das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Thilo Sarrazins Äußerungen über Integration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thilo Sarrazins Äußerungen über Integration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von baguette

Das hat mit 'Mein Kampf' ja auch hervorragend funktioniert. Augen rollen großes Grinsen



vergleichst du jetzt ernsthaft sarrazin mit hitler?
soweit ich weiß, hat er lediglich über die missstände in der integrationspolitik geschrieben und nicht: "lasst uns mal schnell nach polen einmarschieren"


a) Habe ich ja, um deutlich zu machen, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, extra einen netten großes Grinsen -Smiley benutzt Augenzwinkern
b) wollte ich damit sagen, dass auch Meinungsfreiheit ihre Grenzen hat, wenn sie andere Menschen/Volksgruppen etc. beleidigt und diskriminiert
c) denke ich, dass man auch so ein Buch nicht verharmlosen darf in seiner Wirkkraft, die es haben kann. Das sieht man ja allein schon daran, dass die ganzen Bild-Leser dieser Welt sich jetzt in ihrer Stammtisch-Polemik bestätigt fühlen und mal kräftig über die "Scheiß-Ausländer" schimpfen. Alles fängt mal klein an.


ja, ok, gut, da hast du auch wieder recht.
ich finds trotzdem ganz gut, dass sich endlich mal jemand traut, die misstände der politik vorzuführen.
auch wenn das herr sarrazin sehr zugespitz darstellt.
ein gutes hat das ganze aber jetzt doch:
dass die politik auch endlich mal drauf reagiert, und dieses "tabu-thema" nicht mehr totgeschwiegen wird, so nach dem motto:
"nönö, wir haben keiene probleme mit der integrationspolitik, ach was..."

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

11.09.2010 10:40 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Themenstarter Thema begonnen von matschtucraisi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totgeschwiegen?
Diskussionen und Debatten über Integrationspolitik gab es auch vor Sarrazin...

__________________
Man tut halt, was man kann.
12.09.2010 13:29 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Thilo Sarrazins Äußerungen über Integration


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH