das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Besuch der alten Dame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besuch der alten Dame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Daumen runter! Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch heute jemand die Verfilmung gesehen? Es tut mir leid, aber ich fand sie einfach nur schlecht. Das Buch ist echt toll und ich hatte mich wirklich auf die Verfilmung gefreut. Aber wenn man das Buch kennt ist die Verflimung einfach nur eine Katastrophe. In dem Buch kommen noch Robi und Tobi vor, das sind zwei Eunuchen-Zwillinge. Das sind DIE Witzfiguren im ganzen Buch schlechthin, durch die das Buch teilweise richtig witzig wurde. Und was machen die im Film? Die kommen nicht ein einziges Mal vor. Das ist eine echte Schande.

Tut mir leid, aber ich mußte mir hier gerade mal Luft machen Augenzwinkern

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.10.2008 22:05 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
cola91 cola91 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24329.jpg

Dabei seit: 10.10.2008

RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Hat von euch heute jemand die Verfilmung gesehen? Es tut mir leid, aber ich fand sie einfach nur schlecht. Das Buch ist echt toll und ich hatte mich wirklich auf die Verfilmung gefreut. Aber wenn man das Buch kennt ist die Verflimung einfach nur eine Katastrophe. In dem Buch kommen noch Robi und Tobi vor, das sind zwei Eunuchen-Zwillinge. Das sind DIE Witzfiguren im ganzen Buch schlechthin, durch die das Buch teilweise richtig witzig wurde. Und was machen die im Film? Die kommen nicht ein einziges Mal vor. Das ist eine echte Schande.

Tut mir leid, aber ich mußte mir hier gerade mal Luft machen Augenzwinkern


Jaja, ich kann dich sehr gut verstehen, hab sozusagen den gleichen Fehler gemacht wie Du. Hab eigentlich gedacht, bei so einem tollen Buch wird der Film doch auch ganz gut sein. Aber auch ich wurde ziemlich enttäuscht! unglücklich

__________________
"wenn du es nicht mehr aushältst, gibt es nur zwei dinge, die du tun kannst: einatmen und ausatmen."

[kammerflimmern]

13.10.2008 22:10 cola91 ist offline Homepage von cola91 Beiträge von cola91 suchen Nehmen Sie cola91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cola91 in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsche Filme solche Art sind immer schlecht. Reich Ranicki hatte beim deutschen Filmpreis recht. Alles, außer die Reportagen und Contergan, ist kompletter Müll. Das für so was Geld ausgegeben wird... böse

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

13.10.2008 22:51 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 10.07.2012 19:34.

13.10.2008 22:51 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Deutsche Filme solche Art sind immer schlecht. Reich Ranicki hatte beim deutschen Filmpreis recht. Alles, außer die Reportagen und Contergan, ist kompletter Müll. Das für so was Geld ausgegeben wird... böse


Dem muß ich widersprechen. Ich finde die meisten deutschen Filme deutlich besser als manchen Hollywood-Schrott. Das Parfum war z.B. eine beeindruckende Verflimung (einschränkend muß ich dazu sagen, daß ich das Buch nicht kenne).

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.10.2008 23:17 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Glen
Deutsche Filme solche Art sind immer schlecht. Reich Ranicki hatte beim deutschen Filmpreis recht. Alles, außer die Reportagen und Contergan, ist kompletter Müll. Das für so was Geld ausgegeben wird... böse


Dem muß ich widersprechen. Ich finde die meisten deutschen Filme deutlich besser als manchen Hollywood-Schrott. Das Parfum war z.B. eine beeindruckende Verflimung (einschränkend muß ich dazu sagen, daß ich das Buch nicht kenne).

Das Parfüm war so gut, dass ich dabei eingeschlafen bin wie ich es auf Premiere lief, dass war der größte Schrott den ich jemals sah...aber gute deutsche Filme gibt es auch wie der Baader Meinhof Komplex und noch genug anderen. Man muss eben diferenzieren zwischen Kino und schnelle TV Produktion, schade das ich den Film nicht sah das Buch fand ich sehr gut.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
13.10.2008 23:34 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
schade das ich den Film nicht sah das Buch fand ich sehr gut.


ja wie gesagt: das Buch fand ich auch super. Umso enttäuschter war ich, daß der Film aus meiner Sicht wirklich Schrott war. Manchmal sollte man sich den Film bei guten Büchern echt verkneifen. Ich hatte sogar zwischendurch schon überlegt ob ich umschalten soll.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.10.2008 10:49 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampiro
Man muss eben diferenzieren zwischen Kino und schnelle TV Produktion, schade das ich den Film nicht sah das Buch fand ich sehr gut.


Das meine ich ja. Deutsches Kino kann sehr gut sein, deutes Fernsehfilme, wie die alte Dame, sind einfach nur grottenschlecht.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.10.2008 16:07 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es lag bestimmt daran, daß die Österreicher ihre Finger mit im Spiel hatten großes Grinsen

Ich finde auch, daß man deutsche Fernsehfilme nicht pauschal als schlecht abtun kann. Contergan, Die Flucht, Stauffenberg und der dessen Name mir partout nicht einfallen will...Geht um die schwiegirge Situation einer vom Bergbau abhängigen Familie im Ruhrgebiet am Anfang der 50er Jahre...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
14.10.2008 16:19 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Chewbacca Chewbacca ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Es lag bestimmt daran, daß die Österreicher ihre Finger mit im Spiel hatten großes Grinsen

*böser Blick*! Ich hab erst vor kurzem im Wiener Volkstheater eine Aufführung des Stücks gesehen, die wirklich sehr gut war! Aber die Verfilmung... mies! Die Nebenhandlung mit der Tochter, die furchtbaren schauspielerischen Leistungen von Hörbiger und der überdramatische Schluss... ich hab mich echt geärgert! Dabei ist es ein tolles Buch!
14.10.2008 21:02 Chewbacca ist offline Beiträge von Chewbacca suchen Nehmen Sie Chewbacca in Ihre Freundesliste auf
d.rockgirl d.rockgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22777.gif

Dabei seit: 05.03.2008

RE: Besuch der alten Dame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das buch ne katastrophe ... PUNKT.
großes Grinsen
schlimmschlimm deshalb hab ich mich gehütet den scheiß anzugucken. war wohl besser so^^

__________________
Früher war alles besser,
früher war alles gut.
Da hielten alle noch zusammen,
die Bewegung hatte noch Wut.
Früher, hör auf mit früher!
Ich will es nicht mehr hörn.
Denn damals war es auch nicht anders,
mich kann das alles nicht störn.

-DTH-
16.10.2008 16:56 d.rockgirl ist offline Beiträge von d.rockgirl suchen Nehmen Sie d.rockgirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Besuch der alten Dame


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH