das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Weihnachtskitsch- muss das sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtskitsch- muss das sein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Weihnachtskitsch- muss das sein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon seit mitte November brennen bei uns in der Nachtbarschaft unzählige bunte Lichterketten und Blitzende Sternschnuppen. Im Garten stehen Plastik Weihnachtsmänner und aufblasbare Schneemanner! und der ganze Krempel bleibt dann auch noch bis zum Frühling stehn... zum kotzen find ich das, echt ätzend!! Und was haltet ihr davon??
13.12.2004 18:01 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
madonna-latina madonna-latina ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8335.jpg

Dabei seit: 01.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von madonna-latina: 30.08.2007 15:54.

13.12.2004 19:07 madonna-latina ist offline Beiträge von madonna-latina suchen Nehmen Sie madonna-latina in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ich hab ja jetzt nicht generell was gegen Weihnachtsschmuck oder so, aber viele übertreiben es echt. Da muss ich nur zu meinen Nachbarn rübergucken. In jedem Fenster ein Lichterbogen, kleine Tannenbäume mit Lichterketten und am Balkon noch Tanne mit roten Schleifchen. Ich will nicht wissen wie es bei denen drinne aussieht. Ok wems gefällt, aber ich würde mich in soviel Kitsch (meine Ma würde Tünneff sagen) nicht wohlfühlen

__________________


"I wanna be a sponge"


13.12.2004 19:18 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weihnachtskitsch - muss das sein?
ganz klar nein!!!
wenn dir aus jedem vorgarten ein häßlicher leuchtender schnee- bzw. weihnachtsmann entgegenblinkt finde ich das ganz und garnicht toll...
oder diese nikoläuse die die hauswand "raufklettern" dabei aber leider aussehn als hätten sie selbsmord begangen...*grusel*
13.12.2004 19:21
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Nachbarn haben zwei lebensgroße Engel neben der Haustür stehen. Ich find so übertriebenen Kitsch ja echt nich schön, ein oder zwei Lichterketten find ich schon toll, aber es stört mich eigentlich nich so.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
13.12.2004 19:23 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei unserem Nachtbardorf gibt es ein Lichterfest...ganz toll.das heißt,dass da jeden Tag bei jedem Haus übertrieben viel geschmückt ist.Und das kann man dann so besichtigen.das meißte is da total gitschig und übertrieben...also meiner Meinung nach nicht mehr schön...
13.12.2004 19:26
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen war ich bei nem Kumpel zu Besuch, da er seine Verlobte vom Bahnhof abgeholt hat, bat die Mutter mich für sie den Weihnachtsschmuck aus dem Keller zu holen. Das waren 6 von diesen Klappkisten voll mit Zeug. 6 Kisten voller Lichterketten, aufstellbaren Figuren, Lametta, Schleifen, Sternen und sonstigem Zeug. Mein Kumpel, seine Verlobte und ich waren dann abends noch im Kino. Als wir wieder kamen, hat man die Wohnung nicht mehr wieder erkannt. Überall Lichterketten, Schleifen, Sterne, der ganze Kram. Die ganzwe Wohnung war voll. Aber am Schlimmsten waren immernoch die Nikolausmützen-Stuhlbezüge, der singende Reentierkopf an der Wand und diese 8 Dosen Kunstschnee, die die Mutter in der Wohnung verteilt hat (dieser Schnee reicht ja noch aggressiver als Lackfarbe). Abends ist dann auf einmal immer wieder die Sicherung rausgeflogen. Die Mutter hat sich die ganze Zeit gewundert. Ich meine, kein Wunder, wenn man 2 Kisten mit Lichterketten in 3 Räumen verteilt. Ich wurde dann noch gebeten die Sicherung zu überbrücken. Aber da ich nicht riskieren wollte, dass die Bude abfackelt, hab ich dann meinen restlichen Abend lieber damit verbracht den Kurzschluss in einer der vielen Lichterketten zu suchen. Und wie Murphy schon predigte, war der Kurzschluss in der vorletzten Lichterkette, die ich untersucht habe.

Da bin ich mit meinem Lichternetz-Sternenhimmel unter der Decke total normal, obwohl das Lichternetz jetzt schon seit knapp 3 Jahren über meinem Bett hängt und ich zu faul bin sie abzuhängen (seit 3 Jahren).
13.12.2004 19:37 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Exe Exe ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13304.jpg

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
...oder diese nikoläuse die die hauswand "raufklettern" dabei aber leider aussehn als hätten sie selbsmord begangen...*grusel*


So ein Vieh hat mein Vater vor ein paar Jahren im Winterurlaub mit einer Sylvesterrakete getroffen. Die Rakete steckte am nächsten Tag noch im Stiefel.
13.12.2004 19:40 Exe ist offline Beiträge von Exe suchen Nehmen Sie Exe in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann diese ganze leucht-flacker-blink-zeug net leiden. das zerstört für mich teilweise diese ruhige geheimnissvolle stimmung nachts. also son paar lampen gehn ja, aber wenn das flackert und leucht weihnachtsmänner usw. dann nervts mich

__________________
RÜBE #3

13.12.2004 20:13 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Duff Duff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13989.jpg

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ´n bissle Leuchtkram auch voll ok aber übertreiben muss mans ja auch ned...

Auf dem Weg zu nem Kumpel seh ich immer wenn ich abends geh wie mans eigentlich wirklich vorbildlich übertreiben kann...die ganze Garage ist ein einziger Leuchtkegel...der Weg zur Haustür ist mit 5 Lichtschnüren ausgelegt und die Fenster sind bis oben hin voll mit so Blinkdingern...

Naja, die städtischen Stromwerke freuen sich sicher Augenzwinkern

__________________
Macht kaputt was euch kaputt macht!
13.12.2004 20:20 Duff ist offline Beiträge von Duff suchen Nehmen Sie Duff in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duff
Naja, die städtischen Stromwerke freuen sich sicher Augenzwinkern

Allerdings! Ich hab nachts nie die Gardinen in meinem Zimmer zu, deshalb hab ich letztens, als ich nachts wach geworden bin, aus dem Fenster geguckt. Gegenüber waren die wunderbaren Lichterketten (ich danke dem Himmel, dass sie nicht blinken oder Schlimmeres), die unsere Nachbarn in ihre Sträucher gehängt haben, noch angeschaltet.
Wer zum Henker geht schon um 3 Uhr nachts durch eine Straße in einem abgelegenen Wohngebiet, der sich daran erfreuen könnte?!?
verwirrt
Also wenn das nicht zum Fenster rausgeworfenes Geld ist...
Ich find eigentlich schon alles, was über ein paar Kerzen hinausgeht übertrieben...
14.12.2004 15:03 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Tomatenfisch Tomatenfisch ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13030.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich find's auch total übertrieben. Aber kann es sein oder kommt es mir nur so vor, dass es dieses Jahr mit dem Kitsch (@Urlauberin: meine Ma würde "Nippes" zu sagen) weniger geworden ist?
Klar, überall schauen einen noch diese Raphael-Engel an und an jedem zweiten Häuserdach hängt so'n lebensgroßer Weihnachtsmann, aber Blinkesterne und Lichterketten in 256 Farben habe ich bis jetzt kaum gesehen (naja, vielleicht findet bei uns auch gerade ein Trendwechsel statt Augenzwinkern )

__________________
Pleased to meet you hope you guess my name
But what's puzzling you is the nature of my game

14.12.2004 15:15 Tomatenfisch ist offline Beiträge von Tomatenfisch suchen Nehmen Sie Tomatenfisch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomatenfisch in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find dieses zeugs blöd und sinnlos und kitschig usw.
aber, wenn dann mal in so einer zeitung was angeboten wird, dann sagen mein bruder und ich immer: "na, das wäre doch mal was ! wir könnten einen weihnachtmann aufs dach stellen und eine lichterkette an die regenrinne machen und die reentiere erst..." usw. Augenzwinkern
diese weihnachtsmänner sehen bei uns in der umgebung auch immer richtig erhangen aus. naja, wem es gefällt... Augen rollen
14.12.2004 16:03
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Weihnachtskitsch muss sein! Ganz klar. Ich find n bissl Deko echt nich übel und wenn´s dann noch Kitsch is, is et eh geil. Kitsch rules!

Naja, so ganz muss man´s ja nich übertreiben. Ich hab ma n Haus gesehen (det ham wa sogar mehrmals besichtigt), wenn ma det angeguckt hat, hätte ma echt blind werden können. Boah wie übelst det gestrahlt hat. Und dann noch so n Nikolaus mit Rentieren davor, die sich bewegt haben und so. Echt übel

Aber wem´s gefällt. Mir persönlich wäre das viel zuviel Aufwand und hätte auch gar keene Kohle dafür, aber wer meint....Wir leben ja schließlich in nem freien Land.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

14.12.2004 19:18 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weihnachtskitsch stinkt...nach totem fisch
großes Grinsen

hm ich gucke zur linklen aus dme fnester und sehe bei unsern nachbarn nen bescheuerten schaufensterpuppennikolaus an ner strickleiter in ein fenster krbbeln, umrahhmt von einem hauch von 220V bunt-lichterkette
rotes Gesicht

würg..
ich hab demonstrativ nur ne zeichnung von ner freundin im fenster hängen...."der besoffene elch"^^

sagt schon alles^^
14.12.2004 22:34 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, meine Mutter hat im Wohnzimmer auch weihnachtlich dekoriert, ein paar Lichterketten aufgehängt, den obligatorischen Adventskranz und halt Fensterschmuck. Aber ich finde es bei uns noch ok, so dezente nur gelb leuchtende Lichterketten sind ganz nett, also übertrieben kitschig ist es bei uns zum Glück nicht. Ich würde auf die Barrikaden gehen, wenn wir so Plastikfiguren im Vorgarten hätten, das ist schrecklich.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.12.2004 00:30 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher gabs nur bunte lichterketten *malsoanmerk*
15.12.2004 10:20 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich nervt sind diese Weihnachtsmänner die immer überall an den Wänden hochklettern, schrecklich! Die find ich wirklich schlimm! Und diese ätzenden Blink-Fenster-Dinger müssen auch nich sein. So ne Lichterkette is ja noch schön aber diese die immer die Farbe wechseln...Nee großes Grinsen
Aber nen bisschen kitsch muss doch an Weihnachten sein oder?

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

15.12.2004 19:27 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Was mich nervt sind diese Weihnachtsmänner die immer überall an den Wänden hochklettern, schrecklich! Die find ich wirklich schlimm!


Ich finde, die sehn immer aus, als wenn sie sich aufgehaengt haetten!
aber ich sach euch was, hier in egnland geht in sachen weihnachtskitsch richtig die post ab, dagegen ist deutschland ja sowas von oede....das sind schon amerikanishce verhaeltnisse hier. und die fangen vor allem nicht ende november, sonern mitte oktober damit an.
ich bin ja eher so fuers traditionelle, tannenzweige, kerzen und viellicht draussen ne (weissse!!) lichterkette. nen muss sind natuerlich adventskranz&Co
16.12.2004 09:54
The-Jeany The-Jeany ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13768.gif

Dabei seit: 22.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hab ik ein Glück, das Weihnachten dies Jahr ausfällt bei mir...

Und wat soll ik sagen... mir gehts Prima... hab kein Stress, muss mir nicht in den Kaufhäusern zum 1000mal Last Christmas von WAMM
reinziehen... Muss keene Halleluja-Staude schleppen, nix verschenken (waren eh alle nicht brav)..
Nur nervt mich die Umwelt doch dezent mit dem Kitsch....
Meine Nachbarn gegenüber haben diese Kack Blinke-Lichterketten/Schläuche an allen scheiß Fenstern und machens Natchs nicht aus (da wird mal kürre)!
Alle jammern sie haben kein geld, kaufen ihrer Nichte/Enkel/Tochter (was auch immer) ne Super-Anti-Falten-Barbie für 40 euronen...(Tja da wär ich auch pleite)...

Warum muss es immer ein Augen-Krebs-Weihnachten sein? (bezogen auf die Lichterketten)
Schlicht ist doch auch schön...

__________________
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein
und durch meine Blüte fließt die Sonne
in mir rein.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The-Jeany: 18.12.2004 23:54.

18.12.2004 23:54 The-Jeany ist offline E-Mail an The-Jeany senden Homepage von The-Jeany Beiträge von The-Jeany suchen Nehmen Sie The-Jeany in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-Jeany in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The-Jeany anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Weihnachtskitsch- muss das sein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH