das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eure Lieblingsfigur in einem Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingsfigur in einem Buch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Eure Lieblingsfigur in einem Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dazu noch keinen Thread gefunden, hab aber natürlich gesucht, also nicht schimpfen.

Mir ist gestern mal eine Frage in den Sinn gekommen, die (wie unschwer am Thema zu erkennen ist *g*) lautet:
Welche ist eure Lieblingsfigur in einem Buch?
Von der ihr einfach nur den Charakter oder das Benehmen oder was-weiß-ich furchtbar toll und sympathisch oder gut usw. findet?

Ich für meinen Teil würde ja Rob aus "High Fidelity" (Nick Hornby) als meinen Lieblingscharakter bezeichnen, da ich ihn einfach zu gut verstehen kann und er fürchterlich sympathisch wirkt. Weitere Lieblingsfiguren sind
-Elizabeth Bennet aus "Stolz und Vorurteil" (Jane Austen).. Im Gegensatz zu ihren Schwestern im Buch einfach erfrischend anders und selbstständig *g*
-Isaac (der Bastard Augenzwinkern ) aus "Das Lächeln der Fortuna" (Rebecca Gablé).. Herrlich sympathisch.. fröhlich
-und zu guter letzt die gaaaanze Weasley-Familie aus "Harry Potter" (J.K. Rowling) [naja, außer den blöden Percy, den mag ich nich *g*], ganz besonders die Zwillinge und Ron. Die Stellen im Buch mit ihnen gefallen mir einfach am besten *g*

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 20.10.2005 19:21.

20.10.2005 15:18 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
system
unregistriert
RE: Eure Lieblingsfigur in einem Buch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, das is doch mal nen thread für mich

- Lucy Farinelli, die Nicht von Kay Scarpetta in den Krimis von Patricia Cornwell
die is tough, Polizistin, hat aber auch ständig ärger, weil sie irgendwie nciht so mit sich selber klar kommt. außerdem ist sie lesbisch

-Legolas, Herr der Ringe von J.R. Tolkien.
ich finde Elbenm beneidenswert, die haben irgendwie einfach die Ruhe weg. absoluter Körperbeherrschung, Kontrolle und trotzdem die totale "Leichtigkeit des Seins". und ein feines Gespür für andere Leute

es fallen mir bestimmt noch welche ein, in sofern....to be continued
21.10.2005 16:41
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dave Harding aus Mike Gayle's "Frühstück zu dritt" - einfach sympatisch

__________________

21.10.2005 17:13 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm spontan fallen mir da jetzt
Phil aus "Die Mitte der Welt" (naja momentan bin ich ja sowieso besessen von dem Roman) und
Karl Konrad Koreander aus "Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" (ralf isau) ein.

edit: ok...Begründing:
Phil mag ich, weil ich finde, dass wir einander teilweise sehr ähnlich sind, auch wenn ich nicht schwul bin oder in der ganzen Schule als Aussätzige behandelt werde, naja in meinem Dorf trifft das vielleicht teilweise zu. Außerdem liebt er Geschichten, genauso sehr wie ich.

Karl mag ich weil er so zerstreut ist und so eine Art Held wider Willen UND auch er hat diese Leidenschaft für Bücher.

Achja bei der Scheibenwelt mag ich Tod auch so gerne, weil er diese wunderbar trockene Art hat, herrlich

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 25.10.2005 20:56.

21.10.2005 18:35 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von baguette
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, jetzt wo system Legolas erwähnt hat, muss ich doch mal Merry & Pippin aus Herr der Ringe anbringen.. Einfach toll, albern, kindisch, mutig und nich so schrecklich weinerlich wie Frodo oder Sam fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.10.2005 19:45 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Ruth Cole aus "Witwe für ein Jahr" von John Irving... Bei Irving ist es einfach so, dass man nicht wissen möchte, wie es ausgeht, sondern dass man EWIG weiterlesen möchte, so wunderbar sind die Bücher. Und Ruth Cole finde ich eben am Besten.

- Karl aus "Herr Lehmann" von Sven Regener. Heitert so auf und ist gleichzeitig ja eher ein tragischer "Held".

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
21.10.2005 20:04 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Alhana Alhana ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17491.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaalso Augenzwinkern

fang mal mit harry potter an, weil das alle kennen:
da mag ich am liebsten die weasley-zwillinge, lupin und sirius
fred und george: weil sie einfach nur genial sind
lupin und sirius: die sind irgendwie flash, total sympathisch und so und außerdem tun die mir leid, weil sies nicht verdient haben wie sie so behandelt werden zum teil

herr der ringe:
legolas (elben sind einfach saugeil)
merry und pippin (sehr genial, auch wenn pipp zum teil extrem anstrengend sein kann)

drachenlanze:
tolpan (kommt mir manchmal vor wie eine mischung aus merry und pippin)

__________________
RED SQUARE ist die beste (leider) unbekannte Band überhaupt!!!!!!!

großes Grinsen
21.10.2005 20:56 Alhana ist offline Beiträge von Alhana suchen Nehmen Sie Alhana in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingsfigur ist dann wohl "The Great Wizzard" Rincewind. Der arme Kerl will nur ein stinklangweiliges Leben führen und stolpert ständig unverhofft in große Abenteur hinein und begeht aus Versehen Heldentaten. Allerdings finde ich Cohen und seine Barbaren auch einfach nur genial. Ich kann mich nicht für einen Charakter der Scheibenwelt entscheiden, die sind alle so genial. großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
21.10.2005 23:10 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebenfalls legolas wegen den bereits oben genannten dingen
dann noch fabian aus dem gleichnamigen buch von erich kästner
weil der name so schön ist smile und wegen der unerträglichen melancholie und dem verlorensein in einer großstadt.

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
21.10.2005 23:33 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Bug Bug ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18697.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Der Erzähler von Soloalbum und der junge Mann in Neustart von BEnjamin von Stuckrad-Barre

- Bug und Ethan aus Microsklaven
Sie erscheinen erst mal als Loser oder Nervensägen, sagen aber wunderbare Dinge (und Dag aus Generation X, nur wegen der Atombombengeschichte)

- Larry, die Titelfigur aus Die Welt, wie Larry sie sieht von Janet Tashjian, er ist ein bisschen wie ich, leider habe ich keiner seiner intelektuellen Fähigkeiten

- Von der Scheibenwelt besondes Tod, in letzer Zeit irgendwie auch die Zauberer der Unsichtbaren Universität als Gesamtes und besonders der Bibliothekar und ich habe eine Schwäche für Lord Vetinari

- Death, Dream, Destruction, Matthew und Lucien aus den Sandman-Comics außerdem Luzifer Morgenstern, Nuala und Wanda

Aber eigentlich mag ich Leute aus Büchern immer sehr gern, weil ich sie besser kenne als "reale"

__________________
The only difference between the Sane and the Insane, in this world, is the Sane have the power to have the Insane locked up
Hunter S. Thompson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bug: 22.10.2005 20:11.

22.10.2005 20:10 Bug ist offline Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bug in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine puren Aufzählungen, mir gefällt das Thema und ich habe keine Lust, es zu schliessen, nur weil man es nicht für nötig hält, zu erläutern, warum man eine Figur mag. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.10.2005 20:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind mal meine Lieblingsfiguren:

- Victor Mancini aus Chuck Palahniuk's "Der Simulant".
Die ganze Zeit über wird im Buch versucht zu erreichen, dass man ihn hasst. Aber man tut es nicht.

- Der Erzähler aus Chuck Palahniuk's "Fight Club".
Es gibt wohl keine coolere Romanfigur als ihn.

- Aragorn aus Tolkiens "Herr Der Ringe".
Schlachtet jeden Ork und ist verdammt cool.
22.10.2005 21:46
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find Mumm und Vetinari aus den Scheibenweltromanen super. Beide sind auf ihre Weise intelligent und moralisch und ihrem Gegenüber immer einen Schritt voraus, andererseits weiß man als Leser nie wirklich, was sie denken und vorhaben. Einer der neuesten Scheibenweltromanen soll ja mehr oder weniger Vetinari gewidmet sein, auf den freu ich mich schon.

Karotte ist auch irgendwie genial, der scheint zwar immer recht einfältig, hat aber mit seiner Art doch irgendwie Erfolg, z.B. wenn er es schafft, während einem Waffenstillstand ein Fußballspiel zwischen den Heeren von Klatsch und Ankh-Morpork zu organisieren.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
22.10.2005 22:34 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will aus "about a boy" - faul, sarkastisch, trocken, genial
ansonten kann ich noch den naiven, lieblichen bibo aus dem "kleinen hobbit" und dem "herrn der ringe" nennen
22.10.2005 23:07
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werther aus "die leiden des jungen werther" von goethe:
weil ich ihm teilweise sehr ähnlich bin und ihn viele als arschloch sehen, wobei ich das nicht verstehen kann^^

Lestat aus der "chronik der vampire" von anne rice:
weil er zauberhaft anziehend ist und zudem der geilste vampir, dne ich mir vorstellen kann...auch ein wenig egoistisch wie ich Augenzwinkern

Betty aus "Betty und ihre Schwester von ...:
Weil sie das kleine arme kranke ding ist, dass am ende den tragischen tod stirbt, ichw eine jedes mal ._.
(hab das buch verliehen,d eswegen kein autor Augenzwinkern )

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.10.2005 23:32 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Betty aus "Betty und ihre Schwester von ...:
Weil sie das kleine arme kranke ding ist, dass am ende den tragischen tod stirbt, ichw eine jedes mal ._.
(hab das buch verliehen,d eswegen kein autor Augenzwinkern )


Louisa May Alcott Augenzwinkern Und da muss ich Jo nennen, grundsätzlich Jo - sie ist in dem Buch definitiv meine Identifikationsfigur, von der Schreibleidenschaft bis hin zum Jähzorn...

Auch in der Abteilung 'Alte Bücher für junge Frauen': Anne Shirley aus 'Anne of Green Gables' von L.M. Montgomery. Auch jemand, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann - Grundsatzromantikerin, Verteidigerin der Wichtigkeit des Intellekts und Fettnäpfchentreterin aus Prinzip *g*

Elizabeth Bennet aus Pride and Prejudice ist auch eine absolute Lieblingsfigur, sie ist witzig, charmant und liebenswert, ausserdem finde ich ihr Verhalten sehr nachvollziehbar Augenzwinkern

Für mich sind Lieblingsfiguren vor allem Charaktere, in denen ich mich wiederfinde (ich alte Egozentrikerin, ich *g*), Figuren die ganz anders reagieren als ich es würde oder sonst irgendwie fremdartig sind (Elben, ne), finde ich zwar faszinierend, aber liebenswert sind sie für mich nicht wirklich. Ich war z.B. immer eher für Eowyn als für Arwen großes Grinsen

Eine Ausnahme gibt es: Ich liebe quasi ausnahmslos alle Figuren aus den Zamonien-Romanen von Ralph Moers, einfach weil sie so extrem kreativ erschaffen sind, so herrlich ausgedacht. Da find ich sogar die einmal am Rande erwähnten Kreaturen liebenswert. Schmiegehäschen zum Beispiel Augenzwinkern

Und das bringt mich zu Bastian Balthasar Bux, dem Helden bzw. Antihelden aus Die Unendliche Geschichte. Wer will schon Atreju, der immer das Richtige tut - ich bevorzuge jederzeit den zweifelnden, tapsigen und verwirrten BBB. Und bitte den aus der realen Welt, und nicht den Superhelden in Phantasien Augenzwinkern

Edit: Mehr folgt sicher, bin gerade eher kinderbuchlastig, ich weiss großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2005 10:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, also:

Aus Herr der Ringe finde ich Gandalf am besten. Als Zauberer nicht nur magisch, sondern ich finde einfach, dass er ganz tolle Sachen sagt. Er hat einfach eine schöne Art zu reden.

Aus dem Buch "Vielleicht lieber Morgen" die Haupfigur. Charilie ist so naiv und neuem gegenüber sehr skeptisch. Aber ich mag vor allem seiner Art, wie er die Geschehnisse wiedergibt.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

23.10.2005 11:07 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
system
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kinderbücher, guter punkt....

- Die ganze Bande aus "Herr der DIebe" von COrnelia Funke
die habe ich durch ihre unterschiedlichkeit und gleichzeitig gegenseitige ergänzung während des Lesen so liebgewonnen, dass sie mir richtig gefehlt haben, als ich das Buch durch hatte.

- Gustav aus "emil und die detektive/Emil und die drei zwillinge" von dem unschlagbaren erich kästner.
so'ne große klappe hätte ich auch gerne. ganz zu schweigen von dem motorrad cool
aber auch hier gilt wieder: emil, der professor, der kleine dienstag und gustav ergänzen sich so wunderbar, dass man sie einfach alle gern haben muss.

- Franz, aus den "geschichten vom Franz" von Christine nöstlinger.
Den halten immer alle für ein mädchen, mich haben immer alle für einen jungen gehalten. es gibt also eine gweisse verbindung zwischen uns beiden. außerdem spielt er immer mit der gabi, obwohl sie ihm manchmal ganz schön auf die nerven geht.

as usual: to be continued
23.10.2005 11:11
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, Jo ist mir ZU ähnlich Augenzwinkern
Betty bewegt mich mehr, das ist die Option, waurm sie meine Lieblingsfigur is (Meg mag ich garnicht Augenzwinkern )


Mir is noch jemand eingefallen:

Pippi Langstrumpf und die Vicky (?) von Black Beauty (waren meine ersten dicken Bücher damals) smile

Und vorallem: Georgina ( Augenzwinkern ) von den 5 Freunden!

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
23.10.2005 16:02 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begründungen wären immer noch nett Augenzwinkern

Von den fünf Freunden konnte ich nie irgendeinen leiden, das war eine der wenigen Enid Blyton-Reihen, die ich nicht mochte, ich glaub die waren mir irgendwie zu altklug, arrogant oder sowas großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2005 16:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Eure Lieblingsfigur in einem Buch?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH