das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » brillen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brillen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Wonderwanda*
Zitat:
Original von Rockergirl
Tageslinsen (hab och welche) darf man ja nur 10 Stunden jeweils und 30 mal rein tun...vllt. war das bei dir schon anders?


hmmm... ich habs sie auch immer nur max 10h drinnen... aber wie meinst du das denn mit den 30mal? Da macht mein Erbsenhirn grad nicht mit! Augenzwinkern Ich benutze sie halt nur einmal, morgens mach ich sie neu auf, stopf sie mir ins Auge und nach ca 10h hole ich sie wieder raus und schmeiße sie weg. Und beim nächsten mal geht das genauso...


Sorry, hab's mit meinem Monatslinsen verwechselt!
Mir is am Freitag wieder was tolles passiert. Lag grad schön auf meiner Liege und dacht, lieg zu nah am Gestrüpp und hab dann die ganze Liege nach vorne geschoben. Doch dann fiel mir ein: Scheiße, meine Brille liegt ja unter der Liege! Aufgesprungen und nachgeschaut - ein Fuß von der Liege stand genau auf meiner Brille. Die war so schief, die konnt ich nicht mehr aufsitzen. Hatte aber noch Glück, dass die Gläser heil waren. Bin dann sofort zum Optiker, denn ohne Brille seh ich überhaupt nichts und mir wird schlecht.
05.06.2005 18:53
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nicht so eine große sehschwäche,auf dem einen auge 1,2 und auf dem anderen 0,8. Deshalb laufe ich eigentlich immer ohne brille rum, weil mir brillen einfach nicht stehen , und ich sie total unpraktisch finde...also setz ich die nur manchmal in der schule auf. Kontaktlinsen kann cih nicht tragen , weil cih eine hornhautverkrümmung habe rotes Gesicht Ist aber manchmal auch total lästig , ich sitze gemütlich aufm sofa , und plötzlich kommt da irgendwas mit untertiteln großes Grinsen ich kanns nich lesen, muss meine brille holen , und dann vergess cih sie immer wieder in meien schultasche zu stecken , und sitz in der schule dann mit zusammen gekniffenen augen rum Augen rollen

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
05.06.2005 20:21 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin verdammt kurzsichtig & bald muss ich zum augenarzt, wegen dem führerschein. ich mag keine brille haben, das steht mir überhaupt nicht. & kontaktlinsen mag ich auch nicht, weil ichs irgendwie eklig finde mir in den augen rumzupulen.... unglücklich

__________________
tiki taki
05.06.2005 21:13 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... Ich glaub, allen Brillenträgern passiert mal so was richtig dummes wie mir letztes Schuljahr:
Wir haben in Deutsch Max Frisch "Don Juan oder die Liebe zur Geometrie" gelesen. Passend dazu gibt es ja den Film, den wir dann auch angeschaut haben. Ich glaube, es reicht, wenn ich sage: Johnny Depp in der Hauptrolle!?! großes Grinsen
Naja, ich weiß echt ned, wie mir des passiert ist, aber genau an der romantischen Schlussstelle ist mir mein Brillenglas aus dem Gestell gefallen!! Wahrscheinlich habe ich solche Stielaugen geschockt wegam Johnny gemacht, dass die Brille ned standgehalten hat... Wer weiß? großes Grinsen
Da ich -6 und -6,5 hab, sehe ich Ohne Brille absolut GAR nüüüüx. Das war dann der Grund, warum ich ins Sekretariat gehen musste, damit mich jemand von zu Hause abholen kann. Die Sekretärin hat leicht komisch geguckt, als ich auf ihre Frage "Was fehlt dir denn" geantwortet hab: "Mir is det Brillenglas rausgeflutscht"... OMG! rotes Gesicht

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

05.06.2005 21:18 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
Kontaktlinsen kann cih nicht tragen , weil cih eine hornhautverkrümmung habe rotes Gesicht Ist aber manchmal auch total lästig ,

Komisch, unser Biolehrer meinte, dass Hornhautverkrümmungen am Besten mit Kontaktlinsen kompensiert werden...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
06.06.2005 02:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch Hornhautverkrümmung, ziemlich stark sogar, und hab Kontaktlinsen. Allerdings harte. Grundsätzlich soll es aber auch mit weichen Linsen gehen, die hatten für mich aber einen zu großen Durchmesser.
Grundsätzlich solltest Du Dich (wenn Du denn überhaupt willst Augenzwinkern ) darüber aber direkt beim Augenarzt informieren, Optiker können zwar Leuten mit normaler Sehschwäche billige Kontaktlinsen besorgen, aber wenn's schwieriger wird, wissen die nicht weiter... Augenzwinkern
Und ich seh mit meinen Linsen besser als mit Brille. Aber es sind halt harte und daher nicht so wirklich angenehm zu tragen.

__________________

06.06.2005 09:13 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mit meiner brille eigentlich ganz zufrieden. hab jetzt schon von zwei männern gesagt bekommen, dass ich damit sexy aussehe. großes Grinsen
aber trotzdem hätt ich manchmal echt gern kontaktlinsen. grade jetzt im sommer. ich hab meine sonnenbrille verlegt und ich kann mir nicht so einfach eine ausm laden holen wie meine freunde...ich muss mir erst eine anfertigen lassen, und das kosstet auch ein vielfaches von den brillen meiner freunde. mit kontaktlinsen wär das einfacher, da bräucht ich nur die linsen bezahlen und kann mir ne ganz normale sonnenbrille kaufen.
aber durch meine horhautverkrümmung brauche ich harte linsen, die ich mir einfach nicht leisten kann. dann eben doch brille und im sommer dann mit zugekniffenen augen motorrad fahren.

__________________
Rod Army member #661

06.06.2005 09:27 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hüstel* also ich hab mir jetzt in istanbul meine augen lasern lassen... bin total zufrieden, und ich schätze der "brille-abnehmen-reflex" wenn ich mich zum schlafen hinlege oder in die dusche steige wird auch bald verschwinden *g* ich bin so froh daß ich das scheißteil endlich los bin...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
06.06.2005 09:41 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ameise
*hüstel* also ich hab mir jetzt in istanbul meine augen lasern lassen... ...


Darf man fragen, wie teuer das bei dir war? Im Vergleich zu Deutschland?
06.06.2005 10:51 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage seit 1 oder 2 Jahren (also so ca. ab 16 Augenzwinkern ) weiche Kontaktlinsen. Zuerst nur beim Sport und beim Weggehen, aber inzwischen eigentlich jeden Tag (hab gar keine Brille in meiner aktuellen Stärke, aber zuhause muß man ja nich so toll sehn können).
Brillen fand ich so extrem nervig aus den oben schon genannten Gründen. Am Anfang war's sehr komisch, keine Brille mehr zu tragen (dieses Nacktheitsgefühl), aber ich habs mir so langsam abgewöhnt und der "Zurechtrückreflex" is auch ziemlich schnell vorbeigegangen.

Bei Linsen find ichs nur so ätzend, wenn ich mitten in der Nacht nach Hause komme und dann ins Bad laufen muß um erst den Behälter auszukippen, und dann wieder zu füllen und Linsen raus zu tun... und ich bin dabei sooo müüüde.. naja *lol*

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

06.06.2005 16:09 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Sommer erfreue ich mich schon über Linsen, will vom Sonnen ja keine weißen Abdrücke in der Fresse haben.
06.06.2005 18:05
*Wonderwanda* *Wonderwanda* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11639.jpg

Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockergirl
Im Sommer erfreue ich mich schon über Linsen, will vom Sonnen ja keine weißen Abdrücke in der Fresse haben.


Des meinst du wega dem Brutzeln in da Sonne, oder? Hehe.. die hab ich JETZT schon! Augenzwinkern

__________________
Be(la)kloppte #73
Farin: "Hängt die Teddys auf und röstet ihre Kopfaugen!"

07.06.2005 17:16 *Wonderwanda* ist offline Homepage von *Wonderwanda* Beiträge von *Wonderwanda* suchen Nehmen Sie *Wonderwanda* in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von wiebke
Kontaktlinsen kann cih nicht tragen , weil cih eine hornhautverkrümmung habe rotes Gesicht Ist aber manchmal auch total lästig ,

Komisch, unser Biolehrer meinte, dass Hornhautverkrümmungen am Besten mit Kontaktlinsen kompensiert werden...


hmm , vielleicht liegts daran wie stark die hornhaut gekrümmt ist? verwirrt jedenfalls meinte mein augenarzt , dass wegen meiner starken hornahutkrümmung kontaktlinsen nicht ratsam wären

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
08.06.2005 13:39 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
GorÄngensaftine GorÄngensaftine ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16838.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so eine seltsame Kastige Brille mit schwarzen Rändern, so eine Daniel-Küblböck-Brille... Aber das ist nicht der Grund, warum ich unbedingt eine neue brauch. Die hält nämlich nicht richtig auf meiner Nase, vor allem wenn ich schwitze. Da sind mir schon die dollsten Sachen passiert... Sie ist mir mal beim Putzen ins Personalklo der Herren geplumpst :-) und bei nem Konzi auf die (sehr niedrige) Bühne gefallen, sozusagen direkt vor die Füße vom Sänger... Super ;-)

__________________
Wollt ihr das totale Brötchen? Dann, Kameraden: Auf zum Bäcker!!!

Farin: Ah, du willst ein Kind von mir. Da gibts nur ein Problem: Du bist ein Mann. (@Trier 2005)
08.06.2005 13:43 GorÄngensaftine ist offline E-Mail an GorÄngensaftine senden Beiträge von GorÄngensaftine suchen Nehmen Sie GorÄngensaftine in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ma meine brille schön verknickt.. lol^^ hab se extra beim judo ausgezogen, damit ich die nich beim rumrollen irgendwie verbieg, und was ist - ich fall mit dem fuß drauf^^ folge: das rechte dingens (wie heißt das?^^) war um 90° nach oben gebogen.. sah herrlich aus *g*

ich werde mir aber über kurz oder lang auch mal monatslinsen zulegen. is das sehr gewöhnungsbedürftig sich die dinger in die augen zu tun? es gibt ja leute die können das gar nich, weil die sich nich nah an den augen berühren können ohne dass sie zugehn.. ich hoff ich gehör nich dazu *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

08.06.2005 14:03 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooojee.. als ich meine Kontaklinsen bekommen habe... ujjj.. ich hab beim 1. mal ca. ne Stunde gebraucht um die reinzubekommen.. oke, ich hab mich glaub ich auch ein bisschen doof angestellt Augenzwinkern aber das war schon ziemlich scheiße... aber es liegt an der übung.. jetzt hab ich se immer ganz schnell drin.. das dauert keine Minute

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
08.06.2005 14:40 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
bettlaken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
ich hab ma meine brille schön verknickt.. lol^^ hab se extra beim judo ausgezogen, damit ich die nich beim rumrollen irgendwie verbieg, und was ist - ich fall mit dem fuß drauf^^ folge: das rechte dingens (wie heißt das?^^) war um 90° nach oben gebogen.. sah herrlich aus *g*

ich werde mir aber über kurz oder lang auch mal monatslinsen zulegen. is das sehr gewöhnungsbedürftig sich die dinger in die augen zu tun? es gibt ja leute die können das gar nich, weil die sich nich nah an den augen berühren können ohne dass sie zugehn.. ich hoff ich gehör nich dazu *g*


ich hatte keine probs (hab sie auch erst seit n paar monaten), das zucken is egal, du hälst dir ja die lider hoch. ansonsten mussde eben üben, irgendwann kannst du die dann auch reibsetzen ohne die lider wegzuhalten (geht bei mir jedenfalls)
08.06.2005 19:24
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » brillen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH