das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Eine Zeit im Ausland... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eine Zeit im Ausland...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Fragezeichen Eine Zeit im Ausland... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mal ne Zeit lang im Ausland verbringen und ich wollte fragen, ob das schonmal einer von euch gemacht hat, und wie das so war und an wen man sich da wenden muss, wenn man das machen möchte...:! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! (könnt euch auch per PN melden)

Liebe Grüße, *clara*

ps. sorry falls es so n theard schon irgendwo gibt...

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
15.01.2006 14:39 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An wen du dich wenden kannst und wie du das organisieren kannst, das hängt alles davon ab, was genau du machen möchtest.

Gehst du noch zur Schule und würdest du auch im Ausland eine Schule besuchen müssen? Oder brauchst du einen Job im Ausland?
Wohin möchtest du? Möchtest du herum reisen oder an einem Ort bleiben?
Möchtest du nur ein paar Monate bleiben oder ein Jahr oder länger?

Ich habe so etwas selbst noch nie gemacht, würde das aber nach der Schule gerne machen. Ich habe also selber keine Erfahrung, aber das waren ein paar Punkte, die mir eingefallen sind Augenzwinkern
15.01.2006 14:52 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die während dem STudium ins Ausland wollen: www.daad.de

Jobs in Australien

Bundesagentur für Arbeit zum Thema arbeiten im Ausland

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
15.01.2006 15:12 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.step-in.de ist auch ganz gut, da hat eine Bekannte von mir sich angemeldet. Bzw. sie macht grade so ne 'work experience' in London, und es ist ganz gut organisiert, sagt sie.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

15.01.2006 15:58 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
zulieka zulieka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16323.jpg

Dabei seit: 30.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Schüleraustausch in der 11. Klasse gemacht. Falls du also in der Schulzeit ins Ausland gehen möchtest (ich weiß ja nicht wie alt du bist...) solltest du mal auf die Homepage von AFS oder YFU gehen. Das sind beides ehrenamtliche Organisationen, somit zahlst du am Ende nicht so viel Geld.

__________________
lemontree....
16.01.2006 16:24 zulieka ist offline Beiträge von zulieka suchen Nehmen Sie zulieka in Ihre Freundesliste auf
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von *clara*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infos zu mir:
Ich bin noch 16 werde aber bald 17! Ich hab meinen Realschulabschluss und besuche zur Zeit ne Berufsbildene Schule!

Hab mir gedacht das ich erstmal n Sommerkurs oder sowas in England mache... und dann mal sehen! Aber das ist alles unheimlich teuer! unglücklich

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
18.01.2006 17:37 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab selber noch kein Auslandsjahr/-aufenthalt (wie auch immer) hinter mir, aber zur Zeit ist eine Freundin in Barcelona (für noch ein halbes Jahr, von einem ganzen) und ein anderer Freund von mir geht ab dem nächsten Schuljahr für ein Jahr nach Kanada.
Außerdem hat meine Freundin gerade eine Schülerin aus Japan da, sie hat mir ihrer Familie dabei die Funktion der Gastfamilie übernommen.
Ich weis nicht, ob du das hören willst, ich erzähl's jetzt trotzdem mal, wie das so abläuft.
Also es wurden ja schon solche Organisationen genannt, ich kann da noch ergänzen: EF.
Man wendet sich also an diese Organisation und da beraten die dich auch umfassend, kucken wie das mit dem Geld funktionieren könnte und so weiter.
Dann ist es so, dass du eine Reihe Informationen über dich niederschreiben musst. Das geht eine Weile hin und her, dass sie noch ausführliche Berichte über deine Hobbies und Freizeitmachenschaften haben wollen, ewig viele Fotos und du musst eine Menge Formulare ausfüllen.
Ich kenn's nur so, dass du vorher noch gar nicht richtig weist, wer deine Gastfamilie dann wird, also das entscheidet sich erst so 1 Monat bevor du tatsächlich fährst oder so und du hast dann auch nicht wirklich einen Pla, wo genau du hinkommst... (so kenn ich das)
Denn es ist ja so, dass es immer Familien gibt, die zu den Organisationen gehen und sagen, dass sie bereit wären Gastfamilie zu werden und die können sich dann immer jemanden aussuchen.

Wenn du einen Sommerkurs machen willst, kannst du dich mal erkundigen, es gibt an den Schulen - Colleges und so weiter - immer so Sachen und es gibt auch Speziell Organisationen, die sich direkt mit sowas beschäftigen, die also richtig Kontakte so haben, dass sie dich direkt in meinetwegen einem Studentenheim oder so unterbringen könnten, mir fällt im Moment der Name nicht mehr ein Augen rollen
Die machen den ganzen Tag nichts anderes, als Leute die sich dafür interessieren in solche Semester einzuschreiben... Das ist direkt den ihr Job. Verdammt... blöder Name... mir fällt der noch ein, ganz bestimmt.

Ich glaub, das alles hat dir jetzt gar nichts gebracht Baby

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
09.02.2006 17:20 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du nach der Schule eine Zeit lang ins Ausland willst, kann ich dir die Work&Travel Programme empfehlen.. Das kannst du entweder mit einer Organisation machen (z.b. www.aifs.de oder wie oben schon genannt step in)
oder man kann es auch alleine planen, weil man bei Work&Travel nicht richtig an irgendjemanden gebunden ist.
Du kannst das Land bereisen (Ich bin mir gerade nicht sicher ob es das nur in bestimmten ländern gibt.. ich weiß nur definitiv von Australien und Neuseeland, wo man dann auch ein Work&Travel Visum braucht) und suchst dir eigenständig eine Arbeit (oder, falls du bei einer Organisation bist, kannst du dir eine vermitteln lassen).. und von dem Geld wiederum kannst du weiterreisen.
Mein Cousin hat das 3 Monate in Australien gemacht und war begeistert davon, ich werde es nach dem Abi in Neuseeland machen (Allerdings für ein ganzes Jahr).

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren
09.02.2006 18:52 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Eine Zeit im Ausland...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH