das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Wie entstehen Rods Stücke??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie entstehen Rods Stücke???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
humphrey
FDJ Punk


Dabei seit: 13.10.2007

Wie entstehen Rods Stücke??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
hat einer von euch einen blassen Schimmer, wie Rod seine Stücke schreibt. ... v.a. ob er zuerst textet oder zuerst komponiert????

__________________
-warum kanns nicht perfekt sein ???-
30.10.2007 00:09 humphrey ist offline Beiträge von humphrey suchen Nehmen Sie humphrey in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:41.

30.10.2007 00:16 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nur, dass Rod selber das Texteschreiben als problematisch empfindet bzw. es ihm einfach nicht so leicht fällt wie Farin und Bela.... deshalb schreibt er Texte oft gemeinsam mit Bela (oder jetzt bei "Breit" mit Farin zusammen) oder Bela schreibt sie komplett... Rod steuert dann die Musik alleine bei, deshalb denk ich, dass bei ihm immer zuerst die Musik steht. Seine Songs zeichnen sich ja auch meistens mehr durch die Musik als durch die Texte aus.
Allgemein komponieren Bela und Rod oft zusammen... bela hat mal gesagt, dass diese zusammenarbeit ziemlich gut und schnell von statten geht, weil jeder weiß, was er zu tun hat. Und ich denk da wird die aufteilung so sein: Musik: Rod; Text: Bela.

Hauptsächlich schreibt er seine Stücke wahrscheinlich auf der Gitarre, was bei "Riffstücken" wie "Mondo Bondage" oder "Vermissen Baby" auch naheliegt.
Allerdings hab ich gelesen, dass er seit dem Unplugged auch viel am Klavier komponiert, um interessantere Akkordfolgen zu bekommen (z.b. "Geisterhaus")

__________________
Purple Haze All In My Brain...

25.11.2007 01:06 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
meli däfan meli däfan ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is doch egal toll sind sie immer smile Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
remember i love you
10.02.2008 11:05 meli däfan ist offline Beiträge von meli däfan suchen Nehmen Sie meli däfan in Ihre Freundesliste auf
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub im RA-Forum hatter mal was veröffentlicht.

Farin schreibt aufjedenfall so, wie ihm was einfällt fälltn en geiler Text ein schreibter den und dann des Lied und umgekehrt und nie über sachen, die ihm wirklich passiert sin (komischerweise).

Da Rod en Musiktalent ist und ich weiß, dass wenn ichn Lied schreib (durchschnittsmusiker) ich immer erst mitm Text anfang undn kumpel von mir der einfach Talent hat fängt mim Musik an, also ich denk mal jeder fängt damit an, was ihm einfach besser liegt und Rod liegt halt einfach des Musikschreiben besser als Texte

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

10.02.2008 11:48 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
lustige_vampyrin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie schreibt Bela seine Stücke??...Ich könnte mir vorstellen das das am schlagzeug irgendwie nicht so gut geht!
12.02.2008 17:01
muchtoocrazy
Biergourmet


images/avatars/avatar-22414.jpg

Dabei seit: 25.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lustige_vampyrin
Und wie schreibt Bela seine Stücke??...Ich könnte mir vorstellen das das am schlagzeug irgendwie nicht so gut geht!


Er kann ja auch Gitarre spielen und damit Akkorde.
Noten lesen kann er nach eigenen Aussagen ja nicht geschockt
13.02.2008 12:30 muchtoocrazy ist offline E-Mail an muchtoocrazy senden Beiträge von muchtoocrazy suchen Nehmen Sie muchtoocrazy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muchtoocrazy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Wie entstehen Rods Stücke???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH