das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Leichter Song » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichter Song
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

barré ist was anderes als powerchords, powerchods ist so ziemlich das einfachste zum greifen

__________________

24.03.2008 15:02 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
chickadee chickadee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22138.jpg

Dabei seit: 17.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehts denn jetzt um lieder für e-gitarre oder für akustik?
grotesksong ist definitiv recht leicht zu spielen und klingt auch sehr gut auf ner akustik, schrei nach liebe find ich auch nicht so schwer für e-gitarre

__________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschuung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
24.03.2008 18:54 chickadee ist offline Beiträge von chickadee suchen Nehmen Sie chickadee in Ihre Freundesliste auf
Big_M
FDJ Punk


Dabei seit: 05.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Graf... nur Powerchords Augenzwinkern
02.04.2008 13:02 Big_M ist offline Beiträge von Big_M suchen Nehmen Sie Big_M in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big_M in Ihre Kontaktliste ein
Belas Teddybaer Belas Teddybaer ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23587.gif

Dabei seit: 16.04.2008

RE: Leichter Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1/2 Lovesong find ich einfach

__________________
23.06- Jazzfäst, 30.11- FURT,17.05 FURT,1.12-Bela B

Normalität ist eine gepflasterte Straße. Man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
26.05.2008 17:06 Belas Teddybaer ist offline E-Mail an Belas Teddybaer senden Beiträge von Belas Teddybaer suchen Nehmen Sie Belas Teddybaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas Teddybaer in Ihre Kontaktliste ein
es_gibt_nur_einen_gott es_gibt_nur_einen_gott ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ewige maitresse is auch einfach
26.05.2008 20:21 es_gibt_nur_einen_gott ist offline Homepage von es_gibt_nur_einen_gott Beiträge von es_gibt_nur_einen_gott suchen Nehmen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie es_gibt_nur_einen_gott in Ihre Kontaktliste ein
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine 3 Ersten Lieder, die ich konnte (also jetzt nicht vom songbook her, sondern vom Notenfreund) warn Ignorama, 1/2 Lovesong und Westerland großes Grinsen

Im vergleich zu manchen anderen Bands ist jedoch fasst alles von den ärzten leicht^^ Aber trotzdem die beste musik der welt^^

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

26.05.2008 21:11 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
nupunk99
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22463.gif

Dabei seit: 16.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nie wieder krieg, nie mehr las vegas ist sehr leicht. zwar relativ schnell, aber extrem simpel. ok ich spiele nur bass, aber das war das 1. lied das ich überhaupt konnte.

__________________
Dann hast du auch bald kapiert, dass der Rock die Welt regiert!

3. 12. 07 Die Ärzte
28. 12. 07 Caliban, Sonic Syndicate, Heaven shall burn
15. 3. 08 Bullet for my Valentine
30. 11. 08 FURT
5. 10. 08 In Flames
25.06.2008 22:32 nupunk99 ist offline Beiträge von nupunk99 suchen Nehmen Sie nupunk99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nupunk99 anzeigen
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big_M
Der Graf... nur Powerchords Augenzwinkern


Na, die Tabs dafür musst Du mir mal geben.
Find immer nur welche mit Barré Griffen oder folgendes z.B.
Link zum Tab

und da krieg ich das A/G# nicht hin.
Zitat:
A/G#
D: 2
A: x
E: 4


Wenn ich die A Seite mit einem Finger mute und mit Plek spiele,
klingt die D Seite nicht mehr mit und es hört sich extrem scheisse an :/
ich weiß echt nicht wie ich das spielen soll - hat jemand Tipps? Augenzwinkern

Gruß

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

28.06.2008 12:38 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
Shui Shui ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19592.jpg

Dabei seit: 25.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd den akkord anders greifen:

D: 7
A: 7
E: 4

Du rutschst also einfach nur den tiefsten Ton um einen Bund nach obenfröhlich

Jenachdem, wie weit du deine finger auseinanderkriegst kannst du die A und die D saite entweder als "barré", also mit nur einem Finger (wahlweise kleiner oder ringfinger) oder mit zwei fingern wie bei nem normalen powerchord greifen.

__________________
Es gab ja genug Filme, in denen orakelt wurde, dass sich die Technik gegen den Menschen richten wird. Das dies allerdings in der Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorhergesehen...

FURT - 03.11.06 Hannover
DÄ - 31.12.06 Köln
28.06.2008 14:16 Shui ist offline Beiträge von Shui suchen Nehmen Sie Shui in Ihre Freundesliste auf
Yindee Yindee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22153.jpg

Dabei seit: 03.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch 1/2 lovesong und der graf am einfachsten.
auf ultimate guitar findet man auch eine einfache variante den graf zu spielen ^^.
ansonsten üben, üben , üben ! Augenzwinkern

__________________
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod

28.06.2008 Bremerhaven!
12.07.2008 Berlin Wuhlheide!
15.03.2009 Bela B Kill your friends Lesetour Berlin
07.07.2008 16:20 Yindee ist offline E-Mail an Yindee senden Beiträge von Yindee suchen Nehmen Sie Yindee in Ihre Freundesliste auf
Mandoline Mandoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21498.gif

Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yindee
also ich finde auch 1/2 lovesong und der graf am einfachsten.
auf ultimate guitar findet man auch eine einfache variante den graf zu spielen ^^.
ansonsten üben, üben , üben ! Augenzwinkern


Was? Der Graf ist einfach? geschockt großes Grinsen 1/2 Lovesong hab ich zu Beginn auch immer gespielt, haut auch sehr schnell hin! Einfach mit der CD mitspielen und den Schlag genau raushören, dann dürfte es keine Probleme mehr geben!
Ein weiteres leichtes Lied wär meiner Meinung nach Nichts in der Welt! Augenzwinkern

__________________
07.08.05 FURT - Wien
21.10.06 FURT - München
31.12.06 Ärzte statt Böller - Köln
20.11.07 Die Ärzte - München
06.07.08 Die Ärzte - Passau

"We have the fucking Sitzstreick position" [Bela B. RaR'07] großes Grinsen
09.07.2008 17:00 Mandoline ist offline Beiträge von Mandoline suchen Nehmen Sie Mandoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandoline in Ihre Kontaktliste ein
ahoibrause ahoibrause ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22986.jpg

Dabei seit: 12.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find gehn wie ein Ägypter realtiv einfach,hat ja nur zwei Akkorde.

__________________
Du sagst du willst nichts von mir.
Ich träume trotzdem von dir.
Was ich nicht habe kann ich auch nicht verliern!
12.08.2008 20:00 ahoibrause ist offline E-Mail an ahoibrause senden Homepage von ahoibrause Beiträge von ahoibrause suchen Nehmen Sie ahoibrause in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ahoibrause in Ihre Kontaktliste ein
Big Boss Big Boss ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23152.jpeg

Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiel erst seit nem Monat Gitarre und ich finde 1/2 Lovesong und (teilweise) Himmelblau ganz gut zum Spieln

__________________
Es gibt nur zwei Götter - Belafarinrod und MICH ;-)
21.09.2008 13:51 Big Boss ist offline Beiträge von Big Boss suchen Nehmen Sie Big Boss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big Boss in Ihre Kontaktliste ein
Hundelaola Hundelaola ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man ganz neu an der Gitarre ist, ist doch wohl
Paul, der Bademeister
am einfachsten, oder?
KOmmen ja eigentlich nur A D E vor :D:D
und mein erstesr song war glaub ich KOntovollmacht.. eben nur die akkorde.. sit total easy xD genau wie die welt ist Schlecht, die Banane oder so^^

__________________
hallo ich bin eine hundelaola und ich bin berühmt und gitarren sind geil, ne! klar so weit?
23.09.2008 18:27 Hundelaola ist offline Beiträge von Hundelaola suchen Nehmen Sie Hundelaola in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hundelaola in Ihre Kontaktliste ein
matze1114
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23154.gif

Dabei seit: 22.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach ja, ich habe Geschwisterliebe vergessen, auch extrem leicht.

woher krigt man denn die gitarrengriffe von geschwisterliebe (ich hab notenfreund und da is es nich drin)
is es vielleicht im songbook?
Ok habs gefunden hier der link für welche dies vielleicht auch suchen
http://www.dieaerzte.de/akkorde/gliebe.txt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von matze1114: 23.09.2008 20:10.

23.09.2008 20:07 matze1114 ist offline Beiträge von matze1114 suchen Nehmen Sie matze1114 in Ihre Freundesliste auf
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FFind eig. auch Wie es geht sit recht schwer, kanns aber trtozdem Zunge raus
26.09.2008 19:45
KingDJ KingDJ ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Schuld ist eigentlich auch nicht so schwer!Wie es geht hat aber nur ein paar takte und ist sehr eintönig ;-)

__________________
Diä bäste Bänd där Wält^^
02.06.09 - Siegerlandhalle - FURT <- Ich war dabei!!!!!!
28.09.2008 18:28 KingDJ ist offline Beiträge von KingDJ suchen Nehmen Sie KingDJ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KingDJ in Ihre Kontaktliste ein
Big Boss Big Boss ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23152.jpeg

Dabei seit: 21.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh finde auch Zu spät einfach...

__________________
Es gibt nur zwei Götter - Belafarinrod und MICH ;-)
28.09.2008 20:10 Big Boss ist offline Beiträge von Big Boss suchen Nehmen Sie Big Boss in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big Boss in Ihre Kontaktliste ein
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ende des Riffs ist ein bisschen schwer.
28.09.2008 20:19
David97 David97 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23842.jpg

Dabei seit: 28.01.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe und Schmerz is sau leicht.
08.02.2009 12:28 David97 ist offline Beiträge von David97 suchen Nehmen Sie David97 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Leichter Song


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH