das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Michael Friedmann interviewt Horst Mahler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michael Friedmann interviewt Horst Mahler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bloß die ersten Zeilen dieses Interviews gelesen und ich könnt kotzen. Das solche Menschen, welche diese Ansichten vertreten draußen frei rumlaufen, ist mir echt unbegreiflich. Verdammtes Nazipack
10.11.2007 11:10 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Dass eine Klage kommt, war ja absehbar. Warum eigentlich nicht abdrucken, warum die Zeitschrift verklagen? Das Problem ist doch nicht, dass Nazis ihre Propaganda verbreiten können, sondern dass es Leute gibt, die ihnen die dann abkaufen. Statt den einen den Mund zu verbieten, wäre es da schon sinnvoller, bei den anderen das Gehirn einzuschalten, nur geht das eben nicht so einfach per Gesetz. Aber wenn dieses Interview dazu beitragen könnte, den Rechtsextremisten neue Sympathisanten zuzuspielen, haben wir in diesem Land ein so grundlegendes Problem, dass mit Verboten auch nichts mehr zu retten ist.


Aber welchen journalistischen Sinn enthält dieses Interview? Ich habe irgendwann aufgehört zu lesen, aber im Prinzip ist es wirres Geschwätz und verzweifelte Versuche, das Gespräch in geordnete Bahnen zu lenken.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
10.11.2007 17:42 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
änother dingsbums änother dingsbums ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 15.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dieses interview nicht leiden...:

das ganze klingt so als wären mahler und friedmann = tom und jerry, die sich zwar bekriegen, aber sonst ganz gern haben...
als wenn juden und nazis nur im spiel feinde wären und realität beste freunde...
und als wenn "rechts" sein ein glauben (oder eine krankheit) ist, die es verbietet mit juden zusammen zu sein...
aber das ganze interview macht keinen dramatischen eindruck... es macht eher den eindruck, wie wenn die cdu die spd interviewt... sie sind feinde, mögen sich aber eigentlich ganz gerne...

das finde ich schlimm... man bekommt gar nicht den eindruck, als wären nazis etwas schlimmes, die menschenverachtende methoden praktizieren und völkermorde begehen...

wenn jemand das ließt, der keine ahnung von nazis und dem dritten reich hat, der würde glauben nazis waren nicht böse und das holocaust hat es nicht gegeben...

=> keiner der das ließt glaubt, dass herr mahler ein gefährlicher menschn ist....

für mich kommt der herr mahler zu ungeschoren davon...

(ich hab nicht das ganze intervíew gelesen - es war mir zu pseudoharmonsich(was auch immer das heißt))

__________________
"LANGWEILIG!" (Homer Simpsons)
10.11.2007 18:54 änother dingsbums ist offline Beiträge von änother dingsbums suchen Nehmen Sie änother dingsbums in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von änother dingsbums
als wenn juden und nazis nur im spiel feinde wären und realität beste freunde...
und als wenn "rechts" sein ein glauben (oder eine krankheit) ist, die es verbietet mit juden zusammen zu sein...
aber das ganze interview macht keinen dramatischen eindruck... es macht eher den eindruck, wie wenn die cdu die spd interviewt... sie sind feinde, mögen sich aber eigentlich ganz gerne...


Das ist genau das, was Line geschrieben hat. Friedmann ist nicht "der Jude", er ist nichtmal mehr Stellvertreter des deutschen Zentralrats der Juden. Das bedeutet, er saß da als Interviewer, und meinetwegen auch Prominenter, der seine Karriere wieder pushen wollte, aber durch seine Auseinandersetzung mit der Thematik auch für das Gespräch qualifiziert ist. Nur hätte ein christlicher Journalist das Interview genauso führen können. Dann hätte allerdings niemand die Gegenüberstellung "der Christ" vs. "der Nazi" gemacht. Ein Christ wird ja hierzulande nicht über seine Religion definiert, und ein Atheist nicht über seinen Atheismus. Wenn ein Mensch im öffentlichen Leben dagegen jüdisch ist oder muslimisch ist, dann ist er fast immer der Jude oder der Moslem. Komisch, oder? Das gleiche Schubladendenken wie eh und je.


Ob das Interview journalistisch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Das muss auch jeder Leser für sich selbst entscheiden. irgend welche Enthüllungen und neue Erkenntnisse über Nazis hat es sicher nicht gebracht, das stimmt.
10.11.2007 20:06 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Hamburger Jung Hamburger Jung ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2007

RE: Michael Friedmann interviewt Horst Mahler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der typ ist einfach total geistesgestört. Alleine Auschwitz als Lüge zu bezeichnen und das dort nie menschen vergast woren sind das zu behaupten ist echt das letzte. Außerdem die Art wie er das Interwiev beginnt ist auch einfach nur hohl, dafür sollte der echt vor Gericht komen. Kurz gesagt:Man sollte ihn einfach für immer wegsperren

__________________
07.07.07 Hamburg Live Earth
12.12.07 Hamburg die ärzte
und vieleicht noch 06.06.08 Kiel die ärzte
15.11.2007 14:37 Hamburger Jung ist offline Beiträge von Hamburger Jung suchen Nehmen Sie Hamburger Jung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hamburger Jung in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Michael Friedmann interviewt Horst Mahler


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH