das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » I. d. n. Punkrock - die 3.Single » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen I. d. n. Punkrock - die 3.Single
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jean1234
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24694.jpg

Dabei seit: 18.08.2012

Themenstarter Thema begonnen von Jean1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tirili
Ich steig' bei diesen Radiosendern eh nie so ganz durch...
Zum Beispiel läuft immer noch relativ oft "Westerland", aber in den letzten 7-8 Jahren hab' ich KEIN einziges Mal "Unrockbar" oder "Wie es geht" gehört, obwohl die doch auch mal auf Platz 1 waren! Und "Dinge von denen" läuft auch ab und zu, aber ich habe seit >10 Jahren nicht mehr "1/2 Lovesong" gehört.
Dabei ist das doch alles sogar textlich absolut radiokompatibel Augenzwinkern

Naja, aber immerhin läuft während der 2-3h, die ich oft so über den Tag verteilt bei 1live 'reinhöre, IMMER mindestens 1 Ärzte-Song. Letztens kam auf einmal der Schunder-Song, da hab ich dann auf der Autobahn schöööööön mitgegrölt! fröhlich


Schunder-Song im Radio... Besser kanns net kommen Augenzwinkern

__________________
Gabba Gabba Hey
19.11.2012 18:37 Jean1234 ist offline Beiträge von Jean1234 suchen Nehmen Sie Jean1234 in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Zitat:
Original von dinsche
Zitat:
Original von Matzepan
ab wann gibt es eigentlich die Chartplatzierung?


Platz 69 !? geschockt


eine Woche vorher war die Single noch auf Platz 18, was schon ein schwacher Start war, aber jetzt auch noch so ein Abfall.

Ich interessiere mich ja eig. nicht für Charts, aber schade finde ich es trotzdem. So vulgär ist das Lied nun auch nicht, dass es nicht gespielt werden soll. Da finde ich den Schunder-Song aber schon schlimmer.
M u. F. war ja jetzt in den Charts auch nicht unbedingt der Renner, aber das Lied wird wenigstens häufig im Radio gespielt.

In der Hinsicht kriegen das die Toten Hosen schon besser hin. Die treten mit ihren Singles gleich bei irgendwelchen wichtigen Preisverleihungen oder anderen Tv-Shows auf, die von allen geguckt werden und so ist jede Single von denen immer unter den top10. ich mag die Ärzte viel mehr als DTH und bin auch nicht für Mainstream und das Zeugs, aber würden die Ärzte sich mal bisschen mehr öffentlich zeigen, müsste ich wenigstens nicht jedes Mal fast alleine zum Konzert :-D
20.11.2012 17:34 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür sind Ärzte-Fans dann aber auch WAHRE Fans und nicht irgendwelche, die den Kram nur gut finden, weil die Band (oder der Sänger) andauernd durch die Medien tingelt. fröhlich

(Ich fands auch total beeindruckend, dass die Karten für die beiden Touren dieses Jahr praktisch sofort alle weg waren, obwohl keinerlei Werbung dafür gemacht und es erstmal nur auf der Homepage bekannt gegeben wurde. Halt die Beste Band der Welt mit den Besten Fans der Welt!)

Mir gefällt das alles ganz gut so, wie es ist. Hat auch irgendwie was "Exklusives" mit den 3 - und außerdem können sie sich das erlauben großes Grinsen
20.11.2012 18:20 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tirili
>Die Ärzte
>exklusiv

What the fuck are you talking about?
20.11.2012 19:18 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 18:23.

20.11.2012 20:19 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Tirili
>Die Ärzte
>exklusiv

What the fuck are you talking about?


Na, wenn man sich tiefer in die Materie "die ärzte" einarbeitet, dann finden sich da schon Exklusivitäten.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

20.11.2012 20:51 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Zitat:
Original von Beule

Aaber - werden die Chartplatzierungen nicht nach den Verkaufszahlen gerichtet? Ist doch völlig normal, dass die erste Auskopplung einer bekannten Band nach einer längeren Pause besser weggeht als die 3. Single, denn dann haben schon viele die CD und sagen sich vielleicht: Das ist jetzt nicht mein Lieblingslied, die B-seiten kenne ich auch schon (Laternenjoe). Warum soll ich mir da noch eine CD kaufen?

Ich habe sie mir aus den Gründen nicht gekauft und auch, weil ich kein Fan von Singles bin.


natürlich, hast du völlig Recht, aber bei Platz 69 scheint die ja wirklich gar keiner zu kaufen und ich finde die Single eigentlich echt gut. Ich denke, dass auch Nicht-Ärztefans die mögen könnten und die dürften das Album, auf dem die Singel drauf ist, ja eh nicht haben. Aber die Sache mit Laternenjoe wirkt wahrscheinlich auf Nichtfans bisschen seltsam :-D
21.11.2012 17:49 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mua
Hey,
Zitat:
Original von Beule

Aaber - werden die Chartplatzierungen nicht nach den Verkaufszahlen gerichtet? Ist doch völlig normal, dass die erste Auskopplung einer bekannten Band nach einer längeren Pause besser weggeht als die 3. Single, denn dann haben schon viele die CD und sagen sich vielleicht: Das ist jetzt nicht mein Lieblingslied, die B-seiten kenne ich auch schon (Laternenjoe). Warum soll ich mir da noch eine CD kaufen?

Ich habe sie mir aus den Gründen nicht gekauft und auch, weil ich kein Fan von Singles bin.


natürlich, hast du völlig Recht, aber bei Platz 69 scheint die ja wirklich gar keiner zu kaufen und ich finde die Single eigentlich echt gut. Ich denke, dass auch Nicht-Ärztefans die mögen könnten und die dürften das Album, auf dem die Singel drauf ist, ja eh nicht haben. Aber die Sache mit Laternenjoe wirkt wahrscheinlich auf Nichtfans bisschen seltsam :-D


Hinzu kommt auch noch, dass sich viele auch schon längst das komplette Album gekauft haben, weil dieses Lied mit den Männern und den Frauen aus dem Radio so schön war. die ärzte verkaufen auch viele Alben an nicht so eingefleischte Fans, sodass sich die Singles für diese Leutchen dann quasi erübrigt. Singles sind mit den B-Seiten sowieso eher was für Fans.
Nun gut, ist doch auch egal .. ^^

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

21.11.2012 21:27 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
bingo-bela-superstar bingo-bela-superstar ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24415.gif

Dabei seit: 31.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch schon mal aufgefallen, wie toll Rod am Anfang lacht? :D
22.11.2012 21:34 bingo-bela-superstar ist offline Beiträge von bingo-bela-superstar suchen Nehmen Sie bingo-bela-superstar in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist euch schon mal aufgefallen, wie toll Rod am Anfang lacht? :D


Ja! smile Und in irgendeinem Radiointerview sagt Farin dazu:
"Rods Lachen ist übrigens echt - das heißt, irgendeiner von uns muss sich weh getan haben!" großes Grinsen
22.11.2012 23:18 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
mua
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bingo-bela-superstar
Ist euch schon mal aufgefallen, wie toll Rod am Anfang lacht? :D


Das Lachen ist einfach nur herrlich :-D Das lockert den ganzen Song noch mehr auf, als er sowieso schon ist
23.11.2012 14:19 mua ist offline Beiträge von mua suchen Nehmen Sie mua in Ihre Freundesliste auf
Zombie_Julä Zombie_Julä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24587.jpg

Dabei seit: 08.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch mal aufgefallen, das zB. 1Live "Ist das noch Punkrock" überhaupt gar nicht spielt. Nur einmal, und das war, als die Ärzte dda waren um ihr Album zu promoten.

Nach mehreren Anfragen wurde mir versichert, es sei fest im Programm eingeplant, aber gespielt wird es trotzdem nicht! O_o

Andere Radiosender spielen es ja auch... würde mich echt mal interessieren was die für ein Problem haben.

__________________
[x] Bela B - Bielefeld - 03.12.09
[x] Die Ärzte - Oberhausen - 26.05.12
[x] Die Ärzte - Düsseldorf - 06.11.12
[ ] Ärztival - Köln - 15.06.13
[ ] Ärztival - Bocholt 12.07.13
[ ] Ärztival - Losheim - 31.08.13

20.01.2013 10:50 Zombie_Julä ist offline Homepage von Zombie_Julä Beiträge von Zombie_Julä suchen Nehmen Sie Zombie_Julä in Ihre Freundesliste auf
Valice Valice ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24414.jpg

Dabei seit: 01.09.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für meinen Teil hab in den bayrischen Radiosendern noch niemals "Ist das noch Punkrock" gehört. Niiiieeeemals!

__________________
Siehste.
30.05.12 München
19.10.12 Bamberg

20.01.2013 14:18 Valice ist offline Beiträge von Valice suchen Nehmen Sie Valice in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1live war immer mein Haus-&Hofsender, aber die spielen mittlerweile fast auch nur noch Schrott... Ich hab' mir schon soooo oft per Mail 1/2Lovesong gewünscht und NIE hat's geklappt!!! böse
Und darum hack' ich mein Radio klein!!!
(Tja, die ärzte wussten schon in den 80ern, wie der Hase läuft...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirili: 20.01.2013 14:42.

20.01.2013 14:41 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
Kiwiigrün Kiwiigrün ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja dewegen hör ich fast kein Radio mehr. M&F wurde zwar ab und zu gespielt aber "Ist das noch Punkrock"?
Ich glaube nicht großes Grinsen
20.01.2013 15:19 Kiwiigrün ist offline Beiträge von Kiwiigrün suchen Nehmen Sie Kiwiigrün in Ihre Freundesliste auf
Zombie_Julä Zombie_Julä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24587.jpg

Dabei seit: 08.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich höre Radio ja nur bei der Arbeit und da kann ich mir des nicht aussuchen. Aber 1live spielt: Nichts in der Welt, M&F, Deine Schuld, Lied vom Scheitern, Himmelblau, Hurra, Junge, Schrei nach Liebe, Rebell, Westerland, Ein Song namens Schunder und Wie es geht in der Dauerschleife... nur Ist das noch Punkrock nicht.

BigFM als vergleich spielt es regulär im Programm.

__________________
[x] Bela B - Bielefeld - 03.12.09
[x] Die Ärzte - Oberhausen - 26.05.12
[x] Die Ärzte - Düsseldorf - 06.11.12
[ ] Ärztival - Köln - 15.06.13
[ ] Ärztival - Bocholt 12.07.13
[ ] Ärztival - Losheim - 31.08.13

20.01.2013 18:48 Zombie_Julä ist offline Homepage von Zombie_Julä Beiträge von Zombie_Julä suchen Nehmen Sie Zombie_Julä in Ihre Freundesliste auf
Tirili Tirili ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zombie_Julä
Naja ich höre Radio ja nur bei der Arbeit und da kann ich mir des nicht aussuchen. Aber 1live spielt: Nichts in der Welt, M&F, Deine Schuld, Lied vom Scheitern, Himmelblau, Hurra, Junge, Schrei nach Liebe, Rebell, Westerland, Ein Song namens Schunder und Wie es geht in der Dauerschleife... nur Ist das noch Punkrock nicht.

BigFM als vergleich spielt es regulär im Programm.


Ich hab in den letzten 12 Jahren kein einziges mal "Wie es geht" bei 1live gehört und ich hab mich schon immer gefragt, warum... Aber "Dinge von denen" hab' ich erfreulicherweise schon ab und zu gehört und noch ein paar andere - aber leider eher selten. Naja, besser als wie nix... Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tirili: 20.01.2013 18:57.

20.01.2013 18:56 Tirili ist offline Beiträge von Tirili suchen Nehmen Sie Tirili in Ihre Freundesliste auf
Zombie_Julä Zombie_Julä ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24587.jpg

Dabei seit: 08.11.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wie es geht" habe ich schön öfter bei 1live gehört. :D Dinge von denen und Westerland auch ^^

__________________
[x] Bela B - Bielefeld - 03.12.09
[x] Die Ärzte - Oberhausen - 26.05.12
[x] Die Ärzte - Düsseldorf - 06.11.12
[ ] Ärztival - Köln - 15.06.13
[ ] Ärztival - Bocholt 12.07.13
[ ] Ärztival - Losheim - 31.08.13

20.01.2013 20:52 Zombie_Julä ist offline Homepage von Zombie_Julä Beiträge von Zombie_Julä suchen Nehmen Sie Zombie_Julä in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von möwe: 21.01.2013 16:48.

21.01.2013 16:47 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » auch & auch-SINGLES » I. d. n. Punkrock - die 3.Single


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH