das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. = Guter Schlagzeuger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela B. = Guter Schlagzeuger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meHrschweinchen meHrschweinchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21598.gif

Dabei seit: 03.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Bela gut Schlagzeug spielen kann. Mehr hab ich nicht zu sagen fröhlich

__________________
Ich bete zu Gott, dass es nie endet. Dass dein Feuer mich ewig blendet!

Ururgroßvater: "Morgenstund' hat Blei im Arsch" Augenzwinkern
23.11.2007 16:21 meHrschweinchen ist offline Beiträge von meHrschweinchen suchen Nehmen Sie meHrschweinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meHrschweinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von meHrschweinchen anzeigen
JhannaW JhannaW ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21737.gif

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein brud hat gestern seinen Schlagzeug lehrer gefragt
ob man wirklich im stehen so gut spielen kann
und der Meinte:
also das würde schon gehen
aber niemand kann im stehen
mit denn beiden fußbelalen auf einmal spielen
oder generrell mit einem im stehen so schnell
spielen das ist bestimmt nur eingespielt!
das ist doch alles nur Show!

und das hat MICH so was von aufgeregt wie der das gesagt hat!!!
denkt ihr das stimmt???
25.11.2007 10:58 JhannaW ist offline Beiträge von JhannaW suchen Nehmen Sie JhannaW in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JhannaW
niemand kann im stehen
mit denn beiden fußbelalen auf einmal spielen
oder generrell mit einem im stehen so schnell
spielen das ist bestimmt nur eingespielt!
das ist doch alles nur Show!


das wage ich vehement anzuzweifeln, dann müsste ja bei dBdsPn das eingespielte einfach weiter laufen, auch wenn die andern aufhören. Ich mein bei meine (ex)plodierte Freundin, da spielnse ja alle nen andern Anfang, und wenn da etwas eingespielt wre würde man das merken. auch bei den ganzen impros, des geht nicht eingespielt. außerdem is bela nicht der einzge berühmte schlagzeuger der im stehen spielt, es gibt, soweit ich mich erinnere, noch zwei andere

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

25.11.2007 12:44 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Asrael Asrael ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22127.gif

Dabei seit: 27.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Was? Hab ich das richtig verstanden, dass der Schlagzeuglehrer jetzt Bela unterstellt hat, er würde Playback spielen?! Lol... Da wären aber einige Verspieler sehr gut einstudiert Augen rollen
Ausserdem spielt Bela nicht mit zwei Pedalen, das kann man auf einigen Livemitschnitten gut sehen. Er "öffnet" die Hi-Hat nicht wie normal mit dem linken Fuß, sondern schlägt nur stärker auf den Rand, das klingt dann so ähnlich.

Aber was ist das denn für ein Schlagzeuglehrer? Wenn er meint, man könnte im Stehen nicht so schnell spielen, dann muss ich ihm leider sehr spärliche Fähigkeiten attestieren, das kann ich nämlich auch, und ein Schlagzeuglehrer sollte eigentlich besser spielen können als so ein kleiner Hobby-Rockdrummer wie ich es bin...

__________________
"Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Und was uns umbringt, macht uns tot."
-Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asrael: 25.11.2007 15:45.

25.11.2007 15:42 Asrael ist offline Beiträge von Asrael suchen Nehmen Sie Asrael in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei nur weil man Schlagzeuglehrer ist, heißt das nicht, das gleich wirklich gut ist.
Man kann es anderen vielleicht richtig übermitteln, ob man wirklich gut ist, ist dann wieder eine andere Sache Augenzwinkern

Ansonsten hab ich Respekt vor Bela, der hat im kleinen Finger mehr Rhythmusgefühl, als ich im ganzen Körper und er sabbelt/ singt ja auch noch die ganze Zeit.

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

26.11.2007 21:30 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Estrick: 12.03.2013 15:34.

28.11.2007 16:07 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
pzychokekz pzychokekz ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-22148.gif

Dabei seit: 01.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrick
ach übrigends: wusstet ihr, dass rod besser schlagzeug spieln kann als bela und besser gitarre als farin? großes Grinsen find ich super lustig...uuund fairn kann auch n bisschen schlagzeug....beim konzert hat der den anfang von i-einem song gespielt (ich hab leida kA mehr welches^^)...wollt ich nur ma ebn gesagt ham...


zumindest sagt farin das immer, oder im masters hat ers zumindest gesagt, also besserer gitarrist is er auf jedenfall ob er besserer drumemr is, konnt ich mich noch nich von überzeugen aber als autodidakt kann dass schon sein

__________________
Ich sag's meiner Mama, die sagt's deiner Mama und die haut dich dann.

28.11.2007 16:31 pzychokekz ist offline Beiträge von pzychokekz suchen Nehmen Sie pzychokekz in Ihre Freundesliste auf
Nessi91 Nessi91 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21602.gif

Dabei seit: 25.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ja sein, ich mein, nur weil man es besser kann, heißt es noch lange nicht, das es einem auch Spaß macht und man es deswegen übernimmt und weiterführt.
Zudem könnte ich mir Rod gar nicht hinter dem Schlagzeug vorstellen, da gehört für mich Bela hinter, zumindest bei den Ärzten großes Grinsen

__________________
Ich: Ich habe die gleiche Haarfarbe wie Farin
Mein Stiefvater: Und den IQ seiner Gitarre, oder was?

28.11.2007 16:50 Nessi91 ist offline Beiträge von Nessi91 suchen Nehmen Sie Nessi91 in Ihre Freundesliste auf
Estrick Estrick ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaa für mich eigentlich auch, aba bei mtv masters gibts n bild wo rod hinzterm schlagzeug sitzt....und es sieht verdammt ungewohnt aus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.11.2007 20:17 Estrick ist offline Beiträge von Estrick suchen Nehmen Sie Estrick in Ihre Freundesliste auf
JhannaW JhannaW ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21737.gif

Dabei seit: 21.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pzychokekz
Zitat:
Original von JhannaW
mein brud hat gestern seinen Schlagzeug lehrer gefragt
ob man wirklich im stehen so gut spielen kann
und der Meinte:
also das würde schon gehen
aber niemand kann im stehen
mit denn beiden fußbelalen auf einmal spielen
oder generrell mit einem im stehen so schnell
spielen das ist bestimmt nur eingespielt!
das ist doch alles nur Show!

und das hat MICH so was von aufgeregt wie der das gesagt hat!!!
denkt ihr das stimmt???


das wage ich vehement anzuzweifeln, dann müsste ja bei dBdsPn das eingespielte einfach weiter laufen, auch wenn die andern aufhören. Ich mein bei meine (ex)plodierte Freundin, da spielnse ja alle nen andern Anfang, und wenn da etwas eingespielt wre würde man das merken. auch bei den ganzen impros, des geht nicht eingespielt. außerdem is bela nicht der einzge berühmte schlagzeuger der im stehen spielt, es gibt, soweit ich mich erinnere, noch zwei andere


seh ich auch so
es würde nicht gehn
und wenn dann würde das so einen Aufwandmachen...
03.12.2007 13:03 JhannaW ist offline Beiträge von JhannaW suchen Nehmen Sie JhannaW in Ihre Freundesliste auf
Bela87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde diesen ganzen thread absolut sinnfrei!
ihr seit doch alle hier ärztefans und somit auch belafans, oder nicht?
wie kann man sich als belafan überhaupt so eine frage stellen?
ich bin selber schlagzeuger und muss sagen, dass ein großteil der ärztesongs zwar nicht sonderlich schwer ist, das aber über 3 stunden zu spielen, und im stehen ist schon schwer!
ausserdem hat belab. ein super tempo und timing!
cheer´s
04.12.2007 21:17
Sarras Sarras ist weiblich


images/avatars/avatar-21868.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Schlagzeug-Lehrer
meines Bruders mal gefragt wie er
Bela B's Schlagzeugkünste findet und
er meint Bela B. spielt nicht schlecht.
Das was er beherrscht kann er sehr
gut. Nur leider spielt er sehr oft leichte
und einfache Rythmen die einfach sind,
obwohl er mehr könnte.

__________________
Die Ärzte 4-Life
Rock- 4-Life
Punk-4-Life
Chucks-4-Life
04.12.2007 23:55 Sarras ist offline Beiträge von Sarras suchen Nehmen Sie Sarras in Ihre Freundesliste auf
Buffi_Silvers Buffi_Silvers ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22339.gif

Dabei seit: 01.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela87
ich bin selber schlagzeuger und muss sagen, dass ein großteil der ärztesongs zwar nicht sonderlich schwer ist, das aber über 3 stunden zu spielen, und im stehen ist schon schwer!
ausserdem hat belab. ein super tempo und timing!

Jo da muss ich dir zustimmen...
HALLLOOOO Über 3std im stehen mit super tempo und singen????
Das soll ma dein Schlagzeuglehrer machen großes Grinsen und dann nochmal sagen er spielt "nicht schlecht" xD

__________________
Lieber locker vom Hocker, als hecktisch über´m Ecktisch
Das Handeln ist der Feind der Gedanken!

05.12.2007 00:11 Buffi_Silvers ist offline Beiträge von Buffi_Silvers suchen Nehmen Sie Buffi_Silvers in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buffi_Silvers in Ihre Kontaktliste ein
Bela87
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe keinen lehrer, bin autodidakt! Freude
aber ein großteil meiner lehre bestand aus ärzte cd´s zu denen ich gespielt habe! fröhlich
05.12.2007 04:31
Sarras Sarras ist weiblich


images/avatars/avatar-21868.jpg

Dabei seit: 04.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Bela hat eben ne super Kondition!!!!!

Naja aba voll krass bei den "Ärzte statt Böllern" Proben stand er bei so ca 0 Grad mit T-Shirt rum!!!

Und beim Konzert hatte er auch nur nen T-Shirt an so krass!!!

Naja Bela ist eben extraklasse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Die Ärzte 4-Life
Rock- 4-Life
Punk-4-Life
Chucks-4-Life
05.12.2007 17:07 Sarras ist offline Beiträge von Sarras suchen Nehmen Sie Sarras in Ihre Freundesliste auf
BelaFarinRodforever BelaFarinRodforever ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21999.jpg

Dabei seit: 08.12.2007

Genau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die bea
das bela im stehen sicher nicht mit nem double bass spielen kann is klar.
ich würde ihn schon als guter schlagzeuger einschätzen aber nicht unbedingt als bester..
aber wie gesagt..die vorblidfunktion im schlagzeugspielen übernimmt er aber gut großes Grinsen


Ja, ich bin deiner Meinung,,, nochmal zu irgendwem, der geschriebn hat, er wäre besser, wenn er die fresse halten würde.. nein, ich glaub das ist nicht so... er ist ja nicht nur schlagzeuger, und wenn er einefah dasitzen würde, dann wäre er ja nicht die Rampensau bela, die wir kennen!
so , das is jetzt mal meine Meinung

__________________
Baii diiesem Bliick von diir, machts kliick beii mir!
09.12.2007 17:14 BelaFarinRodforever ist offline Homepage von BelaFarinRodforever Beiträge von BelaFarinRodforever suchen Nehmen Sie BelaFarinRodforever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelaFarinRodforever in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelaFarinRodforever anzeigen
der die ärzte fan
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarras
Naja aba voll krass bei den "Ärzte statt Böllern" Proben stand er bei so ca 0 Grad mit T-Shirt rum!!!

Und beim Konzert hatte er auch nur nen T-Shirt an so krass!!!

Naja Bela ist eben extraklasse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Ich glaube es war eher kein Problem weil die Bühne beheizt war ^^
10.12.2007 20:27 der die ärzte fan ist offline Beiträge von der die ärzte fan suchen Nehmen Sie der die ärzte fan in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Leute, die sich intensiv mit einem Instrument beschäftigen (dazu zählen durchaus auch Musiklehrer) dazu neigen, Musiker, die eher undogmatisch an ihr Instrument rangehen, ziemlich schlecht zu reden. Dass so eine Truppe wie die Ärzte mittlerweile vielleicht aus richtig guten Musikern bestehen könnte, wird dann einfach nicht zugestanden.
;

Es ist immer die Frage, ob du nach einer gelungenen Show oder nach musikalischem Anspruch fragst. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Der Größte ist für mich da Frank Zappa. Dem gelang das Kunstwerk, geile, versaute Show mit hochanpruchsvoller Musik zu verknüpfen.

Bela macht ne gute show und passt zu DÄ, aber vom musiktechnischen ist er keine große Leuchte. ---hat er ja auch nicht nötig, weil er ja keinen Prog-Rock oder Jazz spielt.

Allerdings mache ich mir Sorgen für die Zukunft: DÄ steigert die musikalische Qualtität ihrer Alben von Platte zu Platte, und ich fürchte, Bela wir da von den dreien als erstes seine Grenze erreichen. Bei "Deine Freundin" deutet sich das (leider) schon an. Dort hätte Schlagzeugmässig was anspruchsvolleres hingehört. ...Tortzdem: das Lie dist Ultrageil Mein LieblingsDÄ-Song zur Zeit

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 11.12.2007 00:35.

11.12.2007 00:16 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der beste der Welt ist für mich eindeutig Joey Jordison, aber mein einziger Lieblingsdrummer und für mich der beste Show- Schlagzeuger ist Bela!

Er kann nicht sooo super spielen, zeiht aber seine Show durch, singt dabei und ist einfach Bela wie wir ihn alle lieben!!!

Und ich bewundere ihn dafür, wie er auf Konzerten so lange und so schnell im stehen spieln kann, dabei noch singt und Texte improvisiert!
Ich glaube das schafft kein zweiter
15.12.2007 12:45 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Jänusz Jänusz ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21988.gif

Dabei seit: 15.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Zweiter kann!

__________________
'DIE ÄRZTE' haben auf alle Fragen eine Antwort!
15.12.2007 17:18 Jänusz ist offline Homepage von Jänusz Beiträge von Jänusz suchen Nehmen Sie Jänusz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. = Guter Schlagzeuger?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH