das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Dürfen Männer… weinen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dürfen Männer… weinen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Drehen wir das Ganze doch mal um:

was halten Männer von einer Frau, die ihre Winterreifen selber wechselt, rülpst, Maurer- und Zimmererarbeiten selbst erledigt, problemlos Bierkisten in den vierten Stock schleppt, im Kino bei gefühlsduseligen Szenen Furzgeräusche von sich gibt, nicht kocht, die Wäsche zu Muttern karrt, karrieregeil ist, gerne mit anderen konkurriert, ausschließlich Hosen und Schlabberpullis trägt, Beziehungsdiskussionen mit Desinteresse und/oder Panik begegnet, bei der Fußballübertragung die Fähigkeit in ganzen Sätzen zu sprechen verliert... ?


Diese Frau wäre für mich sexuell und auch als Beziehungspartnerin absolut uninteressant. Da hänge ich einfach zu sehr in konservativen Rollenklichees fest. Aber wenigstens bin ich konsequent:

Zitat:
Original von North
Steinigt mich, aber ich finde es immer noch wichtig zu erkennen wer in einer Beziehung der Mann ist, wer die Frau ist, und sich dementsprechend zu verhalten.


Ich erweitere daher:

a) Gibt es so etwas wie eine praktische und durchgeführte Gleichberechtigung im täglichen Leben?
b) Müssen/Können Männer unter dem Vorzeichen der Gleichberechtigung auch als "weiblich" klassifizierte Verhaltens-Klischees übernehmen?
c) Müssen/Können Frau unter dem Vorzeichen der Gleichberechtigung auch als "männlich" klassifizierte Verhaltens-Klischees übernehmen?

Und die Antworten lauten (für mich):
a) Ja klar, wo ist das Problem?
b) Never ever.
c) Never ever.

Und das gilt für mich auch in modischen Fragen: Ich finde Männer in pinken Polohemden genauso lächerlich wie Frauen in Baggiejeans und Schlabberpulli

Aber, ein Hoch auf Individualität! Zum Glück gibt es in unserer Gesellschaft genug Tolleranz, dass auch weinende Männer und furzende Frauen einen Platz haben, denen es herzlich egal sein kann (und wohl auch ist), was ich von ihnen denke. Niemand zwingt mich ja mit diesen Menschen Beziehungen jedweder Art und Weise einzugehen. Insofern ist doch alles prima Augenzwinkern

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von North: 07.02.2007 13:09.

07.02.2007 13:08 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Drehen wir das Ganze doch mal um:

was halten Männer von einer Frau, die ihre Winterreifen selber wechselt, rülpst, Maurer- und Zimmererarbeiten selbst erledigt, problemlos Bierkisten in den vierten Stock schleppt, im Kino bei gefühlsduseligen Szenen Furzgeräusche von sich gibt, nicht kocht, die Wäsche zu Muttern karrt, karrieregeil ist, gerne mit anderen konkurriert, ausschließlich Hosen und Schlabberpullis trägt, Beziehungsdiskussionen mit Desinteresse und/oder Panik begegnet, bei der Fußballübertragung die Fähigkeit in ganzen Sätzen zu sprechen verliert... ?


Hm, also bis auf das mit den Bierkisten und der Sache mit der Wäsche (was daran liegt, dass ich zu Hause wohne) würde ich sagen, dass ich in etwa so eine Frau bin. Und ich habe schon oft genug von männlichen Wesen gehört, dass sie es klasse finden wenn eine frau rülpst und ja, ich habe auch schon oft gehört, dass ich nicht normal bin und einfach kein normales weibliches Wesen, aber es war nie negativ gemeint (zumindest habe ich es nie mitbekommen^^).

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

07.02.2007 13:57 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was ist mit einer Frau,die Handwerksarbeiten selbst erledigt,rülpst,jede Menge Bier trinkt und auch kein problem hat die Kisten zu schleppen,
pink liebt,gerne Kleider und Röcke trägt,sich schminkt,figurbetont anzieht,die Nägel lackiert,waschen und kochen kann.....???
So ein Exemplar bin ich zb,aber in dem schwarz weiß Bild von dem ein oder anderen User hier, scheint so eine Art Frau wohl ausgeschlossen zu sein.
Und ja,ich fühle mich absolut weiblich,auch wenn ich genauso viel Zeit in einem Baumarkt wie in einem Klamottengeschäft verbringen kann.

Und das ganze geht auch andersrum.Mein Bruder zb kann auch kochen,putzen,waschen.Was bleibt ihm auch anderes übrig?Er wohnt in einer anderen Stadt,wenn er was zu essen will muss er es halt kochen.
Und da ist es doch nur positiv,dass meine Eltern bei uns von Anfang keinen Unterschied bei solchen Dingen gemacht haben,sondern jedem von uns Kindern in jedem Bereich Selbstständigkeit beigebracht haben.

Zu dem Weinen: Ich würde sagen,das gesunde Mittelmaß machts.Ich find Heulsusen (sowohl weiblich als auch männlich) nervig,aber welcher Mensch würde nicht bei zb dem Tod eines nahestehenden Menschend weinen??

Mein Tip an den ein oder anderen hier: weniger auf dieser männlich/weiblich Schiene fahren und mehr den Mensch an sich sehen......

__________________
eine Reise lohnt sich

07.02.2007 17:40 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Und was ist mit einer Frau,die Handwerksarbeiten selbst erledigt,rülpst,jede Menge Bier trinkt und auch kein problem hat die Kisten zu schleppen,
pink liebt,gerne Kleider und Röcke trägt,sich schminkt,figurbetont anzieht,die Nägel lackiert,waschen und kochen kann.....???
So ein Exemplar bin ich zb,aber in dem schwarz weiß Bild von dem ein oder anderen User hier, scheint so eine Art Frau wohl ausgeschlossen zu sein.
Und ja,ich fühle mich absolut weiblich,auch wenn ich genauso viel Zeit in einem Baumarkt wie in einem Klamottengeschäft verbringen kann.




Da würde ich mich an deiner Stelle mal garnicht irritieren lassen, meiner Meinung nach bist du, so wie du dich beschreibst genau das, was viele Männer suchen.
Wie man nach außen hin seine Traumfrau beschreibt ist ja schließlich nicht immer das, was man wirklich will.

Mich jedenfalls hat es auch schon oft zu Frauen/Mädchen gezogen, die so grob deiner Beschreibung entsprachen..

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
07.02.2007 19:55 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
GetASmile GetASmile ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1352.gif

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och - ich baue gerne Regale zusammen, ich habe vor zwei Jahren gerne meinem Vater bei der Deckenvertäfelung im Wohnzimmer geholfen, ich fusel gerne bei technischen Geräten herum, um sie zu reparieren (so gut ich das eben kann), ich schleppe auch die Wasserkisten in den Keller (Bier gibbet hier nicht viel) und trotzdem bin ich ne Frau wie jede andere auch. An all diesen Dingen gibt es nichts negatives. Ich habe eine Freundin, die sich dransetzt und versucht ihren eigenen Schlafzimmerschrank zu zimmern, wann immer sie Zeit hat und trotzdem ist sie kein außergewöhnliches Exemplar an Frau.
Ich glaube, dass es sehr viel einfacher ist für eine Frau die eigentlich typischen männlichen Verhaltensweisen anzunehmen als für Männer die Terretorien der Frauen zu erstürmen (Weinen in der Öffentlichkeit, Pastellfarben, ...). Das wird viel eher als "normal" betrachtet, wenn eine Frau Stunden im Baumarkt verbringt als dass ein Mann Stunden im Klamottenladen verbringt und hier und da was anprobiert.
Woran das auch immer liegen mag? Ich weiß es nicht!
Das ist wohl meine subjektive Einschätzung. Wobei ich auch nicht unbedingt "nein" zu einem Kerl sagen würde, der es auch mal schafft mit mir über seine Probleme zu reden und auch anfangen würde zu weinen, wenn ein Familienmitglied oder auch nur der Hamster gestorben ist. Das tue ich auch. Ich weine auch, wenn jemand gestorben ist, der mir nahe stand. Wobei ich das heulen über die Niederlage eines bestimmten Fußballclubs nicht verstehe.

__________________
Hi, hi
scheute das Grinsal
astete von Hüpf zu Hüpf
und nestete ins Sprung.
18.02.2007 16:11 GetASmile ist offline E-Mail an GetASmile senden Beiträge von GetASmile suchen Nehmen Sie GetASmile in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GetASmile in Ihre Kontaktliste ein
Winkeltina Winkeltina ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19414.jpg

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde diese zugeschriebenen Rollen total ätzend... ich bin dann scheinbar auch keine typische Frau, weil ich auch an meinem Auto rumgebastelt habe, am Computer alles selber rumbastel, rülpse, saufen gehe, laut und ehrlich bin, nichts ausser Nudeln kochen kann, nicht nähen kann...
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr die alte Rollenverteilung noch in den Köpfen der Menscheheit existiert. Gerade jetzt am WE hatte ich eine Diskussion darüber, ob Frauen sich betrinken sollten (zur Info: Ich lag vor 3 Wochen mit Alkoholvergiftung flach...) oder ob das nur was für Kerle sei. Und musste mich den Vorwürfen wiedersetzen, dass Frauen besoffen grundsätzlich eklig seien und wie Nutten jeden Kerl anspringen würden, wohingegen besoffene Männder, die sich prügeln bis Blut fliesst total okay seien... Oh Mann!
Nur als kleines Beispiel...!

Ich finde, ich bin durch und duch Frau, auch wenn ich nicht kichernd und schüchtern in der Ecke steh, nicht ständig emotinale Heulanfälle kriege, mich bei Stress hinter einem Mann verstecke und mein Leben ohne männlichen Beschützer wunderbar auf die Reihe kriege.

Und für mich muss ein Mann auch nicht der harte Kerl sein, der handwerklich mega begabt ist, sich auf Partys für mich prügelt, mir Schränke zusammen hämmert oder ne Glühbirne auswechselt und der King schlecht hin ist. Nein nein nein, das mach ich lieber alles selbst.

__________________
DAS muss Liebe sein...

18.02.2007 17:31 Winkeltina ist offline Beiträge von Winkeltina suchen Nehmen Sie Winkeltina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winkeltina in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Männer dürfen weinen. Nur nicht überall. Klingt jetzt komisch (und es tut mir auch Leid, dass ich das an diesem Beispiel beschreiben muss unglücklich ), aber angenommen, du bist ein Mädel, bist auf einer Party und es kommt einer an, der losheult und sich nicht mehr beherrschen kann...
Ich persönlich find das schon sehr eigenartig, komisch und mag das gar nicht. Was das für Gründe sein können, soll jetzt mal egal sein.
So einen Fall hatte ich am vergangenen Wochenende und es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich dann auch so Kacke benommen habe. Und alles nur, weil ich heulende Männer in der Öffentlichkeit nicht ab haben kann. Schlagt mich, aber es ist so Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


19.02.2007 20:50 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Männer dürfen weinen. Nur nicht überall. Klingt jetzt komisch (und es tut mir auch Leid, dass ich das an diesem Beispiel beschreiben muss ), aber angenommen, du bist ein Mädel, bist auf einer Party und es kommt einer an, der losheult und sich nicht mehr beherrschen kann...


hm, aber wenn das ein Mädel machen würde, wär das ok? o.Ô verwirrt


Also einige der (im alleresten posting) genannten Eigenschaften treffen auf einige Typen zu die ich kenne- und ich finds gut. Jez nicht in so in einer extremen ARt, aber es ist absolut ok, wenn Typen ihre Gefühle zeigen, Kochen und Waschen können. Was ist daran so schlimm?
Ehrlich gesagt wäre das schon irgenwie so ein perfekter Partner.

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
20.02.2007 15:56 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *clara*
Zitat:
Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Männer dürfen weinen. Nur nicht überall. Klingt jetzt komisch (und es tut mir auch Leid, dass ich das an diesem Beispiel beschreiben muss ), aber angenommen, du bist ein Mädel, bist auf einer Party und es kommt einer an, der losheult und sich nicht mehr beherrschen kann...


hm, aber wenn das ein Mädel machen würde, wär das ok? o.Ô verwirrt


Ja, ich mein, irgendwo muss es ja Unterschiede geben. Ich hab ja nicht gesagt, dass er das gar nicht darf Augenzwinkern ... Jedem das seine!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


20.02.2007 16:01 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Ja, ich mein, irgendwo muss es ja Unterschiede geben.


Warum eigentlich? Hier im Thread haben sich ja schon einige in diese Richtung geäußert, aber diese Sicht nie begründet (@ North: "Das ist man so gewohnt" und "das finde ich unsexy" sind alleine keine Begründungen großes Grinsen ) . Also ganz naiv gefragt: Weshalb sollte es eurer Meinung nach manchmal Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen geben?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 20.02.2007 17:55.

20.02.2007 17:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann versuche ich mal eine Begründung zu begründen:

Männer sind von Natur aus (eigentlich) stärker gebaut als Frauen. Das zeigt ja schon, dass die (eigentlich) besser für handwerkliche Tätigkeiten und schwere Arbeiten gemacht sind. Und die Stärke muss sich, so wie ich finde, auch in dem Charakter irgendwo wiederfinden. Klar, er darf auch seine Gefühle zeigen und das ist auch gut so...
Hmm ok, jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich auch nicht weiter weiß... Ich lass mir was einfallen Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


20.02.2007 18:02 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hieße dann aber andersherum formuliert, dass Frauen einen schwächeren Charakter als Männer haben (sollten).
20.02.2007 18:09 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, weil im Allgemeinen Männer körperlich mehr Leistung erbringen können wie Frauen, haben sie einen stärkeren Charakter?! Das wirft ein völlig neues Licht auf die Diskussion. Was für eine Assoziation ist das denn?!

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
20.02.2007 18:40 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
Lore
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, im endeffekt geht esja um die Person an sich und ihren Charakter und der bildet sich nicht aus dem Geschlecht und ich finde nicht, dass Gefühleunterdrücken und sich hinter Fassaden und dem Bild, was sich andre von einem (indem Fall von Männern) machen , verstecken, ein toller Charakter ist...und auch kein sonderlich starker....jeder solte meiner Meinung nach seinen eigenen Weg gehn und damit glücklich werden...wenn man viel weint..okay...wenn mans nicht tut und Hass, Ärger, Trauer anders überwindet...dann eben so...aber ich versteh nicht warum es nicht "erlaubt" sein sollte...wenn ich nen Partner suche..suche ich nicht nach einem, der gefühlskalt ist und dem üblichen Bild eines Mannes entsprechen will...Gefühle zu zeigen is meiner Meinung nach total wichtig...nur das ich finde.., dass Gefühle nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören...warum sollte man zB inder Stadt heulen...
20.02.2007 20:46 Lore ist offline Beiträge von Lore suchen Nehmen Sie Lore in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Ok, dann versuche ich mal eine Begründung zu begründen:

Männer sind von Natur aus (eigentlich) stärker gebaut als Frauen. Das zeigt ja schon, dass die (eigentlich) besser für handwerkliche Tätigkeiten und schwere Arbeiten gemacht sind. Und die Stärke muss sich, so wie ich finde, auch in dem Charakter irgendwo wiederfinden. Klar, er darf auch seine Gefühle zeigen und das ist auch gut so...
Hmm ok, jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich auch nicht weiter weiß... Ich lass mir was einfallen Augenzwinkern


Das heißt also nur weil Männer eben kräftiger gebaut sind und schwerere (körperliche) Arbeiten ausführen können, dürfen sie ihre Gefühle nicht zeigen??? Tut mir leid, aber diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn dann mit den Frauen, die stärker sind als manche Männer so a la Regina Halmich oder so????

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.02.2007 00:27 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist ja das, was ich nicht begründen kann...

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


21.02.2007 14:30 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum eigentlich? Hier im Thread haben sich ja schon einige in diese Richtung geäußert, aber diese Sicht nie begründet (@ North: "Das ist man so gewohnt" und "das finde ich unsexy" sind alleine keine Begründungen ) . Also ganz naiv gefragt: Weshalb sollte es eurer Meinung nach manchmal Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen geben?


Das ist relativ einfach aber doch recht schwer zu beantworten. Ein Paradoxon sozusagen. Also noch mal ganz systematisch zur Anfangsfrage: „Dürfen Männer Weinen? (oder andere - aus Gesellschaftlicher Sicht - typische weibliche Verhaltensmerkmale an den Tag legen)“

Meine Antwort noch mal kurz zusammen gefasst: „Nein“. Juristisch kann sie natürlich niemand daran hindern, aber ich persönlich in meiner kleinen äußerst subjektiven Welt empfinde das als unpassend. Nun kann man natürlich so argumentieren, dass es ja nicht das Problem der emotionalen Männer ist, dass sie mir unangenehm sind sondern dass das wohl doch eher mein Problem sei. Und so wurde natürlich auch sofort argumentiert. Da bleibt mit nicht viel gegen zu sagen außer: „Richtig; ändert aber aus meiner Perspektive für mich persönlich überhaupt gar-nie-nichts an der Tatsache, dass dem so ist.“ Ich toleriere es, dass es weinende Männer gibt genauso wie ich den Smart im Straßenverkehr toleriere. Er ist halt da. Deshalb muss ich ihn ja noch lange nicht schön finden oder mir gar einen kaufen.

Im Umkehrschluss bevorzuge ich auf romantisch/sexueller Ebene Frauen, die wiederum die typisch weiblichen Charaktermerkmale an den Tag legen. Frauen, die mehr vom Aufbau eines V8-Motors wissen als ich und mit öligen Händen danach gleich noch den massiven Wohnzimmerschrank verschieben turnen mich einfach nicht an. Andere Leute stehen auf Lackkorsagen und ich mag es eben, wenn eine Frau ein gewisses weibliches Klischee erfüllt. Und damit bin ja nun bei Weitem nicht alleine. Der Ursprung hierbei liegt wie bei allen Vorlieben vermutlich irgendwo in meiner Kindheit, Erziehung, Prägung, meiner ersten Freundin etc pp. – tut aber auch eigentlich fürs Resultat nicht wirklich was zur Sache.

Und somit schließt sich der Bogen zurück zur Ausgangsfrage von Eylou: „Weshalb sollte es eurer Meinung nach manchmal Unterschiede im Verhalten von Männern und Frauen geben?“

- Ich bin auf Grund meiner Gene/Prägung/Erziehung/Gottes Wille heterosexuell. Deshalb bevorzuge ich als Beziehungspartner Frauen. „Frau sein“ bedeutet für mich persönlich einfach mehr als einen Busen haben. Deshalb assoziiere ich mit Weiblichkeit an sich bestimme Wesenszüge, dich ich an potentiellen Partnerinnen zu finden versuche. Andere Eigenschaften wiederum sind für mich eher mit „Männlichkeit“ verbunden. Diese Eigenschaften würden mich bei einer Frau dann eher abschrecken. Auch hier gilt natürlich alles Gesagte wiederum auch im Umkehrschluss.


Abschließend sei folgende Analogie an den Haaren herbei gezogen: Augenzwinkern

„North! Warum magst du Frauen, die weibliche Klischees erfüllen lieber als andere?“
„Eylou! Warum magst du grün lieber als blau?“

In diesem Sinne…

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
21.02.2007 16:12 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast die Frage jetzt allein mit persönlichen Vorlieben beantwortet, und ich denke nicht, dass das den Kern der Sache trifft. Angenommen, mich würden vor allem dominante Frauen sexuell ansprechen, würde ich noch lange nicht sagen: „Ich finde, in unserer Gesellschaft sollten sich Frauen besonders dominant verhalten“. Es wäre mir völlig egal, wie sich Frauen allgemein benehmen, schließlich führe ich ja nicht mit allen eine Beziehung. Und ich würde noch lange nicht Frauen „lächerlich“ finden, die sich anders verhalten. Und ich würde auch nicht sagen: „Dominantes Verhalten ist besonders weiblich“, nur weil mich gerade das anspricht.

Sexuelle Vorlieben erklären auch nicht, warum du weinende Männer als unpassend empfindest oder dich „fremdschämst“, wenn einer losheult. Denn an einem Mann wärst du ja sowieso nicht sexuell interessiert, ob er nun weint oder nicht. Auch die Empfindung, weinen ist nicht typisch männlich, müsste man erst mal rational ergründen.

So lange niemand begründen kann, warum das beschriebene Verhalten (Weinen, Gefühle ausleben, Schwäche zeigen) aus dem Anfangspost angeblich für Männer unnatürlicher als für Frauen ist, sehe ich da nur einen nahe liegenden Schluss: Es gibt keine Begründung und ist nicht wahr.
21.02.2007 17:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich entschuldige mich hiermit für den nun folgenden unpassenden, unreflektierten und albernen Kommentar, aber was raus muss, muss raus:

@eylou: Heul doch großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.02.2007 19:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von eylou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
@eylou: Heul doch großes Grinsen


Wow, ich hoffe, mit 35 werde ich auch einmal so stichhaltig argumentieren können smile .
21.02.2007 21:42 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Dürfen Männer… weinen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH