das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeziBelle DeziBelle ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24625.jpg

Dabei seit: 05.10.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine erste Erinnerung ist "Mein Freund Michael", weil mein Bruder und ich das immer beim Autofahren hören wollten, da war ich noch im Kindergarten! War damals mein Lieblingslied, aber die Ärzte noch nicht meine Lieblingsband (in die Freundschaftsbücher hab ich immer Rammstein reingeschrieben...)
Danach ist mir natürlich "Ein Schwein namens Männer" aufgefallen, aber da hab ich dann ein bisschen Zeit gebraucht, um überhaupt zu realisieren, dass das von den Ärzten ist - Asche über mein Haupt!
Und hoffnungslos verfallen bin ich den dreien dann mit Jazz ist anders, da war ich 14 , und seitdem sind sie meine allerallerallerliebste Lieblingsband! großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus

__________________
Das Wesen des Meeres ist aus dem Tropfen nicht ersichtlich.
(Kurt Tucholsky)
17.03.2013 20:35 DeziBelle ist offline Beiträge von DeziBelle suchen Nehmen Sie DeziBelle in Ihre Freundesliste auf
igorina igorina ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.06.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war bei mir auch Mein Freund Michael. Also ich weiß noch, dass meine Schwester sich die Planet Punk gekauft und dementsprechend angehört hatte ( natürlich 1995) und dieses Lied ist halt am ehesten hängengeblieben. Dazu hab ich das Video zu Schrei nach Liebe schon recht früh im TV gesehen.
05.07.2013 20:28 igorina ist offline Beiträge von igorina suchen Nehmen Sie igorina in Ihre Freundesliste auf
LilliP. LilliP. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24153.jpg

Dabei seit: 01.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wars 1998 - "13" - Ich hab zum Geburtstag nen Gutschein für eine CD bekommen und hab mir "13" gekauft ... so fing alles bei mir an mit DÄ ...

__________________
Augenzwinkern Bela: Wer den Text nicht versteht, springt einfach wie wild rum und tut so als würde er mich toll finden. Augenzwinkern
06.07.2013 06:52 LilliP. ist offline E-Mail an LilliP. senden Beiträge von LilliP. suchen Nehmen Sie LilliP. in Ihre Freundesliste auf
Anni2112 Anni2112 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.03.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war 5 oder 6 ...
Meine Familie und ich waren bei Freunden und dort lief mein Baby war beim Friseur. Ich hab natürlich gedacht das ein Baby gemeint ist und hab mich gewundert warum das Baby beim Friseur war :D
14.07.2013 17:51 Anni2112 ist offline Beiträge von Anni2112 suchen Nehmen Sie Anni2112 in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1988. Da war ich 8 und meine Schwestern haben "Westerland" und "Nach uns die Sintflut" rauf und runter gehört.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.07.2013 23:22 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schrei nach Liebe single war meine erste selbst gekaufte Schallplatte, für 2DM damals. Ab da nahm das unheil seinen Lauf....
21.07.2013 12:37 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
nevermind.
3-Tage-Bart


Dabei seit: 23.08.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne erste bewusste Erinnerung an DÄ hab ich gar nicht. Meine Mom hat die seit Beginn ihrer Karriere gehört und während anderen Kleinkindern "Hänschen klein" vorgesungen wurde, wurde ich halt mit Westerland und Zu Spät beschallt. Ich weiß aber, dass ich früher dachte, das seien wirklich Ärzte. Und ich hatte immer dieses Bild vor Augen, wie Ärzte mit Mundschutz im OP um den Tisch herum stehen und singen... *hust* großes Grinsen
24.08.2013 17:54 nevermind. ist offline Beiträge von nevermind. suchen Nehmen Sie nevermind. in Ihre Freundesliste auf
Kadda01 Kadda01 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24615.jpg

Dabei seit: 20.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Errinerung an die Ärzte ist wohl Männer sind Schweine. Ich war ca 4 und bei meiner Freundin, und ihr Bruder hörte das rauf und runter. Ich weiß noch wie ich es voll scheiße fand, dass die meinen, alle Männer wären Schweine. Ich hab dann immer an meinen Vater gedacht, und gedacht der is aber ne Ausnahme großes Grinsen
24.08.2013 21:33 Kadda01 ist offline Beiträge von Kadda01 suchen Nehmen Sie Kadda01 in Ihre Freundesliste auf
Lady96 Lady96 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24616.jpg

Dabei seit: 04.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste bewusste Erinnerung war auch Männer sind Schweine, da war ich zwischen 4 und 5. Zum Glück hab ich den Text damals nicht verstanden. Das erste Album, das ich hatte, war Nach uns die Sintflut. Und irgendwann hab ich dann die Schallplatte von Amiga Quartett (aus der DDR) gefunden und ab da gings mit meinem Musikgeschmack bergauf. großes Grinsen

__________________
People change just like the weather. Some for good and sometimes never.
24.08.2013 22:27 Lady96 ist offline Beiträge von Lady96 suchen Nehmen Sie Lady96 in Ihre Freundesliste auf
NachUndNachAlleCDs NachUndNachAlleCDs ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.06.2016

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich 5 Jahre alt war hat mir mein Onkel alle Ärzte CDs gebrannt an was ich mich wirklich erinnern kann, und was ich heute auch noch ziemlich verstörend finde, dass ich mir mit 5 den Domina-Remix von Bitte Bitte
fast pausenlos angehört habe :D
11.06.2016 19:17 NachUndNachAlleCDs ist offline Beiträge von NachUndNachAlleCDs suchen Nehmen Sie NachUndNachAlleCDs in Ihre Freundesliste auf
IchHörSoGerneBFR!
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.04.2016

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fing das alles im zarten Alter von 8 oder 9 Jahren an, als ich herausgefunden habe wie der Plattenspieler meines Vaters funktionierte.
Und da ich die "die ärzte" Alben optisch sehr ansprechend fand, habe ich sie einfach mal über Tage gehört und schon war es um mich geschehen.

__________________
11.08.2013 Berlin
27.06.2013 Prag
19.08.2012 Berlin
17.08.2012 Berlin
02.06.2012 Berlin
19.04.2011 Fürstenfeldbruck
19.06.2016 17:43 IchHörSoGerneBFR! ist offline Beiträge von IchHörSoGerneBFR! suchen Nehmen Sie IchHörSoGerneBFR! in Ihre Freundesliste auf
verbluteter_patient verbluteter_patient ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-3458.jpeg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Ärzte-CD hatte ich mir erst 2003 mit Geräusch gekauft. 1 Jahr zuvor besaß ich ne gebrannte CD von der "13". Erstmals nahm ich DÄ per Radio wahr, als grade 3TageBart rauf und runterlief. Also irgendwann so 1996/97. Abe rnur mein Cousin hatte ne Kassette mit ner RAUBKOPIE von Planet Punk. Die wollte er mir aber nie ausleihen, der Wichser. Dann verriet er mir aber (mit Internet war damals nicht so viel), dass DÄ in Dresden OpenAir spielen. Wir durften von den Eltern aus natürlich nicht hin. Aber wir stellten uns auf die Elbbrücke wo wir bisschen was von der Bühne mit DÄ drauf erspähen konnten. Da fühlten wir uns wie dri allergrößten.

Ach Moment, als ich in der 1. Klasse war (1993), kam ne Freundin meiner Mutter vorbei, die etwas ältere Kinder hatte. Als wir aufm Kirshcbaum herumkletterte, meinte der eine "wir gehen bald auf ein Ärzte-Konzert, die gibt es nämlich wieder". Seitdem verband ich mit "Die Ärzte" immer ne ganz krasse Band für supercoole Leute. Zumal meine Eltern meinten, das sei zu heftig für mich. Der Mythos war geboren :D Meine Eltern kauften mir - um mich strategisch geshcickt vom Ärzte-hören abzuhalten - die Single "Alles nur geklaut" von den Prinzen, mit der hardrock-Version drauf. Das war lange Zeit das heftigste was ich hören durfte und die Rechnung der Eltern ging auf, ich war dann erstmal Prinzen-Fan ^^

__________________
Frische Brötchen ess ich am liebsten mit Hoooniiiig!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von verbluteter_patient: 15.07.2016 11:09.

15.07.2016 10:59 verbluteter_patient ist offline Beiträge von verbluteter_patient suchen Nehmen Sie verbluteter_patient in Ihre Freundesliste auf
Mädchen1990 Mädchen1990 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24717.jpg

Dabei seit: 26.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir waren es meine Freundinnen die mich zum die ärzte Fan gemacht haben. Die Beiden haben ständig die ärzte gehört. So bin ich auf die ärzte aufmerksam geworden und habe mich in die Musik verliebt. Seit 2004 bin ich Fan.

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Mädchen1990: 22.09.2018 05:52.

21.09.2016 18:41 Mädchen1990 ist offline Beiträge von Mädchen1990 suchen Nehmen Sie Mädchen1990 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH