtlichen Gründe, sondern dient einzig und allein dazu, die ständigen und extrem nervenden Nachfragen nach der Quelle überflüssig zu machen. Und deren Folgeantworten und die darauf folgenden Folgefragen und und und ...


Was ist wenn man die Bilder von seinem eigenem rechner hochgeladen hat und man nicht mehr weiß, von wo man die her hatte?

__________________


"I wanna be a sponge"


10.10.2004 20:41 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte mal ne Frage zu Regel vier. Vielleicht is es ne etwas blöde Frage, aber mit Bilderserien/Sequenzen meinste doch so Szenen, die man in gaanz viele Bildchen zerstückelt, oder?

Dann noch ein Vorschlag zu: "Mööp, ich weiß nicht, wie man Bildchen hochlädt!"
Wie wär's, wenn man am Anfang einfach ne site angibt, bei der man das machen kann? Denkt dran, das ist nur ein Vorschlag...*g*

Und jetzt noch etwas eher unwichtiges:
Ich darf nicht mehr schmachten? traurig großes Grinsen

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
10.10.2004 22:29 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui fein, endlich werden die Bilder Threads aufgeräumt.

Zitat:
Original von Admin
- Unkonkrete Anfragen stellen
Das sind Anfragen, die nicht konkret auf bestimmte Ereignisse o. ä. abzielen. Also nicht: "Postet doch mal irgendwas süßes!"

- Bilder in anderen Threads als den dafür vorgesehen posten
(siehe untenan)


Zum weiteren Verfahren:
Die bisherigen Threads werden auf Eis gelegt (nicht gelöscht). Es wird von mir ein neuer Bilder-Thread angelegt, der als einziger für derlei Postings zuständig ist. Der alte Thread wird dort verlinkt, so dass ihr auch direkten Zugriff habt, wenn er nicht mehr in den Top 20 ist.

Das versteh ich irgendwie nich. Also man darf ja keinen neuen Thread eröffnen, in dem Bilder gepostet werden sollen, oder? Aber man darf trotzdem Wünsche äußern, was man gerne für Bilder sehen möchte (von den Armen, von früher etc.). Aber das ist dann doch ein Chaos, oder? Dann muss ich immer Seite für Seite durchgucken und mein Internet ächzt sich ab, weil es so viele Bilder laden muss, die ich im Grunde gar nicht sehen will?!
Darf ich dann auch nen Posting machen, in dem kein Bild is (nicht à la "süß" etc.)?

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

11.10.2004 15:19 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: Ansage zu Bilder-Threads Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Zitat:
Original von Admin
- Bilder ohne Angabe der Quelle verwenden
Das hat keine urheberrechtlichen Gründe, sondern dient einzig und allein dazu, die ständigen und extrem nervenden Nachfragen nach der Quelle überflüssig zu machen. Und deren Folgeantworten und die darauf folgenden Folgefragen und und und ...

Was ist wenn man die Bilder von seinem eigenem rechner hochgeladen hat und man nicht mehr weiß, von wo man die her hatte?

...dann schreibt man das dazu? was bleibt dir denn anderes übrig? es geht ja (wie erwähnt) nicht um rechte, sondern darum, lästigen nachfragen vorzubeugen!

(ich find das übrigens eine klasse-maßnahme, die bilder-threads waren für mich echt unlesbar!!!)

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

11.10.2004 22:10 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Ruppy
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ne gute idee.
Freue mich das in dem gebiet endlich mal was gesagt wird smile
12.10.2004 10:15
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Themenstarter Thema begonnen von Admin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Dieser Thread bleibt noch für eine Weile geöffnet, damit ihr eventuelle Fragen (und zwar ausschließlich zum Thema) hier loswerden könnt.


Zitat:
Original von Ruppy
Is ne gute idee.
Freue mich das in dem gebiet endlich mal was gesagt wird smile


Super Idee, in einem Thread des Admins genau das zu posten, was mit dem Thread unterbunden werden soll. Augen rollen
12.10.2004 15:19 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Ansage zu Bilder-Threads


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH