das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Gefoltert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefoltert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nicht ausdrücken, dass alle richter zwingend auf die meinung von außen hören, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass richter genauso menschen sind, wie wir und als solche genauso beeinflussbar!

Zitat:
Original von L'Öö
Und wenn eine BILD Zeitung die Todesstrafe fordert, wird sich ein Richter kaum dran halten Augen rollen .


wundert mich jetzt aber Augen rollen
30.05.2005 14:30 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ehrenhafter Richter, der seinen Beruf ernst nimmt, wird wohl mit der Zeit immun gegen Manipulationsversuche. Diesen Menschen ist die Wichtigkeit ihres Amtes durchaus bewusst - klar gibt es immer schwarze Schafe, aber welchen Nutzen hätte ein Richter davon?!

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
30.05.2005 14:36 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass die davon keinen nutzen haben, ist denke ich klar - es geht mir hier ja auch eher um den "psychischen druck", der auf denen dann liegt. denn wenn man weiß, dass "alle welt" auf einen schaut, will man es logischerweise richtig machen und dabei können schneller fehler entstehen - meine meinung!
30.05.2005 14:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
T-Error
FDJ Punk


images/avatars/avatar-6731.gif

Dabei seit: 18.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Immer wenn ich von solchen Fällen, Themen und Übergriffen lese kann ich echt nur schwer meine Tränen zurückhalten. Es ist einfach widerlich, grausam und unglaublich - ich frage mich dann immer in was für einer Welt wir eigentlich leben. Was bringt Menschen dazu solche Dinge zu tun...?! unglücklich


DITO.

......armes deutschland.....unglücklich
30.05.2005 22:38 T-Error ist offline Homepage von T-Error Beiträge von T-Error suchen Nehmen Sie T-Error in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T-Error in Ihre Kontaktliste ein
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dieser Fall war und ist sehr schockiert und zeigt mal wieder zu was Nazis alles fähig sind. Ich war bei einigen Gerichtsverhandlungen dabei und wie es aussieht könnten sogar nur geringe Strafen davbei rauskommen. Zum aktuellen Stand: -Ronny Bredin ist Hauptangeklagter
- es gibt zudem noch 2 weitere männliche Straftäter, alle 3 in U-Haft in der JVA Cottbus
- es sind noch zwei Frauen angeklagt wegen Beihilfe, beide können sich aber frei in der Stadt bewegen, da angeblich keine Fluchtgefahr besteht
- alle 5 sollen zum Tatzeitpunkt unter Drogen gestanden haben(wers glaubt wird seelig)
- zudem muss man sagen, das keiner der Angeklagten wirklich aussieht wie ein typischer Fascho, auch zum Tatzeitpunkt nicht, zwar trug Ronny Bredin eine Glatze zum Tatzeitpunkt und auch der zweite Angeklagte trägt Glatze haben aber eher ein typisches Mainstream-Aussehen(typisch für die neue Rechte), beide Hauptangeklagte sind auch richtige Tiere und waren täglich im Fitness-Studio
- alle 5 waren und sind nicht in der rechten Szene in Frankfurt aktiv
- die Zeugen die die Angeklagten entlasten sollten haben auch nur Dreck gelabert und haben sich öfters wiedersprochen
So das wär erstmal dazu zusagen. Sollte sich in der nächsten Zeit etwas neues ergeben in dem Fall werde ich es euch mitteilen.
Übrigs: Bereits am 13.8.04 gab es eine Antifaschistische Demonstration wegen dieses abscheulichen verbrechens in FF/O.

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
06.06.2005 12:13 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkandre
- alle 5 sollen zum Tatzeitpunkt unter Drogen gestanden haben(wers glaubt wird seelig)


dafür gibt es doch sicherlich ärtzliche atteste, oder? und die werden sicher ncih ausgedacht sein...

im übrigen sehe ich immer noch keine klare verbindung der täter zur rechten szene oder gar einen rechtsextremen hintergrund hinter der tat! (das soll in keinsterweise entschuldigen, was getan wurde oder die täter in schutz nehmen!)
06.06.2005 12:18 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt ein ärztliches Attest und auch eine Pyschologe wurde vorgeladen, deren Aussage auf die Drogen bezogen wurde aber nicht akzeptiert, was das nun heißen soll weiß ich nicht

Zumindest Ronny Bredin ist auch vor der Tat im Zusammenhang mit Rechtsextremistischen Taten im Zusammenhang gebracht wurden. Laut Aussage eines der angeklagten soll Ronny zum Geschädigten gesagt haben: Du bist nicht arisch genugt und kannst vom Boden essen, selbst ein Hund ist arischer als du".

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
06.06.2005 12:24 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- es gibt zudem noch 2 weitere männliche Straftäter, alle 3 in U-Haft in der JVA Cottbus


Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein. Solange sie noch nicht verurteilt sind handelt es sich immernoch um Verdächtige, nicht um Straftäter.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 06.06.2005 13:56.

06.06.2005 13:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
- es gibt zudem noch 2 weitere männliche Straftäter, alle 3 in U-Haft in der JVA Cottbus


Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein. Solange sie noch nicht verurteilt sind handelt es sich immernoch um Verdächtige, nicht um Straftäter.


Da muß ich mal kurz klugscheißen Augenzwinkern

Über den Status von Verdächtigen sind sie schon in den Beschuldigtenstatus gelangt. Das Verfahren wurde ja auch schon längst eingeleitet.

Ich wäre vielmehr auch mit der vollständigen Namensnennung des Hauptangeklagten vorsichtig. Sind das Gerichtsinterna oder stand der Nachname wirklich schon vollständig in der Zeitung ?

Für mich gibt es ebenfalls immer noch keinen Zusammenhang zu einem rechtsradikalen Tatmotiv bzw. Tathintergrund.
Die Angaben von Punkandre haben das ziemlich eindeutig bestätigt.
06.06.2005 14:12 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke hierbei, dass der Name von der örtlichen Antifa rausbekommen wurde und somit weder öffentlich benannt wurde noch vom gericht bekannt gegeben wurde.
06.06.2005 17:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Punkandre Punkandre ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zur Namensnennung sagen, dass in den Zeitungen anfangs nur Ronny B. zu lesen war. Sein vollständiger Name erschien aber auch bereits in der örtlichen Lokal-zeitung moz. Auch der Name der anderen Täter wurden vollständig bzw. zum Teil öffentlich gemacht.

Zu der Verbindung in die rechtsradikale Szene ist zudem zu sagen, das selbst der Richter und Staatsanwalt zumindest die drei Männer als dumpfe rechtsradikale junge Männer bezeichnete, die zu allem fähig sind.

__________________
Braune Augen sehen mich an, ich habe ihnen weh getan!!
KINDER STERBEN,NAZIS MORDEN,BULLEN PRÜGELN - IHR SCHWEIGT!
AUTOS BRENNEN,SCHEIBEN KLIRREN,NAZIS BLUTEN-IHR SCHREIT!
06.06.2005 21:15 Punkandre ist offline E-Mail an Punkandre senden Beiträge von Punkandre suchen Nehmen Sie Punkandre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkandre in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich, dass die zeitung das geschrieben hat - aber wenn du das sagst Augenzwinkern

Es hat ja auch keiner gesagt, dass die keine verbindungen zu der szene haben - nur frag ich mich, was das mit dem fall zu tun hat? (wieder will ich niemanden in schutz nehmen oder die tat mindern!)
07.06.2005 14:10 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
früchtchen früchtchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 07.10.2003

RE: Gefoltert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asbestos Longjohn
"Vergewaltigen, verletzen, töten

Diese rechtsradikal gesinnten jungen Leute tun genau das, was sie "dem Dreck, der im Klo hinuntergespült werden muss", vorwerfen: Sie vergewaltigen, verletzen, töten, sie pumpen sich und andere mit Rauschgiften voll, sie sind die Schmarotzer, die der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

Marneros kommt noch zu einem weiteren Schluss: "Es ist ein Irrtum anzunehmen, dass von der Gewalt der Rechtsextremisten ausschließlich Schwarze, Ausländer und Juden betroffen sind. Rechtsextremistische Gewalt trifft auch die Deutschen." Rechtsextremistische Gewalt, das erfährt er immer wieder, ist nichts als blanke Kriminalität, gepaart mit primitivem, Ekel erregendem Hass. Jeder könne heute Zielscheibe dieses oft tödlichen Hasses werden, warnt Marneros: der Spaziergänger, der Hausbewohner, der Kneipenbesucher am Nebentisch. Wer Opfer werde, so der Gerichtsgutachter, sei purer Zufall.

Auch Gunnars Schicksal war Zufall. Er wurde am 5. Juni vorigen Jahres auf dem Weg zum Einkaufen nichts ahnend mitten in der Stadt von fünf, ihm flüchtig bekannten jungen Leuten im Alter zwischen 20 und 29 Jahren überfallen, ins Auto gezerrt und in die Wohnung eines Bekannten geschleppt - weil, ja weil irgendjemand behauptet hatte, er sei ein "Kinderficker". Ein Gerücht, nichts weiter, Näheres wusste keiner. Das Gerücht stimmt nicht. Es ist nichts daran. Gunnar ist kein "Kinderficker", er hat nichts gemacht. Doch egal. Die selbsternannten Rächer, die sich kaum noch auf den Beinen halten konnten nach exzessivem Alkohol- und Drogenmissbrauch in den Tagen und Nächten zuvor, wollten ihm "eine Lektion" erteilen.

Sie treten die Wohnungstür ein. Ronny, berichtet später der Wohnungsinhaber, habe ihn vom Balkon werfen wollen. "Wenn Daniel und die Frauen nicht gewesen wären, wäre ich runtergeflogen." Gunnar wird beschimpft als "nicht arisch", er sei "weniger wert als ein Hund", dann hagelt es Fußtritte und Schläge. Gunnar muss sich ausziehen. Es kommt zu sexuellen Übergriffen. Ein Brotmesser muss er sich selbst anal einführen, es wird nachgestochert. Es folgen eine Toilettenbürste, ein Fleischwender, ein Kochlöffel. Mit einer Gabel sticht man in seine Schenkel.

Ronny, sagt später einer aus der Gruppe, habe die perversesten Einfälle gehabt, er habe die Gegenstände mit seinem Schuh weiter hineingedrückt. Gunnar schreit vor Schmerz. Er muss die Klobürste ablecken. Daniel verbrennt mit einem heißen Bügeleisen Gunnars Rücken, die Arme, die Brustwarzen, das Gesäß. Brennende Zigaretten werden auf Gunnars Penis ausgedrückt. Einer nimmt Ronny das Messer weg, als er sich anschickt, auf das am Boden liegende Opfer auch noch einzustechen. Ronny uriniert in Gunnars Mund."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.html



ich bin TOTAL GESCHOCKT!!! weiß gar nicht was ich dazu sagen soll!!!
geschockt
12.10.2005 11:54 früchtchen ist offline Beiträge von früchtchen suchen Nehmen Sie früchtchen in Ihre Freundesliste auf
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Mensch der leicht zu schockieren ist ich kann so ziemlich alles objektiv betrachten ABER LEUTE DIE SOWAS TUN GEHÖRN EIN LEBEN LANG EINGESPERRT
27.04.2006 17:55
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für die Todesstrafe bei

Mord
Vergewaltigung
Kindesmissbrauch
Folter


jetzt könnt ihr mich verurteilen.
fakt ist: wäre ich richter, würde ich persönlich den abzug drücken. mehrmals.
28.04.2006 21:39 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher war ich auch immer der Meinung, Niemand hat es verdient, ein Leben lang eingesperrt zu sein, wegen einem Fehler.
Aber jetzt bin ich echt schockiert!!!!
Solche Menschen gehören echt weggesperrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
28.04.2006 21:43 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
Ich bin für die Todesstrafe bei

Mord
Vergewaltigung
Kindesmissbrauch
Folter


jetzt könnt ihr mich verurteilen.
fakt ist: wäre ich richter, würde ich persönlich den abzug drücken. mehrmals.


Um zum X.ten Mal ausführlich auf solche gnadenlosen Ansichten einzugehen, habe ich gerade keine Lust. Nur soviel dazu: Um dieser Rechtsauffassung Folge zu leisten, müsstest du auf der ganzen Welt ein gigantisches Gemetzel abhalten, bei den ganzen Mördern, Kinderschändern, Vergewaltigern und Folterknechten, die überall anzutreffen sind. Den Opfern ist damit überhaupt nicht geholfen, im Gegenteil. Manche von ihnen werden aufgrund ihrer Erlebnisse sogar die nächsten Täter sein, und dann wirst du sie mit abknallen müssen. Statt etwas gegen die Umstände zu tun, die zu Gewaltverbrechen führen, bist du für die einfache Zahn-um-Zahn-Methode, die in billigen Action-Filmen funktioniert, aber in der Realität alles nur schlimmer macht.

Was diese Leute getan haben, liest sich verdammt grausam, ist aber noch lange kein Vergleich zu vielen anderen, viel schlimmeren Dingen, die Menschen sich gegenseitig antun. Außerdem fand die Tat nach dem Spiegel-Bericht unter Alkohol- und Drogeneinfluss statt. Gilt das etwa nicht mehr als strafmildernd, nur weil man persönliche Wut gegen die Täter empfindet?

Ihr seid ja ganz toll - ich meine die Fraktion, die hier gleich den Strick oder ein möglichst hartes Leben hinter Gittern für die Täter fordert. Während ihr euch darüber empört, was dem Opfer angetan wurde, plädiert ihr selbst ohne mit der Wimper zu zucken dafür, eine Handvoll Menschenleben zu zerstören. Und warum? Nicht, um die 'guten' Menschen vor den 'bösen' zu schützen, sondern für einen Moment Genugtuung diverser Rachegedanken - lieber erstmal das eigene Aggressionspotenzial kritisch hinterfragen und erst danach persönlich den Abzug drücken. Mehrmals.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 29.04.2006 00:18.

28.04.2006 23:11 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an meiner empörung zu zweifeln ist einfach dumm. als ich das gelesen habe, hatte ich fast eine gänsehaut...neben meiner trauer über den gefolterten wuchs aber auch mein hass über diese unmenschen, die meiner meinung nach einfach kein recht auf leben mehr haben. und einsperren um sie auf kosten von anderer zu erhalten halte ich für genauso sinnlos, noch dazu wo man in deutschland nach wenigen jahren eh schon wieder raus ist.
29.04.2006 08:56 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf jeden Fall dafür, die Täter ein Leben lang einzusperren, aber nicht als "Rache", sondern einfach um sie von der Allgemeinheit fern zu halten. Wie viele Wiederholungstäter es gibt (gerade bei Vergewaltigung) ist erschreckend und ich kann einfach nicht glauben, dass man einen erwachsenen Menschen, trotz noch so guter Psychologen, vom kompletten Wesen her ändern kann. Sicher sind Menschen die so etwas tun nicht unbedingt als Verbrecher geboren, sondern wurden durch schlimme Erlebnisse als Kind etc. so und dafür verdienen sie vielleicht sogar Mitleid aber trotzdem halte ich es in diesem Fall einfach für zu gefährlich sie irgendwann wieder laufen zu lassen.
-Meine Meinung

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
29.04.2006 12:37 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
an meiner empörung zu zweifeln ist einfach dumm. als ich das gelesen habe, hatte ich fast eine gänsehaut...neben meiner trauer über den gefolterten wuchs aber auch mein hass über diese unmenschen, die meiner meinung nach einfach kein recht auf leben mehr haben. und einsperren um sie auf kosten von anderer zu erhalten halte ich für genauso sinnlos, noch dazu wo man in deutschland nach wenigen jahren eh schon wieder raus ist.


Das ist genau das, was ich meinte - Empörung, Trauer und Hass dürfen keine Grundlage für Rechtsprechung sein. Je schwerwiegender die Tat, desto problematischer wäre eine emotionale Entscheidung. Diese Menschen haben noch lange nicht die Todesstrafe verdient, nur weil du das so empfindest. Gerade um solche willkürlichen Entscheidungen zu verhindern, gibt es ja eine differenzierte Rechtsgrundlage, die verhindern soll, Täter als "UNmenschen" zu dämonisieren oder ihnen das Recht abzusprechen, sie zu "erhalten". Auch wenn ich spontane Reaktionen dieser Art nachvollziehen kann, wäre eine solche Sichtweise - wenn man sie tatsächlich in einem Urteil anwenden würde - menschenverachtend.
29.04.2006 21:30 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Gefoltert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH