das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bännamin Bännamin ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8770.jpg

Dabei seit: 19.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da:
Herr Pjorteck - Zusammen (haben wir 4 Hände)
Herr Pjorteck - Wär' schön
Herr Pjorteck - Alternativo
Alles icke un meine Band...

__________________
Meine Band: Herr Pjorteck (ist tot)
Und die HP: www.herrpjorteck.de
Dem sein letztes Konzert:
9.5.-Wuppertal Cinetal
Danach: Neues Projekt...
19.01.2005 15:54 Bännamin ist offline Homepage von Bännamin Beiträge von Bännamin suchen Nehmen Sie Bännamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bännamin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bännamin: BMPaule666
2drink 2drink ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ relaxkav & pounzer.

wie nehmt ihr bitte eure akkustikgitarren auf, das die so schön klingen?ohne störgeräusche, total klarer sound.. *schwärm*


edit:
hab mir grad auch "zusammen" angehört..
naja.. es is nicht so schlecht.. aber mit dem traut ihr euch auftreten? *gg* .. alle achtung! also ehrlich, hut ab! is jetzt nicht zynisch..

ich hab auch was aufgenommen.. ein ärzte cover, mit dem ICH mich nicht auf die bühne traun würde... : )
Anti-Zombie - Cover!

__________________
Götems - die erfinder des Heavy Metal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 2drink: 07.02.2005 06:38.

07.02.2005 06:23 2drink ist offline Beiträge von 2drink suchen Nehmen Sie 2drink in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde sehr inspiriert von Adam Green

allerdings hat das die Quali von den Moldy Peaches (Insider großes Grinsen )

Lukas Hohendorf - Sunshine (Who to Al is Fucker)

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

09.02.2005 18:05 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
@ Luki: Hmm, tja, also, wie soll ich sagen...

Zunächst mal bin ich froh, dass ich hier offensichtlich nicht mehr der Einzige bin, der nicht singen kann großes Grinsen
Über die klangtechnische "Qualität" verlier ich jetzt mal lieber kein Wort, und zum Text kann ich leider auch nicht viel sagen - ich kann eigentlich ganz gut englisch, aber das versteh ich nur noch in Bruchstücken.

Den Song selbst (also was ich davon mitgekriegt habe) finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht kein Hit, aber *mit viel Phantasie* könnt ich mir den als gut aufgenommenes, unterhaltsames Stück Musik vorstellen.


ähm... danke? Ich finde die Kritik ist sehr nett geschrieben (also der Stil und so) - das macht dich richtig sympathisch smile

Zur Qualität nochmal: Ich habe den "Gesang" per Kopfhörer aufgenommen (die Gitarre klingt eigentlich recht gut finde ich).

Zum Text: Ich habe eifach aufgeschrieben, was mir einfällt und dann ohne groß nachzudenken einfach mit irgendeiner Melodie in den Hörer geprustet.. weil aber durch das Teil sonen Rauschen aufgetaucht ist, musste ich den "Rauschentferner" laufen lassen, der mir dann auch ein wenig Text (v.a. im Refrain) entfernt hat.

Zum Können: Wie Anke Engelke mal sagte: Ich singe furchtbar gerne, nur wills keiner hören.. und mit der Girarre bin ich auch noch am üben. Ich hatte vor allem große Probleme, die Akkorde zu meiner Melodie zu finden.

Der Text:

G
So I'm walking on sunshine,
C e
and I feel good..
G
but my butt is an ass,
C D G
an my shit is nice food.

E C
This scarf around my neck
G E~
that jacket is ma pullover
E C
My kipper is hot,
G F# E
but my butt is all o - ver.


D>D# D e
So why do I keep my butt
e C G
perhaps it got a part of mine


D>D# D e
So why do I keep my butt
C D G
perhaps it got a part of mine


D D4 D2 G A (4[?]x)



So I said, what about

breakfast at tiffanie's

She said, "I think I

remember the film.

"Solo"


So why do I keep my butt

perhaps it got a part of mine (2x)

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

10.02.2005 09:29 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Skadwhs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pounzer:
Laso, ich hab mich mal auf deiner Arcor HP umgeschaut und einen Song entdeckt:

Deep Cuts

Der Song ist echt goil... Ich wollt fragen ob ich ihn im privaten Gebrauch und Videos so... als Hintergrundmusik verwenden dürfte, natürlich würdest du in Outro erwähnt werden ???
10.02.2005 10:22
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui! ich fühle mich geehrt!
Aber klar doch...kannst ihn gerne benutzen...wenn ich dann auch das Video mal sehen darf (oder zumindest den Ausschnitt, wo das Lied vorkommt).
Aber ansonsten: Gerne doch! smile

Achja...und gib bitte meinen Namen "Andreas Herr" als Interpret an und net den Namen der in der Datei steht. Danke! smile

Zitat:
@ relaxkav & pounzer. wie nehmt ihr bitte eure akkustikgitarren auf, das die so schön klingen?ohne störgeräusche, total klarer sound.. *schwärm*


Die Gitarre nehm ich einfach mit nem vor der Gitarre liegenden Mikrofon direkt in den Rechner auf. Musst dir halt ein richtiges Mikrofon kaufen, mit so nem Headset-Teil geht des net wirklich gut. Meins war auch net allzu teuer. Hat damals vielleicht 30 Mark gekostet...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pounzer: 10.02.2005 14:29.

10.02.2005 14:28 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nicht ich geschrieben.. aber interpretiert großes Grinsen

Der Kuckuck und der Esel

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

15.02.2005 16:45 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
...mal abgesehen davon, dass Bass und Schlagzeug komplett am Rechner entstanden sind!

Wie? Bzw. mit welchem Programm? Sowas brauche ich auch, mir fehlt nämlich noch ein Schlagzeug für meinen tollen Punkrock-Kracher. Augenzwinkern
Übrigens gefällt mir das Lied, ist auch sehr gut aufgenommen und so

(Meins heißt übrigens "Bratpfanne", wer Lust hat kann sichs mal runterladen. Ein Song mit ausgeklügeltem Text, bei dem sich sehr hintergründig Sozialkritik und Revolution wieder finden, wenn man nur genau hinhört. Es wurden natürlich weder Kosten noch Mühen gescheut um die Klangqualität möglichst niedrig zu halten.)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 18.02.2005 22:40.

18.02.2005 20:46 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, ich hab dir schon oft gesagt, dass du Gitarre spielen kannst smile
kannst du den Text vielleicht aufschreiben? mehr als "kein Polizeistaat" versteh ich nämlich nicht

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

18.02.2005 21:33 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pounzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Pounzer
...mal abgesehen davon, dass Bass und Schlagzeug komplett am Rechner entstanden sind!

Wie? Bzw. mit welchem Programm? Sowas brauche ich auch, mir fehlt nämlich noch ein Schlagzeug für meinen tollen Punkrock-Kracher. Augenzwinkern
Übrigens gefällt mir das Lied, ist auch sehr gut aufgenommen und so

(Meins heißt übrigens "Bratpfanne", wer Lust hat kann sichs mal runterladen. Ein Song mit ausgeklügeltem Text, bei dem sich sehr hintergründig Sozialkritik und Revolution wieder finden, wenn man nur genau hinhört. Es wurden natürlich weder Kosten noch Mühen gescheut um die Klangqualität möglichst niedrig zu halten.)



Also ich hab die Drums mit einem Programm namens "Fruity Loops" gemacht. Wenn man sich dazu noch ein paar Sample-Packs besorgt, kann man schon ganz gute Ergebnisse erzielen!
18.02.2005 23:30 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Meins heißt übrigens "Bratpfanne", wer Lust hat kann sichs mal runterladen. Ein Song mit ausgeklügeltem Text, bei dem sich sehr hintergründig Sozialkritik und Revolution wieder finden, wenn man nur genau hinhört. Es wurden natürlich weder Kosten noch Mühen gescheut um die Klangqualität möglichst niedrig zu halten.)


hab ihn runtergeladen... smile lustiger song...ideenreich Augenzwinkern

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

28.02.2005 17:43 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
ich glaube, ich hab dir schon oft gesagt, dass du Gitarre spielen kannst smile
kannst du den Text vielleicht aufschreiben? mehr als "kein Polizeistaat" versteh ich nämlich nicht

Also dafür muss man nicht sonderlich gut spielen können großes Grinsen

Der Text ist

Scheiß Bullen, scheiß Staat, scheiß Bonzen, scheiß System.


Jetzt auch mit Schlagzeug, ich hab mir aber nur irgendwelche Samples runtergeladen und zusammengebastelt *g*
Bratpfanne reload

Dadurch dass das Schlagzeug nachträglich eingebaut wurde hört man auch, wie ich manchmal aus dem Takt spiele. Besonders an der Stelle, die ich mit Beckenschlägen überbrücken musste. Ich lach mich immer wieder selbst über das Lied tot. großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
28.02.2005 17:49 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Bratpfanne reload - Wenn mich mal jemand fragen sollte, was Punkrock ist, werde ich ihm zukünftig dieses Lied vorspielen großes Grinsen großes Grinsen

Allmählich kriege ich auch Lust, mal ein paar Songs aufzunehmen. Vielleicht ziehe ich mich solange hier aus dem Board zurück, geht einfach zu viel Freizeit drauf großes Grinsen


das hört sich wirklch lustig an und vor alledem punkig
28.02.2005 19:55
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exakt, soo sieht's aus großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 03:51.

09.03.2005 14:51 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Die schiefen Töne im Hässlich-Intro sind von Virginia Jetzt inspiriert Augenzwinkern



*wechrofl* großes Grinsen
Ich hab bei der Stelle im Intro `nen Lachanfall bekommen großes Grinsen
Du hast auf augenzwinkernde Weise genau das umgesetzt, was ich VJ! Thread theoretisch vermitteln wollte.
"Falsche" Töne haben nämlich nichts mit ungeschliffener und rauher Musik zu tun, sondern sind einfach nur zum Fußnägel hochklappen großes Grinsen

Der zweite Text gefällt mir noch etwas besser als der erste.
Die musikalische Umsetzung und das Arrangement ist auch wirklich nicht schlecht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 09.03.2005 15:49.

09.03.2005 15:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da mal begeistert. Wie kommst du auf solche Sachen?
ich habe total probleme nen kompleten text zu schreiben.Ich hab ne Idee,fange an und nach ner zeit fällt mir dann nichts mehr ein und es geht einfach nicht weiter.
09.03.2005 17:41 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
Bamba Bamba ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16664.jpg

Dabei seit: 09.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,wenn ich dann mal was habe fließt s auch,aber dann kommt meistens irgendein schrott raus. Und wenn ich dann mal was richtig gutes machen will...vergiss es..
aber gut,ich werde nicht aufgeben, irgendwann wirds schon klappen. Augenzwinkern
09.03.2005 18:48 Bamba ist offline Beiträge von Bamba suchen Nehmen Sie Bamba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bamba in Ihre Kontaktliste ein
CrazyCunt CrazyCunt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24035.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie nehmt ihr die Songs denn alle auf? Ich handiere verzweifelt mit Digicam und 30-Jahre-alten Kassettenrekorder herum. Hab zwar auch son Headset für den PC, aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich schreibe total gerne Songs (auf Akustikgitarre) und will sie auch mal einigermaßen ordentlich aufnehmen und auf den PC bringen...so please help me!!! traurig
09.03.2005 19:52 CrazyCunt ist offline Beiträge von CrazyCunt suchen Nehmen Sie CrazyCunt in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nun möchte ich auch gerne mal wissen, mit welchen Programmen ihr digital aufnehmt.
Bin nach den letzten Songs richtig heiß geworden, auch man digital aufzunehmen, da es ja scheinbar keine Qualitätsverluste beim hinzufügen von Spuren gibt.

Ich betreibe ja schon seit vielen Jahren Analog-Homerecording mit meinem guten alten Vierspurtonbandgerät und Mischpult, aber natürlich steigt mit jeder neuen Spur auch der Rauschpegel.
Mal ganz abgesehen, möchte ich meine Songs auch mal ins Internet stellen und da hilft mir Analogtechnik nicht weiter.

Für den Song den ich nachher mal aufnehmen wollte, brauche ich mindestens 7 Spuren. Hab keine Lust mehr auf das Rauschen Augen rollen

@Eylou: Kannst Du bitte mal erläutern, mit welcher Soft - und Hardware Du die beiden Songs produziert hast ?
Danke smile
09.03.2005 20:01 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Richi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als aufnahme programm kann ich audacity empfehlen! is ein freeware programm mit den wichtigsten funktionen fürs homerecording!

www.audacity.de
09.03.2005 20:36
Seiten (30): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Der "Ich-habe-einen-Song-geschrieben"-Thread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH