das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure ersten Computerspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, die Giana Sisters oder Zack McCracken auf dem Amiga. Die Lemminge waren auch immer total angesagt oder Bubble Bobble.
Das waren noch Computersessions. Ein ewiges Bangen, ob die Diskette vom Computer auch angenommen wird *g*

__________________

31.10.2003 10:02 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tetris auf dem Gameboy..hach, Nostalgie *seufz* Das zweite war, glaube ich, so ein Tennisspiel und dann Super Mario Land.

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

31.10.2003 11:07 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 10.06.2006 22:26.

31.10.2003 14:42 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
kurtl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

COMMANDER KEEN


und mein erstes 3D-Spiel: Descent

31.10.2003 18:39
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auffe computer Age of Empires 2
(war gleich beim Computer dabei)

__________________
...alles Quark
31.10.2003 19:12 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein ewiges Bangen, ob die Diskette vom Computer auch angenommen wird *g*


Hehe, kennt denn noch jemand "Datasette" ?

Da waren die Daten auf einer Kassette gespeichert und man musste sich genau Anfang und Ende des jeweiligen Spiels (z.B. 000-433) aufschreiben. War das Band auch nur eine Sekunde zuweit vorgespult, hatte man Pech und musste neu laden. (Und laden hieß in diesem Falle schon einmal 20 Minuten(!!) Wartezeit für ein halbwegs brauchbares Spiel...)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.10.2003 19:50 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hexenküche auf dem CPC464 (kennt keiner..oder?) -- damals auf Kassette....


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srbrk: 31.10.2003 19:55.

31.10.2003 19:55 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
lokiste lokiste ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes aufm PC war Solitär! *g*
02.11.2003 12:00 lokiste ist offline Beiträge von lokiste suchen Nehmen Sie lokiste in Ihre Freundesliste auf
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gute Frage... Ich denke mal, das war... die Fugger 2 oder Christoph Kolumbus. Sowas in der Kante jedenfalls.

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

02.11.2003 18:26 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das erste computerspiel welches ich zockte war afaik wolfenstein 3d mit 6 jahren aber kann auch red baron oder sokoban gewesen seine meine erinnerungen sind da sehr schwach.... was ich jedoch exzessiv zockte war battle chess so kamm ich damals auich zu meinem noch heutigen lieblingsbrett spiel schach... habs mir damals mehr oder weniger autodidaktisch beigebracht aber halt eher spielend.


das erste richtig gekaufte pc spiel also von meinem geld war caesar 1 oder siedler eins auf jeden fall eine isometrische simulation

ansonsten hab ich gerne 4d stunts gezockt oder andere alte dos spiele wie monkey island 1, sherlock holmes von electronic arts... naja auf der konsole warens mehr spiele wie toe jam and earl oder kid carmelon
04.11.2003 00:23
hackintosh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Ein ewiges Bangen, ob die Diskette vom Computer auch angenommen wird *g*


Hehe, kennt denn noch jemand "Datasette" ?

Da waren die Daten auf einer Kassette gespeichert und man musste sich genau Anfang und Ende des jeweiligen Spiels (z.B. 000-433) aufschreiben. War das Band auch nur eine Sekunde zuweit vorgespult, hatte man Pech und musste neu laden. (Und laden hieß in diesem Falle schon einmal 20 Minuten(!!) Wartezeit für ein halbwegs brauchbares Spiel...)



ja kenn ich war damals für den c64 ein kollege hatte so ein teil war echt eine sehr nervenauftreibende angelegenheit
04.11.2003 00:24
WillFarinHeiraten WillFarinHeiraten ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 02.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datasette? Noch nie gehört. Aber ich bin ja auch noch nicht lange auf dieser unserer Erde... großes Grinsen

__________________
Seid ÄRZTIG!

Ich bin echt ein Fall für die Ärzte...
Gerade aus dem Krankenhaus zurück...unglücklich
(Mitleidsmasche*g*)

04.11.2003 20:12 WillFarinHeiraten ist offline Beiträge von WillFarinHeiraten suchen Nehmen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie WillFarinHeiraten in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von WillFarinHeiraten anzeigen
Joyce666 Joyce666 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19802.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje...ich glaub die Sommer oder Winter Games auf dem Commodore...am Klotz Game Boy war´s Mario Land...töhö

Joyce

__________________
Die Hard - A tribute to Dir en Grey´s Die
09.11.2003 09:24 Joyce666 ist offline Homepage von Joyce666 Beiträge von Joyce666 suchen Nehmen Sie Joyce666 in Ihre Freundesliste auf
Eisbaer11 Eisbaer11 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher die mit Abstand besten Adventures ever gespielt nämlich Monkey Island 1&2 , Indiana Jones, Day of the Tentacle, Simon the Sorcerer1&2 , Sam und Max und natürlich das unvergessene Maniac Mansion. Ich hoffe das dieser geniale Humor niemals aussterben wird. Sprüche wie
"Wenn man die Welt retten will muss man auch mal ein paar alte Omas die Treppe herunterschmeißen" (Bernard DotT) oder
"Hinter dir ein dreiköpfiger Affe" (Guybrush Threepwood MI1u.2) sind für mich unvergesslich. Ansonsten noch Siedler ,Commander Keen und sehr viele alte Dos spiele. Ach ja und Myst. (Hab ich aber nie so richtig verstanden)

Auf SNES waren das die Mario Spiele (Allstars , Super Brothers und Kart)
09.11.2003 12:24 Eisbaer11 ist offline Beiträge von Eisbaer11 suchen Nehmen Sie Eisbaer11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eisbaer11 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Eisbaer11: Eisbaer11
weasl weasl ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufm PC wars Grand Prix 2 von Microprose


DAS waren noch Zeiten... *seufz*

__________________
Zitat:
Original von Die Ärzte
...und du denkst sicher nicht ,die brauchen Sahnie's Gesicht...

the one and only weasl
10.11.2003 16:46 weasl ist offline Beiträge von weasl suchen Nehmen Sie weasl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weasl in Ihre Kontaktliste ein
katjes katjes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10360.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Game Boy: Tetris und Darkwing Duck großes Grinsen
PC: GZSZ (*schäm* großes Grinsen ), so ne Spielesammlung, die ich nich mehr find großes Grinsen und Roller Coaster Tycoon smile )

__________________
Liebe ist Illusion!
10.11.2003 17:22 katjes ist offline Beiträge von katjes suchen Nehmen Sie katjes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katjes in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von katjes: katjes1004
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-lernspiele
-lemmings
-siedler 1
-ansonsten ka

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

10.11.2003 17:55 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Casey Jones
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Frogger" aufm Atari großes Grinsen
"Tetris" aufm Game Boy
"Monkey Island 1" aufm PC (zumindest hab ich das bewusst gespielt Augenzwinkern )
10.11.2003 18:05
opagirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaNeg
monkey island und indiana jones (ich liebe diese spiele (zumindest die letzten 2) immernoch!!)

uuuuund Prince of Persia (?) nich zu vergessen.. (damals fand ich diese spitzen dreiecke, die spieße darstellen sollte, noch SEEEEHR brutal...*g*)


die spiele lieb ich au un spiele sie au noch auf'm amiga.
prince of persia war au imma extrem toll, aba ich glaub allzu weit bin ich da damals nie gekommen...! traurig
12.11.2003 14:50
Pümpel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mein erstes RICHTIGES Spiel war Sim City 2000 auf Diskette großes Grinsen
12.11.2003 16:26
Seiten (15): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Eure ersten Computerspiele


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH