das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Faschisten im Bord?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faschisten im Bord?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von the bini
Zitat:
Original von eylou
"Radikal" heißt nicht zwingend, dass Gewalt eingesetzt wird.

das stimmt schon, aber radikal bleibt nun einmal radikal. und das endet dann meistens (nicht immer) in gewalt. natürlich kann man sich auch verbal radikal äußern.



Augen rollen Augen rollen Augen rollen


radikal kommt von radix - die wurzel.
radikalismus heißt etwas an der wurzel zu packen. gewalt ist lediglich ein weg hat aber überhaupt NULL mit radikal zu tun.

es gab mal eine zeitschrift die "radikal" hieß und gewalt predigte, vielleicht verwechselst du da was!

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

01.02.2005 18:32 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl

Augen rollen Augen rollen Augen rollen


radikal kommt von radix - die wurzel.
radikalismus heißt etwas an der wurzel zu packen. gewalt ist lediglich ein weg hat aber überhaupt NULL mit radikal zu tun.

es gab mal eine zeitschrift die "radikal" hieß und gewalt predigte, vielleicht verwechselst du da was!


na gut, dann nimm ich alles wieder zurück. danke

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

01.02.2005 18:57 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nenn-mich-wie-du-willst
Zitat:
Original von Punkverraeter
Und vor deiner Tür liegt wahrscheinlich jeden Morgen ein Vogel ohne Kopf, als Warnung... Augen rollen Hör doch einfach mal auf, den Teufel an die Wand zu malen! Als ob Nazis nix besseres zu tun hätten, als Punks zu verprügeln (nebenbei gefragt - das passiert andersherum ja sicher nie, oder?!)


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen du weißt es natürlich,du hast den durchblick?letzte woche wurde erst wieder a punk krankenhausreif geschlagen-von wem-na normale bürger mit glatze,springern un bomberjacke.das das andersrum nie passiert hab ich nicht gesagt.vielleicht hörst du auch damit auf nazis zu verharmlosen!?...


Sorry, aber es war nicht meine Absicht, Nazis in irgendeiner Weise zu verharmlosen... Ich bin nur fest davon überzeugt, dass viele Nazis nicht dadurch gefährlich sind, dass sie Punks eins auf die Fresse geben, sondern dadurch, dass sie beispielsweise unter Jugendlichen braunes Gedankengut verbreiten! Diejenigen, die mitm Baseballschläger durch die Straße laufen und Punks jagen sind mit Sicherheit die Ausnahme - und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, dann erwarte bitte keine Reaktion von mir, dann lieg ich nämlich unter meinem Schreibtisch und hab mich totgelacht...
01.02.2005 20:16 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Sorry, aber es war nicht meine Absicht, Nazis in irgendeiner Weise zu verharmlosen... Ich bin nur fest davon überzeugt, dass viele Nazis nicht dadurch gefährlich sind, dass sie Punks eins auf die Fresse geben, sondern dadurch, dass sie beispielsweise unter Jugendlichen braunes Gedankengut verbreiten!


leider sieht es für mich so aus, die sich ja "relativ neu" für antifaschictische aktionen u.a. interessiert, dass ich, zumindest von dem, was ich gehört habe, sagen kann, dass die braunen für jugendliche auch sehr viel attraktiver sind als die linken. natürlich ist es für leute, die ihre politische einstellung bereits gefunden haben, keine frage der attraktivität, aber für "neueinstiger" kann das ein wichtiger punkt sein; die braunen machen sich selbst für die jugendlichen durch interessante aktionen usw anziehend. soweit ich weiß, können die linken dagegen nicht viel bieten...

__________________

The universe has a way of course-correction...


01.02.2005 20:26 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Nenn-mich-wie-du-willst Nenn-mich-wie-du-willst ist männlich
Mann


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Sorry, aber es war nicht meine Absicht, Nazis in irgendeiner Weise zu verharmlosen... Ich bin nur fest davon überzeugt, dass viele Nazis nicht dadurch gefährlich sind, dass sie Punks eins auf die Fresse geben, sondern dadurch, dass sie beispielsweise unter Jugendlichen braunes Gedankengut verbreiten! Diejenigen, die mitm Baseballschläger durch die Straße laufen und Punks jagen sind mit Sicherheit die Ausnahme - und wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, dann erwarte bitte keine Reaktion von mir, dann lieg ich nämlich unter meinem Schreibtisch und hab mich totgelacht...


näturlich ist das eine ausnahmen im bundesgebiet doch schlimm genug.sie jagen ja nicht punks,läufst an ihnen vorbei,die pöbeln die an schuben dich,un manchmal steht ma kurz davor eine zu fangen...
schlimm genug war ja die aktion mit den cds von der npd,wo rechtes gedankengut in liedtexten propagiert wurd!zum glück wurde diese aktion noch verhindert.doch das zeigt auch wie viel kapital die npd hat,den 100.000 cds kann man ja nicht ohne weiteres pressen,...d.h. sie kriegen ne menge unterstützung was wie ich finde schlimm ist.
01.02.2005 21:10 Nenn-mich-wie-du-willst ist offline Beiträge von Nenn-mich-wie-du-willst suchen Nehmen Sie Nenn-mich-wie-du-willst in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Zitat:
Original von Punkverraeter
Sorry, aber es war nicht meine Absicht, Nazis in irgendeiner Weise zu verharmlosen... Ich bin nur fest davon überzeugt, dass viele Nazis nicht dadurch gefährlich sind, dass sie Punks eins auf die Fresse geben, sondern dadurch, dass sie beispielsweise unter Jugendlichen braunes Gedankengut verbreiten!


leider sieht es für mich so aus, die sich ja "relativ neu" für antifaschictische aktionen u.a. interessiert, dass ich, zumindest von dem, was ich gehört habe, sagen kann, dass die braunen für jugendliche auch sehr viel attraktiver sind als die linken. natürlich ist es für leute, die ihre politische einstellung bereits gefunden haben, keine frage der attraktivität, aber für "neueinstiger" kann das ein wichtiger punkt sein; die braunen machen sich selbst für die jugendlichen durch interessante aktionen usw anziehend. soweit ich weiß, können die linken dagegen nicht viel bieten...


Naja, daran habe ich meine Zweifel... Ich denke, dass die linke der beiden Alternativen beispielsweise durch sehr gute Musik einiges zu bieten hat und u.a. über diesen Weg auch viele anspricht.

Worin ich allerdings ein sehr sehr großes Problem sehe (und damit wäre ich wieder bei Demos und Gewalt) ist die Tatsache, das das linke Spektum vermehrt durch Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht, z.B. wie diese Woche in Kiel, wo Llinksautonome es wieder einmal nicht hinbekommen haben, friedlich zu demonstrieren. Das macht bei dem überwiegenden Teil der Jugendlichen sicherlich keinen guten Eindruck...
01.02.2005 21:16 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Worin ich allerdings ein sehr sehr großes Problem sehe (und damit wäre ich wieder bei Demos und Gewalt) ist die Tatsache, das das linke Spektum vermehrt durch Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht, z.B. wie diese Woche in Kiel, wo Llinksautonome es wieder einmal nicht hinbekommen haben, friedlich zu demonstrieren. Das macht bei dem überwiegenden Teil der Jugendlichen sicherlich keinen guten Eindruck...



du glaubst auch alles, was in den mainstreammedien kommt oder?!
die polizei hat mehrfach überreagiert und könnte juristisch belangt werden - was mir persönlich allerdings zu riskikoreich ist.
"gewalt durch autonome" war in diesem fall zumeist einfache notwehr.

wenn polizisten grundlos zuschlagen oder kampfmittel und wasserwefer einsetzen, dann kann auch ich mir teilweise nicht helfen und würde den polizisten am liebsten zeigen, dass sie wenn sie nicht aufpassen auch mal einstecken können.
teilweise bekamen ja schon gefallenen demonstranten noch nen knüppel oder was anderes ab.

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

01.02.2005 21:35 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem hier nun alle aktiv darüber unterhalten, wer nun wie schlecht ist und wer wen für sich gewinnt, sollte man vlt. mal anfangen drüber nachzudenken, WARUM die npd die jugend für sich gewinnt und WIE man dagegen was machen könnte - da is das grundübel!!!

Zitat:
Original von Tim7
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man sich schon wieder über diese provozierenden Spinner aufregt, die hier behaupten, den Heiligenschein persönlich zu besitzen, nur weil sie links seien und alle anderen demnach Nazis sind. Liebe Board Gemeinde - das sind entweder noch "Kinder" oder Menschen, die sich noch für welche halten. Also, lasst sie lamentieren wie sie wollen. Ich weiss ja das es Spass macht sich darüber aufzuregen und sie zu verarschen. Sie müssen selbst wissen was sie tun. So kriegen sie es jedenfalls nicht mit, das sie villeicht falsch liegen.


01.02.2005 21:39 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
[du glaubst auch alles, was in den mainstreammedien kommt oder?!
die polizei hat mehrfach überreagiert und könnte juristisch belangt werden - was mir persönlich allerdings zu riskikoreich ist.
"gewalt durch autonome" war in diesem fall zumeist einfache notwehr.


1. Wenn du den Bezug meines Beitrags zu der Wirkung auf Jugendliche hergestellt hättest, dann könntest du evtl. selber darauf kommen, dass es sehr wohl sinnvoll ist, sich auf die, wie du sie nennst, "Mainstream-Medien" zu stützen. Denn genau durch solche werden orientierungslose Jugendlich informiert, was im Umkehrschluss heißt, dass sie sich darüber ihre Meinung bilden...

2. Ich verlasse mich nicht nur auf solche "Mainstream-Medien", die ich ehrlich gesagt als verlässlicher einstufe, als Antifa-Propaganda, etc! Ich war selbst schon auf Demos, bei denen es zu Auschreitungen gekommen ist... Allerdings habe ich mich nicht an der gewalt beteiligt, sondern mich schnell genug verzogen. Die Ursache habe ich trotzdem mitbekommen: Da war keine Provokation seitens den Polizei zu sehen oder hören. Die haben lediglich unserem unangekündigten(!) Teil der Demo den Weg zu einer rechten Demo versperrt, was durchaus sinnvoll ist. Das sahe einge vermummte Spinner allerdings anders und fingen an, aus der 10. Reihe(!!!) mit Flaschen und anderen Gegenständen auf die Polizei zu werfen. Warum ich das mit der 10. Reihe betone? ---> Diese Spinner hatten überhaupt keinen Kontakt mit der Polizei, konnten folglich auch nicht provoziert werden... Die Gewalt ging eizig und allein von einigen linken Demonstranten aus.


Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen (ich geb's eh langsam auf, mit Leuten wie N-m-w-d-w, etc. zu diskutieren...)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 04.02.2005 12:52.

01.02.2005 21:45 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
PaulaBademeisterin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man sich schon wieder über diese provozierenden Spinner aufregt, die hier behaupten, den Heiligenschein persönlich zu besitzen, nur weil sie links seien und alle anderen demnach Nazis sind. Liebe Board Gemeinde - das sind entweder noch "Kinder" oder Menschen, die sich noch für welche halten. Also, lasst sie lamentieren wie sie wollen. Ich weiss ja das es Spass macht sich darüber aufzuregen und sie zu verarschen. Sie müssen selbst wissen was sie tun. So kriegen sie es jedenfalls nicht mit, das sie villeicht falsch liegen.



Dem kann ich auch nur zustimmen!
01.02.2005 21:47
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal frage ich mich allerdings auch, was so in den Köpfen der "Linken" vorgeht. Bei uns hat die Antifa letzte Woche das Jubiläum von Stalingrad gefeiert und am 12.02. feiern sie das Bombardement auf Dresden. Tja, aber was die Linken machen ist ja immer ganz ganz toll und politisch korrekt, aber wer Israel kritisiert ist gleich Antisemit Augen rollen
Hilfe, Faschisten im Board! uuuhh!! Es ist nicht alles gold was glänzt und es ist nicht alles braun, was nicht rot ist!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
01.02.2005 22:50 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, ich übertreibe. Aber bei einigen klingts so als würden sie die ollen Rechten in Schutz nehmen. smile . Ich weiss ich liege daneben, wollte ich trotzdem mal so gesagt haben.

Desweiteren will ich auch klar gesagt haben Links ist nicht = Linksradikal. Scheinen einige den Unterschied nicht zu kennen.
Auch die Linksradikalen braucht es irgendwo da draussen. Ich mein sie sind doch irgendwie eine Art "Kampfsäue" (nicht übel nehmen). Viele ihrer Taten sind zwar bisschen verworren und meistens auch sinnlos. Doch wie würde ein Staat ohne diese Leute aussehen?

Zum Thema. Ich würde es begrüssen wenn die Faschos verbannt würden (obwohl, irgendwie hab ich hier noch keinen richtigen gesehen). Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber wenn ich mir die Ideologien vom Nationalsozialismus anhören/lesen will, dann geh ich auf ne Fascho-Seite.
Was würde DÄ sagen wenn auf ihrem Forum sich solche Leute tummeln? Meine Fresse was würden sie allgemeint über dieses Forum sagen?? All die sinnlosen Diskussionen ob nun die Linksradikalen oder die Rechtsradikalen schlimmer sind....... ÖDE Augen rollen

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
02.02.2005 01:14 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geist
Zum Thema. Ich würde es begrüssen wenn die Faschos verbannt würden (obwohl, irgendwie hab ich hier noch keinen richtigen gesehen). Nichts gegen Meinungsfreiheit, aber wenn ich mir die Ideologien vom Nationalsozialismus anhören/lesen will, dann geh ich auf ne Fascho-Seite.


Du hast hier noch keinen richtigen Fascho gesehen? rotes Gesicht
mal ehrlich, leute. die ärzte machen linke musik. was sollte ein nati/fascho/rechter in einem ärzte-board wollen, wenn ihm das durchaus klar sein müsste?
Ich habe hier noch keinen User mit rechter (!) meinung gesehen. zumindest keinen, der hier oder ins politik-board schreibt. es geht bei den meisten lediglich darum, wie man die nazis bekämpfen sollte... und einige sind nicht für gewalt.
aber die sind natürlich nicht links, nein. die sind diejenigen, die uns hier versteckt rechte gedanken zukommen lassen... Augen rollen


Zitat:
Wenn du den Bezug meines Beitrags zu der Wirkung auf Jugendliche hergestellt hättest, dann könntest du evtl. selber darauf kommen, dass es sehr wohl sinnvoll ist, sich auf die, wie du sie nennst, "Mainstream-Medien" zu stützen. Denn genau durch solche werden orientierungslose Jugendlich informiert, was im Umkehrschluss heißt, dass sie sich darüber ihre Meinung bilden...


Genau das meine ich. Wenn die Medien es so hinstellen, dass Linke gewaltbereit(er) sind (als rechte), dann hat das durchaus eine abschreckende Wirkung. Wenn dann noch gesagt wird, dass die Rechten ganz friedlich ihren Weg marschiert sind, dann stellt man sich als (unpolitischer) Jugendlicher durchaus die Frage, welche von beiden Seiten dir sympathischer ist.

__________________

The universe has a way of course-correction...


02.02.2005 12:34 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
Zitat:
Original von Punkverraeter
Worin ich allerdings ein sehr sehr großes Problem sehe (und damit wäre ich wieder bei Demos und Gewalt) ist die Tatsache, das das linke Spektum vermehrt durch Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht, z.B. wie diese Woche in Kiel, wo Llinksautonome es wieder einmal nicht hinbekommen haben, friedlich zu demonstrieren. Das macht bei dem überwiegenden Teil der Jugendlichen sicherlich keinen guten Eindruck...



du glaubst auch alles, was in den mainstreammedien kommt oder?!
die polizei hat mehrfach überreagiert und könnte juristisch belangt werden - was mir persönlich allerdings zu riskikoreich ist.
"gewalt durch autonome" war in diesem fall zumeist einfache notwehr.

wenn polizisten grundlos zuschlagen oder kampfmittel und wasserwefer einsetzen, dann kann auch ich mir teilweise nicht helfen und würde den polizisten am liebsten zeigen, dass sie wenn sie nicht aufpassen auch mal einstecken können.
teilweise bekamen ja schon gefallenen demonstranten noch nen knüppel oder was anderes ab.


Bei einer Gegendemo in Moers ist es auch nicht ganz ohne vor sich gegangen. Ich finde es von der Polizei überhaupt nicht deeskalierend, wenn sie Antifas wegen Tragen von Sonnenbrillen verhaftet. Dseweiteren ist ein Demonstrant von Polizisten in eine Schaufensterscheibe geschleudert worden. Der Antifa hat die Anzeige wegen Sachbeschädigung und Landfriedensbruch bekommen. Komischer weise wird sowas nicht in den "Medien" erwähnt Augen rollen .

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.02.2005 12:45 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Ich finde es von der Polizei überhaupt nicht deeskalierend, wenn sie Antifas wegen Tragen von Sonnenbrillen verhaftet.


Erstens darf die Polizei überhaupt nicht "verhaften", nicht einmal "festnehmen", sondern allenfalls eine vorläufige Festnahme oder -wie es hier wohl der Fall war - eine Ingewahrsamnahme begründen.
Eine solche Ingewahrsamnahme muß aber einen trifftigen Grund haben, ansonsten ist es Freiheitsberaubung im Amt.
Das Tragen einer Sonnenbrille ist definitv kein trifftiger Grund, der auch nur irgendeine Maßnahme rechtfertigen könnte.

Hier gibt es manchmal echt Blödsinn von der feinsten Sorte zu lesen Augen rollen Baby
02.02.2005 13:32 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Polizei "darf" und was sie tut ist nicht immer das gleiche... Oder darf die Polizei jemanden durchsuchen und ihm dabei nicht gerade sanft zwischen die Beine hauen? (ist nem Freund von mir passiert) Schonmal daran gedacht, dass es auch Polizisten gibt, die sich nicht immer vorschriftsgemäß verhalten?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
02.02.2005 13:56 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Zombiespediteur
Ich finde es von der Polizei überhaupt nicht deeskalierend, wenn sie Antifas wegen Tragen von Sonnenbrillen verhaftet.


Erstens darf die Polizei überhaupt nicht "verhaften", nicht einmal "festnehmen", sondern allenfalls eine vorläufige Festnahme oder -wie es hier wohl der Fall war - eine Ingewahrsamnahme begründen.
Eine solche Ingewahrsamnahme muß aber einen trifftigen Grund haben, ansonsten ist es Freiheitsberaubung im Amt.
Das Tragen einer Sonnenbrille ist definitv kein trifftiger Grund, der auch nur irgendeine Maßnahme rechtfertigen könnte.

Hier gibt es manchmal echt Blödsinn von der feinsten Sorte zu lesen Augen rollen Baby


Für die Polizei gilt das Tragen von Sonnenbrillen als Vermummung Baby Augen rollen

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.02.2005 14:11 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Was die Polizei "darf" und was sie tut ist nicht immer das gleiche...


Was meinst Du, wie klar mir das ist Augenzwinkern

Zitat:
Oder darf die Polizei jemanden durchsuchen und ihm dabei nicht gerade sanft zwischen die Beine hauen? (ist nem Freund von mir passiert)


Ja, es gibt durchaus Situationen, die solches rechtfertigen können.
Darum geht es mir aber auch nicht.
Mich stört, daß hier häufig von Maßnahmen seitens der Polizei gesprochen wird, die machem User hier unverständlich erscheinen.
Durch Unverständnis kann man nicht automatisch auf Unrechtmäßigkeit schließen.

Ich kann Dir garantieren, daß kein Beamter der einigermaßen bei Trost ist, einen Störer nur wegen Tragens einer Sonnenbrille "verhaftet".
Sicher - und da stimme ich Dir zu - überschreiten manche Polizisten im Gerangel oder auch "nur" in Aktion mit Störern ihre Befugnisse die sie grade ausüben.
Kein Polizst würde jedoch gänzlich neue Befugnisse erfinden, so wie die Ingewahrsamnahme eines Menschens, der nur eine Sonnenbrille trägt.
Solche Ingewahrsamnahmen müssen immer rechtlich begründet und ausführlich schriftlich festgehalten werden. Das ist `ne ganze Menge nerviger Schreibkram, die kein Beamter auf sich nehmen udn dazu noch komplett mit Lügen ummodellieren würde, nur weil im das Gesicht eines von vielen Demonstranten nicht paßt.

Ich bleibe dabei:
Zu sagen, jemand wurde nur wegen seiner Sonnenbrille "verhaftet", ist Quatsch.
Wenn mir aber jemand sagt, sein Kumpel hat einmal eine zuviel mit dem Schlagstock bekommen, nachdem schon "Schlagstock frei" angeordnet wurde, glaube ich das gerne.

Zitat:
Schonmal daran gedacht, dass es auch Polizisten gibt, die sich nicht immer vorschriftsgemäß verhalten?


Sicher, fast jeden Tag denke ich in irgendeinem Zusammenhang daran.
02.02.2005 14:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombiespediteur
Für die Polizei gilt das Tragen von Sonnenbrillen als Vermummung Baby Augen rollen


Blödsinn, die Zweite.

Das Vermummungsverbot bezieht sich auf den §17 des Versammlungsrechts.
Habe mal ein Referat darüber halten müssen Augen rollen (Langweiliges Thema)
Das reinen Tragen von Sonnenbrillen dürfte schon deshalb nicht als Vermummung angesehen werden, weil es nicht wenige Menschen gibt, die aus augenärztlichen Gründen eine mehr oder minder stark getönte Brille tragen müssen.
02.02.2005 14:29 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Zombiespediteur Zombiespediteur ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14715.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist aber, dass es stattgefunden hat, aber es gibt ja keine Polizeiwillkür Augen rollen
Der Staat ist soooooooooooooooo perfekt. Solches Gerede mich wirklich an.
Genauso wie unsere Gesellschaft okay ist und Kapitalismus niemanden ausbeutet.
*abreagier*

To Topic: Ich würde es nicht Faschisten nennen, aber es sind eindeutig einschlägige Meinungen hier vertreten, aber das ist mittlerweile so normal, dass es nicht mehr als Rassismus etc. wahrgenommen wird. Des weiteren würde ich nicht die Frage nach "Faschisten" im Board stellen, da Faschis nicht gleich Nazismus. Faschismus ist nur ein Teil des Nazismus und das noch in abgewandelter Form.
Und dann gibt es ja noch staatlichen Rassismus, z.B. das Asyl"recht", und dass mehr Asylbewerber durch staatliche Eingriffe umkommen, als durch Neonazis...

__________________
Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertolt Brecht

NIE WIEDER LEITKULTUR!

02.02.2005 15:30 Zombiespediteur ist offline Homepage von Zombiespediteur Beiträge von Zombiespediteur suchen Nehmen Sie Zombiespediteur in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Zombiespediteur: Keine Macht für niemand YIM-Name von Zombiespediteur: Scheiß M$ Windows MSN Passport-Profil von Zombiespediteur anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Faschisten im Bord?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH