das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Revolution beginnt JETZT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Revolution beginnt JETZT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Die Revolution beginnt JETZT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/r...das-konto-leer/
30.11.2010 22:51 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
matschtucraisi matschtucraisi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24596.jpg

Dabei seit: 24.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint der wirklich Konten? Denn größere Geldmengen legt doch kein Mensch auf 'nem stinknormalen Girokonto oder Sparbuch an. Ich kenne mich zwar kaum mit Wirtschaft bzw. dem Finanzwesen aus, aber werden größere Guthaben nicht in Wertpapieren wie bei Fonds angelegt? Womit arbeiten denn die Banken konkret? Realem Guthaben, Hartgeld?

__________________
Man tut halt, was man kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matschtucraisi: 01.12.2010 00:23.

01.12.2010 00:23 matschtucraisi ist offline Beiträge von matschtucraisi suchen Nehmen Sie matschtucraisi in Ihre Freundesliste auf
Master Shake Master Shake ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2010

Themenstarter Thema begonnen von Master Shake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matschtucraisi
Meint der wirklich Konten? Denn größere Geldmengen legt doch kein Mensch auf 'nem stinknormalen Girokonto oder Sparbuch an. Ich kenne mich zwar kaum mit Wirtschaft bzw. dem Finanzwesen aus, aber werden größere Guthaben nicht in Wertpapieren wie bei Fonds angelegt? Womit arbeiten denn die Banken konkret? Realem Guthaben, Hartgeld?


Genau das ist der Punkt! Das Geld EXISTIERT überhaupt nicht, es sind quasi nur Zahlen auf einem Konto! Deshalb ist es den Banken auch nicht möglich, allen Menschen gleichzeitig ihr Vermögen auszuzahlen, weil es dieses Geld überhaupt gar nicht gibt. Und deshalb bricht das gesamte System auch zusammen, wenn alle gleichzeitig ihr Geld abheben.

Edit:
Und deshalb spielt es auch fast keine Rolle, wieviel Geld du hast, es müssen einfach nur genügend Leute mitmachen.
Aber es wird wie immer sein, alle faseln von scheiß System und Revolution, und dann geht keiner hin......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Master Shake: 01.12.2010 02:14.

01.12.2010 01:53 Master Shake ist offline Beiträge von Master Shake suchen Nehmen Sie Master Shake in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YAY; REVOLUTION! smile



nee, also, die idee find ich klasse, aber an der umsetzung wirds hapern...
ich meine, wenn ich mein konto leer räumen will, musste ich ja am 7.12. den ganzen tag mit meinen 10 Millionen euro bar in der tasche rumlaufen.
das wird auf die dauer schwer.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

01.12.2010 18:35 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Revolution beginnt JETZT


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH