das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Leichter Song » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leichter Song
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
no_name1 no_name1 ist männlich
Mann


Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bravopunks
is zwar schnell, aber leicht^^

__________________
...doch wenn die gitarre spielt ist alles zu spät,
weil man dann den text nicht mehr versteht!
09.02.2009 13:29 no_name1 ist offline Beiträge von no_name1 suchen Nehmen Sie no_name1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie no_name1 in Ihre Kontaktliste ein
NJlovesDÄ NJlovesDÄ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24622.jpg

Dabei seit: 08.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find eines der leichtesten -wenn nicht sogar das leichteste- ist der lustige astronaut. C -D mehr braucht man nicht smile

__________________
Gelb!

Rosa!
09.02.2009 13:42 NJlovesDÄ ist offline E-Mail an NJlovesDÄ senden Beiträge von NJlovesDÄ suchen Nehmen Sie NJlovesDÄ in Ihre Freundesliste auf
Das_Pferd_namens_Band
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin noch Anfänger aber geb auch mal meinen Senf dazu Augenzwinkern
Für Akustik, find ich "1/2 lovesong" ziemlich leicht . Ich hab nur Schwierigkeiten mit der richtigen "Geschwindigkeit",
aber den Song langsam zu spielen ist ganz leicht. (Ist übrigens das erste Lied welches ich gelernt hab großes Grinsen )
Die unplugged Version von "Ist das alles" ist glaub ich zumindest stellenweise leicht zu spielen.

Von FURT lässt sich z.B. "die Leiche" recht leicht spielen.

Von meinem Bruder der angefangen hat E-Gitarre zu spielen,
weiß ich dass "Lasse red´n" leicht zu spielen ist.
07.03.2009 23:30 Das_Pferd_namens_Band ist offline Beiträge von Das_Pferd_namens_Band suchen Nehmen Sie Das_Pferd_namens_Band in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes DÄ-Lied auf Gitarre war glaub ich Schrei nach Liebe. Obwohl das fürn blutigen Anfänger doch relativ schwer sein könnte...
1/2 Lovesong is eig wirklich leicht und klingt auch sehr geil.
Bullenschwein ist auch nich sehr anspruchsvoll großes Grinsen
Manchmal haben Frauen geht auch noch. Und Zu Spät ist eig auch leicht^^
So, mal spontan n paar Liedchen xD
08.03.2009 14:18 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Rodisübergeil
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also du könntest dich an 1/2 Lovesong ranntrauen(hab mit diesen song 2. Platz beim Schulwettbewerb gemacht)

Schrei nach Liebe ist auch eigentlich sehr einfach ausser das Solo
09.03.2009 18:34 Rodisübergeil ist offline Beiträge von Rodisübergeil suchen Nehmen Sie Rodisübergeil in Ihre Freundesliste auf
Exsilence
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22680.gif

Dabei seit: 28.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Solo von Schrei nach Liebe ist eins der einfachsten überhaupt.
Ist nichts schweres drin - ausser der Hammer on / Pull off und das Bending.
Wer ernsthaft vorhat (E-)Gitarre zu spielen kann das sowieso und dann ist es einfach nur Übung smile
einen nachmittag hinsetzen nach spätestens 2-3 stunden hat man es drin.

Da finde ich das Strophenriff schon viel anspruchsvoller, wenn amn es mit Palm muting spielt den genauen Abschlag und Wechsel zwischen "normalen" spielen und palm muting hinzukriegen.

Mit bisschen Übung ist aber alles machbar smile

Wie gesagt wurde ist von FURT Die Leiche auch sehr einfach.
Die Gitarre muss zwar einen halbton tiefer gestimmt werden (FU typisch halt...)
aber dann hat man nach kurzer Zeit Erfolge.

Das Lied ist schön langsam und immer gleichmäßig - also lernt ihr noch viel Taktgefühl Augenzwinkern

__________________

27.05 - Jäzzfäst in Münster!
08.06 - Jäzzfäst in Bielefeld!
25.11 - FURT Krachgarten Münster!
14.12 - FURT Krachgarten Bielefeld!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exsilence: 09.03.2009 20:05.

09.03.2009 20:03 Exsilence ist offline Beiträge von Exsilence suchen Nehmen Sie Exsilence in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exsilence
Das Solo von Schrei nach Liebe ist eins der einfachsten überhaupt.
Ist nichts schweres drin - ausser der Hammer on / Pull off und das Bending.
Wer ernsthaft vorhat (E-)Gitarre zu spielen kann das sowieso und dann ist es einfach nur Übung smile
einen nachmittag hinsetzen nach spätestens 2-3 stunden hat man es drin.

Najaaa, wenn du jetzt zum ersten Mal ne Gitarre in der Hand hast, wirst du das denk ich nich in 2-3 Stunden drauf haben.
09.03.2009 20:25 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
Gräfin-Nummer1 Gräfin-Nummer1 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23871.jpg

Dabei seit: 06.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnt gleich am anfang liebe und schmerz, den 1/2 lovesong und westerland spielen.
Die sind echt sau einfach. onprangering und männer sind schweine ist auch nicht schwer.

__________________
Ich bin nicht allein......Ich bin DIE ÄRZTE-FAN.....
28.07.2009 13:44 Gräfin-Nummer1 ist offline Beiträge von Gräfin-Nummer1 suchen Nehmen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gräfin-Nummer1 in Ihre Kontaktliste ein
der_wahnsinn der_wahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schlaflied is ziemlich leicht
28.07.2009 15:28 der_wahnsinn ist offline Beiträge von der_wahnsinn suchen Nehmen Sie der_wahnsinn in Ihre Freundesliste auf
NinerRockt! NinerRockt! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23886.jpg

Dabei seit: 15.08.2009

Augenzwinkern RE: Leichter Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heey,

also meine ersten songs waren Westerland und Nichts in der Welt..
die sind wirklich recht leicht zu lernen..
Deine Schuld , Im Schweine eines Mannes und 1/2 Lovesong sind auch noch recht easy Augenzwinkern

also viel spaß beim üben Freude

beste grüße & keep on rockin'

__________________
Und immer deine Freunde..Ihr nehmt doch alle DROGEN! [SIZE=12
15.08.2009 20:40 NinerRockt! ist offline Homepage von NinerRockt! Beiträge von NinerRockt! suchen Nehmen Sie NinerRockt! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NinerRockt! in Ihre Kontaktliste ein
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

RE: Leichter Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NinerRockt!
Im Schweine eines Mannes

wtf großes Grinsen ?
Also westerland find ich gar nicht so leicht, die flageolets am anfang sind ja doch recht schnell... also zumindest für anfänger ist das finde ich nichts.
16.08.2009 13:33 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
saubär saubär ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23635.jpg

Dabei seit: 01.02.2008

RE: Leichter Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NinerRockt!
Im Schweine eines Mannes'

Geil großes Grinsen
Also entweder du hast dich verdammt cool verschrieben oder ich hab da was nich mitbekommen großes Grinsen
nicht bös gemeint...
16.08.2009 14:44 saubär ist offline Beiträge von saubär suchen Nehmen Sie saubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie saubär in Ihre Kontaktliste ein
NinerRockt! NinerRockt! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23886.jpg

Dabei seit: 15.08.2009

RE: Leichter Song Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm fuck.. verschrieben :D:D:D
haha wie peinlich :D
ich mein natürlich Männer sind Schweine man :D

__________________
Und immer deine Freunde..Ihr nehmt doch alle DROGEN! [SIZE=12
16.08.2009 17:24 NinerRockt! ist offline Homepage von NinerRockt! Beiträge von NinerRockt! suchen Nehmen Sie NinerRockt! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NinerRockt! in Ihre Kontaktliste ein
elchen elchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23885.jpg

Dabei seit: 08.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Allerleichteste ist ja wohl eindeutig Onprangering!
großes Grinsen
1/2 Lovesong ist von den Noten sehr leicht. Vom Takt bekomm ich dass i-wie nicht hin unglücklich Hat da jemand einen Tipp?

Mach die Augen zu, Ich weiß nicht (ob es Liebe ist), der Graf, Teenagerliebe, Sommer, Palmen, Sonnenschein, zu spät...diese Intros hab ich sofort spielen können, dabei spiel ich grade mal 1 jahr Gitarre.

Beim lustigen Astronauten gibts nur 3 (oder 4???) recht einfache Akkorde. Konnte ich auch relativ schnell.

Rebell ist bis auf 2 Akkorde sehr einfach. Komisch, dass es noch niemand aufgeschrieben hat.
Das Lied kann ich fast vollständig ziemlich gut...vll auch weil es mein Lieblingslied ist...großes Grinsen

liegrü

__________________
Ich bin nicht hässlich, ich seh nur anders aus als du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elchen: 30.08.2009 14:49.

30.08.2009 14:47 elchen ist offline E-Mail an elchen senden Beiträge von elchen suchen Nehmen Sie elchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elchen anzeigen
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elchen
1/2 Lovesong ist von den Noten sehr leicht. Vom Takt bekomm ich dass i-wie nicht hin unglücklich Hat da jemand einen Tipp?

puh... keine ahnung wie man das schreibt, ich versuchs mal:

Die Schläge kommen immer bei den fett markierten sachen, also immer außer beim "und" zwischen 1 und 2. Die Betonung liegt auf eins und die reihenfolge ist "runter, runter, rauf, runter, rauf".
1 u 2 u 3 u

Okay... das klingt jetzt ein bisschen komisch, ich spiels halt so, vielleicht verstehst du mich ja großes Grinsen .

Falls du nach dem songbook spielst sind die akkorde übrigens ziemlich vereinfacht, klingt finde ich so wie ich es spiele besser.
30.08.2009 22:55 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
elchen elchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23885.jpg

Dabei seit: 08.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chewbacca:
Daaaanke!
Hat mir schon geholfen! Woher weißt du denn das mit dem runter rauf usw.? Das wär nämlich total praktisch zum Spielen!
Spielst du das anders???

Weiß jmd zufällig wo man ein Instrumental (also nur Gitarre, ohne andere Instrumente oder Gesang) von den Liedern herkriegt? Auf Youtube oder Google finde ich nichts...und von der Album-Version hör ich das nicht raus unglücklich

danke im vorraus smile

liegrü

__________________
Ich bin nicht hässlich, ich seh nur anders aus als du!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elchen: 30.08.2009 23:13.

30.08.2009 23:09 elchen ist offline E-Mail an elchen senden Beiträge von elchen suchen Nehmen Sie elchen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von elchen anzeigen
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@elchen: du hast eine pn.
30.08.2009 23:20 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
Popstar87 Popstar87 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21199.gif

Dabei seit: 30.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat denn der fragensteller eigentlich je gesagt, ob er blutiger anfänger ist und ob er akustik oder e-gitarre spielt? das sind doch zwei essentielle informationen, damit man weiß was auf welcher guitar gut klingt und motiviert für den anfang.

__________________
Ich verabscheue mich herzlich!
23.05.2010 12:37 Popstar87 ist offline Beiträge von Popstar87 suchen Nehmen Sie Popstar87 in Ihre Freundesliste auf
Allroy1909 Allroy1909 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.04.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Popstar87
hat denn der fragensteller eigentlich je gesagt, ob er blutiger anfänger ist und ob er akustik oder e-gitarre spielt? das sind doch zwei essentielle informationen, damit man weiß was auf welcher guitar gut klingt und motiviert für den anfang.

Der Thread ist schon über 2 Jahre alt, ich denke, wenn der Fragesteller geübt hat, darf er sich jetzt zu den Fortgeschrittenen zählen Augenzwinkern

Aber deine Frage ist trotzdem berechtigt, weil ich finde auch dass das zwei verschiedene Welten sind. Will ich am Lagerfeuer mit ein paar Kumpels Ärzte Lieder singen, brauch man echt nur die Akkorde wie sie im Songbook stehen. Da ist dann ungefähr jedes lied gleich einfach und es klingt schöner smile

Ich finde allerdings, die Stücke originalgetreu auf der E-Gitarre nachzuspielen alles andere als einfach. Gut, mittlerweile gehts weil ich die schon lange übe, aber Songs wie Westerland, Wie es geht, Friedenspanzer oder Hurra gehören imo zu den schwersten. (Und nicht schummeln und beim Wie es geht Intro nur 1x anschlagen großes Grinsen )

Einen schönen Tag noch - Der Himmel ist blau
24.05.2010 17:29 Allroy1909 ist offline Beiträge von Allroy1909 suchen Nehmen Sie Allroy1909 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Allroy1909 in Ihre Kontaktliste ein
Bollo Bollo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24421.gif

Dabei seit: 10.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, das ich diesen alten thread wieder hervorkrame, aber cih wollt jetzt nicht extra ein neues thema dafür aufmachen:

http://www.youtube.com/watch?v=6n6LhXd8IMo

ich habe da mal ein wenig was zusammengebastelt...und das ist geradezu prädestiniert für die sparte: mit akkorden einfach zum mitsingen nachspielen. denn hier haben wir nur 4 akkorde, und das stets in der gleichen reihenfolge...Augenzwinkern

__________________
Pflegeleicht! Toujours l'amour! Oh là là!
19.12.2011 20:35 Bollo ist offline Homepage von Bollo Beiträge von Bollo suchen Nehmen Sie Bollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bollo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » Leichter Song


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH