das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Aquarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aquarium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Aquarium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr ein Aquarium? Welche Fische habt ihr? Habt ihr Deko? Wie seid ihr dazu gekommen?

Ich hab ein kleines Aquarium, und das schon seit ich denken kann. Bin mit Fischen (Guppys) aufgewachsen. Hatte zwischendurch auch mal Neons, aber die sind schnell verreckt. Zu meinem letzten Geburtstag hab ich von einer Freundin 5 neue Guppys bekommen, wobei meine Alten alle gestorben sind (ich weiß nicht, die wie vielte Generation das schon war, ohne frisches Blut gekriegt zu haben *lol*).
Hab eine Palme, wo drunter ein Stuhl mit einem Sonnenschirm steht als Deko. Mehr passt auch nich wirklich rein. *g* Und dann noch ein paar Pflänzchen und Moos (*grrrr*), was ich leider nicht wirklich weg kriege...
Mein Pops hat im Wohnzimmer noch ein großes Aquarium, in dem früher auch Guppys und Welse wohnten, nun aber schon länger kleine Barsche.

Falls sich hier jemand gut damit auskennt, hab ich auch gleich noch eine Frage:
Im letzten Urlaub hab ich ein paar Überreste von Seeigeln gesammelt, und die würde ich jetzt gerne als Deko in mein Aquarium tun. Geht das? Mein Vater meinte der Kalk oder so von denen wäre womöglich nicht gut für die Fische. verwirrt

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

24.10.2004 12:02 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es könnte sein dass sie dein wasser etwas härter machen und noch salze abgeben könnten, aber profi bin ich auch nicht. hab seit ca 10 jahren aquaristik hobbymäßig und momentan 3 becken, mein nachwuchs hat sich bisher auf ancistrus und guppys beschränkt aber ich werde mich wohl noch weiter ausstrecken in dem gebiet, wenn ich mal zeit finde, neons sind definitiv standardfische würde ich sagen genau wie guppys und platys, die hat jeder, ich habe fadenfische,ancistren, guppys neons Augenzwinkern , sternflecksalmler, prachtschmerlen,
einen chichliden, red fire garnelen... . wenn du pflanzen oder so was fürs becken willst ->pn weiß ja nich wie viel L deins hat.
24.10.2004 12:28 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belas_Drumstick
also es könnte sein dass sie dein wasser etwas härter machen und noch salze abgeben könnten, aber profi bin ich auch nicht.

Auch wenn du kein Profi bist (Augenzwinkern ): Wäre das denn schädlich für die Fische? Guppys sind ja eigentlich recht robust.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

24.10.2004 12:51 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
RE: Aquarium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Und dann noch ein paar Pflänzchen und Moos (*grrrr*), was ich leider nicht wirklich weg kriege...


Also, erstmal hab ich auch ein kleines Aquarium mit einer Gelbwangenschmuckschildkröte namens Amy. Dann hab ich darin noch ganz viel Kies, schläuche vom Filter, eine Heizung und hinten so einen unterwassermäßigen Hintergrund. Und das Moos kriegst du eigentlich mit Algentabletten weg und die kriegst du in jedem Zoofachgeschäft. Hab die auch und seitdem keine Probleme mehr mit wild wucherndem Grünzeug. Und der Verkäufer hat mir versichert, dass das für die Tiere absolut unschädlich ist auch wenn sie es z.B. fressen.
25.10.2004 19:25
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
würde ich sagen genau wie guppys und platys, die hat jeder,

Ja? großes Grinsen
Also, wir nicht. ;-)

Wir haben daheim auch ein tolles Aquarium. Meiner Meinung nach sind da zu viele Fische drin.
Wir haben Neons, Platys (schreibt man die so?), ein Feuerschwanz (oh, ich liiiebe den soo), Black Mollys, Welse...
25.10.2004 19:30
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten ma ein großes un das is ausgelaufen..das war ÜBEL. alles nass und fast alle fische tot, echt krank..

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
25.10.2004 20:34 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krizzy
wir hatten ma ein großes un das is ausgelaufen..das war ÜBEL. alles nass und fast alle fische tot, echt krank..


Meine Mutter wollte mir mal nen gefallen tun und das aquarium sauber machen, als ich im Urlaub war. Sie hat dann vergessen die Heizung vorher auszustöpseln und als das Wasser draußen war, is die dann geplatzt. Na ja, als ich wieder nach Hause kam war das Auqaurium sauber und ich hatte eine neue Heizung. Einer Freundin von mir ist das auch schon mal passiert, bei der ist aber auch das Glas vom Aquarium geplatzt...
26.10.2004 12:24
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Belas_Drumstick
also es könnte sein dass sie dein wasser etwas härter machen und noch salze abgeben könnten, aber profi bin ich auch nicht.

Auch wenn du kein Profi bist (Augenzwinkern ): Wäre das denn schädlich für die Fische? Guppys sind ja eigentlich recht robust.


gut aber weil dein handy robust ist knallst dus auch nich unnütz gegen die wand, ich weiß nich ob man den igel bzw dessen wirkung mit solch einer auswirkung beschreiben kann aber ich bezweifle dass es gut ist, hier gibts profis->www.aquarienforum.de
sehr hilfsbereit.
26.10.2004 15:43 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab guppys, neons und platys. als deko hab ich pflanzen, wurzeln udn steine. so plastik zeug find ich scheiße. men aquarium war aber auch schon schöner, hab einfach keine zeit. hatte so lange mal sau vele babys von welzen und von fischen, mein wasser ist dann aber umgekippt und alles war hin.
muss mich mal wieder ein bisschen reinhängen, damit des wieder schöner wird.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.10.2004 15:49 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belas_Drumstick
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Belas_Drumstick
also es könnte sein dass sie dein wasser etwas härter machen und noch salze abgeben könnten, aber profi bin ich auch nicht.

Auch wenn du kein Profi bist (Augenzwinkern ): Wäre das denn schädlich für die Fische? Guppys sind ja eigentlich recht robust.


gut aber weil dein handy robust ist knallst dus auch nich unnütz gegen die wand, ich weiß nich ob man den igel bzw dessen wirkung mit solch einer auswirkung beschreiben kann aber ich bezweifle dass es gut ist, hier gibts profis->www.aquarienforum.de
sehr hilfsbereit.

Deswegen frag ich ja auch nach, bevor ich da was reintu, und meine Fische dran verrecken... ^^

Danke für den Link, werd mich da mal umgucken.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

26.10.2004 16:15 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
ich hab guppys, neons und platys. als deko hab ich pflanzen, wurzeln udn steine. so plastik zeug find ich scheiße.


Ich mag diese Plastik-Totenschädel, Plastik-Burgen etc. überhaupt nicht. In meinem Aquarium hatte ich als Deko auch nur Planzen, Wurzeln und Steine. Die Deko war dann nach einer Zeit voller Algen. Also hab ich mir Fische geholt, die angeblich Moos fressen (Welse unter anderem). Meine Algen mochten sie aber irgendwie nicht...
26.10.2004 16:53 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit der fischanschaffung zur algebekämpfung ist nicht immer so wirkungsvoll, bei mir eigentlich garnicht. licht nicht zu lange brennen lassen, genug pflanzen, nicht zu viel futter. am anfang eines aquariums sind schnellwachsende gut die nehmen den nährstoffüberschuss auf und somit wachsen die algen schlechter.
zur not halt mal mit mittelchen versuchen.
Fragen sie ihren Arzt oder Aquarianer Augenzwinkern
27.10.2004 12:48 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
Also hab ich mir Fische geholt, die angeblich Moos fressen (Welse unter anderem). Meine Algen mochten sie aber irgendwie nicht...

Hab mir jetzt vor ein paar Wochen auch ENDLICH eigene kleine süße Antennenwelse gekauft. In unserem großen Aqua haben die sich allerdings auch nie wirklich für unsere Algen interessiert...

Und vor ein paar Stunden habe ich den ERSTEN BABYFISCH (von meinen neuen Fischen/nicht mein Erster generell Augenzwinkern ) in meinem Aqua entdeckt! *entzücktkreisch* großes Grinsen Darauf warte ich seit Ende August... *lol*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

09.01.2005 19:57 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab keine algen in meinem aquarium. mein vater hatte auch immer recht viel an den scheiben und so an den wurzeln, aber ich hatte noch nie welche. ich nehm an, dass es bei mir echt am wels liegt, oder daran, dass meine fische net überfüttert werden, des trägt ja auch als zu den algen bei, wenn so viel futter drin ist.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

09.01.2005 20:03 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt das Threadhochholen, aber da hier doch einige Leute Aquarienbesitzer sind, wollte ich mal fragen, ob es überhaupt einen Fisch gibt, dem man das Leben in einem Mini-Aquarium (30 cm lang, 20 cm breit, 20 cm hoch, Fassungsvermögen ca. 9 Liter) zumuten kann? Der Herr am PC neben mir sagt Ja, aber ich will ja keine Tiere quälen Augenzwinkern

Das Teil war ein Hochzeitsgeschenk - zusammen mit einem Aquaristikhandbuch und einem Fischkochbuch *rofl*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.10.2005 20:34 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guppys dürften darin keine Probleme haben. Augenzwinkern Die werden selbst auch nicht soooo riesig und sind pflegeleicht.


Bin jetzt mal auf andere Fische umgestiegen, nachdem das mit den Guppys und Nachwuchs und so nicht wirklich klappte. Seit ein paar Wochen habe ich nun 5 Platys, 5 Black Mollys und einen Antennenwels mehr in meinem Besitz. Jetzt geht das in meinem Aqua wenigstens mal wieder richtig rund. großes Grinsen

Und gestern habe ich 3 Fische von ner Freundin bekommen, die bei mir ihren Lebensabend verbringen sollten- das haben sie auch erfolgreich getan. Zwei sind heut Nacht verstorben, und der Letzte vorhin irgendwann, als ich unterwegs war. Nja, war eigentlich klar, so lange, wie die alleine in ihrem siffigen Wasser rumschwammen...^^

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

26.10.2005 20:42 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angeblich soll man Guppys aber in Gruppen halten und deswegen mindestens ein 50-Liter-Aquarium benutzen großes Grinsen Wir dachten ja an Goldfische, aber das mit dem 'Fische passen sich grössenmässig an die Grösse des Aquariums an' ist eben auch nur ein Mythos, und ich will kein Tier zu einem Bonsaidasein verurteilen unglücklich

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.10.2005 20:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester und ich hatten mal ein recht kleines Aquarium, allerdings war es in alle Richtungen ca. 10 cm länger. Wir hatten da ursprünglich 2 Goldfische drin. Später war es mal ein Übergangsaquarium für die Barsche meiner Mutter, weil die Eier gelegt haben und sie nicht riskieren wollte, dass diese von dem Wels gefressen werden (Was uns später mal mit unseren Schmetterlingszwergbuntbrasche (heißen die so?) passiert ist. (Boah, war ich sauer!) Ich hatte da auch mal ne Zeit lang ein paar Guppys und 3 kleine Welse drin. Ich denke, wenn du kleine Fische rein tust und nicht zu viele, dann kannst du das machen. (verbessert mich, wenn ich da falsch liege).

Ich hätte irgendwie auch nochmal Lust, mein Aquarium wieder in mein Zimmer zu stellen. Mein großes hab ich allerding meinem Cousin gegeben, weil ich es nicht mehr brauchte. Hätte ich aber auch keinen Platz für. Aber Aquarien sind ne feine Sache, sehr dekorativ. Meine Mum sagt immer, dass ich schon als kleinkind sehr gerne davor gesessen hab *g*.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

26.10.2005 20:47 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Q-Dog Q-Dog ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Liter für einen Fisch?

Also bitte, der kann sich da ja mal grad drin Drehen, dass ist ja nu wohl überhaupt nicht Fischgerecht!
In so wenig Wasser darf meiner Meinung kein Fisch, es gibt Becken z.B. in Baumärkten, die fassen auch so 20 Liter, aber das ist für mich einfach nicht schön.

Ich persönlich habe 5 Aquarien, zwei 400 Liter Becken(Eins Meerwasser, eins Süßwasser), zwei 200 Liter Aquarien und ein 54 Liter Zuchtbecken für Süßwasserfische.


Zu meinem Fischbestand gehören natürlich die üblichen verdächtigen Fische *g* wie Neons(um die 200 insgesammt) Platys, div. Welse, Schmerlen, Diskusfische, Fadenfische uvm.

Und an Nachwuchs magelts bei mir eigentlich nie, Welse vermehren sich bei mir wie Fliegen *g*

__________________
Today, you get a pair of wrestling boots for Christmas and you can call yourself a wrestler. - Hulk Hogan

26.10.2005 20:50 Q-Dog ist offline Beiträge von Q-Dog suchen Nehmen Sie Q-Dog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Q-Dog in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Angeblich soll man Guppys aber in Gruppen halten und deswegen mindestens ein 50-Liter-Aquarium benutzen großes Grinsen Wir dachten ja an Goldfische, aber das mit dem 'Fische passen sich grössenmässig an die Grösse des Aquariums an' ist eben auch nur ein Mythos, und ich will kein Tier zu einem Bonsaidasein verurteilen unglücklich


Klar. Aber Guppys sind ja keine Riesenfische. In einem 50 Liter Becken würde sie völlig untergehen. Und ihr könnt ja auch erstmal mit einer kleinen Gruppe anfangen. Vllt. noch ein paar Schwerträger dazu und gut ist. großes Grinsen
Ihr könnt euch ja bei gefallen mal ein großes Becken zulegen und dann mehr & größere Fische halten. smile )

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

26.10.2005 20:51 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Aquarium


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH