das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mädchen Nr. 2001 Mädchen Nr. 2001 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23638.gif

Dabei seit: 06.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war's irgendwann Mitte der 80er Jahre - da war ich ca. 20, und da hat mir eine Freundin eine Cassette (so'n rechteckigen Tonträger mit 'nem Band drinsmile mit einem Ärzte-Konzertmitschnitt aus Bochum rübergeschoben. Ich war total begeistert und hab mich wegen der ganzen Ansagen immer nur weggeschmissen. Einige Zeit später habe ich sie dann selbst live hier in Köln im Alten Wartesaal sehen können - ein unvergessliches Erlebnis (brauche ich aber wohl nicht zu erwähnen).

__________________
...und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen,
wird oft Gewalt zu Hilfe genommen...
01.06.2008 04:38 Mädchen Nr. 2001 ist offline Beiträge von Mädchen Nr. 2001 suchen Nehmen Sie Mädchen Nr. 2001 in Ihre Freundesliste auf
Bardusch Bardusch ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bardusch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ja schon schön das hier auch Menschen jenseits der 20 und sogar 30 und 40 aktiv sind Augenzwinkern Scheinen zwar nicht viele zu sein aber immerhin ein paar fröhlich
01.06.2008 10:46 Bardusch ist offline Beiträge von Bardusch suchen Nehmen Sie Bardusch in Ihre Freundesliste auf
philome philome ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine erste Erinnerung an die ärzte war in den 80ern. Meine Schwester hatte die Single von Bitte Bitte und sämtliche Kassetten, die bei ihr rauf und runter liefen. Ich hörte es bis in mein Zimmer und war dann bald auch infiziert, wusste damals allerdings noch nicht wie sie aussehen. Um 1990 rum, noch vor der Reunion, fiel mir schließlich 'ne Autogrammkarte aus den 80ern in die Hände, die meine Schwester aufbewahrt hatte. Auf den ersten kurzen Blick hin dachte ich, es wären Roxette, bzw irgend ein ähnliches Duo...... ich hielt Bela nämlich für 'ne Frau und musste dann lachen, als mir meine Schwester sagte, dass es Farin und Bela von die ärzte sind. Die Autogrammkarte hatte ich am Ende natürlich eingesteckt. fröhlich

__________________
Es gibt verdammt viel Schrott, zum Glück auch BelaFarinRod
02.06.2008 22:55 philome ist offline Beiträge von philome suchen Nehmen Sie philome in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie philome in Ihre Kontaktliste ein
Janni94 Janni94 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine große Schwester hat die früher schon immer gehört und da fand ich die schon toll.

__________________
DIE ÄRZTE sind Götter!!!
06.06.2008 18:23 Janni94 ist offline Beiträge von Janni94 suchen Nehmen Sie Janni94 in Ihre Freundesliste auf
die beste die beste ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23474.jpg

Dabei seit: 23.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster kontakt war mit DÄ männer sind schweine bloß damals (ich war so 5 oda 6) fand ichs doof (was war nur mit mir los??)

das nächste was ich gehört hab war wie es geht ich hab au manchmal haben frauen gehört, doch mir war nicht bewusst das das von dä is.

dann so 2006/2007 fing ich an dä zu mögen
zwischen 2001 und 2006 hab ich nix von dä mitgekricht...

und dann mit junge wurde ich fan^^
ich bin zwar noch nich sooooooooo lange fan, bin mir aba ziemlich sicher: diese eine liebe wird nie zu ende gehn

DÄ FOR ÄVA

__________________
Es schwimmt eine Leiche im Teich.
War's vielleicht nur ein Unfall oder war es ein Mord?

06.06.2008 22:36 die beste ist offline Beiträge von die beste suchen Nehmen Sie die beste in Ihre Freundesliste auf
Lollo Lollo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-21709.jpg

Dabei seit: 18.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz am Anfang, als ich so ca.10 war und dann auch mal bewusst Musik gehört hab und im Radio "Männer sind Schweine" gehört habe, da fand ich "den Sänger" (ich kannte DÄ damals noch gar nicht^^) total schlecht. Ich hab mich geärgert, dass jemand so gemein sein kann und so ein Lied singen kann.

Später war ich dann mal bei einem Kollegen, der DÄ-Fan war und ich fand die Lieder ziemlich toll (da war ich so ungefähr14 Jahre). Ich hab mir CD's ausgeliehen, konnte die Lieder dann nach ca. 1Woche alle auswendig und seitdem bin ich Fan. Ich habe angefangen mir Platten, Albums und Singles zu besorgen und mitlerweile kann ich mich wohl stolzer DÄ-Fan nennenAugenzwinkern


p.s.: Mitlerweile finde ich den "Sänger" auch nicht mehr blöd xD
09.06.2008 10:53 Lollo ist offline Beiträge von Lollo suchen Nehmen Sie Lollo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lollo in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollo anzeigen
Big Keks Big Keks ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 25.05.2008

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp. Ich war einmal bei meiner Freundin und dann hat sie auch 'Männer sind Schwine angehabt' .. wir haben es laut mitgegrölt und getant ..und wir waren Kindergartenkinder. Und dabei haben wir den Text noch nichtmal verstanden großes Grinsen

__________________
Lasst uns Satan ein Tiefkühlhähnchen opfern! Teufel
13.06.2008 22:11 Big Keks ist offline Beiträge von Big Keks suchen Nehmen Sie Big Keks in Ihre Freundesliste auf
bittersweet bittersweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24256.jpg

Dabei seit: 23.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich acht war hat mien Bruder immer die 13 gehört und wenn er dann weg war, habe ich ihm die cd geklaut und selber gehört... Ich fand die musik einfach irgendwie toll. Aber erst n paar Jahre später habe ich mich dann richtig mit der Band auseinander gesetzt

__________________
.I love you in the morning when you still hang over

13.06.2008 22:17 bittersweet ist offline Beiträge von bittersweet suchen Nehmen Sie bittersweet in Ihre Freundesliste auf
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Erinnerung ist ein BRAVO Artikel in dem ein Mädel erzählt, Farin hätte ihren Bruder zusammengeschlagen
17.06.2008 15:45 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
Raziel Raziel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22079.jpg

Dabei seit: 28.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du meine Güte das ist lange her. Kann mich noch erinnern, als ich auf ner kleinen Schulfete war und wir alle im Kreis standen, wild mit den Köpfen wackelten großes Grinsen und "Schrei nach Liebe" hörten. Wusst aber damals nicht, dass es DÄ war. Dieses Lied haben wir an diesem Abend ca. 1 Mio. mal abgespielt. Freude

__________________
Bei uns zu Hause gehen alle Rückwärts
17.06.2008 19:10 Raziel ist offline Beiträge von Raziel suchen Nehmen Sie Raziel in Ihre Freundesliste auf
ulk-nudel ulk-nudel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22311.jpg

Dabei seit: 02.01.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ju also männer sind schweine wars bei mir glaub ich auch...aber so richtig bewusst dass da grad die ärzte im radio musizieren war unrockbar im zimmer vonna freundin...die fand das toll und wir haben gewartet bisses kommt oder so...naja ich fands damals nciht so klasse...jetzt kann ich nur den kopf schütteln und fragen in welcher absurden phase ich da gerade war Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
LEUTE OHNE MACKE, SIND KACKE

Berlin Wuhlheide

31.05.08
01.06.08
11.07.08
12.07.08
13.07.08

17.06.2008 22:21 ulk-nudel ist offline Beiträge von ulk-nudel suchen Nehmen Sie ulk-nudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ulk-nudel in Ihre Kontaktliste ein
Lena***
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22103.jpg

Dabei seit: 29.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war's wohl auch `Männer sind Schweine´... hab ich auch im Radio desöfteren gehört, da war ich 8 Augenzwinkern Und ich hab mich immer gefragt, warum "der" singt, dass Männer Schweine sind, weil er ja doch selbst ein Mann ist. großes Grinsen
Richtig und bewusst Ärzte gehört hab ich mit ca. 15, also 2005. Was zwischen 8 und 15 war, darüber will ich hier nicht reden Augenzwinkern (Backstreet Boys... *äham*). Man kann auch sagen, dass ich, seid ich 15 bin, mich zu den Fans zähle Augenzwinkern

__________________
***
Das Leben ist wie eine große Autobahn,
lass uns nicht lange überlegen, sondern losfahrn.
Wohin is egal und wolang wern mer sehn.
Es wir immer weitergehn.
18.06.2008 18:11 Lena*** ist offline Beiträge von Lena*** suchen Nehmen Sie Lena*** in Ihre Freundesliste auf
Foxxy Foxxy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23378.gif

Dabei seit: 15.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es Junge und Schrei nach Liebe...
Ich habe die unsenzierte Version des Videos mal auf Mtv gesehen , fand zwar lustig aber nicht sooo toll
Dann eines Tages hat eine Schulkollegin von mir Schrei nach Liebe auf dem Handy abgelassen und ich fand es einfach toll und musste es haben . Ich hab sie gefragt ob sie es mir rüberschickt , sie hat gesagt , dass sie noch mehr ärzte lieder hätte .
Ja die hat sie mir dann alle rübergeschickt und ich wurde ein Fan ! smile

__________________
Bela: Gestern hab ich dir mein Herz ausgeschüttet, Farin !

Farin: Das war nicht dein Herz und ausschütten kann man das auch nicht nennen !

:D
18.06.2008 18:41 Foxxy ist offline Beiträge von Foxxy suchen Nehmen Sie Foxxy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Foxxy anzeigen
FarinsFrau FarinsFrau ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22504.jpg

Dabei seit: 24.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bei fast allen war es bei mir auch mss aber ich wusste nicht ob es jetzt von dä,den hosen oder den prinzen ist...naja und dann war irgendwann phänomenal egal mein lieblingslied und danach unrockbar aber ich hab irgendwie nicht kapiert das das der gleiche typ is...;-) und bis ich dann mal kapiert hab dass fu bei die ärzte ist und das lied langweilig nicht langweilig ist nur weil es so heißt hats dann nochmal 2 jahre gedauert^^

__________________
Hilfe, ich wurde gelöscht !!!
18.06.2008 18:58 FarinsFrau ist offline Beiträge von FarinsFrau suchen Nehmen Sie FarinsFrau in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erste erinnerung an dä, war in der ersten klasse, als männer sind schweine rauskam, das hat unsere klasse (hauptsächlich di emädchen) immer gaaanz laut mitgegrölt und damit die jungs aufgezogen, das hat dann immer quer durch die turnhalle beim sportunterricht gehallt.. war schon toll *G*

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
18.06.2008 22:56 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
elkloso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Singel war Manchmal, da wußte ich aber noch nciht so richtig wer die drei bekloppten da waren, die als B_seite die Wale retten wollten oder irgendein Gebrüll bei Matthäus abhielten.

Die hab ich dann ne Zeit lang gehört und dann lag sie im Schrank, in der 5 bin ich dann irgendwie wieder auf die Ärzte gekommen und seit dem hör ich sie ständig.
20.06.2008 22:26
Ed van Halen Ed van Halen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin Fans seit 98, als ich 7 Jahre war hat ich da ne Kindergärtnerin, die war die ärzte Fan und die hat immer auf ihrem Walkman ärzte gehabt und immer en ärzte T-Shirt an, und da hat se mich ma Männer sin Schweine übern CD-Spieler laufn lassen und mir hats gleich gefallen. Und wollt dann unbedingt ne ärzte CD ham, aber mei vodder wusst noch ausn 80ern, dass die angeblich nichts für kleine Kinder sind un hat mir deswegen nichts gekauft und ich musst mich darauf verlassen dasses oft im Radio kommt. Dann hab ich bis zur 4. Klasse nichts gescheits gehört, dann en bissle Hosen und seit ich bei Rock am Ring 2007 aufm Konzert war hör ich so gut wie nur noch ärzte^^

__________________
3. Juni 2007 (die ärzte - Rock am Ring)
12. Juli 2008 (die ärzte - Berlin)
29. November 2008 (Furt - Würzburg)
23. Dezember 2008 (die toten hosen - Erfurt)


DÄOF: #7533 (Elly D)

die ärzte-Fan since 1998

22.06.2008 14:28 Ed van Halen ist offline Beiträge von Ed van Halen suchen Nehmen Sie Ed van Halen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ed van Halen in Ihre Kontaktliste ein
michel77 michel77 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gehört von DÄ hab ich schon vor der Wende,aber konnte damit noch nicht so richtig was anfangen,angefangen wie regelmäßig zu hören,kurz nach der Wende,richtig Fan so mit 14-15 Anfang der 90`er. Auf Konzert seit `95.
Tja und der erste Song an den ich mich erinnere,war im "Kinderferienlager" wie sollte es anders sein "Zu Spät" smile
Man is das lang her....
22.06.2008 23:07 michel77 ist offline Beiträge von michel77 suchen Nehmen Sie michel77 in Ihre Freundesliste auf
nupunk99
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22463.gif

Dabei seit: 16.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

männer sind schweine war das erste lied, das ich kannte (ok, bin erst 16), und schrei nach liebe. als ich fan geworden bin, gings mir bei ein paar liedern dann so, wie z.B. 1/2 LOvesong: "das kenn ich doch irgendwo her?" das hab ich wohl noch viel früher im radio gehört.

__________________
Dann hast du auch bald kapiert, dass der Rock die Welt regiert!

3. 12. 07 Die Ärzte
28. 12. 07 Caliban, Sonic Syndicate, Heaven shall burn
15. 3. 08 Bullet for my Valentine
30. 11. 08 FURT
5. 10. 08 In Flames
22.06.2008 23:14 nupunk99 ist offline Beiträge von nupunk99 suchen Nehmen Sie nupunk99 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nupunk99 anzeigen
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erstes lied war männer sind schweine da hab ich den text zwar nochnich kapiert fands aber trotzdem toll großes Grinsen !!!sonst kannte ich die ärzte nur vom namen (ich trottel) unglücklich !!! naja später hab ich dann alein gehört und war begeistert hatte aber immer nochnicht gecheckt von wem das ist (trottel die 2.) unglücklich !!! und dann kam jener schicksalshafte tag als ich lasse reden im radio gehört hab und es auf deineubahn nocheinmal anhören wollte, da enteckte noch die anderen lieder und war hin und weg fröhlich !!! naja ihr seht bin erst seit kurzem fan aber wie schon oben erwähnt ''diese eine liebe wird NIE zuende gehn!!!'' Freude

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ophokles: 23.06.2008 05:10.

23.06.2008 05:10 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Eure 1. Erinnerung an Die Ärzte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH