das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Ausländerfeindlichkeit nimmt zu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausländerfeindlichkeit nimmt zu?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Geist - sorry, ich hab verpeilt, dass du aus der Schweiz kommst. Ströbele ist in Deutschland trotz einiger unpopulärer Ansichten recht populär, aber wegen mancher seiner Positionen und seiner Zeit als "RAF-Anwalt" nicht unumstritten. Als die Grünen in Deutschland an der Regierung waren, hat er in seinen Positionen und bei Abstimmungen auch immer wieder sehr konsequent auch gegen seine Partei Stellung bezogen.

Zitat:
Original von Natollie


Die SVP funktioniert dadurch, dass sie die Ängste der Bevölkerung schürt - sie ist in meinen Augen eine klare Problem-Partei. Will sagen: Sie wirbt damit für sich, dass sie präsentiert, welche Probleme es in der Schweiz gibt, nie damit, welche Chancen es im gleichen Zusammenhang gibt. Und das klappt sehr gut - es handelt sich dabei wie bereits erwähnt um die stärkste Partei der Schweiz.


Wovor haben Schweizer eigentlich Angst, dass solche Wahlkämpfe auf breite Zustimmung stoßen? Die Frage kann man sich natürlich auch in anderen Ländern stellen, aber gerade die Schweiz… Verhältnismäßig noch reicher als die angrenzenden Länder, im Vergleich relativ wenig Arbeitslosigkeit und soziale Probleme, die Alpen, viel Wald, DJ Bobo… Ich will das jetzt nicht ins Lächerliche ziehen, denn es ist wirklich bedenklich und auch schwer zu verstehen, dass selbst angesichts so einer Situation diese Ausländerphobie anscheinend so stark verbreitet ist.
03.10.2006 15:01 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass es viel mit der Geschichte der Schweiz zu tun hat. Man sieht sich aufgrund des Rütlischwurs von 1291, mit dem zumindest der ganz kleine Grundstein der Schweiz gelegt wurde, als sehr altes Land an, das sich gegen alle Widerstände von aussen halten konnte. Und diese Unabhängigkeit will man sich um jeden Preis erhalten - siehe 1992, als der EU-Beitritt abgelehnt wurde (der übrigens auch heute noch abgelehnt würde). So nach dem Motto "Wir sind ein einig Volk von Brüdern, wir schaffen alles alleine." Und diese Abgrenzung bringt es eben auch mit sich, dass man vieles, was von aussen her kommt, mal grundsätzlich ablehnt. Diese "Wir sind selber stark genug"-Haltung kommt natürlich auch von dem verklärten Bild, dass viele immer noch in Bezug auf die Schweiz im 2. Weltkrieg haben - natürlich, das Land wurde nur deshalb nicht aktiv in die Kampfhandlungen involviert, weil die Armee die Grenzen so gut bewacht hat. Mit der Schweiz als Finanzplatz hat das natürlich gar nichts zu tun. Augen rollen Aber man kann das natürlich gut als angeblichen Beweis anführen, dass die Schweiz es eben sehr gut beherrscht, sich selbst zu verteidigen, und sich auf sich selbst zu verlassen. Was natürlich hinten und vorne nicht stimmt - aber vielen Leuten scheint dieses Image der Schweiz als einzig wahrer sicherer Hafen vor dem Bösen, das es da draussen gibt, sehr gut zu gefallen. Und gerade die SVP ist extrem begabt darin, einerseits die Heiligkeit dieser Abschottung zu glorifizieren, während sie andererseits alles, was jenseits der Grenzen passiert, als böse und unwillkommen propagiert.

Interessanterweise zieht man aber dann dennoch nicht den Vergleich zu den Nachbarländern, in denen die Probleme, vor denen man Angst hat, einiges offensichtlicher sind. Das heisst, man zieht ihn schon, aber nicht nach dem Motto "Seht ihr, uns geht es doch vergleichsweise gut", sondern mehr im Sinne von "Oh Gott, uns könnte es jederzeit auch so schlecht gehen." Und genau darauf baut z.B. die SVP - sie setzt darauf, dass der Schweizer gerne mal prophylaktisch Angst davor hat, was passieren könnte, und malt ihre Schreckensbilder.

Es geht übrigens auch noch schlimmer als die SVP - die PNOS ist meiner Meinung nach rechts der NPD einzuordnen und konnte bereits Wahlerfolge, wenn auch "nur" auf Gemeindeebene erzielen. Ich setze jetzt keinen Link zu der Partei rein, wer sich informieren will, kann danach googeln. Und kotzen.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.10.2006 15:21 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natollie, super Beitrag, danke. Ich stimme dir zu in der Aussage "früher waren's die Italiener, dann Tamilen und nun die Leute aus dem Balkan/Ex-Jugoslawien". Nur ist das erschreckende, dass heute tatsächlich per Gesetz gegen diese Leute vorgegangen wird. Früher waren die dick-bäuchigen Schnauzträger am Stammtisch diejenigen die die lauteste Aussprache gegen Ausländer hatten, an Abstimmungen aber selten einmal gewannen.

Heute ist auch in der Politik ein Rechter Trend zu entdecken, neuste Bestätigung, die von dir erwähnte Abstimmung vom 24. September. Oder aber auch, der erschreckende Anstieg an Presenz in kleineren Ortschaften der PNOS (Partei National Orientierter Schweizer - Sowas wie die NPD in Deutschland). Gerade vor ein paar Wochen gründete sich in unserer Ortschaft (Willisau) eine Pnos.
Aber keine Angst, "Kampflos" werden wir ihnen unser schönes Dörfchen sicher nicht überlassen ;-)

Ich frag mich nur was in solchen Leuten vor geht. Wir leben schliesslich alle auf dem selben Planeten, mitten im Nirgendwo, alleine kreisen wir um unsere Sonne ohne eine Möglichkeit den Planeten langfristig zu verlassen. WIESO, wieso schlagen wir uns noch die Köpfe ein? Wieso gibt es solche Idioten die mit ihrem rechten Müll Hass schüren und Gewalt provozieren? Herrgott, wie wenig Intelligenz muss ein Mensch besitzen um dieser Scheisse auch noch nachzurennen?!

Edit: @eylou
Ach der ist das, ich dachte doch der kommt mir irgendwie mit der RAF in Verbindung bekannt vor. Danke! Den lass ich durchgehen. Augenzwinkern

Nochma Edit:
Hoppla, Natollie war schneller mit der pnos smile

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Geist: 03.10.2006 15:48.

03.10.2006 15:29 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt es so vor, als wären alle Leute um mich herum rechts, ob alte oder junge Leute. Die alten 'Geier' sagen: "Diese scheiß Tsuschen, scheiß Pievke, scheiß Neger!"
Und die jungen Leute sagen das selbe...

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 11:27 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Tsatsiki Tsatsiki ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier (Kleinstadt in Ba-Wü) hatte ich egtl nie irgendwelche Begegnungen mit Rechten, aber vor kurzem hat hier eine Disco aufgemacht, die keine Ausländer reinlässt. (Für ne Großstadt sicher nix besonderes, aber hier die einzige Disco in der Stadt, sprich alle Partys gehen da) Beim Abivorfest letzten Freitag ist das ganze dann eskaliert, da sie einen Russen reinlassen mussten, der auf der Gästeliste stand. Die Türsteher waren wohl sehr angepisst, also haben sie ihn krankenhaureif geschlagen, als er wieder rauskam (er hat NICHTS gemacht). Jetzt haben sie immerhin ne Anzeige und das Ordnungsamt auf dem Hals...
Scheissladen!!

__________________
con quien te fuiste - no lo sé
ni por dónde, ni porque
08.02.2007 16:38 Tsatsiki ist offline Beiträge von Tsatsiki suchen Nehmen Sie Tsatsiki in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt es auch so vor als würden in meiner Umgebung immer mehr gute bekannte zu, naja Nazis kann ich nicht sagen, so extrem sind sie nicht. Aber sie haben trotzdem was gegen Ausländer irgendwie. Ich habe am Samstag mit einem ziemlich guten Bekannten und einer Freundin abgehangen in der Disco. Da kamen 2 Leute rein, einer schwarz und der andere sah so etwas arabisch oder so in der Richtung aus. Plötlich meinte meine Freundin zu mir "Iiih, guck mal Ausländer!". Ich meinte nur "Na und?". Und dann hat sie mit meinem Bekannten die ganze Zeit gelästert und ich fragte ihn: "Sag mal hast du auch was gegen Ausländer?".
er: "Irgendwie schon und das haben 90% in unserer Stadt, sie geben es nur nicht zu." (<- ob das stimmt sei mal dahingestellt)
Ich: "Ich nicht...."
er: "Da bist du eine von wenigen."
ich: "Na und was ist dein Grund dafür?"
er: "Na guck mal, er ist keine 5 Minuten da und macht sich schon an Weiber ran." (der Schwarze hat mit einem Mädchen getanzt und sie mit ihm Augenzwinkern )
ich: "Sie sieht aber sehr bereitwillig aus."
er: "naja... Aber sie sind immer so aufdringlich."
ich: Das sind genug deutsche auch, denkst du was ich hier angelabert werde und die lassen mich nicht in ruhe, egal was ich sage."
er: "na wenn du meinst..."
ich: "nein, nicht meinen...wiessn... Das ist so."

Danach sind meine Freundin und er gegangen. Ich habe ann noch ein wenig getanzt und andere bekannte von mir haben auch mit dem schwarzen getanzt. Die waren wenigstens alle cool drauf.
Aber es gab auch schon welche in selben Disco und die haben so lange einen Türken angepöbelt bis er halt etwas abgedreht war und sich fast mit 2 solchen Idioten geschlagen hätte. Und wer ist rausgeflogen? Der Türke natürlich. Wer Schuld war hat keinen interessiert.
In was für eine Nazistadt bin ich denn hier geraten? Ich mag die Stadt eigentlich, aber fast alle wo du denkst sie wären normal, haben dann doch was gegen Ausländer oder so.... Echt zum kotzen!

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
06.11.2007 22:07 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in der heutigen Zeit muss man extrem aufpassen was und wie man es sagt. (Siehe Eva Herrmann (wobei ich damit keine Herrmann Diskussion starten will, um Gottes willen, bloß nicht))

Mein Freund (oder was auch immer wir gerade sind) ist Türke.
Meine Familie ist alles andere als rechts (haben mich bei diversen Projekten immer unterstützt und früher immer durch die Gegen von Demo zu Demo gefahren) aber ich war echt schockiert was auch da teilweise aus ihren Mündern kam.
Von Opa, über meine Eltern, Onkel, Tante, und Cusians, einzig mein Bruder äußerte nichts "feindliches"
Erste Reaktion: total geschockt "Tüüütke??"
Seither höre ich fast täglich Horrorgeschichten von entführten Frauen in die Türkei.
Ich musste ihnen alles ganz haarklein von ihm erzählen. Das seine Familie in einem Haus wohnen, wie er in der Schule so ist, was er so macht, wie lange seine Familie hier ist, was er für die Zukunft plant. usw... Jetzt akzeptieren sie das, aber ich merke, dass sie sich was anderes gewünscht hätten!
Das macht mich irgendwie sauer!

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bittersweet: 06.11.2007 22:28.

06.11.2007 22:25 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute haben wir in Gemeinschaftskunde darüber diskutiert, warum es soviel Kriminalität und Prügeleien unter Jugendlichen gibt.

Viele haben eigene Erlebnisse berichtet (Einem Kumpel von mir wurde z.b. ne Packung Bier vorm Supermarkt, als er zu nem Geburtstag wollte von einer Russischen Gang gestohlen) und dass man abends nicht mehr ohne Angst durch unsere Kleinstadt laufen könne.
Gut, ich habe auch schon erlebt, als ich mit einer Freundin abends unterwegs war, dass ich von Türken angepöbelt wurde, aber die Lösung, die meine Klasse vorschlug, war: "Ausländer raus..." blabla

Hatte nen handfesten Streit mit meiner besten Freundin, die meinte "immer mehr Asylanten und so Dreckszeug" kommt nach Deutschland.

Niemand interessierte die Ursachen für das Verhalten von Asylanten.



Ich war ernsthaft schockiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 07.11.2007 23:00.

07.11.2007 23:00 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 23:02.

07.11.2007 23:05 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter wurde mal von einem Türken im Aufzug ohne Grund bedroht. Er hielt ihr die Faust vors Gesicht, und es hätte nicht viel gefehlt, da hätte er sie am Kragen hochgezogen und ihr eine reingehauen. Ein Deutscher stand nur sprachlos daneben. Als der Türke den Aufzug verlassen hatte, hing meiner Mutter das Herz immer noch bis zu den Knien. Sie kam kreidebleich in der Wohnung an.
Wer anders wurde mal in einen Unfall verwickelt, hatte aber keine Schuld, doch der schuldige Ausländer holte, bevor die Polizei kam, falsche Zeugen aus der anliegenden Kneipe, die dann allesamt aussagten, dass die Frau Schuld gehabt hätte. Dabei standen sie mit Messern da, worauf die Polizei dann auch in der unschuldigen Deutschen die Schuldige sah und den Fall auch so aufnahm. Wenn Deutsche so etwas erleben und von solchen Dingen Bescheid wissen, es dann in ihnen irgendwann hochkocht, kann ich gewisse Übergriffe auf Ausländer irgendwie schon verstehen, aber gerechtfertigt ist so ein Verhalten deshalb noch lange nicht. Jedoch sind hier nicht nur wir, sondern auch die Regierung und die Ausländer gefragt, wie ich finde!!!!
Wenn nicht alle an einen Tisch kommen und sich miteinander unterhalten, um die Sache in den Griff zu bekommen, kann man es vergessen....

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
11.12.2007 23:15 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von philome
Meine Mutter wurde mal von einem Türken im Aufzug ohne Grund bedroht. Er hielt ihr die Faust vors Gesicht, und es hätte nicht viel gefehlt, da hätte er sie am Kragen hochgezogen und ihr eine reingehauen. Ein Deutscher stand nur sprachlos daneben. Als der Türke den Aufzug verlassen hatte, hing meiner Mutter das Herz immer noch bis zu den Knien. Sie kam kreidebleich in der Wohnung an.
Wer anders wurde mal in einen Unfall verwickelt, hatte aber keine Schuld, doch der schuldige Ausländer holte, bevor die Polizei kam, falsche Zeugen aus der anliegenden Kneipe, die dann allesamt aussagten, dass die Frau Schuld gehabt hätte. Dabei standen sie mit Messern da, worauf die Polizei dann auch in der unschuldigen Deutschen die Schuldige sah und den Fall auch so aufnahm. Wenn Deutsche so etwas erleben und von solchen Dingen Bescheid wissen, es dann in ihnen irgendwann hochkocht, kann ich gewisse Übergriffe auf Ausländer irgendwie schon verstehen, aber gerechtfertigt ist so ein Verhalten deshalb noch lange nicht. Jedoch sind hier nicht nur wir, sondern auch die Regierung und die Ausländer gefragt, wie ich finde!!!!
Wenn nicht alle an einen Tisch kommen und sich miteinander unterhalten, um die Sache in den Griff zu bekommen, kann man es vergessen....


"Wir" und "die Ausländer", genau dieses Denken ist ein zentraler Teil des Problems. Deine Mutter wurde von einem Türken bedroht? Woher weißt Du das, hat sie sich seinen Pass zeigen lassen? Und was willst Du mit Deiner ständigen Unterscheidung zwischen "Deutsch" und "Ausländer" zum Ausdruck bringen? Nach Deiner Unlogik müsste ich jedes Mal, wenn ich von einem meiner lieben Landsleute bedroht werde, auf die gewalttätigen Deutschen schimpfen. Denn "die Deutschen" haben mich ja bedroht, also sind sie gefährlich Augen rollen .

Mach Dir bitte klar, dass die Betonung "der Ausländer hat ein Verbrechen begangen" impliziert, der Kerl hätte ein Verbrechen begangen, weil er Ausländer ist. Das ist erstens fast immer dummes Zeugs und zweitens eine rassistische Äußerung, denn sie suggeriert, Menschen aus anderen Ländern wären krimineller als Deutsche. So trägst Du garantiert nicht dazu bei, dass sich irgend welche Leute an runden Tischen zusammen finden. Aber darum geht es ja auch in diesem Thread: Ausländerfeindliches Klima.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 12.12.2007 00:39.

12.12.2007 00:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou

Mach Dir bitte klar, dass die Betonung "der Ausländer hat ein Verbrechen begangen" impliziert, der Kerl hätte ein Verbrechen begangen, weil er Ausländer ist. Das ist erstens fast immer dummes Zeugs und zweitens eine rassistische Äußerung, denn sie suggeriert, Menschen aus anderen Ländern wären krimineller als Deutsche.


Das ist doch Blödsinn. Es spiegelt wohl eher die eigene Erfahrung wider, die man selbst gemacht hat. Ich selber habe meine übelsten Erfahrungen auch mit Türken - oder wenn es dir lieber ist: Menschen türkischer Herkunft - gemacht. Die Gewaltbereitschaft ist bei diesen Menschen einfach deutlich höher, zumindest bei uns in der Gegend. Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern ist eine persönliche Erfahrung. Und daß Menschen aus anderen Ländern generell gewaltbereiter sein sollen ist auch Qautsch. Vielmehr hängt es mit dem Kulturkreis zusammen, aus dem sie kommen. Oder wird Franzosen, Italienern, Australiern oder Amerikanern auch eine erhöhte Gewaltbereitschaft nachgesagt?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
12.12.2007 11:25 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, persönliche Erfahrungen? Ich lebe in der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil Deutschlands und meine persönlichen Erfahrungen widersprechen Deinen. Da muss ja wohl einer von uns ein Lügner sein, wenn persönliche Erfahrungen relevant sind? Vergiss die paar Leute um Dich herum, zeig lieber ein paar vernünftige Statistken her, die auch das Milieu der Täter und die Tatsache berücksichtigen, dass Ausländer nach unserer Rechtslage mehr Verbrechen begehen können als Deutsche. Dann haben wir was handfestes, worüber wir reden können, aber diese Stammtischfloskeln: "Jaa, die Türken, die sind gewaltbereit, das liegt in denen ihrer Kultur drinne, ich hab das selbst erlebt", also bitte! Aussagewert = 0
12.12.2007 12:06 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass mein Eintrag von dem einen oder andern falsch verstanden und interpretiert und mir eine Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird, damit hab ich schon gerechnet. Aber es ist schön zu sehen, dass es welche gibt, die es nicht in den falschen Hals bekommen haben. An dieser Stelle, herzliches Dankeschön!

Ich wollte keineswegs damit ausdrücken, dass alle Ausländer zur Gewalt neigen und eher zuhauen als Deutsche. Ich wollte nur damit sagen, dass es leider vorkommt, dass Menschen aus anderen Ländern durchaus auch dazu bereit sind, wie auch deutsche selbst und man das Problem nicht allein bei den Deutschen anpacken kann.
Meine Banknachbarin in der Schule war eine Türkin, mit der ich mich blendend verstanden habe, eine weitere Freundin von mir kam aus Jugoslawien, bin weiss Gott nicht ausländerfeindlich!!!
Aber es ist auch nicht verwunderlich, dass man gleich als Rassist verschrieen wird, wenn man nur einmal etwas sagt, dass nicht ganz so "ausländerfreundlich" klingt. Deswegen fühlen sich auch viele hier so sicher, weil sie wissen, dass die Deutschen den Mund nicht zu voll nehmen werden, da sie gleich was aufn Deckel kriegen, wie man sieht. Ich will nicht wissen, wieviele das gerade ausnutzen, denn jeder ist nur Mensch, egal woher er kommt!

Und noch was: woraus bestehen denn Statistiken? Doch auch aus Erfahrungen....aber wer erzählt schon von solchen negativen, wenn man gleich als..., du weisst schon wie bezeichnet wird.....?
Es ist völlig wurst wie die Prozente verteilt sind, Fakt ist, von jeder Sorte (friedlich und gewaltbereit/gewalttätig) gibt es welche - aus jedem Land, und zwar hier in Deutschland.
Und ich bleib dabei. Alle müssen sich an einen Tisch setzen, anders geht's nicht.
Übrigens, mein Schwager ist Ausländer und auch ich habe nicht nur deutsches Blut in meinen Adern.

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
12.12.2007 17:21 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von philome
Meine Banknachbarin in der Schule war eine Türkin, mit der ich mich blendend verstanden habe, eine weitere Freundin von mir kam aus Jugoslawien, bin weiss Gott nicht ausländerfeindlich!!!

Uuh, ein Rassistenalibi. Dann bist du ja aus dem Schneider. Ich denke, es ist jedem klar, dass Deutsche nicht die einzigen sind, die gewalttätig sein können. Die Frage ist doch, warum ist es dir so wichtig zu erwähnen, dass ausgerechmet Türken deiner Mutter so zugesetzt haben? Der Vorfall tut mir für deine Familie natürlich furchtbar leid, aber solche Anschuldigungen bringen doch nichts. Dadurch wird nur noch mehr Hass geschürt, indem man immer wieder betont, wie 'böse' Türken doch angeblich sind bzw. Erlebnisse beschreibt, in denen Ausländer gewalttätig waren. Und das macht es bestimmt nicht leichter alle "an einen Tisch zu bringen".

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 12.12.2007 18:43.

12.12.2007 18:42 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dasselbe könnte ich jetzt auch sagen. Denn es macht es auch nicht einfacher, und bringt ebenso wenig etwas, wenn nur Deutsche als ausländerfeindlich erwähnt werden...und wie böse manche von ihnen doch sind. Ich wollte lediglich nur auch mal die andere Seite beleuchten, ohne dies auch nur im geringsten anzuprangern und irgendeinen Hass schüren zu wollen. Da haste was mächtig falsch verstanden. Tut mir auch leid.
Und wenn es ja so klar ist, dass nicht nur Deutsche so sein können, schildere ich ja nur, was es auch wirklich gibt. Warum dann die Aufregung?

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
12.12.2007 19:13 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich es immer wieder schrecklich finde, wenn ich so Unterhaltungen mitbekomme, wo sich Leute fast schon daran aufgeilen, wie oft einem Deutschen von einem Türken übel mitgespielt wurde. Das provoziert doch nur noch mehr Zwiespalt, Unverständnis und Isolation. Wenn Ausländer von einem Deutschen verprügelt wurden, dann ist es natürlich auch nicht hilfreich, wenn immer wieder erzählt wird, was der und der Deutsche schon wieder gewalttätiges getan hat. Allerdings ist das auch wieder etwas anderes, da 'Deutsche' in Deutschland nunmal die Mehrheit darstellen und man durch die Gesellschaft in gewisser Weise gesichert ist. Ausländerfeindlichkeit ist hier einfach vorhanden und ich will mir gar nciht vorstellen, wie schlimm es sein muss in ein fremdes Land zu kommen und sich alldem auszusetzen.

Es führt bestimmt zu keiner Lösung, wenn man von 'dem Türken' oder 'dem Deutschen' spricht.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 12.12.2007 19:43.

12.12.2007 19:40 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem stimm' ich ganz zu. Nur wenn das Wort Deutsche mal fällt, warum sollte imselben Zusammenhang nicht auch mal das andere fallen, wenn's denn auch stimmt?
Und ferner, meinst du nicht, dass es ebenso provozierend ist, wenn immer nur von den Deutschen als ausländerfeindlich die Rede ist?
Wir drehen uns hier nur im Kreis, meinst nicht?
Außerdem bin ich mir sicher, dass es nicht nur ein Problem in Deutschalnd ist, sondern auch in anderen Ländern, wo wir als Deutsche, ebenso wie andere hier, die Minderheit bilden. Doch dort wird darüber nicht so heiss diskutiert wie hier. Das kann man auch sehen wie man will, nur was ist richtig? Und es gibt genug Deutsche, denen sowas im Ausland auch passiert ist..., aber redet darüber dort wer? Es ist nicht nur ein deutsches Problem. Auch deshalb muss man sich an einen Tisch setzen und dieses nationale Denken aus dem Kopf bekommen. Ganz richtig, es führt zu nichts von den "Türken", den "Deutschen", den "Faschisten", oder sonstwen zu reden. Sondern Menschen. Denn das sind wir alle.

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
12.12.2007 20:04 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Vergiss die paar Leute um Dich herum, zeig lieber ein paar vernünftige Statistken her, die auch das Milieu der Täter und die Tatsache berücksichtigen, dass Ausländer nach unserer Rechtslage mehr Verbrechen begehen können als Deutsche.


22% aller Straftatverdächtigen waren 2006 nichtdeutscher Herkunft. Wenn du es genauer wissen willst kannst du dir gerne mal die polizeiliche Kriminalstatistik durchlesen: http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf

Der Ausländeranteil in Deutschland liegt aber nur bei 2-5% der Gesamtbevölkerung. http://www.eds-destatis.de/downloads/publ/de3_bevoelk.pdf

So, jetzt hast du deine konkreten Zahlen.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
12.12.2007 20:36 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von eylou
Vergiss die paar Leute um Dich herum, zeig lieber ein paar vernünftige Statistken her, die auch das Milieu der Täter und die Tatsache berücksichtigen, dass Ausländer nach unserer Rechtslage mehr Verbrechen begehen können als Deutsche.


22% aller Straftatverdächtigen waren 2006 nichtdeutscher Herkunft. Wenn du es genauer wissen willst kannst du dir gerne mal die polizeiliche Kriminalstatistik durchlesen: http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf

Der Ausländeranteil in Deutschland liegt aber nur bei 2-5% der Gesamtbevölkerung. http://www.eds-destatis.de/downloads/publ/de3_bevoelk.pdf

So, jetzt hast du deine konkreten Zahlen.


Und wenn wir jetzt noch hinzunehmen wieviel prozent der Menschen mit ausländischer Herkunft in der sogenannten Unterschicht leben, und die Zahlen wieviel Prozent der "Straftatverdächtigen" aus dieser Schicht kommen, diskutieren wir weiter.

Ausserdem sagt "Straftatverdächtige" doch gar nichts aus, ist doch klar das mehr Fremde Menschen verdächtigt werden wenn selbst die Polizei nach rassistischen Statistiken fahndet.

Meine Meinung ist einfach das es nicht die Nationalität oder die Herkunft ist, die bestimmt ob ein Mensch kriminell wird, sondern die Umgebung in der er sozialisiert wird. Davor ist niemand geschützt. Warum sonst sind die deutschen die in "Ghettos" leben den auch in der Überzahl dort lebenden nciht-Deutschen so ähnlich?

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

13.12.2007 00:39 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Ausländerfeindlichkeit nimmt zu?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH