das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » "Superman" Christopher Reeve ist tot! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Superman" Christopher Reeve ist tot!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

traurig "Superman" Christopher Reeve ist tot! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christopher Reeve war in einem Krankenhaus wegen einer Druckstelle behandelt worden, wie sie bei Gelähmten häufig vorkommt. Die Wunde hatte sich in der vergangenen Woche entzündet, und die Infektion griff auf den gesamten Körper über. Am Samstag hatte er darauf überraschend einen Herzstillstand erlitten. Später fiel er ins Koma. Am Sonntag sei er in seinem Haus in New York gestorben, hieß es. Der frühere "Superman"-Star (197cool hatte sich 1995 bei einem Reitunfall den Hals gebrochen und war seither querschnittsgelähmt.

Statt sich seinem Schicksal zu ergeben, kämpfte Reeve fortan für die Forschung mit Stammzellen. Diese könnte Querschnittsgelähmten aus dem Rollstuhl helfen, meinte er. Reeve selbst hatte durch eisernen Willen und ein strenges Übungsprogramm wieder mehr Kraft in Armen und Beinen bekommen. Sein Versprechen, eines Tages wieder eigenständig zu gehen, konnte er nicht mehr erfüllen.

Reeve hatte sich mit seiner Christopher Reeve Foundation unter dem Motto "Steh' auf für die, die es nicht können" für Behinderte und speziell für die Unterstützung der medizinischen Forschung im Bereich der Querschnittlähmungen eingesetzt. "Wir wollen Wissenschafter zusammenbringen, denn nichts passiert in der Welt ohne Schulterschluss", erklärte er. Die Forscher sollten Informationen austauschen, nicht wie früher allein in ihren Labors arbeiten. Reeve war für seine Initiativen u.a. beim World Award 2003 mit dem "Lifetime Achievement Award" ausgezeichnet worden.

Reeves Ehefrau Dana dankte in einer Erklärung den Millionen Fans in der gesamten Welt, die ihren Mann in den vergangenen Jahren unterstützt hätten.



Hm... er hat so hart gekämpft seit damals, und ich hab mich über jeden Fortschritt gefreut... Jetzt hat er sein größtes Ziel, wieder laufen zu können, doch nicht mehr erreicht... unglücklich

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

11.10.2004 12:25 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch eben erst erfahren...

Und ich hätte es ihm so gegönnt dass er sein großes Ziel irgendwann doch erreicht...man is das beschissen unglücklich

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
11.10.2004 12:37 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war wirklich geschockt als ichs heute morgen gehört habe.
Sein Tod ist auch ein großer Rückschlag für viele Querschnittsgelähmte. Er hat ja so viel von seinem Vermögen in Forschungen gesteckt.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
11.10.2004 13:29 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei bei ihm ja nicht nur der finanzielle Aspekt wichtig war: man stelle sich vor, wieviele Menschen, die ebenfalls querschnittsgelähmt sind, durch ihn vielleicht ihren lebensmut zurückfanden. Weil er ihnen Mut machte...

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
11.10.2004 13:35 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds wirklich schlimm , aber vielleicht war es auch besser so. vielleicht war es eine erlösung für ihn. er hat so lange gekämpt und hatte immer schmerzen. trotzdem...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

11.10.2004 13:55 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch traurig. ich habs heute im radio gehört und musste daran denken, dass ich vor kurzer zeit mal ein interview mit ihm im tv gesehen hab.
naja, jetzt muss er nicht mehr leiden.
11.10.2004 14:09
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Herzen seiner Fans und den Leuten, denen er soviel Mut gemacht hat, wird er weiter leben!

Das er sich seinen Wunschtraum nicht mehr erfüllen konnte, macht mich auch sehr traurig unglücklich


R.I.P.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.10.2004 16:18 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja is wirklich Schade.
Ein Mann, vor dem ich wirklich Respekt hatte und von dem nicht nur Behinderte noch was lernen können. Er hat sich seinem Schicksal nicht ergeben und ist auch nicht daran verzweifelt, er hat alles getan, um seine Situation zu verbessern. Hätt mich wirklich für ihn gefreut, wenn er eines Tages seinen Rollstuhl nicht mehr gebraucht hätte. Ich hätt's ihm so gegönnt.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
11.10.2004 18:07 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn er sien Ziel nicht erreicht hat, er hat großes geschafft.
Er hat geschafft, was viele nciht für möglich gehalten hätten. er hat die Forschung vorangetrieben udn vielen Betroffenen Mut gemacht.

Ich habe unglaublichen Respekt vor seinem willen und seiner Kraft.
Er ist nicht in selbstmitleid versunken. Er hat für sich gekämpft und vorallem für andere. Er hat seine Popularität ausgenutzt, um Geld zusammeln und Menschen Mut zu geben.


Rest in peace klingt jetzt sehr nach Floskel, aebr ihr wisst sicher, was ich meine

R.I.P.
11.10.2004 21:55 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » "Superman" Christopher Reeve ist tot!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH