das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jazz ist anders - Meinungen zum Album
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ahoibrause ahoibrause ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22986.jpg

Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der servolenker
also nun so nach einiger Zeit muss ich leider immer noch sagen:
peinlich! Jazz ist anders ist kein gelungenes Gesamtwerk!!!

Ich finde die Bewertung auf "laut.de" trifft die Sache schon ganz gut!
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/a/aerzte/jazz_ist_anders/index.htm

Ein bisschen mehr Liebe zum detail wäre schon wünschenswert gewesen.
Da muss man selbst also die ärzte-fan schon mal wirklich ehrlich sein!


Peinlich find ichs zwar nicht,aber gelungen ist es auch nich grade..Mir gefallen die älteren dä-Alben viel besser..

Auch was die Kritik auf laut.de betrifft kann ich (leider) nur zustimmen,obwohl ich großer dä-Fan bin..

__________________
Du sagst du willst nichts von mir.
Ich träume trotzdem von dir.
Was ich nicht habe kann ich auch nicht verliern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ahoibrause: 17.08.2008 14:28.

17.08.2008 14:27 ahoibrause ist offline E-Mail an ahoibrause senden Homepage von ahoibrause Beiträge von ahoibrause suchen Nehmen Sie ahoibrause in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ahoibrause in Ihre Kontaktliste ein
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dmk: Danke für die Aufklärung Augenzwinkern Aber ob der Witz des Textes rüberkommt oder ni, hängt sehr von der Interpretation ab, und Rod kriegt das irgendwie nicht so gut hin leider.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
20.08.2008 21:19 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Punknudel Punknudel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23168.jpg

Dabei seit: 28.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällts sehr gut.
Besonders diese geile Auf machung mit dem Pizzakarton xD... so schön blöd und umweltbewusst;-)

NUd die Lieder sind echt alle tollsmile
Am Besten gefällt mir Perfekt und das Niedliche Liebesliedsmile

Hach. ist tollsmile wie alle anderen

__________________
Ich bin immer dann am Besten, wenn mir keiner ins Regal pisst;-)
28.09.2008 14:52 Punknudel ist offline Beiträge von Punknudel suchen Nehmen Sie Punknudel in Ihre Freundesliste auf
yollz yollz ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2008

RE: Jazz ist anders - Meinungen zum Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe das album einfach,es braucht keine kritik!

__________________
yollzerich
30.09.2008 21:54 yollz ist offline Beiträge von yollz suchen Nehmen Sie yollz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yollz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von yollz anzeigen
LimboMessiah LimboMessiah ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21393.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nach langer zeit mal wieder n bisschen hier gelesen und wollte nu auch mal meinen senf dazu geben, aber keine songbewertung im einzelnen

also am anfang fand ich das album echt klasse, es ging alles schnell ins ohr
aber das war wohl das problem, mittlerweile hör ich es nich mehr so gerne

nen paar leute habens schon so ähnlich gesagt, es geht bei mir mittlerweile ins eine ohr rein und beim anderen wieder raus, kann vllt auch daran liegen dass ich es zuviel gehört hab? ich weiß es nich

im mom finde ich das album 08/15 mit nur wenigen höhepunkten, irgendwie ist das ein solides album , mehr aber auch nicht.

ich finde eigentlich nur noch "himmelblau","junge","wir sind die besten" und "vorbei ist vorbei" richtig gut (was ja eigentlich ja keine schlechte quote bei alben von anderen bands is)
aber ums auch gleich zu sagen: ich finde das album nich total schlecht, nur eben nix besonderes

man siehts schon an meinem post, ich bin so hin- und hergerissen, aber das album will mir nich mehr gefallen unglücklich

das sind alles so songs wo ich sagen würde wenn ich sie im radio hören würde und die band nich kennen würde: "joa klingt ganz nett" so als hintergrundmusik. es hebt sich aber nich von der masse ab, mit nen paar ausnahmen.
und der vorwurf, dass die ärzte damit nur geld machen wollen finde ich eigentlich lächerlich (sie haben ja genug), aber als ich mir lasse redn als single gekauft hab und da die b-seiten gehört hab dachte ich die wolln mich aufn arm nehmen(geschmackssache!) smile
ich weiß nich mehr wers genau geschrieben hat, aber ich finde auch dass sie von mir aus nich mehr so oft nen album rausbringen müssen

sie gehen live immer noch ab und deswegen bleib ich auch großer dä fan!

und ich hoffe auf farins soloalbum^^

__________________
21.5.08 die ärzte; Oldenburg

20.-22.6.08 Hurricane Festival; Scheeßel

30.6.08 die ärzte; Bielefeld

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LimboMessiah: 08.10.2008 22:57.

08.10.2008 22:33 LimboMessiah ist offline Beiträge von LimboMessiah suchen Nehmen Sie LimboMessiah in Ihre Freundesliste auf
Zenal Zenal ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich schon längst eine richtige Beurteilung abgeben, aber da das sowieso einige so spät noch tun, bzw. das ganze quasi eh nochmal Revue passieren lassen, mach ich das jetzt einfach mal.

Himmelblau 4/5: Schöner Opener, da kommt Stimmung auf

Breit 3/5: Von der Melodie her in Ordnung, aber das Thema gabs schon mal bei den Ärzten -> Lieber Tee (und da is es witziger, sorry). Von daher auch nichts besonderes.

Lied vom Scheitern 5/5: Starkes Lied von Bela. Witzig finde ich ja, dass er jetzt auch einen Reim mit "pissen" gemacht hat. Vor allem, weils ja hier ebenfalls so gut zu dem Thema passt ^^

Lasse reden 5/5: Ganz klar, für mich der Höhepunkt auf dem Album. Super Melodie, die gut ins Ohr geht, toller Text. Gibt nüscht mehr zu sagen Augenzwinkern .

Junge 3/5: Mochte ich noch nie so wirklich, das Lied klingt für mich irgendwie zu sehr nach "Rebell". Aber der Text ist witzig.

Nur einen Kuss 5/5: Schön tragische Ballade, die einen mitreißt.

Perfekt 4/5: Das Thema ist gut umgesetzt, wie ich finde. Allerdings, wie hier schon mal erwähnt wurde, ähnelt das Lied vom Aufbau her irgendwie an "Optimist". Es fehlt da ein bisschen an Eigenständigkeit. Deswegen gibts nicht die volle Punktzahl.

Heulerei 5/5: Das ist Rock! Mit einem geilen und witzigen Text ^^

Licht am Ende des Sarges 5/5: Mir ist auch aufgefallen, dass der Anfang ein wenig "Westerland" ähnelt, wie hier ebenfalls schon mal erwähnt wurde. Aber Text und die restliche Melodie reißen das wieder raus. Ich finds lustig, wie Bela da sein Immage auf die Schippe nimmt.

Niedliches Liebeslied 1/5: Hier spricht mich weder der Text, noch die Melodie an.

Deine Freundin... 5/5: Funky - Ich liebe es ^^ .

Allein 0/5: Das einzige Lied, was ich für einen Total-Ausfall halte. Hier passen Text und Melodie so gut zusammen, dass es mir komplett nicht gefällt...

Tu das nicht 5/5: Sehr schön - Vor allem ab dem Teil, wo es hart wird ^^

Living Hell 5/5: Gutes Lied, der Text gefällt mir ^^

Vorbei ist vorbei 5/5: Ja, schade. Aber ein nettes Abschiedslied.

Hier möchte ich noch anmerken, dass ich etwas über den Sound enttäuscht bin. Mir gefällt das nicht, dass alles so unterschiedlich abgemischt wurde. Das hätte der Platte (natürlich) noch den letzten Feinschliff gegeben. Aber ansonsten bin ich recht zu frieden, ich finde, das Album ist im Großen und Ganzen ganz gut geworden smile . Nur schade ist halt, dass Rod diesmal nicht all zu viel (Gutes) beigesteuert hat. Hätte nach Geräusch mehr erwartet.
Und die Mini-CD gefällt mir sehr gut, die macht den einen oder anderen Ausrutscher wieder wett.

Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zum letzten Mal von Zenal: 01.11.2008 23:23.

01.11.2008 23:06 Zenal ist offline Homepage von Zenal Beiträge von Zenal suchen Nehmen Sie Zenal in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Himmelblau 4,5/5: Eines meiner Lieblingslieder, aber das allerletzte gewisse Etwas fehlt dann doch noch.

Breit 4/5: Das einzige Lied von Rod, was mich auf dieser CD überzeugt hat!

Lied vom Scheitern 4,5/5: Ungefähr so wie beim 1.Lied auch. Mag ich sehr gerne...

Lasse reden 5/5: Super! Auch nach 100maligem Hören ist es noch nicht langweilig oder hängt mir zum Hals raus. Echt klasse! fröhlich

Junge 4/5: Klassiche Single von dä, weiß sehr zu gefallen.

Nur einen Kuss 4/5: Sehr tolles Lied von Farin, gefällt mir gut, besonders sein Gesang!

Perfekt 4/5: Ganz okay, guter Text!

Heulerei 5/5: Richtig geil, gefällt mir super!

Licht am Ende des Sarges 3/5: Ist noch in Ordnung, kann man sich gut anhören, aber nicht so der Bringer.

Niedliches Liebeslied 0,5/5: fast eine komplette Katastrophe, kommt bei mir einfach nicht gut rüber.... unglücklich

Deine Freundin... 5/5: Auch ganz tollig, vor allem weil es mich an einen Freund erinnert.... großes Grinsen

Allein 5/5: Find ich total toll! Überzeugt mich in allen Punkten.

Tu das nicht 5/5: Klasse und ironisch, einfach toll!

Living Hell 4,5/5: Joa, ziemlich gutes Lied, guter Text.

Vorbei ist vorbei 4/5: Gutes Schlusslied.

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

05.11.2008 19:44 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also des Album is so genial, einfach unbeschreiblich.
Jeder song ist echt einzigartig.
ich fahr voll auf "Lied vom Scheitern", "Licht am Ende des Sarges", "Perfekt", "Die Ewige Maitresse", "Lasse redn", "Junge" und "Deine Freundin"ab.
aber Die Ärzte sind halt immer geil

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
17.11.2008 11:01 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm jetzt ist ein Jahr vergangen, ich muss sagen ich hör in der Tat z.zt. mehr Jazz als "Jazz ist anders" Zunge raus

Von "Geräusch" sind mir ein paar Songs fest im Kopf geblieben, sogar einer von Rod! Augenzwinkern (Geisterhaus). Hmm und was is mit Jazz is anders? Das Video von "Junge" guck ich mir immerwieder mal gerne an. Der Rest des Album ist so ziemlich in Luft verpufft.
Anerkennung haben DÄ aber auf jeden Fall trotzdem verdient, z.B. für so mutige Songs, die ganz direkt die Bildzeitung ankreiden, und das als Single auskoppeln sodass das im Radio gespielt wird und so auch tatsächlich Leute erreicht, die sich darüber vielleicht noch nie n kopp gemacht hamm. *RESPEKT* Bitte mehr davon!! Gegen die Dummheit der Massenmedien hilft nur gute Musik mit guten Texten!
Danke liebe Ärzte, dass Ihr Euch Eurem Potential in der Hinsicht im Klaren seid!
Also wenn ich mich jetzt aufn Marktplatz stelle und ein Lied gegen die Bildzeitung singe, ich könnts glatt vergessen. Das verhallt in den ersten paar Fugen des Kopfsteinpflasters um mich herum. Boah muss das geil sein ein Arzt zu sein!!

(ich denke da z.B. an die seltsamen Typen aufm Dauercamper - Zeltplatz, die nicht shclecht geguckt hamm als da im Radio an der Bar "Lasse redn" lief! Augenzwinkern

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 08.12.2008 19:18.

08.12.2008 19:04 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
(...) Anerkennung haben DÄ aber auf jeden Fall trotzdem verdient, z.B. für so mutige Songs, die ganz direkt die Bildzeitung ankreiden, und das als Single auskoppeln sodass das im Radio gespielt wird und so auch tatsächlich Leute erreicht, die sich darüber vielleicht noch nie n kopp gemacht hamm. *RESPEKT* Bitte mehr davon!! Gegen die Dummheit der Massenmedien hilft nur gute Musik mit guten Texten!
Danke liebe Ärzte, dass Ihr Euch Eurem Potential in der Hinsicht im Klaren seid!
Also wenn ich mich jetzt aufn Marktplatz stelle und ein Lied gegen die Bildzeitung singe, ich könnts glatt vergessen. Das verhallt in den ersten paar Fugen des Kopfsteinpflasters um mich herum. Boah muss das geil sein ein Arzt zu sein!!

(ich denke da z.B. an die seltsamen Typen aufm Dauercamper - Zeltplatz, die nicht shclecht geguckt hamm als da im Radio an der Bar "Lasse redn" lief! Augenzwinkern


Zwar OT, aber die die ärzte haben 1998 in "Ein Schwein namens Männer" ebenfalls zünftige politische Aussagen untergebracht, und die Hörer auf Ballermannparties auf Malle, in Schlagerdiscos und auf der Wies'n haben's auch nicht geblickt ("Wir wollen keine Bullenschweine. Fiese Schweine, fiese Schweine, Mollies und Steine gegen die Bullenschweine."^^)... deswegen bezweifle ich ernsthaft, dass Bild-Leser zukünftig wegen "Lasse redn" nicht mehr die 'Zeitung' vom Axel-Springer-Verlag kaufen werden.
09.12.2008 20:38 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das vielleicht nicht, aber zumindest sehen sich BILD-Leser selbst reflektierter. Da bin ich mir sicher, da kommt keiner drumherum der das lied 1x gehört hat.

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 13.12.2008 13:21.

13.12.2008 13:21 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
meea meea ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber dass se Ein Schwein namens Männer ned checken is schon schlimm

__________________
der Fürst der Finsternis kommt um uns zu holen
Hipp Hipp Hurra Die Ärzte sind super, Die Ärzte sind wunderbar
Friedenspanzer (wär schön, wenn die Welt noch zu retten wäre)
14.12.2008 09:09 meea ist offline Beiträge von meea suchen Nehmen Sie meea in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Das vielleicht nicht, aber zumindest sehen sich BILD-Leser selbst reflektierter. Da bin ich mir sicher, da kommt keiner drumherum der das lied 1x gehört hat.


Nix für ungut, aber das glaubst Du doch wohl selber nicht. Die BILD-Leser kaufen sich das Blatt gerade deswegen:
Sie wollen lesen, wie jede kleine Räuberpistole bis zum nur denkbar Möglichen aufgeblasen und jedes noch so pietätlose oder geschmacklose Detail ausgewalzt wird ("Angst" und "Hass")! Und natürlich wollen sie leicht- bis nichtbekleidete Frauen auf der Titelseite sehen ("Titten")!
Wenn BILD-Leser nicht an diesen Inhalten ergötzen wollten, würden sie jedes andere Blatt, aber zweifellos nicht die BILD kaufen. Nur damit hebt sich die BILD doch von der Konkurrenz der seriösen Zeitungen ab, und damit profiliert sich die BILD.
"Lasse redn" wird sicher nicht dazu führen, dass BILD-Leser plötzlich denken: "oh, das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, aber wenn die Ärzte das sagen, dann stimmt's wohl". Augenzwinkern
14.12.2008 22:07 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
unhiphopbar
FDJ Punk


Dabei seit: 10.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

01. Himmelblau: 5/5
Sehr schönes Stück mit eingängiger Melodie und extrem lebensbejahender Aussage. Als Opener für ein Album bzw. Konzert vielleicht nicht die beste Wahl, aber da kann mal ein Äuglein zugedrückt werden Augenzwinkern

02. Lied vom Scheitern: 5/5
Verdiente Singleauskopplung, schon alleine gerechtfertigt durch die Message und den hervorragenden Text aus dem Hause B

03. Breit: 5/5
Reife Leistung, die Rod da abliefert: heitere Gitarrenklänge und schöne "ahh"- und "uuh"-singalongs, die zum Mitsingen animieren

04. Lasse redn: 1/5
Das Lied habe ich von Anbeginn gehasst. Am schlimmsten sind ja die Art Ohrwurm, die man von nervtötenden Melodien bekommt und dann jedesmal davon Kopfschmerzen oder Tobsuchtsänfalle kriegen könnte, weil's eben einfach nur noch nervt. Von diesem Machwerk kriegt man so einen Ohrwurm dieser widerwärtigen Spezies. Die Musik ist einfach nur zum Losbrechen - genauso wie nach zuviel Autoscooter-fahren. Hört sich schließlich auch fast gleich an. Beim Anblick der mitklatschenden Ballermann-Mittvierziger-Frauen auf den Tribünen auf der letzten Tour hätt' ich gleich nochmal kotzen können. Der Schluss ist wohl nach hinten losgegangen, liebe die ärzte. Farin hat auch schon wesentlich bessere Texte geschrieben, die das bigotte Spießertum angreifen. Einzig die BILD-Zeile ist sympathisch - ohne die gäb's gar keinen Punkt

05. Die ewige Maitresse: 4/5
Rockt zweifellos. Mit dem Text kann ich nicht so viel anfangen

06. Junge: 5/5
Geniale Vorab-Single, auch wenn ich sie mittlerweile etwas 'über'hört habe. "Du warst so ein süßes Kind, Du warst so süß!" - Hammer! Selten war eine Aussage so zutreffend. Die beiden Videoclips dazu sind kongenial

07. Nur einen Kuss: 5/5
Eine der schönsten Urlaub'schen Akustik-Balladen überhaupt. Erinnert in seiner Songwriter-Qualität sogar an Nick Cave, was wirklich ein großes Kompliment ist, in so eine Liga vorgedrungen zu sein

08. Perfekt: 4/5
Ein Song, der auch sehr gut auf "Bingo" Platz gefunden hätte... trotzdem schön. Besonders die Erwähnung von "Klaus & Klaus" im Kontext mit romantischer Liebesstimmung ist ein Brüller

09. Heulerei: 5/5
Rock as its best mit einem witzigen Text. Wer hat sich nicht auch schon öfters gewünscht, die Ex würde vor Rumheulerei noch noch dehydrieren^^

10. Licht am Ende des Sarges: 3/5
"Ein Transsylvanien, es gibt nur ein Transsylvanien" in 'Guantanamera'-Manier beweist wieder einmal Belas Genialität. Bloß schade, dass er sein Vampir-Image satt hat. Mit einem "la-la-lustigen Vampir" im düsteren Siebenbürgen kann ich mich nicht so recht anfreunden. In der economy-Fassung mit "Rettet die Wale"-Text ist das Stück besser

11. Niedliches Liebeslied: 5/5
Gefällt mir sehr gut. Kann die tagesträumerischen Liebesgefühle, die Rod da beschreibt, nur zu gut nachempfinden. Musikalisch setzt es sich von den anderen Stücken vom Album sehr angenehm ab

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): 5/5
Toll, dass sich die ärzte endlich mal an den Funk heranwagen. Rundum gelungende Nummer und macht live viel Spaß

13. Allein: 5/5
Sehr düsterer, bedrückender Text, der von da von den hells bells eingeläutet wird und in dem ich mich wiederfinden kann. Die Melodie frisst sich ganz tief in die Hörrinde des Temporallappens der Großhirnhemisphären hinein

14. Tu das nicht: 5/5
Der ironische Text über's Raubkopieren ist ein 1A-Shouter, den ich live furchtbar vermisst habe - nächste Tour?

15. Living Hell: 5/5
Kritik an der Konsumgesellschaft mit einprägsamer Melodie - feine Sache

16. Vorbei ist vorbei: 4/5
Nimmt thematisch Bezug zu "Himmelblau" und glänzt musikalisch vor allem durch seinen Rhythmus

17. Nimm' es wie ein Mann (a.k.a. Kurt Cobain): 5/5
Seeehr geil! Eines der besten Stücke vom Album, und endlich wird auch die Gitarre wieder richtig ausgepackt. Bela, rette den Rock!

18. Wir sind Besten: 5/5
Finds seltsam, dass der Song nicht der Einsteiger zum Album geworden ist. Das Zeug zum anständigen Opener hätte er jedenfalls

19. Wir waren die Besten: 4/5
Riesenpluspunkt schon mal dafür, dass belafarinrod endlich Phil Collins sterben lassen - wurde auch mal Zeit. großes Grinsen Der augenzwinkernde Text ist auch sonst sehr geglückt

20. Wir sind die Lustigsten: 3/5
Als Rausschmeisser-Stück auf der Tour fand ich's gut, aber auf Dauer kann ich's mir auf Platte leider nicht anhören. Obwohl ich Klavier sehr mag, ist es mir doch irgendwie zu ruhig

Fazit:
"Jazz ist anders" stellt eine Weiterentwicklung im Vergleich zu vorangegangen, etwas orientierungslosen Alben wie "RMDS,Ü!" und "Geräusch" dar. Meilensteine aus den 90ern wie "Planet Punk" und "13" werden zwar nicht erreicht, aber dennoch sprudelt diese Platte nur so über vor Ideen und zeigt, dass den die ärzte längst noch nicht der Saft ausgeht. Insgesamt wirkt das Album vom Klangbild sehr einheitlich und geschlossen, aber ohne zu langweilen. Man merkt, dass belafarinrod hier zusammen und nicht nebeneinanderher gewerkelt haben: jeder brilliert hier mit Songbeiträgen gleichermaßen - weiter so!
16.12.2008 16:04 unhiphopbar ist offline Beiträge von unhiphopbar suchen Nehmen Sie unhiphopbar in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unhiphopbar
Nix für ungut, aber das glaubst Du doch wohl selber nicht. Die BILD-Leser kaufen sich das Blatt gerade deswegen:
Sie wollen lesen, wie jede kleine Räuberpistole bis zum nur denkbar Möglichen aufgeblasen und jedes noch so pietätlose oder geschmacklose Detail ausgewalzt wird ("Angst" und "Hass")! Und natürlich wollen sie leicht- bis nichtbekleidete Frauen auf der Titelseite sehen ("Titten")!


Das wichtigste is, dass den Leuten klar is, wo sie stehen. Solange sich jemand dessen bewußt ist, dass er jetzt lust hat, richtig abgefuckte News zu lesen, dann habe ich überhauptnichts dagegen. Mach ich auch manchmal. Aber es gibt n haufen leute, die lesen Bild, weil sie sich wirklich bilden wollen, aber kein Bock auf lange texte haben. Und die kurzen Schlagzeilen serviert ihnen eben die Bild ideal. Dass dabei das meiste der Informationen nur hinrverbrannter Schrott ist, wird mehr oder minder gewollt in Kauf genommen oder viele checken das einfach garnicht wie blöde die Infos sind. Und DORT zeigt "Lasse redn" Wirkung.

Man müsste eine Zeitung rausbringen, die einen weiteren Horizont hat, aber trotzdem viele Bilder und kurze Texte. Für die, die sich einfach mal auf die Schnelle informieren wollen oder kein Bock auf lange Texte hamm. Und die BILD, na die wird wegen Volksverarschung verboten Augenzwinkern

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!
17.12.2008 17:39 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
dunkleNacht
Biergourmet


images/avatars/avatar-24076.jpg

Dabei seit: 13.12.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Himmelblau: 5/5:Super.
2. Lied vom Scheitern: 4/5: Das Video ist echt gut!
3.Breit: 5/5: Ich find Geschichten mit Moral immer toll.
4.Lasse Reden: 5/5: Sing ich gern mit
5. Die ewige Maitresse:4/5
6. Junge: 5/5
7.Nur einen Kuss: 5/5
8.Perfekt: 5/5: einfach schön
9.Heulerei: 4/5
10.Licht am Ende des Sarges: 5/5
11.Niedliches Liebeslied:5/5
12.Deine Freundin: 5/5
13. Allein: 5/5
14.Tu das Nicht: 3/5: Ich kauf mir sowieso die CD, wenn ich Lieder hören will.
15. Living Hell: 5/5 Genial
16.Vorbei ist Vorbei: 5/5
17. Wir sind die Besten:5/5
18.Wir waren die Besten: 5/5
19. Wir sind die Lustigstens: 5/5
20:Nimm es wie ein Mann: 2/5

5/5: Super, genial, einfach Klasse....
4/5: Klasse auf seine Art und Weise, aber bei mir nicht ganz top
3/5: Hör ich nicht so oft.
2/5: Ist ok, aber nicht ganz mein Fall.

Allgemein ein tolles und supergeniales Album. Auch, dass die drei Mal wieder Frauenstimmen und viel Traritrara beiseitegeschoben haben find ich gut.
Das Album ist Spitze!

__________________

Nennt uns Vampire,
doch in unseren Zähnen spiegelt sich eure Angst,
länger als ein Leben in euch selbst gefangen zu sein...

von Christian von Aster

17.12.2008 18:22 dunkleNacht ist offline Beiträge von dunkleNacht suchen Nehmen Sie dunkleNacht in Ihre Freundesliste auf
Dome1337
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vollends mit dem neuen Album zufrieden..auch wenn manche sagen das Alben wie 13, Planet Punk oder Geräusch besser waren.
Ich finde man kann nicht immer das selbe machen und JiA ist eindeutig eine weiter-entwicklung zu früheren Alben.
12.01.2009 20:23 Dome1337 ist offline Beiträge von Dome1337 suchen Nehmen Sie Dome1337 in Ihre Freundesliste auf
lovebela lovebela ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23966.jpg

Dabei seit: 24.11.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Himmelblau: 5/5
2. Lied vom Scheitern: 4/5
3.Breit: 3/5
4.Lasse Reden: 5/5
5. Die ewige Maitresse:5/5
6. Junge: 4/5
7.Nur einen Kuss: 5/5
8.Perfekt: 5/5
9.Heulerei: 5/5
10.Licht am Ende des Sarges: 5/5
11.Niedliches Liebeslied:5/5
12.Deine Freundin: 5/5
13. Allein: 3/5
14.Tu das Nicht: 2/5
15. Living Hell: 4/5
16.Vorbei ist Vorbei: 4/5
17. Wir sind die Besten:4/5
18.Wir waren die Besten: 5/5
19. Wir sind die Lustigstens: 3/5
20:Nimm es wie ein Mann: 3/5

5/5: Super, genial, einfach Klasse....
4/5: Klasse auf seine Art und Weise, aber bei mir nicht ganz top
3/5: Hör ich nicht so oft.
2/5: Ist ok, aber nicht ganz mein Fall.

__________________
When I saw your face
It was like a space
In my heart was filled
It's like I knew
From the very start
That you were every other part of me
12.01.2009 20:28 lovebela ist offline E-Mail an lovebela senden Beiträge von lovebela suchen Nehmen Sie lovebela in Ihre Freundesliste auf
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es vorweg zu nehmen, interessanter Review - und ich habe (auch wenn dieser Eindruck vielleicht aufkommen könnte) ganz bestimmt nichts gegen Dich, aber Deine Ansichten laden mich immer wieder zum Diskutieren ein:

Zitat:
Original von unhiphopbar
04. Lasse redn: 1/5
Beim Anblick der mitklatschenden Ballermann-Mittvierziger-Frauen auf den Tribünen auf der letzten Tour hätt' ich gleich nochmal kotzen können. Der Schluss ist wohl nach hinten losgegangen, liebe die ärzte. Farin hat auch schon wesentlich bessere Texte geschrieben, die das bigotte Spießertum angreifen.

Aua, das hat weh getansmile Ich bin eine Mittvierziger-Frau, auch wenn ich den Ballermann nur aus dem Fernsehen kenne. Wer ist nach hinten losgegangen - der Schluss oder der Schuss? Farin mag bessere Texte geschrieben haben, d'accord, aber er wurde leider auch schon grausam missverstanden. Dieser ist wunderbar eingängig und wird sicher auch von Leuten verstanden, die bei der Verteilung der Gehirnmasse nicht gerade vorn in der Schlange standen (BILD-Leser!).

Zitat:
Original von unhiphopbar
05. Die ewige Maitresse: 4/5
Rockt zweifellos. Mit dem Text kann ich nicht so viel anfangen

Da Du die Info über Dein Geschlecht nicht preisgibst, drängt sich mir hier der Verdacht auf, Du könntest männlichen Geschlechts sein. Also ich (eine Frau, wie ich schon erwähnte) kann den Text bestens nachvollziehen. Er ist eines von vielen Beispielen, dass Bela wohl zu Recht den Titel "Frauenversteher" trägt (ein bisschen wie "Sie hat was vermisst" von seinem Solo-Album).

Zitat:
Original von unhiphopbar
06. Junge: 5/5
"Du warst so ein süßes Kind, Du warst so süß!" - Hammer! Selten war eine Aussage so zutreffend.
??? Wer war süß - Farin? Also in "Richy Guitar" war er süß, aber da war er ja nun eigentlich kein Kind mehr....smile

Zitat:
Original von unhiphopbar
08. Perfekt: 4/5
Ein Song, der auch sehr gut auf "Bingo" Platz gefunden hätte... trotzdem schön.
Wieso "trotzdem"? Ich finde das Album zufällig wunderschön.

Zitat:
Original von unhiphopbar
09. Heulerei: 5/5
Wer hat sich nicht auch schon öfters gewünscht, die Ex würde vor Rumheulerei noch noch dehydrieren^^
Du musst wirklich ein Typ seinsmile Von meinem Ex wünschte ich mir anfangs nur, er würde verschwinden, egal wohin. Hinterher waren (und sind) wir sogar gute Freunde.

Zitat:
Original von unhiphopbar
11. Niedliches Liebeslied: 5/5
Gefällt mir sehr gut. Kann die tagesträumerischen Liebesgefühle, die Rod da beschreibt, nur zu gut nachempfinden.
Pardon, aber es ist Bela, der sie beschreibt (auch wenn Rod singt).

Zitat:
Original von unhiphopbar
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend): 5/5
Toll, dass sich die ärzte endlich mal an den Funk heranwagen. Rundum gelungende Nummer und macht live viel Spaß
Hier bin ich 180%ig Deiner Meinung. Wie Farin schon sagte, ihr Diplom als "Funker"smile

Zitat:
Original von unhiphopbar
14. Tu das nicht: 5/5
Der ironische Text über's Raubkopieren ist ein 1A-Shouter, den ich live furchtbar vermisst habe - nächste Tour?
Ich liebe dieses Lied, aber ich fürchte, live geht es nicht sehr gut. Sie haben es auf der "Es wird eng"-Tour mal gespielt, und zumindest auf dem bei KTA erhältlichen Live-Mitschnitt hörte es sich nicht besonders an.

Zitat:
Original von unhiphopbar
18. Wir sind Besten: 5/5
Finds seltsam, dass der Song nicht der Einsteiger zum Album geworden ist. Das Zeug zum anständigen Opener hätte er jedenfalls
Das könnte ich durchaus unterschreiben.

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
13.01.2009 02:17 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
verÄ verÄ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23096.gif

Dabei seit: 08.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das album am anfang nur gehört, nix anderes mehr, bis ichs dann iwann net mehr hören konnte... jetz hab ich mir das mal original gekauft(hatte das vorher von ner freundin, dies als lp hat gebrannt(ich weiss "tu das nicht", aber wir haben ja sonst nix damit gemacht...)
habs af jeden fall gestern nochma gehört und jetz find ichs wieder richtig gut..naja manche lieder kann ich zwar echt nich mehr hörn, u.a. lasse redn, aba zb bei living hell und vorbei ist vorbei ist mir erst mal wieder so richtig aufgefallen dass ich das album eig voll gut finde^^ aber jetz mach ich bestimmt nich mehr den feher und hörs mir ZUU oft an^^

__________________
Ist da noch Schnaps in der Pulle?

13.01.2009 17:19 verÄ ist offline E-Mail an verÄ senden Beiträge von verÄ suchen Nehmen Sie verÄ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie verÄ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (23): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » JAZZ IST ANDERS » Jazz ist anders - Meinungen zum Album


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH