das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Unbestimmte Pause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unbestimmte Pause
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ignignokt
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24205.jpg

Dabei seit: 23.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
denn bei einer abschlusstour ist jedes konzert ausverkauft!

ärzte-konzerte sind eh fast immer ausverkauft.

__________________
"You and your...'third dimension'... "
(Ignignokt)


"Ja JEEIIDE Muddä hat ne schöine Tochdä!!"
(Bernd Knauer)


Dieser Beitrag wurde 73 mal editiert, zum letzten Mal von Ignignokt: Heute, 11:55.
25.11.2011 21:09 Ignignokt ist offline Beiträge von Ignignokt suchen Nehmen Sie Ignignokt in Ihre Freundesliste auf
GermanNuck
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.06.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich kann mich da grösstenteils Panical anschliessen, ich war eigentlich zufrieden mit den Aktivitäten bis jetzt (klar, die Jahre Pause Jazz ist anders inkl. Tour und dem aktuellen wwar etwas gross, aber was solls...), nur die Ansage, dass ab 2013 eine längere Pause kommt, verwundert mich doch stark!
Natürlich will ich nur, dass die auch was machen, wenn sie denn wollen, von allem andern hat ja keiner was von, aber trotzdem wären etwas klarere Ansagen ganz nett...

Also, was ich daraus lese, ist, dass es 2013 auf jeden Fall noch was geben wird, ob es dann der Abschluss ist, oder nich, weiss wohl noch niemand, ich geh aber mal nicht davon aus!

Aber ich bin erstmal auf die Tour gespannt, denn solange die Konzerte da noch gut sind, is mir der Rest egal (ausserdem war ich bis jetzt erst bei einem Konzert, nämlich 2008 beim Greenfield, von daher hab ich grossen Nachholbedarf was Konzerte angeht fröhlich )
25.11.2011 22:03 GermanNuck ist offline Beiträge von GermanNuck suchen Nehmen Sie GermanNuck in Ihre Freundesliste auf
punxter punxter ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24162.jpg

Dabei seit: 27.07.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass das Management in diesem Fall Mist gebaut hat. Wirkt auf mich nicht so, als hätte diese Ankündigung wirklich gemacht werden müssen; auf bademeister.com steht ja auch nichts davon. Deswegen sollte man da auch nicht zu viel Wert drauflegen.

Auch bei JIA wird von vorneherein klar gewesen sein, dass danach wieder eine Pause kommt, nur wurde es halt nicht publiziert.

__________________
RATTEN HABEN KURZE BEINE SO WIE ALLE BULLENSCHWEINE
favorite son.
26.11.2011 00:12 punxter ist offline Beiträge von punxter suchen Nehmen Sie punxter in Ihre Freundesliste auf
MatzeDÄ MatzeDÄ ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Liegt vielleicht eher dran, dass die alten Fans erwachsen werden großes Grinsen


Unwahrscheinlich, denn die meisten dürften schon seit Mitte der 90er erwachsen sein.

Matze
26.11.2011 08:59 MatzeDÄ ist offline Beiträge von MatzeDÄ suchen Nehmen Sie MatzeDÄ in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Alte" Fans sind nicht notwendigerweise die, die DÄ seit den 80er-Jahren kennen. Die Fans aus meiner "Generation", die DÄ mit der 13 oder Runter mit den Spendierhosen entdeckt haben, sind jetzt halt schon Mitte 20 oder schon über 30... Ich kann nur für mich sagen, dass ich zwar noch gerne zu Konzerten von DÄ gehe, aber ansonsten wenig Interesse für die Aktivitäten aufbringe. Das äußert sich zum Beispiel in meinem vollkommenen Desinteresse an den Solo-Projekten der drei. DÄ sind eben nur zu dritt DÄ.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.11.2011 13:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Das komische Verhalten wurde ja schon erläutert. Ist sich der Herr Urlaub eigentlich bewusst (hier bezugnehmend auf das Interview), dass er überhaupt nur dank DÄ diese Bildbänder machen und verkaufen kann? Ohne seinen Namen und seine Fans würde sich die Produktion dieser Bände sicherlich nicht machen lassen. Er scheint sich seiner überaus privilegierten Position nicht bewusst zu sein, liest sich jedenfalls so.

Ich denke schon, dass er das weiß. Das wird eigentlich in dem Absatz deutlich, in dem er erklärt, dass er gern etwas zurückgeben möchte und deshalb die Einnahmen der Bildbände komplett spendet.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
28.11.2011 10:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Interview nicht gelesen, nur den Thread hier.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.11.2011 20:24 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Mitschel
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.11.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einer Pause bin ich ja jetzt nicht so der Fan. Aber naja abhalten kann man sie eh nicht. ich finds nur scheiße , weil man eh so wenig was den dreien hört. und jetzt wieder so lange find ich scheiße. Naja aber besser Pause als Auflösen ..
28.11.2011 21:20 Mitschel ist offline Beiträge von Mitschel suchen Nehmen Sie Mitschel in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mitschel
Von einer Pause bin ich ja jetzt nicht so der Fan. Aber naja abhalten kann man sie eh nicht. ich finds nur scheiße , weil man eh so wenig was den dreien hört. und jetzt wieder so lange find ich scheiße. Naja aber besser Pause als Auflösen ..


naja, aber das mit der pause war ja schon immer so. nur das "unbestimmt" ist neu.

__________________
tiki taki
29.11.2011 10:37 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich hab das Interview nicht gelesen, nur den Thread hier.


Solltest Du vielleicht tun, wenn Du Dich auf das Interview beziehst Augenzwinkern

Zitat:
Es gibt allein in Deutschland ein paar tausend guter Fotografen, die bei aller Professionalität selten mal 300 Bildbände verkaufen. Der Amateurfotograf Farin Urlaub schafft locker das Zehnfache.

Ich betrachte die Welt nicht als Nullsummenspiel. Es gibt auch Leute, die besser als ich Gitarre spielen, aber weniger Erfolg damit haben. So fucking what? Ich finde den Denkansatz, nur Kompetenz verdiene Anerkennung, falsch, und glaube nicht, auch nur einer von denen hätte auch nur einen Bildband weniger verkauft, weil ich jetzt zufällig da mitspiele. Ich will, wenn möglich, die ganze Welt bereisen, und bei Bedarf auch fotografieren. Das macht mir keine Gewissensbisse.

(...)

Was unterscheidet eine gelangweilte Hausfrau, die zum Ausgleich einen Makrameekurs belegt, vom Rockstar, der zum Ausgleich Bildbände macht.

Der Unterschied ist: Ich bin nicht gelangweilt. Außerdem muss ich niemandem was beweisen, dass ich noch was anderes kann als Gitarre spielen zum Beispiel. Geld brauch ich auch keines, zumal ich daran nichts verdiene. Mein gesamtes Honorar ging beim ersten Bildband an Ärzte ohne Grenzen, das sind echt Helden; diesmal spende ich es an eine Klinik auf Osttimor. Es klingt vielleicht pathetisch, aber ich hab schon so viel gesehen und darf so ein tolles Leben führen, dass ich nun ein bisschen zurückgeben möchte.

An wen genau denn, wer sind Ihre Kunden?

Wer in den Signierstunden eine Widmung wollte, war wohl Ärzte-Fan. Aber das waren 200. Aber unter den paar Mails an mich war eine ältere Dame, die meinte: Ich hab mir mal Ihre Musik angehört, die ist ja furchtbar, aber die Fotos gefallen mir gut (lacht sein Farin-Urlaub-Ganzgesichts-Lachen). Wenn Paul McCartney, den ich sehr verehre, einen Roman geschrieben hat, guck ich mir das vielleicht mal an, aber kauf ihn nicht notwendigerweise - außer natürlich, er wäre wirklich gut. So weit geht die Liebe nicht. Und wenn alle Ärzte-Fans jetzt einen Bildband von mir hätten, hätte er nicht zwei, sondern zweihundert Auflagen.


Ich persönlich glaube auch nicht, dass diese Bücher hauptsächlich von Ärzte-Fans gekauft werden.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
30.11.2011 13:23 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, also in dem von dir zitierten Part lese ich überhaupt kein Bewusstsein darüber raus, dass er die Bücher überhaupt nur wegen seines Namens machen kann... Ohne "Farin Urlaub" aufm Cover würd sich das Zeug ja gar nicht verkaufen. Er "reflektiert" ja nur darüber, ob er anderen FotografInnen Konkurrenz macht... Ich weiß nicht mal, wieviel er verkauft, aber ich kann mir schon vorstellen, dass der überwiegende Teil der Menschen schon Fans sind.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.12.2011 14:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen den Zeilen kann man das lesen. Er sagt ja selber, dass es durchaus bessere als ihn gibt, die aber viel weniger verkaufen. Daraus kann man schon lesen, dass er sich seiner privilegierten Situation durchaus bewußt ist.

Und ich glaube auch, dass unter den Käufern viele DÄ-Fans sind.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
02.12.2011 23:37 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ machen also nach der Platte ne unbestimmte Pause. ....halt stop, was haben sie denn vorher gemacht?

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

13.12.2011 22:17 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Dr Dizzle Dr Dizzle ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.04.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also laut RockamRing-Blog.de haben die ärzte die Gerüchte über eine Bandpause 2013 dementiert. Hier ein ausschnitt aus dem Interview, dass sie in der Prawda gegeben haben:

Bela: Es war ein Fehler. Es ist eine Formulierung, die uns allen durchgerutscht ist, die niemand von der Band so gesagt hat. Das ist totaler Schwachsinn. Ich habe dann auch im Nachinein, als ich die ganzen entrüsteten Mails gelesen habe, gedacht: “Das kann man nicht machen; bevor eine Platte rauskommt, so etwas ankündigen.”

Farin: Und das Schlimme ist, es stimmt auch warscheinlich gar nicht. Also, je nachdem – wenn wir uns nicht die Köpfe einschlagen, kann es durchaus sein, dass 2013 noch ein Konzert stattfindet.

http://www.rockamring-blog.de/2011/12/21/die-arzte-doch-keine-pause-im-jahr
-2013/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr Dizzle: 21.12.2011 13:33.

21.12.2011 13:30 Dr Dizzle ist offline Beiträge von Dr Dizzle suchen Nehmen Sie Dr Dizzle in Ihre Freundesliste auf
Panical
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24312.jpg

Dabei seit: 06.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, irgendwas mit Pause wird dann trotzdem sein. Formulierung hin oder her.
Aber klingt doch schon ein bisschen positiver, auch wenn das ein bisschen nach Ausrede klingt. Kommt Fans, wir meinen das doch gar nicht so, gebt uns euer Geld. großes Grinsen
Dann gibt es 2013 eben EIN Konzert, 2014-2033 keins mehr.
Wer weiß.
27.12.2011 14:03 Panical ist offline E-Mail an Panical senden Beiträge von Panical suchen Nehmen Sie Panical in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » GERÜCHTE » Unbestimmte Pause


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH