das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is das noch zu glauben??
ich dachte ich hör nicht richtig als ich heute morgen frühstücksfernsehn sah!!!
7,9%!!! das is irgendwie jeder 15. bürger!!! was sagt ihr dazu... und was kann man dagegen machen

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
18.09.2006 19:17 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da haben einfach die demokratischen Parteien völlig versagt. Zum einen hat natürlich die hohe Arbeitslosigkeit in vielen Regionen MV's den Boden bereitet für die Parolen der NPD. Zum anderen haben sich die bürgerlichen Parteien auch aus ländlichen Gebieten weitgehend herausgehalten, siehe dazu zum Beispiel diesen Artikel in der Online Ausgabe der Süddeutschen Zeitung:
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/309/86223/

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
18.09.2006 19:26 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
7,9%!!! das is irgendwie jeder 15. bürger!!!


Stimmt nicht. Wie hoch war die Wahlbeteiligung, etwa 35 %? Rechne dann noch alle nicht Wahlberechtigten dazu, und die Zahl sieht ganz anders aus, höchstens jeder 50. ist halbwegs realistisch.
18.09.2006 19:31 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von Ruppy
7,9%!!! das is irgendwie jeder 15. bürger!!!


Stimmt nicht. Wie hoch war die Wahlbeteiligung, etwa 35 %? Rechne dann noch alle nicht Wahlberechtigten dazu, und die Zahl sieht ganz anders aus, höchstens jeder 50. ist halbwegs realistisch.


Da hast du zwar recht, allerdings vertritt die NPD nun jeden 15. Bürger im Landtag und kann für jeden 15. Bürger mitbestimmen, ob der die Partei nun gewählt hat oder nicht.

Was man dagegen machen kann, fängt schon mal sehr leicht an, nämlich einmal aller paar Jahre seinen Arsch hochkriegen und wählen gehen. Mich kotzen diese ganzen Leute an, die sagen, sie wüssten eh nicht wen sie wählen sollten, mein Gott, man kann auch unwirksam wählen, schon mal eine Stimme weniger für die Neo-Nazis.

@FloDream: Ich glaube, nicht nur die demokratischen parteien haben versagt, sondern u.a. auch die Medien. Man nehme nur mal die schönen Wahlplakate der NPD, was steht da drauf? "Schnauze voll" Genau solche Sprüche liest Mensch regelmäßig in BLÖD-Zeitung etc., dadurch ist für viele schon nicht mehr erkennbar, was die NPD will. Die sehen das Wahlplakat und denken sich: "Genau das sagt die BLÖD auch, scheinen ja nicht so unrecht zu haben..."

Solange einfachste Antifa-Arbeit (damit mein ich jegliche Arbeit gegen rechts) so leicht, durch Massenmedien zunichte gemacht werden kann, wird sich nicht viel ändern können.

__________________

18.09.2006 20:07 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
Is das noch zu glauben??
ich dachte ich hör nicht richtig als ich heute morgen frühstücksfernsehn sah!!!


Ah ja, da hast du also heute im Frühstücksfernsehen gesehen, was in diesem Land so los ist.
18.09.2006 21:26 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ut4you - du hast natürlich Recht, die Leute, die nicht gewählt haben, hätten die NPD aus dem Landtag heraushalten können. Bei 7.9% für die NPD hätte die Wahlbeteiligung aber schon deutlich höher sein müssen. Ich wollte nur etwas gegen die Behauptung schreiben, jeder Fünfzehnte in Mecklenburg Vorpommern wäre ein Nazi-Wähler.

Aber ungültig wählen nützt in dem Fall nichts gegen die NPD, denn sie muss nur 5% aller gültigen Stimmen bekommen, um in den Landtag einzuziehen. Anders in Berlin, da sind 5% aller abgegebenen Stimmen nötig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 18.09.2006 23:42.

18.09.2006 23:38 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich will ja nicht nerven, aber gehts nicht in
DIESEM um genau das gleich thema?

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

19.09.2006 15:56 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Stimmt nicht. Wie hoch war die Wahlbeteiligung, etwa 35 %?


Nein, sie war deutlich höher!
Sie betrug 59,2 % ...

was nicht ganz unerheblich für deine Rechnung ist.
19.09.2006 16:45
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, muss ein Konzentrationsfehler gewesen sein, mit Zahlen hab ichs sowieso nicht so. Und ich find diesen Thread auch überflüssig, weil er durch den anderen mit abgedeckt wird.
19.09.2006 17:06 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
Is das noch zu glauben??
ich dachte ich hör nicht richtig als ich heute morgen frühstücksfernsehn sah!!!
7,9%!!! das is irgendwie jeder 15. bürger!!! was sagt ihr dazu... und was kann man dagegen machen


7.9% ????
Ich würde zuhören empfehlen. Es waren nämlich "nur" 7.3%
Du scheinst es echt nicht mit Zahlen zu haben. Aber schon merkwürdig, dass es sonst keinem auffällt.

Zum Thema: Ich bin ehrlich gesagt nicht darüber verwundert. Viele Leute hier sind total enttäuscht von der rot-roten Regierung, besonders im Osten Mecklenburg-Vorpommerns. Und leider haben sich viele politisch weniger gebildete dazu hinreißen lassen die NPD zu wählen, weil die "etwas machen" würden anstatt nur zu palavern. *kopfschüttel* Allerdings waren von den 7.3% die die NPD gewählt haben nur 16% überzeugt, alle anderen waren anscheinend Protestwähler. Wobei ich mich frage, aus welchem Grunde man ausgerechnet die NPD aus Protest wählen muss. Irgendeine andere kleine Partei hätte es ja auch getan. Schade, dass es die DBU nicht mehr gibt.... ;-)
19.09.2006 17:28 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
Roy Black
unregistriert
RE: NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal schick
Aber schon merkwürdig, dass es sonst keinem auffällt.


aber gut dass es dich gibt, du bist unsere letzte Rettung, alles weitere hier, ich schließ mich nämlich denen an, die sagen, dass man das thema sehr gut auch dort beantworten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 19.09.2006 18:00.

19.09.2006 17:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » NPD 7,9% in Mecklenburg Vorpommern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH