das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenkauf...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab mir den Thread jetzt mal in Ruhe durchgelesen.
Habe auch mal ne Frage. großes Grinsen (An alle Gitarrenprofis smile ) )

Also, ich möchte schon seit einiger Zeit Gitarre spielen lernen, nur ist mein Problem, dass ich nicht mal Noten lesen kann. *hust*
Oder kann man es auch lernen ohne dieses Talent zu besitzen ?! großes Grinsen
So, nun noch eine Frage, sollte ich lieber Unterricht nehmen oder kann ich versuchen es mir selber beizubringen ?! (Grifftabelle im Songbook ?!)
(Bin halt total unsicher, Tschuldigung...)

Und noch eine Frage hinten dran. Augenzwinkern
Ratet ihr mir zu einer E-Gitarre oder doch lieber eine Akkustik ?!

Ich sag schonmal Danke. smile

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

28.03.2005 17:01 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö Noten lesen wäre höchstens ein wenig hilfreich. Z.B. Farin kann keine Noten lesen...Kuddel (weiß das einer bei Rod?). Selber beibringen is OK allerdings würd ichs nich mim dä-songbook machen sondern eher mit irgendwelchen büchern.

Z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/39...8008984-3616522

oder irgendwie sowas Augenzwinkern
28.03.2005 17:11 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:
du kennst sicher FARIN URLAUB Augenzwinkern
der kann auch keine noten lesen und spielt einfach göttlich.... Freude
auf jeden fall, ich kann auch keine noten lesen und spiele auch
gitarre (konzertgitarre)...spiel zwar noch nich lange aber ich empfehle
dir erst mit ner akkustik oder western anzufangen...!
dazu gibts halt AKKORDE die man lernen kann (muss!)^^

Edit: war wiederma zu langsam traurig

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄ_*Käfer*: 28.03.2005 17:16.

28.03.2005 17:14 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonst tuts auch ne Halbakkustik. Mein Bruder hat ine und die ist ziemlich genial. Die hat zwar mehr von ner akkustik als von ner e, aber ist eben halbakkustik. Ich mag sie und sie hat auch nur so 60 euro gekostet.
Ich habe vor mir bald ne gute E-gitarre zu kaufen, bei nem Bekannten der nen laden hat.
Aber wie hier schon jemand gesagt hat:
Auf jeden Fall Probespielen, es kommt jah nicht auf den Preis an, sondern wie du damit zurecht kommst.
Deswegen ist das mit ebay immer so ne Sache, da kann man manchmal echt pechhaben, obwohl du sie notfalls jah wieder versteigern kannst und ne andere nehmen...




edit: Rod wird wohl auf jeden Notenlesen können...

edit 2: Ich würde nicht extra unterricht nehmen... mach ich auch nicht... ich denk mal nicht, dass du vor hast, das professionell zu machen und für einfach nur so klimpern reicht das alle mal. aber es ist immer gut jemanden zu kennen der entweder unterricht hat, oder schon seid längerem spielt, der einem tips geben kann. Denn die Grifftabelle im Songbook reicht meiner meinung nach nicht.

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Treca: 28.03.2005 17:26.

28.03.2005 17:23 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir selbst beigebracht zuerst anhand von tabs, dann anhand von grifftabellen. NICHT DAS SONGBOOK VERWENDEN! da stehen viele Akkorde als Bareegriffe drin, damit macht mans sich als Anfänger nur unnötig schwer. Nach n paar monaten normal spielen werden die barees dann auch kein problem mehr sein.
28.03.2005 17:43 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ok ! smile )

Und danke für Euren Rat und die Hilfe ! großes Grinsen smile

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

28.03.2005 17:50 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von chris15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble: oder anspielen lassen,wenn man´s nicht kann
oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris15: 28.03.2005 20:48.

28.03.2005 20:48 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chris15
@knuble: oder anspielen lassen,wenn man´s nicht kann
oder?


naja musst ja nich gleich hochkomplizierte soli zupfen großes Grinsen einfach mal anschlagen und hören welcher klang dir besser gefällt...
28.03.2005 20:52 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar anspielen lassen ist im zweifelsfall besser als garnicht. man kann den klang aber nicht beschreiben, westerngitarre klingt "härter" und gefällt mir persönlich besser (auch vom design) aber geht lieber mal in die geschäfte.
28.03.2005 21:02 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

merk dir am besten einen akkord griff beispiels weise e-moll der ist jah sehr simpel und dann guck wo du wenigstens den besser spielen kannst und für klang lässte dir dann vorspielen. Haste nicht irgendnen Kumpel oderso der Gitarre spielt? Der könnte dir dann jah mit sicherheit auch helfen. Denn nicht in jeden Laden können die Leute das ^^
Ansonsten versuch für zu sorgen, dass du nen umtauschrecht hast, in meinem Laden ging das auch.
Weil wenn du dann was besser spielen kannst und merkst, dass du mit der gitarre doch nicht so gut zurecht kommst, dann ist das immer besser.

Ich finde es allerdings leichter manche Griffe als barré zu greifen, aber das kommt jah dann erst später... das songbook hat mir schon viel geholfen am anfang und grade das F is als baree eh leichter meiner meinung nach.

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

28.03.2005 22:33 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von chris15
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war grad in dem laden.der verkäufer war ein sehr erfahrener(und verdammt nett).er hat mir das alles erklärt und gezeigt.verdammt kompetent und er hat auch gesagt,dass ich,wenn was ist,immer vorbei kommen kann,auch bei griffproblemen und so.
bin dann mit einer 195€ "teuren" konzertgitarre(handgefertigt aus dem Mittelwald) und einem guten gitarrenschulbuch(und dem ganzen rest der benötig wird) aus dem laden gegangen.


danke für die schnellen antworten (muss grad an ROD denken: )"... mein kompetenzteam..." großes Grinsen


bis denne

chris
29.03.2005 13:33 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen!


Bin neu hier, hab mich eben erst registriert fröhlich


Und das hier ist der perfekte Thread für die Fragen, die mir seit Tagen durch den Kopf gehen...und zwar:

Ich hab auch überlegt, mir irgendwie Gitarre so ein bisl beizubringen... ich spiele bereits Klavier und Saxophon.. aber die Gitarre reizt mich schon irgendiwie... ich gucke schon jeden tag bei ebay... aber jetzt les ich hier, das ebay doch ncit so gut ist... obwohl ich da schon einige verlockende angebote gefunden habe. ab 20 € gibts da Akustik Gitarren mit einem "guten Preis- Leistungsverhältnis" und "für die Musikschule geeignet" und "1000fach bewährt" und sowas... sogar mit Lernsoftware und allem schnickschnack...

Ich würde mir dann schon eher eine Akustik Gitarre anlegen... E-Gitarre.. das hört sich irgendwie schon zu...profi- haft an... und da ist schon meine erste frage:


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Westerngitarren und Konzertgitarren...??? Hab bei den Ebay-Bildern gesehen, das die Form etwas anders ist aber ansonsten????


Eigentlich wollte ich auch nicht so ne große Sache daraus machem mit Anspielen und Beratung und so, sondern einfach irgendwoher irgendne Gitarr ezum draufrumklimpern sozusagen...


Und was sind eigentlich genau Barré Griffe???


Ich danke schonmal im Voraus smile


Pauls Tochter
13.05.2005 23:13 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin neu hier, hab mich eben erst registriert fröhlich


moin moin smile

Zitat:
obwohl ich da schon einige verlockende angebote gefunden habe. ab 20 € gibts da Akustik Gitarren mit einem "guten Preis- Leistungsverhältnis" und "für die Musikschule geeignet" und "1000fach bewährt" und sowas... sogar mit Lernsoftware und allem schnickschnack...


egal tus nich!

Zitat:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Westerngitarren und Konzertgitarren...???


da gibts mehrere sachen: konzert gitarren sind halt in klassischer form und haben eigentlich immer nylonsaiten. westerngitarren haben oft stahlseiten. außerdem liegen die saiten nen tick dichter beieinander.

Zitat:
Eigentlich wollte ich auch nicht so ne große Sache daraus machem mit Anspielen und Beratung und so, sondern einfach irgendwoher irgendne Gitarr ezum draufrumklimpern sozusagen...


das is keine große sache. mach dir die mühe geh ins geschäft deines vertrauns. du wirst dir dankbar sein.

Zitat:
Und was sind eigentlich genau Barré Griffe???


das sind griffe, bei denen du mit einem finger gleichzeitig mehr als 1 saite greifst. meist der zeigefinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immo Evers: 14.05.2005 00:29.

14.05.2005 00:29 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Tochter des Paul
FDJ Punk


Dabei seit: 13.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, vielen dank, Immo Evers!!!

Hast mir sehr geholfen...

ich glaub, dann geh ich wirklich mal in nen Musikladen rein... Ja, der wo ich mein Saxophon her hab war sehr gut und günstig und wenn irgendwas is kann ich da auch imer hin mit dem Ding und dann macht der das fröhlich
Aber erstmal üb ich noch ganz viel Klavier und Sax., weil meine Mom hat gesagt, ich soll das erst mal fleißig üben, bevor ich mit noch was anfange -.- Augenzwinkern

Danke

Tochter des Paul
14.05.2005 11:18 Tochter des Paul ist offline Beiträge von Tochter des Paul suchen Nehmen Sie Tochter des Paul in Ihre Freundesliste auf
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tochter des Paul
Ich würde mir dann schon eher eine Akustik Gitarre anlegen... E-Gitarre.. das hört sich irgendwie schon zu...profi- haft an...
Pauls Tochter


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

um mit ner verzerrten e-gitarre halbwegs was hinzukriegen brauchst du 10min Übung!

um mit ner akkustik-gitarre halbwegs was hinzukriegen vieeeel länger, weil du viel sauberer greifen und spielen musst!

Ne voll verzerrte E-Gitarre nimmt dir kleine Fehlerchen nich wirklich übel.

Deswegen soll ma ja auf Akkustik anfangen wenn mans lernen will!
14.06.2005 09:21 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit e angefangen und es gibt durchaus leute die meinen ich könnts mittlerweile ganz in ordnung.

Hab halt nicht immer verzerrt gespielt sondern zum üben meisstens clean oder garnicht am Amp. Fands so aber besser weil e gitarre spielen mir fürn anfang weitaus mehr spaß gemacht hat, als anfänger einfach mal ungezwungen n wenig verzerrt daherkloppen ist halt schöner als nur immer westerngitarren griffe zu üben. und das kann man wie gesagt ja ohne verzerrung machen.
14.06.2005 18:32 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alsi ich noch Grundschuole war angefangen mit Gitarre.. Also Akkustik und die harte Schule der Kinderliedbücher, durch die ich mich zupfen musste.

Hab dann irgendwann aufgehört, weil mir DAS kein Spaß gemacht hat, von daher kann ichs verstehen.

Aber hätt ich das mal richtig durchgezogen, dann glaub ich wär mir vieeeles viel leichter gefallen, als ich mir paar Jährchen drauf mein erstes E-Set zugelegt habe. Mittleweile sind auch wieder akustik-gitarren dabei und im nachhinein ärgerts mich zu Tode, das damals nich durchgezogen zu haben. Weil ich denk das gute klassische Gitarristen die dann auf E und Rock umsteigen wahnsinnige Dinge mit Ihrem Instrumenten anstellen können.

Aber hast schon recht... Lernen kann mans im Prinzip auf allen Gitarren: Wichtig is der Spaß, der darf nich zu kurz kommen.. Sonst lässt man sich das zweitschönste der WElt durch die Lappen gehn!!

edit: Eigentlich, um beim Thema zu bleiben, wollt ich ja nur sagen, das Akkustik = für Anfänger und E-Gitarre = für Profis nich ganz der Realität entspricht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Picknicker: 15.06.2005 08:22.

15.06.2005 08:20 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
funderbar funderbar ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mit meiner Ibanez Westerngitarre auch voll zufrieden, ich denk auch das es oft besser ist mit Akustik anzufangen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall bin ich dafür sofort mit Stahlseiten anzufangen, nylon klingt sowieso nur bei spanischen klängen gut smile . Es ist wie beim Autofahren, wenn du gleich mit Gangschaltung fährst, ist automatik kein Problem, ist jedoch das Gegenteil der Fall tut man sich schwerer. Also mit dem schweren anfangen dann klappts auch.......
hab mich letztens auch blutig gespielt, bin mit dem Plek abgerutscht aber da muss man durch...........smile so ne Gitarre mit Blutspritzern hat doch auch ihren schick +gg+
06.07.2005 14:57 funderbar ist offline Beiträge von funderbar suchen Nehmen Sie funderbar in Ihre Freundesliste auf
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab des hier auch schon im gitarrenthread gepostet, da issa aber untergegangen...

Zitat:
Also ich bin ja eigentlich Schlagzeuger. Nur seid einiger Zeit trage ich den Gedanken in mir herum mir eine E-Gitarre zu kaufen, um zu den Songtexten die ich schreibe auch eine Melodie erfinden zu können.

Ich habe vor mir diesen Traum gegen Ende der Sommerferien zu verwirklichen. Ich mache grade einen Ferienjob und versuche das Geld bis dahin zusammenzuhaben. Ich dachte so an die Preisklasse so um 150 Euro herum.
Könnte mir vielleicht jemand helfen bei der Gitarrenwahl? Also was ich auf keinen Fall will, ist eine Gitarre in Form einer Strat. (Hat irgendwie jeder.)

Das war bisher mein Favorit

Is des was?
Vielen Dank.


also zu dem Produkt hat man sich dann negativ geäußert, und jetzt wollte ich wohl gerne wissen, was ich stattdessen für ein Modell nehmen soll!

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
18.07.2005 11:41 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur dasselbe raten wie Elton es schon damals tat:

Fürs Songschreiben eignet sich eine Westerngitarre einfach besser, also leg dir sowas zu. Es ist auch eine Tatsache dass du für 150€ eine bessere Westerngitarre als eine E Gitarre finden wirst.
Man muss halt leider sagen dass auf dem Gitarrensektor 150€ kein hohes Budget ist. Anfangs reicht allerdings so viel etwa aus... die hier z.b. ist recht gut, ich überlege auch mir die zu kaufen.
Du siehst richtig: Kein Pickup (Tonabnehmer). Brauchst du zum schreiben wohl auch nicht wirklich und würde deine gitarre viel teurer machen. genau wie ein cutaway, dass praktisch ist um die hohen Bünde zu bespielen.
Klingen tut sie sehr gut, hab die schonmal angespielt. Ne Martin wird wohl besser klingen aber wer braucht das schon Augenzwinkern
18.07.2005 12:23 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Gitarrenkauf...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH