das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » zum Thema "remastered" - z.B. Friedenspanzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zum Thema "remastered" - z.B. Friedenspanzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B.S.L.
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-607.gif

Dabei seit: 01.10.2003

zum Thema "remastered" - z.B. Friedenspanzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus!

wie weit da neu gemastered wurde, würde mich ja mal schon interessieren - ist euch mal aufgefallen, dass bei "Friedenspanzer" der Gesang nun wirklich ganz anders als auf der Bestie in Menschengestalt ist?

(Beispiel: auf der Bestie singt Bela "er schießt Blumen statt Granaten", hingegen auf dem Bäst Of "er schießt mit Blumen statt Granaten" - auch mit deutlich anderer Betonung)

haben die da noch alte takes ausgegraben?

(ich muss allerdings gestehen, dass ich die Single von Friedenspanzer nicht besitze - wäre nett wenn jemand das mal mit der Single-Version von damals vergleichen könnte, vlt hatten die das damals schon neu aufgenommen)



edit: habs selber mit der Version auf dem "Das besten von kurz nach früher ..." verglichen - das is der selbe Gesang wie auf dem Bäst of... ok dann wär das geklärt für mich Augenzwinkern

aber sind sonst noch jemandem so krasse unterschiede aufgefallen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von B.S.L.: 09.10.2006 18:52.

09.10.2006 18:13 B.S.L. ist offline Homepage von B.S.L. Beiträge von B.S.L. suchen Nehmen Sie B.S.L. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie B.S.L. in Ihre Kontaktliste ein
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich find, dass bei manchen liedern der gesang mehr hervorgehoben is als auf den alben...ich glaub das hat damit was zum tun, dass die da wahrscheinlich die maxi-version genommen haben und nicht vom album...hurra sticht mit anfang und schluss halt schon heraus...

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



10.10.2006 15:33 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
drummer_bela drummer_bela ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich schließe mich an. Ich finde die Snaredrum bei "Wie es geht" auch anders auf dem BÄST OF! Und dadurch hört es sich noch geiler an.

Die Hurra Version ist von der Single.

Köpfüber in die Hölle - Revolution ist ebenfalls von der Single sowie Männer sind Schweine....
10.10.2006 19:27 drummer_bela ist offline E-Mail an drummer_bela senden Beiträge von drummer_bela suchen Nehmen Sie drummer_bela in Ihre Freundesliste auf
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Mein Baby war beim Frisör' klingt auch um Einiges besser!

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 11:05 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Salzmann Salzmann ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14673.jpg

Dabei seit: 21.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterschied zwischen den gemasterten Sachen und dem "alten" Zeugs ist ganz klar der, dass mit der heutigen Technik VIEL mehr mödlich ist. Einen Song zu mastern ist jetzt viel einfacher und besser geworden.
Was einem jetzt mehr/besser gefällt ist natürlich relativ Augenzwinkern

__________________
EINFACH MAL DA SEI...
13.10.2006 15:17 Salzmann ist offline Beiträge von Salzmann suchen Nehmen Sie Salzmann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Salzmann in Ihre Kontaktliste ein
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Salzmann
Der Unterschied zwischen den gemasterten Sachen und dem "alten" Zeugs ist ganz klar der, dass mit der heutigen Technik VIEL mehr mödlich ist. Einen Song zu mastern ist jetzt viel einfacher und besser geworden.
Was einem jetzt mehr/besser gefällt ist natürlich relativ Augenzwinkern

Einige Lieder klingen besser, andere haben an Charme verloren...

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

13.10.2006 15:40 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Taddy Taddy ist weiblich
Frau


Dabei seit: 11.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Salzmann
Der Unterschied zwischen den gemasterten Sachen und dem "alten" Zeugs ist ganz klar der, dass mit der heutigen Technik VIEL mehr mödlich ist. Einen Song zu mastern ist jetzt viel einfacher und besser geworden.
Was einem jetzt mehr/besser gefällt ist natürlich relativ Augenzwinkern


Apple lässt grüßen Augenzwinkern

Ich finde, dass die meisten Songs besser klingen, iwie etwas rockiger...
kann aber auch sein, dass ich mir das wegen meiner neuen Boxen nur einbilde x)
17.12.2006 23:38 Taddy ist offline E-Mail an Taddy senden Beiträge von Taddy suchen Nehmen Sie Taddy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddy in Ihre Kontaktliste ein
Zenal Zenal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilde ich mir das ein, oder wurde bei der Elke live-Version auch das Schlagzeug (und anderes) irgendwie geändert? Ich finde, das hört sich jetzt viel besser an.
18.12.2006 19:00 Zenal ist offline Homepage von Zenal Beiträge von Zenal suchen Nehmen Sie Zenal in Ihre Freundesliste auf
xXDaywalkerXx xXDaywalkerXx ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mastering hat nichts mit dem mixdown zu tun. sprich es wurde kein einziges lied neu abgemischt. bei den tracks der bäst of handelt es sich um die maxi versionen.solche "radio edits" werden in den meisten fällen fürs radio neu abgemischt zB nichts in der welt. vergleicht mal die album und die single version.den unterschied hört man sehr gut.... mastering ist der prozess der gemacht wird,bevor eine cd ins presswerk geht. das ganze thema wurde aber, wenn ich mich recht erinner, hier schonmal durchgekaut. smile
mfg
20.12.2006 18:44 xXDaywalkerXx ist offline Homepage von xXDaywalkerXx Beiträge von xXDaywalkerXx suchen Nehmen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xXDaywalkerXx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXDaywalkerXx anzeigen
Teichoskopie Teichoskopie ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23934.jpg

Dabei seit: 25.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Digital remastert angeht wurden die Songs halt im Studio nochmal neu gemischt. Sprich mit modernem Equipment aufgepeppt, weshalb sich vorallem ältere Songs jetzt noch fetter anhören. Finde das die Songs jetzt alle viel lauter und auch klarer klingen. Dies kommt vorallem den Bässen zu Gute. Bin der Ansicht die kommen jetzt noch viel besser rüber.

Nach mehreren Hörvergleichen muss ich sagen das echt alle Songs betroffen sind. Also selbst die Geräusch Songs wurden noch mal einen Tick verbesser wie ich finde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teichoskopie: 25.09.2009 03:31.

25.09.2009 03:29 Teichoskopie ist offline Beiträge von Teichoskopie suchen Nehmen Sie Teichoskopie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teichoskopie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » BÄST OF » zum Thema "remastered" - z.B. Friedenspanzer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH