das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unverschämte Busfahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unverschämte Busfahrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von depressiver_Roboter
Ich komm grade von der Arbeit, hab nen anstrengenden Tag hinter mir, draussen ist es am regnen.
Der Bus kommt wie immer 10 Minuten zu spät. Ich bin sowieso schon genervt weil ich noch nen Arzttermin hatte und sowieso net pünklich da seien kann. Also ab in den Bus. Der total überfüllt. (Hatten kurz nach 17 Uhr). Also musste ich mich an die Tür stellen. Drei Haltestellen weiter fragt mich eine etwas ältere Rollstuhlfahrerin ob ich ihr nicht aus dem Bus helfen könnte. Dies hat der Busfahrer aber definitiv mitbekommen weil er an der entsprechenden Haltestelle noch den Bus abgesenkt hat.
Ich helf der Frau aus dem Bus raus und der verkackte Fahrer macht die Tür zu und fährt los.


"Ein superstressiger Tag... viel zu viele Leute, und mal wieder nur ein "kleiner" Bus, weil die großen auf der Hauptstrecke gebraucht werden. Furchtbar viel Verkehr, keine Chance, den Fahrplan einzuhalten. Alle Leute steigen mit genervten Gesichtern ein und sind motzig, weil sie im Regen stehen und warten mußten. Beeilen tun sie sich beim Einsteigen trotzdem nicht. Und ein "Hallo" gibt's auch nicht.
So viele Leute dürfte ich gar nicht reinlassen, aber ich kann sie ja nicht einfach an der Haltestelle stehen lassen. Also ist der Bus völlig überfüllt, eklig feucht und schwitzig, und an jeder Haltestelle dauert es dreimal so lang, bis alle draußen sind - den Fahrplan hol ich nie wieder auf.
Und jetzt will auch noch 'ne Rollstuhlfahrerin raus... Bus absenken und waaaarten... endlich. Die anderen Fahrgäste werden schon ungeduldig. Schnell weiter."

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Und gerade Busfahrer stell ich mir als äußerst unangenehmen Job vor...

__________________

11.05.2006 12:04 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Isi123
Da ergibt sich doch eigentlich von alleine, dass man nach so nem Arbeitstag k.o und alle ist. Da kann es dann wohl auch mal passieren, dass man Leute anschnautzt, die es nicht verdient haben.


Kann, darf es aber nicht. Stell dir mal vor, ein Verkäufer würde sich über einen Kunden ärgern und seine Wut am nächsten Kunden auslassen. Der würde in der Privatwirtschaft ganz schnell rausfliegen. Nur im öffentlichen Dienst gaht das leider nicht so einfach. Selbst wenn die Fahrer vielleicht mal - zu recht oder zu unrecht - schlecht gelaunt sind darf man als Kunde wenigstens so viel Professionalität erwarten, daß sie sich das nicht anmerken lassen.


Nur bist du als Busfahrer nicht der persönliche Serviceberater jedes Passagiers sondern dazu da, Leute von a nach b zu bringen. Da ne Beschwerde-E-Mail zu schreiben, finde ich ehrlich gesagt übertrieben, damit machst du dir selber doch nur mehr Streß als nötig.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
11.05.2006 12:52 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Busfahrer eigentlich verpflichtigt den Bus anzuhalten wenn es einer Schlägerei im Bus gibt, um dann einzugreifen etc?!

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

11.05.2006 12:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
depressiver_Roboter depressiver_Roboter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19766.jpg

Dabei seit: 26.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
"Ein superstressiger Tag... viel zu viele Leute, und mal wieder nur ein "kleiner" Bus, weil die großen auf der Hauptstrecke gebraucht werden. Furchtbar viel Verkehr, keine Chance, den Fahrplan einzuhalten. Alle Leute steigen mit genervten Gesichtern ein und sind motzig, weil sie im Regen stehen und warten mußten. Beeilen tun sie sich beim Einsteigen trotzdem nicht. Und ein "Hallo" gibt's auch nicht.
So viele Leute dürfte ich gar nicht reinlassen, aber ich kann sie ja nicht einfach an der Haltestelle stehen lassen. Also ist der Bus völlig überfüllt, eklig feucht und schwitzig, und an jeder Haltestelle dauert es dreimal so lang, bis alle draußen sind - den Fahrplan hol ich nie wieder auf.
Und jetzt will auch noch 'ne Rollstuhlfahrerin raus... Bus absenken und waaaarten... endlich. Die anderen Fahrgäste werden schon ungeduldig. Schnell weiter."


War nen großer Bus und das is der, der quer durch die Stadt fährt, also auch die Hauptstrecke.
Klar werden die anderen Fahrgäste ungeduldig aber ich find es kann doch net sein das man dafür Fahrgäste draussen stehen lässt, weil die anderen Leuten helfen oder? Ich hab doch schließlich dafür bezahlt mit zu fahren. Das wäre doch genauso als wenn nen Schiedrichter mir ne rote Karte gibt weil ich denn Ball ins Aus spiele weil sich jmd. verletzt hat und der Schiri keinen Bock hat nachspielen zu lassen weil die Fans ungedulig werden.

__________________
Die Welt bebt vor Dir Jack!

11.05.2006 13:33 depressiver_Roboter ist offline Beiträge von depressiver_Roboter suchen Nehmen Sie depressiver_Roboter in Ihre Freundesliste auf
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehst nicht, worauf ich rauswill. Ist doch egal, ob der Bus groß oder klein ist, in dem Fall war er halt "zu klein". Und der hat Dich sicherlich nicht aus böser Absicht draußen stehenlassen, sondern einfach nicht gemerkt, daß Du nur zum Helfen ausgestiegen bist...

__________________

11.05.2006 13:56 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deinem Fall würd ich mich weniger über den Busfahrer beschweren als über die anderen Menschen die im Bus standen, die die Frage von der Frau mitbekommen haben und dem Busfahrer nicht bescheid gesagt haben als er losfahren wollte.
Bei uns passiert sowas in solch einem Fall jedenfalls immer, dann ruft der Fahrer meist noch sowas wie "tschuldigung" nach hinten.
11.05.2006 15:03 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Fälix Fälix ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8432.gif

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nich schlecht da hab ich auch noch eine garnich so alte Geschichte...

Eines Abends, Kollege ruft mich an ob wir nich noch 1-2 Bierchen plätschern wollen. Da ich dem nich abgeneigt war ging es los. Um ca 4 Uhr verliesen wir jene Lokalität wieder und begaben uns auf dem Weg zur Bushaltestelle. Nach 15 min warten wurde uns klar das der Bus nich kommt also auf zur S-Bahn Haltestelle. Da diese aber auch nich eintraf fuhren wir mitm Taxi zur Zielhaltestelle wo uns dann ein Bus sicher nach Hause kutschen sollte. Dieser Bus kam auch und fuhr ersma 10 Meter weiter als er eigentlich sollte aber egal. Nun gings rein in den Bus und wir gingen noch davon aus das mein Kollege mich noch auf seinem Ticket mitnehmen durfte. Falsch gedacht denn sofort nach dem durchgehen brüllte uns der Fahrer an was mir den einfiel ohne Ticket da durchzugehen und es wäre ja eine unverschämtheit, Typisch Jugend und er rieche ja auch schon ohne unsere Alkohlfahne und wir wären zu wie 10 Russen usw... (nebenbei bemerkt wir habn jeder 6 Bier 0,2 getrunken...) Auf unsere Frage warum er uns nich wie normale Menschen darauf hinweisen könnte das ich noch ein Ticket lösen muss hatte der nette Herr mit Bierbauch leider keine Antwort sonder zeterte weiter. Naja ich hab dann ein Ticket gelöst und wir haben uns in dem komplett leeren Bus ganz nach hinten gesetzt (so macht das die wilde Jugend haben wir gehört Augenzwinkern ) soo das wars aber noch nicht... Mein Kollege war etwas angefressen das wir wie Dreck behandelt werden, schliesslich, so unser beider Meinung, sind wir wie andere ganz Normale Passagiere. Beim aussteigen konnte mein Kollege nich anders und fragte den Busfahrer erneuert was dies sollte und tippte ihm dabei auf die Schulter. Der Busfahrer fasste dies wohl aus Herrausforderung auf und brannte sofort durch.. Er versuchte sich aus seinem engen Kabinchen zu befreien (Mein kollegen immer noch am Schlawittchen...) und brüllte wie ein irrer "Überfall" und drückte mein kollegen auf einen vorderen Sitz. Jetz hingen sie da fest.. Der Busfahrer mit dem Hemd meines Kollegen in der Hand und umgekehrt. In der Zeit ging aber die vordere Bustür auf und eine etwas ältere (wohl Polnische) Frau brüllte hysterisch in den Bus rein "Hilfe Hilfe Überfall Überfall" danach rannte sie auf die Strasse und versuchte diverse Auto anzuhalten und den Bus der auf der anderen Seite fuhr. Wir hatten inzwischen beschlossen auf die Bullerei zu warten die der Busfahrer rief (immer noch meinen Kollegn am Schlawittchen). Die Frau musste inzwischen zur Arbeit und gab dem Busfahrer ihre Adresse wenn sie als Zeugin gebraucht würde. Dann traf auch garnich so spät die Polizei ein und stürmte mit 2-3 Beamten den Bus und riefen nach den Tätern die den "Überfall" ausübten. Enttäuscht drehte sie wieder ab als sie uns 2 an der offenen Tür (wir hätten jederzeit abhauen können....) sahen und sofort wussten das es sich nicht um einen Überfall handelte. Das Streifenhörchen brummte zum Busfahrer das er sowas nich als Überfall angeben darf wenn es keiner ist und das sein Kollege gleich kommt und das alles aufnimmt. Naja dann zeigte der Busfahrer meinen Kollege an und der erstatte gegenanzeige. Ich wurde als Zeuge aufgeschrieben und den Zettel der Frau mit ihrer Adresse konnte keiner lesen.... Als die Polizei abgezogen war verabschiedte sich der Busfahrfer mit einem freundlichen "sowas wie euch vernasch ich zum Frühstück und der Richter wirds uns schon zeigen..." dann schlossen die türen und er war weg. Wir machten uns dann auch auf den weg, mein Kollegen fröstelte es noch etwas, schliesslich fehlten die oberen 3 Knöpfe an seinem Hemd.

__________________
ALLES FÜR DICH!

11.05.2006 16:03 Fälix ist offline Beiträge von Fälix suchen Nehmen Sie Fälix in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von sintflut
bei mir beschweren sich die busfahrer immer wenn ich esse, aber warum?
wenn krümel runterfallen landen die ja eh aufm boden wo schon der ganze dreck von den schuhen is und der müll den die kleinen kinder da immer hinschmeißen also sind so n paar krümel doch wohl auch nich schlimm oder?!


Naja kommt drauf an was man isst. Wenn jmd mit nem Döner in den Bus eisteigt, dann riecht man das spätestens nach 5min bis in die letzte Ecke, und außerdem kann man damit auch die Polster, die eh schon ziemlich versifft sind, noch hübsch mit Soße dekorieren. Da kann ichs dann schon verstehen, wenn das untersagt wird.
[...]

das is mir klar aber ich ess ja da hächstens mal ne semmel...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sintflut: 11.05.2006 16:54.

11.05.2006 16:53 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ,also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist das Essen in Straßenbahnen und Bussen grundsätzlich verboten! Darauf wird man auch mit Schildern hingewiesen.

Und ehrlichgesagt, verstehe ich auch nicht so ganz, wo das Problem im ersten Post ist.
Ich hab schon ganz andere Sachen erlebt was Unfreundlichkeit bei Busfahrern betrifft.
Letztendlich hat er dich doch mitgenommen, oder nicht?

Zitat:
Sind Busfahrer eigentlich verpflichtigt den Bus anzuhalten wenn es einer Schlägerei im Bus gibt, um dann einzugreifen etc?!

Wenn sie im Sinne des Unternehmens handeln, dann sollten sie das tun, ja.
Zumindest wird es in dem Unternehmen so verlangt, wo ich Praktikum gemacht habe.
Aber um auch ertsmal ihre eigene Sicherheit zu wahren, sollten sie nicht sofort selbst eingreifen, sondern die Leitstelle benachrichtigen und dann auf Anweisungen warten.

__________________
Don't panic!

11.05.2006 17:22 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sie sollten an der nächsten Haltestelle anhalten und die Türen schließen, damit niemand mehr rauskommt. Schön, wenn man als Busfahrer dann noch selbst was aufs Dach bekommt. Wieviele Busfahrer dabei schon erstochen oder niedergeprügelt wurden, kriegt man halt nicht mit. Klar, passiert sowas nicht jedes Wochenende, dennoch fährt mein Vater keine Nachtbusse mehr.

__________________

11.05.2006 17:50 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hape
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von Isi123
Da ergibt sich doch eigentlich von alleine, dass man nach so nem Arbeitstag k.o und alle ist. Da kann es dann wohl auch mal passieren, dass man Leute anschnautzt, die es nicht verdient haben.


Kann, darf es aber nicht. Stell dir mal vor, ein Verkäufer würde sich über einen Kunden ärgern und seine Wut am nächsten Kunden auslassen. Der würde in der Privatwirtschaft ganz schnell rausfliegen. Nur im öffentlichen Dienst gaht das leider nicht so einfach. Selbst wenn die Fahrer vielleicht mal - zu recht oder zu unrecht - schlecht gelaunt sind darf man als Kunde wenigstens so viel Professionalität erwarten, daß sie sich das nicht anmerken lassen.


Nur bist du als Busfahrer nicht der persönliche Serviceberater jedes Passagiers sondern dazu da, Leute von a nach b zu bringen. Da ne Beschwerde-E-Mail zu schreiben, finde ich ehrlich gesagt übertrieben, damit machst du dir selber doch nur mehr Streß als nötig.


Nee, ich mach mir nicht mehr Streß als nötig. Im Gegenteil, ich brauchte das in dem Moment um meine Wut abzureagieren. Und es hat offensichtlich Wirkung gezeigt. Ich habe heute einen Entschuldigungsbrief vom Verkehrsunternehmen bekommen. Da steht u.a. drin, daß sie den Fahrer auf sein Fehlverhalten hingewiesen hätten, daß er sich demnächst den Regeln entsprechend verhalten würde und daß es sie freuen würde, mich weiterhin als Fahrgast auf ihren Linien begrüßen zu dürfen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.05.2006 20:09 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei deiner Reaktion, Hans-Wurst, fällt mir nur "typisch deutsch" ein. Sich wegen solch einer Lappalie so zu beschweren ist doch echt übertrieben. Wenn ich bei den Verkehrsbetrieben arbeiten würde, würde ich mich über solche Beschwerde Mails nur tot lachen. Als gäbe es keine anderen Probleme.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.05.2006 16:59 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch ziemlich pienzig von dir. Ich hätte mit meiner Zeit besseres anzufangen, als Beschwerdebriefe an diverse Behörden zu schreiben.
Ach, und letztendlich: Wie es in den Wald hineinruft, kommt es letztendlich auch meistens zurück. Ich hab auch schon vieles an Unfreundlichkeiten von diversen "Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes" mitgemacht, aber wenn man selbst locker und freundlich bleibt, ist denen ganz schnell der Wind aus den Segeln genommen.
Früher, vor meinem Führerschein, hatten wir morgens öfter einen total süßen Busfahrer. Um die 60 und Ausländer (könnte aber nich sagen woher, evtl. Osteuropa). Der war total goldig, immer gut drauf, hat jeden einzelnen mit "Gude Morgä!" begrüßt, gelächelt, und am Bahnhof bzw. an der Schule immer Durchsagen gemacht, ähnlich wie in nem Flugzeug großes Grinsen Augenzwinkern : "Sehr geährde Dame un Herrä, lieba Kinda, wir sin jetz am Bahnhof. Schöne Tag noch wünsch ich, tschüss!" oder "Kinda, viel Spaß in Schulä!" mit voll dem lustigen Akzent, alle haben den total gemocht. Hat einen auch kostenlos fahren lassen, wenn man mal seinen Fahrausweis vergessen hatte. Es gibt also auch noch nette Busfahrer - wobei ich auch das Gegenteil kenne.
12.05.2006 17:35 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die meisten negativen Vorfälle mit Busfahrern, die mir jetzt spontan einfallen, sind die, wenn der Busfahrer an der Bushaltestelle vorbeifährt oder die Tür nicht aufmacht. Kotzt mich schon ein bisschen an, dann durch den halben Bus zu rufen, dass er ja mal bitte die Tür aufmachen könnte. Augen rollen

Einmal hatte ich auch einen sehr unfreundlichen Busfahrer. Ich wollte an der nächsten Haltestelle raus und habe ca. 2 oder 3 Minuten vor der Ankunft die Stopp-Taste gedrückt. Naja, der Bus fährt....und fährt... und fährt vorbei. Augen rollen
Ich hab mich dann durch die Massen, die im Gang standen, zum Busfahrer vorgekämpft und hab freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich an der Bushaltestelle raus wollte. Da schnauzt der mich plötzlich an:
"Na wenn du nicht klingelst !"
"Ich hab aber geklingelt."
"Hast du nicht !"
"Doch, hab ich."
"Aber erst, als ich vorbeigefahren bin."
"Nein, schon auf der Landstraße dort hinten."
"Ach, weißt du was, ich hab keine Lust, mich mit dir rumzuärgern. Mach dich raus !"
Naja, dann hatte er angehalten und mich rausgelassen. Anstatt dieser Disukussion hätte er gleich anhalten können. Aber nein, der gute Mann musste ja noch weiterfahren, obwohl ich einfach nur raus wollte. böse

Aber ansonsten sind die Busfahrer relativ neutral bzw. meist auch freundlich.
12.05.2006 20:49
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Naja, dann hatte er angehalten und mich rausgelassen. Anstatt dieser Disukussion hätte er gleich anhalten können.

Meines Wissens dürfen Busfahrer nicht einfach "irgendwo" anhalten und Leute rauslassen, sondern nur an Haltestellen... insofern war das äußerst nett von ihm, daß er Dich vor der nächsten Haltestelle rausgelassen hat.

__________________

13.05.2006 01:10 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L'Öö und Chulia:
Wenn ihr euch gerne anschnauzen laßt, könnt ihr das gerne mit euch machen lassen. Ich lasse mir das eben nicht gefallen. Wenn sich nie jemand beschwert ändert sich auch nichts.

Zitat:
Ach, und letztendlich: Wie es in den Wald hineinruft, kommt es letztendlich auch meistens zurück.

Stimmt genau. Und ich war freundlich und er hat mich trotzdem wie den letzten Idioten behandelt. Und meine Beschwerde war eben das, was aus dem Wald zurück kam.

Zitat:
Meines Wissens dürfen Busfahrer nicht einfach "irgendwo" anhalten und Leute rauslassen, sondern nur an Haltestellen... insofern war das äußerst nett von ihm, daß er Dich vor der nächsten Haltestelle rausgelassen hat.


Wie freundlich erst vorbeizufahren und dann gnädigerweise doch noch anzuhalten. Und wie ich oben schon erwähnt hatte: Der Ton macht einfach die Musik.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 13.05.2006 02:03.

13.05.2006 02:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Wie freundlich erst vorbeizufahren und dann gnädigerweise doch noch anzuhalten. Und wie ich oben schon erwähnt hatte: Der Ton macht einfach die Musik.


Was wär Dir lieber - ein Fahrer der unfreundlich ist, Dich aber trotzdem rausläßt, wenn er seinen Fehler bemerkt oder ein Fahrer, der ganz lieb und nett ist, sich tausendmal entschuldigt und Dir ausführlich erklärt, warum er Dich jetzt leider erst an der nächsten Haltestelle in 2 km rauslassen kann?

__________________

13.05.2006 13:57 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich nie Probleme mit Busfahrern gehabt. Wenn mich jemand anknurrt oder auf mein "Guten Morgen" nur genervt guckt, geh ich weiter und gut ist. Was bringt es, sich darüber noch aufzuregen?
Ich finds nur ziemlich dreißt, wenn ein Busfahrer einem Schulkind für eine Kurzstrecke das Geld abzieht, was eigentlich normale Fahrten kosten, wenn das Kind nicht weiß, wie viel es bezahlen muss. So einen Busfahrer haben wir nämlich. Und er weiß ja wohl ganz genau, dass so ein Kind nur bis zur Schule fährt. Aber naja.
Ebenfalls mag ich Busfahrer nicht, die fahren wie die Irren, obwohl sie locker in ihrer Zeit liegen und dann teilweise schon früher von Haltestellen abfahren. Aber beschweren würde ich mich trotzdem nicht, den Aufwand wäre es mir einfach nicht wert.
Einen Busfahrer hatten wir mal, der hat sich immer mit allen möglichen Leuten unterhalten und der hat sich sogar die Probleme von manchen Schulkindern angehört, etc. Wollte geduzt werden und alles. Und bei dem waren dann auch die Fahrgäste entsprechend netter als bei anderen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

13.05.2006 14:09 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anonymer user
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Wie freundlich erst vorbeizufahren und dann gnädigerweise doch noch anzuhalten. Und wie ich oben schon erwähnt hatte: Der Ton macht einfach die Musik.


Was wär Dir lieber - ein Fahrer der unfreundlich ist, Dich aber trotzdem rausläßt, wenn er seinen Fehler bemerkt oder ein Fahrer, der ganz lieb und nett ist, sich tausendmal entschuldigt und Dir ausführlich erklärt, warum er Dich jetzt leider erst an der nächsten Haltestelle in 2 km rauslassen kann?


Ich finde, daß das eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Schließlich hat der Fahrer den Fehler gemacht und nicht der Fahrgast. Ich hätte am liebsten einen Fahrer, der seinen Fehler wieder gutmacht und freundlich ist.

Zitat:
Ich finds nur ziemlich dreißt, wenn ein Busfahrer einem Schulkind für eine Kurzstrecke das Geld abzieht, was eigentlich normale Fahrten kosten, wenn das Kind nicht weiß, wie viel es bezahlen muss.


verwirrt Das verstehe ich nicht. Wenn das Kind zur Schule fahren will muß es die Fahrt zur Schule doch auch bezahlen, auch wenn es den Betrag vorher nicht weiß verwirrt

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
13.05.2006 17:32 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ermäßigt, nehm ich mal an, und wenn der Busfahrer dann den vollen Preis abzockt, ist es mies. Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

13.05.2006 17:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unverschämte Busfahrer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH