das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechtsradikalismus auf Schulen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsradikalismus auf Schulen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von devilrider666
moin,

der faschismuss ist heutzutage sehr pupulär auf den schulen vorallem bei haupt- und realschulen. naja und aber die gym schüler darf man ja nicht sprechen*g

ich bin selber halb türke und trage eine stolz auf meine türkische nationalität!

ich finde die meiste schult an solchem verhalten trägt der staat und die musikbranche!

metal fans und roker werden immer als agressive und dumm bezeichnet (natürlich gibt es ausnahmen*g) doch von der hip hop szene wird nicht gesproche da der statt schön dick kohle darin verdient

ich kenne wenige hopper die einen sympathischen charakter haben und wenn man sich mal die meisten ausänder anguckt sind es solche die in der hip hop szene drin stecken für mich ist es peinlich wenn irgendwelche landsleute von mit menschen anmachen!

und ich glaube mal so entstzeht der erste hass auf ausländern

natürlich gibt es davon auch deutsche die so scheiße drauf sind aber wenn man die mal freagt zum thema ausländer sind die meisten selber faschos!

besonders extrem ist der faschismuss ja in den neuen bundesländern vertreten obwohl die ja nicht rum jammern brauchen das sie 1. fast erst seit 20 jahren wieder in der bundesrepublik leben und 2. unsere wirtschaft wieder in den abgrund gezogen jhaben

naja ich finde das der staat absichtlich blind in solchen fällen ist und das wir das volk mal gegen so ein scheiß system auf die straße gehen sollte^n aber wer macht damit

und wenn wir das mal machen bekommen wir was von den bullen auf die schnautze.

naja ich sage der einzigste weg um etwas dagegen zu tun ist eine mega demo damit die welt und die regierung mal einsieht was wir davon halten. also fäuste hoch und kämpft!


1. Absätze täten dir gut.
2. Warum kannst du stolz auf eine Nationalität sein? Stolz darauf zu sein eine Nationalität zu haben ist doch genau das was man den Nasen vorwirft: Nationalismus.
3. Ist es schwachsinn zu sagen die Hip Hop Szene provoziert ausländerhass weil sie nicht höchsten den hass auf die Szene produzieren kann..
4. Ist es nicht in Ordnung den Bewohnern der neuen Bundesländer vorzuwerfen sie hätten die Wirtschaft runterzuziehen.
5. Wird eine "Mega Demo" in unserem "Scheiß System" wohl nicht viel verändern können...

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

02.02.2007 14:52 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
beachbulette beachbulette ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20515.jpg

Dabei seit: 11.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also diesen bericht, mit dieser schule, den hab ich auch im fernsehen gesehen und im ersten moment auch erstmal geschluckt... aber dann hab ich auch so ein bisschen an unsere schule gedacht (also ich geh auf's gymi). in einem anderen "forum" wo ziemlich viele von unserer schule angemeldet sind, da hat mich mal so ein hip-hopper angeschrieben (weil ich einen "ärztefans gegen rechts"-aufnäher hab) und meinte so, warum wir zecken denn alle gleich immmer gegen nazis sind. da hab ich versucht ihm zu erklären, dass das nicht unbedingt was mit punk zu tun hat, sondern damit, dass ich nunmal nazis nicht so toll finde, ich meine, ich hab auch freunde, die aus griechenland, vietnam oder sonst woher kommen (...) na ja, auf jeden fall meinte er dann nur noch so, dass er ja auch kein nazis sei, aber irgendwie trotzdem auf deren seite steht. und ich hab auch mal einen gesehen, der mit einer thor steinar (sorry, bin mir nicht so ganz sicher ob das richtig geschrieben ist, aber ich denke, ihr wisst was ich meine) jacke rumgerannt ist. das wird meist so hingenommen und unsere "neonazis", dass sind auch nicht die richtig aktiven sag ich mal, die auf partys irgendwie ärger machen, es sind ja auch wirklich nur ganz wenige, aber schlimm genug. also ich bin echt froh, dass sich unsere schule jetz auch an dieser aktion "schule ohne rassismus, schule mit toleranz" beteiligen will, ist vielleicht ein anfang...

__________________
Nosce te ipsum

02.02.2007 19:07 beachbulette ist offline E-Mail an beachbulette senden Homepage von beachbulette Beiträge von beachbulette suchen Nehmen Sie beachbulette in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie beachbulette in Ihre Kontaktliste ein
jini131287
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20347.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf meiner schule war das auch immer so alles voll nazis und wenn man was dagegen machen wollte kam vom direktor immer nur "nazis? auf meiner schule ??? niemals !!!"
ja wir haben alle bloß hingesprinste das einzige schwarze mädchen auf unserer schule hat sich die sprüche auch bloß eingebildet ....

__________________
silvester 06 in köln

ick war dabei smile
27.03.2007 10:32 jini131287 ist offline E-Mail an jini131287 senden Homepage von jini131287 Beiträge von jini131287 suchen Nehmen Sie jini131287 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jini131287 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jini131287 anzeigen
supermainzer supermainzer ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20087.gif

Dabei seit: 25.12.2006

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An unserer Schule ist es nicht so schlimm, aber ab und zu fällt schonmal ein dummer Spruch...naja dann wird meist sofort dagegen gehalten...

wenn man was dagegen tuen will, es gibt das projekt Kein Bock Auf Nazis von ZSK...was viele andere bands unterstützen...unteranderem auch belacool
schauts euch mal an ich finds gut...könnt ja mal mit eurem direktor sprechen und wenn der sagt an unserer schule gibts keine nazis, zeigt dem ne schuelerzeitung (von kein bock auch nazis und die DVD) und dann sagt dem dann verteilen wir die nur vorgsorglich...

nazis piss offfröhlich

__________________
Werft die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein PUNKROCKLAND
28.03.2007 02:16 supermainzer ist offline Beiträge von supermainzer suchen Nehmen Sie supermainzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie supermainzer in Ihre Kontaktliste ein
erican erican ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22042.jpg

Dabei seit: 25.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das is doch klar! pisa-studie is nur ein beweis dafür: jugendliche werden einfach dümmer. und da rassismus und dummheit zusammengehört, muss es soweit kommen. an unserer schule haben wir beim letzten tag der offenen tür polizeischutz (!) gebraucht, weil sich schon im vorfeld nazis und punks geprügelt hatten, und für diesen tag ne große schlägerei geplant war. (und natürlich haben die feigen nazis sogar verstärkung aus der umgebung geholt und passiert is natürlich nix)

es is zum kotzen. nur weil diese idioten nicht damit umgehen können, dass manche menschen anders aussehen als sie, gehen sie auf sie los -.-'
das is ne verfickte epidemie. jeden monat stehen mehr idioten bei den nazis rum. und das lustige is dass die so überhaupt keine ahnung haben. die tragen z. b. lonsdale-sachen, obwohl die firma regelmäßige "gegen-rechts"-aktionen startet. es is verdammt traurig dass die menschen immer dümmer werden.


NAZIS AUFS MAUL!


__________________
"Not everyone deserves to be a musician, you get lucky enough to be one." - Joshua Homme

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erican: 12.06.2007 20:53.

12.06.2007 20:52 erican ist offline Beiträge von erican suchen Nehmen Sie erican in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erican in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erican
und da rassismus und dummheit zusammengehört

Inwiefern?

Zitat:
Original von erican
es is verdammt traurig dass die menschen immer dümmer werden.

Woran machst du das fest? Doch nicht etwa an der Pisa-Studie?
17.06.2007 03:21 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
erican erican ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22042.jpg

Dabei seit: 25.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Zitat:
Original von erican
und da rassismus und dummheit zusammengehört

Inwiefern?

Zitat:
Original von erican
es is verdammt traurig dass die menschen immer dümmer werden.

Woran machst du das fest? Doch nicht etwa an der Pisa-Studie?

1. dummheit gehört dazu, da sich rassisten einfach vorurteilen bedienen statt sich zu informieren.

2. es fällt mir einfach generell auf, z. T. auch in foren im i-net. da fehlt immer öfter toleranz und allgemeinbildung. und genau das fehlt auch m E. den rassisten.

__________________
"Not everyone deserves to be a musician, you get lucky enough to be one." - Joshua Homme
17.06.2007 22:28 erican ist offline Beiträge von erican suchen Nehmen Sie erican in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erican in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Ich verstehe jetzt eher, was du meinst. Aber ich stimme nicht ganz zu.

Es mag schon sein, dass prügelnde Klischee-Neonazis in vielen Fällen unreflektiert handeln. Aber Rassismus wird durch „Dummheit“ und mangelnde Bildung nicht ausgelöst, sondern höchstens begünstigt. Auch in Akademiker-Kreisen gibt es wie in allen Teilen der Gesellschaft Rassisten, während umgekehrt nicht alle naiven Menschen rassistisch denken.
Rassismus einfach als eine Form von Dummheit abzustempeln, würde ignorieren, dass wir hier ein grundlegendes Problem in unserer derzeitigen Gesellschaft haben, das sich nicht durch eine „Bildungsoffensive“ beseitigen lässt.

Ob nun die Menschen gerade jetzt dümmer werden, kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt. Was sollte die Ursache dafür sein? Mit Toleranz ist das so eine Sache, denn Toleranz allein schließt Rassismus nicht aus. Wer Ausländer toleriert, kann trotzdem der Meinung sein, dass sie aus Grund XYZ allesamt daneben, bescheuert und gefährlich sind.
18.06.2007 03:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Wippi Wippi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16691.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von devilrider666


der faschismuss ist heutzutage sehr pupulär auf den schulen vorallem bei haupt- und realschulen. naja und über die gym schüler darf man ja nicht sprechen!


Ich würd mal sagen auch in der Grundschule wird es immer populärer!

Irgendwas läuft hier nämlich falsch, hab ich heute vormittag ziemlich extrem festgestellt!

Saß im Bus und vor mir waren 5 kleine Jungs, allesamt aus der Grundschule (2.Klasse), und da spielte sich folgendes Gespräch ab:

Junge1: Hey soll ich euch mal einen Witz erzählen??
Also…der is voll gut…Was ist der Unterschied zwischen an Hund und einem Türken??
Junge2345: Keine Ahnung!
Junge1: Bei einem Hund würde ich, wenn ich nachts Auto fahr und einen auf der Straße sehen würde, stehen bleiben , bei einem Türken würde ich nicht anhalten und einfach drüber fahren.
Junge2345: hahaha…. (dann stille)
Junge2: Würdest du echt einen Türken umfahren??
Junge1: Ja, würde ich…die nehmen uns nur die Arbeit weg und führen ständig Krieg…


UND SOWAS AUS DEM MUND EINES ZEHNJÄHRIGEN!
Darauf folgte dann noch, wie schlimm doch Ausländer sind und warum die Deutschen um soviel besser sind.
Historische Fakten oder irgendwas Handfestes natürlich komplett außer Acht gelassen!

Wie kommen die auf solche Ideen??
Ich glaub ich versteh die Welt nicht mehr…

__________________
26.5.05 FURT--Tonhalle München
21.10.06 FURT--Zenith München
08.06.2007 PLACEBO--Regensburg
30.11.07 Beatsteaks--Zenith

24.06.08 DIE ÄRZTE - Ingolstadt


My name is prince, and I am funky;-)

21.06.2007 17:24 Wippi ist offline E-Mail an Wippi senden Homepage von Wippi Beiträge von Wippi suchen Nehmen Sie Wippi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wippi in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wippi
Wie kommen die auf solche Ideen??
Ich glaub ich versteh die Welt nicht mehr…


Vielleicht hat sie ein Zitat dieses Witzes im Bademeister-Board auf die Idee gebracht Augenzwinkern . Ich finde es nicht sinnvoll, solche Witze weiter zu verbreiten, auch wenn sie als Negativbeispiel gebracht werden. Irgend jemand, der das liest, findet's garantiert lustig.
23.06.2007 03:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Rauschkugel Rauschkugel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20968.jpg

Dabei seit: 27.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay also ich find des ziemlich heftig mit dem Witz und mir macht des echt angst das au immer mehr grundschüler so rassistische neigungen haben....
aber ich glaub des kommt auch teilweiße daher, dass im fernsehn immer gezeigt wird wie ausländer sich und andere in die luft jagen un dann bezieht man das halt gleich auf alle...was meiner meinung nach nicht richtig ist...

un wieso darf man über die gym schüler nicht sprechen?

__________________
DIE BÄSTE BAND DER WELT
27.06.2007 18:36 Rauschkugel ist offline Beiträge von Rauschkugel suchen Nehmen Sie Rauschkugel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rauschkugel in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rauschkugel
dass im fernsehn immer gezeigt wird wie ausländer sich und andere in die luft jagen


Wieso denn Ausländer? Berichtet wird vor allem über den Irak und da werden Attentate größtenteils von Staatsbürgern verübt, nicht von Ausländern.
28.06.2007 21:03 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Rauschkugel Rauschkugel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20968.jpg

Dabei seit: 27.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut...kommt aber aufs selbe raus...ich mein die Leute beziehen des dann trotzdem auf z.B. alle Iraker und die san dann somit schlecht...

__________________
DIE BÄSTE BAND DER WELT
29.06.2007 07:50 Rauschkugel ist offline Beiträge von Rauschkugel suchen Nehmen Sie Rauschkugel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rauschkugel in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2. Klässler sind nicht 10, sondern 8.
Und wo die kleinen Stöpsel solche Witze her haben, ist doch klar. Von ihren Eltern. Die kleinen schnappen Gespräche und Aussagen auf- was Mama und Papa sagen, stimmt sowieso, weil die alles können und wissen- und plappern das dann nach. Wirklich darüber nachdenken können in diesem Alter die Wenigsten.
Da merkt man wieder, wie wichtig die Erziehung und der Einfluss der Eltern sind... und wie wichtig Aufklärung an Schulen ist.
29.06.2007 14:16 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
El Cattivo sein Nachbar El Cattivo sein Nachbar ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Witz ist natürlich schlimm. Aber wenn ich nachdenke, ich war schon immer gegen nazis, aber als Grundschüler aus dem Grund, das meine Eltern mir das so beigebracht haben, und heute kann ich natürlich selbst nachdenken und weiß dass Faschismus etc. Mist ist.
Wären meine Eltern allerdings nicht so gut gebildet und hätten mir anderes erzählt, hätte ich vermutlich auch so einen Schwachsinn geredet.

Mich würde außerdem mal interessieren, ob das an Schulen hier üblich ist, dass da Nazis rumlaufen. Ich bin auf einem Gymnasium in Hessen und da bin ich noch keinen Nazis begegnet, höchstens ein paar bö- Fans, aber nicht wirklich so Nazis, die da ihre *Meinung* kundtun. Wie ist das denn bei euch?

__________________
Und dann kam der Fuchs und fraß sie alle, alle auf!
11.07.2007 22:40 El Cattivo sein Nachbar ist offline Beiträge von El Cattivo sein Nachbar suchen Nehmen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Kontaktliste ein
Blyzzard
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An unserer schule leuafen einige davon rum,
und machen mir auch des öfteren stress.
Kamen schon mit Messern zu mir an, haben mich bedroht,
und so einiges^^

Ich hab mich nicht einschüchtern lassen, es angezeigt...
und......

Der deutsche staat hat nix gemacht... und die schule auch nix -.-
Ich hab nen krassen ICQ text wegen Volksverhetzung angezeigt, und
die bullen meinen, ich hätte beleidigungen angezeigt, wovon nie dir rede war.

Fatzit: Ich hatte stress ohne ende und die Bullen haben die anklage fallen gelassen oder so.
14.11.2007 09:27 Blyzzard ist offline Beiträge von Blyzzard suchen Nehmen Sie Blyzzard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blyzzard in Ihre Kontaktliste ein
Stefi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem gab es bei mir in der Nähe eine Demonstration gegen Nazis und der NPD in der Stadt. Dabei wurde von den Rednern auch Rechtsradikalismus an Schulen angesprochen.Ich hätte nie gedacht, dass tatsächlich an Schulen so extrem propagandiert wird von Nazis...

Ich denke, da sollte der Staat oder wenigstens die Schule eingreifen und darauf achten, was die Schüler so auf dem Schulhof treiben.
15.11.2007 18:54
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gabs neulich auch ne demo, allerdings von rechten, als die angefangen haben zu marschieren kamen viele von so lokalpolitikern die dagegen demonstriert haben, wenige 'zivile' bevölkerung, weill die demo nicht angekündigt würde, zumindest nich so dass die öffentlichkeit was mitgekriegt hätte. einer unsrer lehrer ist dann auch hin mit seinem alten vw bus, hat richtig große boxen rausgekramt und sie mit reggae zugeschalt, so dass man sie nicht mehr verstanden konnte.

am tag darauf gabs auch sowas wie ne allgemeine diskussion an der schule, und wir konnten feststellen dass wir bei uns an der schule wirklich auf 1500 schüler keinen einzigen mit rechtsradikalen einstellung haben, na gut, so genau kann man dies nicht sagen, weil wer gibt dass nach so einer aktion schon offen zu, aber wir haben wenn dann nur einen sehr gerinen anteil.

abgesehn von den sympatisanten mit ihren tollen hitler witzen.

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

15.11.2007 19:11 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Lynn02 Lynn02 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22312.jpg

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einmal einen Aufmarsch von Nazis mitbekommen (schon knapp 10 Jahre her), aber sowas bleibt unvergessen. Vor allem, weil ich bei einer Freundin (Ausländerin) spielen war und wir auf dem Balkon saßen, als die da dann vorbei maschiert kamen.

Sicherlich verstehe ich nicht, wie man diese Ideologie verfolgen kann. Vor allem nach dem, was alles passiert ist. Aber was ich auch nicht verstehe ist zu sagen, dass diese Menschen keine Erziehung haben und dumm sind. Denn oftmals wird das leider im Umkehrschluss benutzt und alle die nicht erzogen und dumm sind, sind Nazis. Hab das schon mal erlebt. Finde das so schwachsinnig. Ich kann nicht nachvollziehen wie dieses "dumm" gemeint ist. Diese klassische IQ-Scheiße, die sowieso der größte Müll ist?

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann diese Menschen mit ihrem Ansichten und "ich-bin-ach-so-stark" Getue nicht ab und finde es abscheulich was sie als "toll" empfinden.

Und außerdem ist es nicht immer eine Sache der Erziehung. Ist aber einfacher das alles auf die Eltern zu schieben. Ich weiß zwar nicht, wie schwer es ist ein Kind zu erziehen, aber leicht stelle ich mir das auch nicht vor. Vor allem wenn man als Mutter/Vater nicht direkt Einfluss auf manche Faktoren hat, die das Kind/Menschen in ihrer Bahn weiter lenken. Sicherlich ist häufig zu sehen, dass Nazis vor allem in der sozial schwächeren Schicht auftreten.

Und genau da sollte die Prävention anfangen. Aber das tut sie nicht. Die Schulen sind ja eher damit beschäftigt den Leistungsdruck aufzubauen, anstatt auch auf die sozialen Kompetenzen zu achten.

Und Pisa hat sowas von nichts mehr mit Intelligenz zu tun. Was wir heut zutage im Lehrplan stehen haben, ist der größte Schwachsinn und Zeitverschwendung auf Erden. Und das hat nichts mehr damit zu tun, dass Menschen dumm sind. Außerdem kommt es auf so viele Faktoren an, die einfach unter den Teppich fallen. Und sowas dann als Anhaltspunkt für diesen "Trend" des Rechtsradikalismus zu nehmen, ist meiner Meinung nach, völlig fehlgegriffen.

Meist ist es so, dass es eben auf Haupt- oder Realschule es eher zu Gewalt kommt, als auf dem Gymnasium. (Natürlich gibt es auch Gewalt an Gymnasien) Ist eben oftmals so, dass die Kinder aus der Grundschule, die irgendwie ein "Störfaktor" haben, auf die Hauptschule abgeschoben werden. Gewaltsames Verhalten, Gruppenzwang etc. der ganze klassische Teufelskreis beginnt ab da eigentlich.

An meiner Schule gab es zum Glück nie irgendwelche Nazis. Da bin ich eigentlich ganz froh drüber.

Was mich aber auch stört zu dem Thema, sind diese 29136892183434ß325647561347631478635784658368761 Reportagen zu der Zeit damals. Dauernd kommt irgendwas, hier wieder, da wieder, dort wieder. Meine Güte, kein Wunder ist das Thema immer noch so present -__-! Ich finds ja gut, wenn man in der Schule bestimmte Reportagen sieht. Aber nach der Zeitspanne jetzt, sollte auch mal wieder gut sein. Hauptsache, da wird irgendwo drin rumgefischt und was aufgewärmt.

Natürlich sind einige Reportagen sehr effektiv und zeigen auf, wo die Schwachstellen gelegen haben und und und. Aber dadurch, dass es immer und immer wieder kommt, wird das einfach present bleiben.
27.11.2007 22:54 Lynn02 ist offline Beiträge von Lynn02 suchen Nehmen Sie Lynn02 in Ihre Freundesliste auf
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns wurde vor ner woche (etwa..können auch schon 2 sein) .. der schinderhannes verteilt... cool

..das ist DIE schülerzeitung ...
denn Jugend hat das recht auf widerstand..

weiß ja nich, ob jmd. von euch den auch schonmal in der hand hatte..oder davon gehört hat .. (ich denk dass wenn dann nur die Leute aus RLP schonmal damit kontakt hatten..) denn es is doch sehr lokalbezogen.. BMW -> beck muss weg (aus mainz...) Augenzwinkern

hoch interessant mit so parolen wie :

"ich wähle die, die Normal Politisch Denken ...

auf jeden Fall wurde dann 2-3 tage später ne "anti-veranstaltung abgehalten im rahmen von "schule ohne rassismus - schule mit courage" ... was aber relativ peinlich war und NUR dazu diente nach außen ein Signal zu geben : "diese schule is nazi-frei" ...

aber immerhin wird es jetzt wohl anfang Februar eine ganztägige Veranstaltung geben, in der das gelesene aufarbeitet wird..denn ich kann mir schon vorstellen, dass einiges was in diesem schönen heftchen steht auch für 7-8 klässler recht vielversprechend klingt...

und noch ne QUIZ-FRAGE (auch aus dem Schinderhannes):

Warum wird die NPD von allen bekämpft? weil...
a) die NPD total böse und gemein ist.
b)sonst viele Linke arbeitslos wären.
c)CDU und SPD von ihren Fehlern ablenken wollen und die NPD Politik für Deutschland macht! ...

Augenzwinkern es können auch mehrere antworten richtig sein..
naja..
dann bleibt mir nur noch zu sagen:

viel spaß beim lesen!
für die sache des volkes...

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalle Del'Haye: 28.11.2007 18:31.

28.11.2007 18:29 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Rechtsradikalismus auf Schulen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH