das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Vinyl-Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vinyl-Version
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Vinyl-Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob es zur Vinyl-Version wieder einen Download-Code geben wird?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
11.03.2012 12:36 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur EP gab es einen, zum Album dann wahrscheinlich auch.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.03.2012 09:18 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
TheRealKingS TheRealKingS ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe soeben die Vinyl Version von "auch erhalten, ne CD ist dabei, aber laut Verpackungs "Aufkleber" sollen auch die Download Codes enthalten sein, diese Finde ich aber nicht unglücklich

Gruß

Stephan

P.S: Wurde ja Zeit, das ich mich hier anmelde

__________________
Soll ich den Knaller zünden?
13.04.2012 14:03 TheRealKingS ist offline E-Mail an TheRealKingS senden Homepage von TheRealKingS Beiträge von TheRealKingS suchen Nehmen Sie TheRealKingS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheRealKingS in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind keine Download-Codes drin, weil ja auf der Verpackungsfolie "Downloadcode-Ersatz" steht. Und das ist nun mal die CD.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir nur die Vinylversion besorgt unglücklich

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

13.04.2012 14:07 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso hier. Hätte mir auch nur die Vinyl geholt, wenn ich das vorher gewusst hätte!

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

13.04.2012 14:22 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 27.07.2012 20:14.

13.04.2012 15:42 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch beide Versionen. Naja, Shit happens...

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
13.04.2012 19:30 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich habe jetzt auch beide Versionen. Naja, Shit happens...


Na eine CD kann im Auto meine Fahrgewohnheiten "mitmachen", wenn sie grad nicht im Radio ist, aber ich habe ja immerhin noch 2 verschiedene Verpackungen und eine CD für "gut" Die andere kann dann zum Spielen benutzt werden großes Grinsen

PS: Dank Amazon kam die Lieferung schon am Donnerstag Augenzwinkern

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

14.04.2012 00:37 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
glurak21
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du unbedingt mp3 brauchst wandel die cd doch einfach mit itunes oder anderem gedöns um ^^
14.04.2012 02:05 glurak21 ist offline Beiträge von glurak21 suchen Nehmen Sie glurak21 in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht ja nicht darum, die Songs auf dem Laptop zu haben, sondern darum, dass man, wenn man die CD & Vinyl wollte, sich auch nur die Vinyl kaufen hätte können.

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

14.04.2012 10:50 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Strain
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.04.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
Es geht ja nicht darum, die Songs auf dem Laptop zu haben, sondern darum, dass man, wenn man die CD & Vinyl wollte, sich auch nur die Vinyl kaufen hätte können.

So habe ich es auch zum Glück gemacht, wollte mir zuerst beides holen. Aber hab dann doch nur die Vinyl Version geholt da es ja schon gemunkelt wurde das die CD dabei sein wird.
14.04.2012 14:53 Strain ist offline Beiträge von Strain suchen Nehmen Sie Strain in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, Schallplatte + CD und das zu den Preisen, die ich so gesehen habe, das ist schon günstig. Naja, jetzt hab ich eben nur die CD.
Das Spielfeld ist dann auch größer, oder?

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

14.04.2012 17:00 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Reila
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24463.jpg

Dabei seit: 12.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das hat die gleiche Größe
14.04.2012 17:21 Reila ist offline E-Mail an Reila senden Beiträge von Reila suchen Nehmen Sie Reila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reila in Ihre Kontaktliste ein
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja so kommt ihr alle zu einer Ersatz-CD und einem Erssatzspielfeld, falls dass mal bei einer Runde zu sehr in Anspruch genommen wird bzw. es Schaden nimmt.Augenzwinkern

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
14.04.2012 17:39 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
A_Drittner A_Drittner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.07.2012

Wie ist der Klang? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal nachfragen, ob die Vinyl anders abgemischt ist als die CD oder der Download?
Was ich bis jetzt gehört habe fand ich klanglich recht enttäuschend.
Total komprimiert und laut, wenig Klangdynamik.
Ich hoffe, dass die Platte etwas konventioneller abgemischt ist. Wenn dort einfach nur das CD Master in die Rille geritzt wurde, kann ich mir die LP sparen.
01.07.2012 22:43 A_Drittner ist offline Beiträge von A_Drittner suchen Nehmen Sie A_Drittner in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Themenstarter Thema begonnen von Bernd-das-Brot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre da keinen Unterschied.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
01.07.2012 23:19 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
A_Drittner A_Drittner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Jahren wird Musik immer lauter abgemischt.
Ich habe mal eine ältere Aufnahme mit mehr Dynamik (Männer sind Schweine) der neuen (Tamagochi) gegenübergestellt. Die Grafik zeigt deutlich, dass Tamagochi nur laut ist, ohne Dynamik - Einfach nur bis zum Anschlag. Wenn Du die CD's vergleichst ist die neue sehr viel lauter.
Daduch fehlt aber Dynamik.

Hier erstmal Männer sind Schweine. Natürlich zu 100% ausgesteuert.


Und hier zum Vergleich Tamagotchi
01.07.2012 23:44 A_Drittner ist offline Beiträge von A_Drittner suchen Nehmen Sie A_Drittner in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das blöde am "loudness war" ist, dass man es nur hört, wenn man es weiß. Dann wird man es allerdings nicht mehr los. Die Ärzte sind hier nicht die schlimmsten Vertreter, schwimmen aber leider auch mit dem Strom.
Es kommt durchaus vor, dass das Vinyl-Master eines Albums einen deutlich höheren Dynamikumfang hat als die CD. Manchmal wird auch einfach nur das CD-Master verwendet. Ich weiß nicht wie das bei Ärzte-Platten ist, da müsste man mal eine rippen und mit der CD vergleichen.
CDs haben theoretisch den zwei- bis dreifachen Dynamikumfang von Schallplatten, genutzt werden von diesen 150db aber meist nur die obersten 0-10. Schade eigentlich. Dass es nun Schallplatten gibt, die wesentlich dynamischer sind als ihr Äquivalent auf dem neuen Medium, dass den geringen Dynamikumfang eigentlich verbessern sollte, ist schon kurios.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 02.07.2012 16:17.

02.07.2012 10:57 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
A_Drittner A_Drittner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.07.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre (nicht nur bei den Ärzten) schon den Loudness War duch. Vor allem weil ich immer wieder meine alten Scheiben (auch Klassik Rock ect.) höre.
Naja, beim Punk ist ja Krach angesagt, aber ........
02.07.2012 22:46 A_Drittner ist offline Beiträge von A_Drittner suchen Nehmen Sie A_Drittner in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, wenn einem erstmal die Ohren geöffnet wurden, dann hört man es auch. Die Ärzte sind halt nicht ganz so schlimm wie diverse ander Künstler.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
03.07.2012 09:04 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » Vinyl-Version


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH