das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » diesr hagen........ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diesr hagen........
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die beste die beste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23474.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitiv is rod der beste bassist

das soll jetz nich heißen das hagen mir unsympathisch ist oder das ich ihn nicht mag nur: ich hab dä mit rod kenngelernt
er ist einfach musikalisch sehr talentiert und hat den style der band (ich weiß das wurde schon gesagt) in richtung rock beeinflusst. und er ist halt der ruhige der die beiden hitzköpfe farin und bela, wenn sie sich mal wieder streiten, beruhigt. (steht ja auch in der meersau^^)
und sahnie war zwar von anfang an n arsch und hat sogar vorgeschlagen bela aus der band zu werfen geschockt und die meisten bassläufe hat er gar nicht eingespielt. (siehe meersau, die zwar nicht ganz so objektiv ist; trotzdem wem glaubt man als ärzte fan dem ehemaligen, aus der band geworfenen, bassisten (gemeint ist sahnie) oder farin und bela??)
wegen den bassläufen brauch man bloß mal die meersau aufschlagen: sahnie schlug für einige lieder immer den selben basslauf vor. und war eh nur auf kohle aus
fazit: rod ist eine bereicherung für die band. ich kann mir die ärzte gar nicht ohne ihne vorstellen
obwohl hagen auch super gepasst hat

__________________
Es schwimmt eine Leiche im Teich.
War's vielleicht nur ein Unfall oder war es ein Mord?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die beste: 23.10.2008 19:04.

23.10.2008 19:03 die beste ist offline Beiträge von die beste suchen Nehmen Sie die beste in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir nur auf der ganzen Linie recht geben - DÄ haben sich "bassistenmäßig" kontinuierlich gesteigert. Wenn ich mir die alten Aufnahmen ansehe, muss ich auch sagen, Hagen war nicht schlecht, aber Rod ist 1000x besser. Er hat wirklich Ahnung von Musik, sieht viel besser aus und ist mir persönlich auch viel sympathischer. Farin sei Dank, dass sie Sahnie in die Wüste geschickt haben - man kann Farin gar nicht genug dafür danken, dass er viel zu intelligent war, um sich von diesem widerwärtigen Menschen einwickeln zu lassen. Auch wenn Farin sicherlich oft von Bela genervt war, wusste er wohl von Anfang an, was er letztendlich doch an ihm hatte, und die Geschichte hat ihm Recht gegeben. Nicht jeder hätte diesen Weitblick gehabt (ich kenne Leute, die einem wegen so dämlichen Dingen wie Unpünktlichkeit oder dem "falschen" Biorhythmus die "Freundschaft" aufkündigen; ist im Nachhinein gar nicht so schade...). Nochmal danke, "Sir" Farin, und Rod, I love you!!

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
24.10.2008 02:20 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal daran gedacht das es ohne diesen wiederwertigen Menschen wie du ihn nennst, niemals DÄ gegeben hätte ? Augenzwinkern

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
24.10.2008 05:53 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ehrlich: ihr habt nur die meersau, aus der ihr euer wissen über sahnie bezieht!
eine quelle, die auch noch von der sozusagen bela-farin lobby geschrieben wurde, ist nicht sonderlich aussagekräftig.
eine bandbiographie ist nun mal stark subjektiv.

man kann, wenn man auf sahnies seite wäre, die biographie auch anders interpetieren:

wie man dieser entnehmen kann, mit einem kritischen blick, hat bela sahnie ziemlich oft "gedisst"(- wie man heute sagt). und es steht schließlich auch da, das sahnie sich nur selten bela etwas entgegensetzen konnte. ich kann mir schon vorstellen, dass dies maßgelblichen einfluss auf die entwicklung sahnies in der band beigetragen hat, bzw. zu dessen desinteresse. (hättet ihr lust, songs für eine band zu schreiben, deren schlagzeuger ständig auf einem rumhackt? irgendwann entwickeln sich da schon hassgefühle- denk ich)

andererseits scheint sich sahnie grundsätzlich als etwas höheres und wichtigeres betrachtet zu haben als bela, aber das kann man wie gesagt alles nur einer quelle entnehmen!

das ihr das nicht falsch versteht, ich mag sahnie, NACH ALLEM WAS ICH ÜBER IHN WEIß, auch nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bela und farin über ihn lügen würde... aber ich kann mir vorstellen, dass im nachhinein viele reaktionen von sahnie einfach hochgespielt wurden wurden, weil man sich im nachhinein erst überlegt hat, was fürn "arsch" das eigtl. ist/war...
ich denke, man kann aus der biographie deutlich insbesondere belas hass auf sahnie rauslesen.

(aber eine sache finde ich merkwürdig: sahnie hatte ja anscheinend bass-unterricht. dann muss er doch 1984/85 doch schon relativ gut spielen können???)


über hagen hat man zwei bücher, das ist schon mal objektiver als ein buch. zudem waren die ärzte zu hagens zeit schon bekannter, sodass auch sachen stärker in die presse drangen. ich denke, deswegen kann man zu hagen, auch wenn man ihn nicht miterlebt hat in seiner DÄ zeit, relativ gut seine meinung schreiben.

und rod erlebt man ja gerade mit, er hält sich aber sehr bedeckt, was sein privatleben angeht..

also seit ein wenig vorsichtig, wenn ihr sahnie bewertet. es gibt, nur eine hauptquelle über ihn. und eine quelle ist schon mal besser als gar nichts, aber auch nicht sonderlich viel, gerade wenn es um die wertung eines charakters geht!


mir ist rod übrigends auch am sympathischten.

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
24.10.2008 10:07 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
SassyBS SassyBS ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23316.gif

Dabei seit: 25.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

esgibt nur einen GOTT:
beafarinROD

..noch fragen?^^

__________________
Wenn er nicht schon tot wäre, würde Kurt Cobain sich jetzt umbringen
25.10.2008 15:42 SassyBS ist offline E-Mail an SassyBS senden Beiträge von SassyBS suchen Nehmen Sie SassyBS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SassyBS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SassyBS anzeigen
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Schon mal daran gedacht das es ohne diesen wiederwertigen Menschen wie du ihn nennst, niemals DÄ gegeben hätte ? Augenzwinkern

Sorry, Hagen, wenn ich schon wieder off-topic gehe, aber glaubst Du wirklich, Vampiro, dass Sahnie der einzige Mensch mit Amp und Auto war, der DÄ hätte möglich machen können? Soweit ich das verstanden habe (correct me if I'm wrong), waren Farin und Bela von Anfang an das Hirn-/Herzstück der Band, und sicherlich gab's doch bei etwas Nachhaken noch mehr Bassisten mit Amp und Auto, die vielleicht Bock gehabt hätten, sich mit den beiden zusammenzutun??

Aber davon ab, kommt mir die Meersau auch ein wenig Bela-lastig vor - sogar Farin kommt stellenweise alles andere als gut weg, aber dies ist wohl nicht der Ort, um das weiter zu vertiefen...

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen Nr. 2001: 27.10.2008 02:32.

27.10.2008 02:29 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
chris_b chris_b ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23819.jpg

Dabei seit: 24.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eindeutig: ROD

Habe die Ärzte mit Rod kennen gelernt und für mich sind sie auch nur mit dieser Besetzung die Ärzte,...

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

*************************
Die Ärzte - Open Air Chiemsee 20.08.2008
Die Ärzte - Open Air Linz 04.07.2009
*************************
07.11.2008 20:31 chris_b ist offline Homepage von chris_b Beiträge von chris_b suchen Nehmen Sie chris_b in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_b anzeigen
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Hagen ganz nett... aber Bela und Farin haben ihn halt nicht so sehr beachtet und er selber hat auch nicht unbedingt so viel gemacht, als das man ihn beachtet hätte. Wahrscheinlich hatten sie einfach keine Zeit für ihn, weil sie da ja ziemlich am Höhepunkt ihrer Karriere waren, ausserdem hat er ja fast nichts für die Band getan (Songs geschrieben und so). Wer weiss wenn Hagen sich nicht geschämt hätte und Bela und Farin ihn mehr beachtet hätten, hätte er höchst wahrscheinlich eine ähnliche Position wie Rod heute eingenommen.

da ich die Ärzte auch nur mit Rod kenne, find ich ihn natürlich am besten! Sie haben bei 15 jahre Netto Hagen sogar mal eingeladen, fand ich ziemlich nett von ihnen !^^

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
08.11.2008 18:53 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
tobyramone tobyramone ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24160.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rod.
Talent+Humor

__________________
all i want for my birthday is a big booty hoe

09.11.2008 11:17 tobyramone ist offline Beiträge von tobyramone suchen Nehmen Sie tobyramone in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobyramone anzeigen
living_freakshow living_freakshow ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.10.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin zu jung um hagen oder sahnie noch zu kennen und weil ich bisher fast nur mit rod konfrontiert war kann ich das nich ganz objektiv betrachten. aber zumindestens auf menschlicher ebene hat sahnie da ja gar nich gepasst. und rod find ich vom spiel her zu virtuos für diese gurkentruppe. und hagen war irgendwie zu introvertiert.. also äääähm..... ääääähm...... keine ahnung. nich sahnie^^

__________________
sXe 4live..... neeeiiin ihr habt nich mehr spaß als ich
15.11.2009 15:24 living_freakshow ist offline E-Mail an living_freakshow senden Beiträge von living_freakshow suchen Nehmen Sie living_freakshow in Ihre Freundesliste auf
jon26sgd jon26sgd ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.02.2014

Original Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol mal diesen alten thread hoch. Als alter Fan gibts für mich nur ein Original und das ist Sahnie. Was über ihn geschrieben wurde ist m.e. Mit Vorsicht zu genießen, dazu sind die Aussagen zu widersprüchlich. Einerseits soll er ne große Klappe gehabt haben, andererseits war er nicht schlagfertig und konnte sich gegen verbalattacken von Bela kaum wehren. Bestes Beispiel für das dissen auf der Bühne durch Bela: schaut euch bei youtube den lifegig von kamelralley an. Für mich sind Farin und Bela leider nicht glaubwürdig. Es wird z.b. Immer nur von 2 Songs geschrieben die von Sahnie kamen und offiziell wird das auch richtig sein. Komischerweise erkennt man ab der 3. LP wie stark sich der Stil ohne Sahnie veränderte. Noch deutlicher wird das, wenn man sahnies solo LP hört, die sich wie die ganz frühen ärztestücke anhören. Sahnie war sinnbild des funpunk.
Sahnie hat als Bassist und Typ am besten gepasst. Die 3 haben ja eine Rolle gespielt, es waren 3 blödelbarden, wo jeder der 3 ein Glied der Ärzte war, optisch und im Auftreten. Da war der blonde blümchenhemdtragende Punk , der schwarze düstere Bela und der lustige noble rüschenhemdtragende Sahnie. Die drei zusammen waren ein Gesamtkunstwerk, weshalb ich die damalige Aussage"ihr braucht mein Gesicht" irgendwo nachvollziehen konnte. Er bleibt halt ein original Arzt.

Hagen fand ich nett. Da er offiziell auch von Bela und Farin nicht als volles Mitglied der Band vorgestellt wurde und immer nur ne "Aushilfe" war hatte ich auch nie wirklich das Gefühl dass er dazu gehört. Aber im Nachhinein hat er natürlich auch seinen platz als ehemaliger ärztebassist in der Ära.

Rod ist für mich ganz schwer zu beschreiben. Musikalisch ganz dicke, menschlich wohl auch. Aber irgendwie war es damals als wenn 2 Geier (Bela und Farin) einen schwan mitbringen. Er ist nun schon so lang dabei, hat viel neues und gute abgeliefert und ein neues Kapitel aufgeschlagen. Aber wenn er kamelralley usw Sing fühlt es sich falsch an. Dennoch ist Rod nach Sahnie meine Nr. 2 als Ärzte-Bassist.
17.02.2014 17:22 jon26sgd ist offline Beiträge von jon26sgd suchen Nehmen Sie jon26sgd in Ihre Freundesliste auf
KurtCobain
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x Seh ich auch so. Ich meine klar war Sahnie n mega arschloch aber er hat einfach voll reingepasst. Ich mag Hagen, aber für mich war er einfach nie wirklich ein Mitglied. Rod ist hingegen ein richtiges Mitglied. x
02.10.2015 21:28 KurtCobain ist offline Beiträge von KurtCobain suchen Nehmen Sie KurtCobain in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hagen ist heute gestorben. R.I.P. "The incredible Hagen".

https://www.facebook.com/tip.Berlin/posts/10154535540704648

http://www.tonspion.de/news/die-aerzte-b...ebing-gestorben

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
25.09.2016 13:23 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.I.P. Hagen traurig
25.09.2016 15:22 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hagen Liebing - der Unglaubliche

Ehemaliger Ärzte-Bassist Hagen Liebing ist tot

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 25.09.2016 17:40.

25.09.2016 17:33 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Nachruf vom tip: http://www.tip-berlin.de/hagen-liebing-n...-lutz-goellner/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen1990: 26.09.2016 16:02.

26.09.2016 16:01 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Nachruf vom Verein für Suurbier-Kultur und Handwerk e.V.: http://www.suurbiers.club/2016/09/28/nac...-hagen-liebing/

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
28.09.2016 18:15 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä » diesr hagen........


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH