das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Puzzle-2000pcs-Die_Ärzte-Gitarre,Schlagz eug,Bass » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Puzzle-2000pcs-Die_Ärzte-Gitarre,Schlagz eug,Bass
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chrizz
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.02.2016

Puzzle-2000pcs-Die_Ärzte-Gitarre,Schlagz eug,Bass Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich weiß ja nicht, ob es jemanden interessiert und ob das hier der richtige Platz ist, aber ich stelle es einfach mal rein. Vielleicht ist ja jemand dabei, der das gebrauchen kann.

Von Bravado gab es (bis 2010?) ein 2000 Teile Puzzle von den Ärzten, das Gitarre, Schlagzeug, Bass heißt. Es wird mittlerweile, glaube ich, aber nicht mehr vertrieben. Das Puzzle ist ziemlich anspruchsvoll, groß, mit sehr verschwommenem Motiv und zum großen Teil aus dunklen bis schwarzen Teilen bestehend.

Ich konnte nirgendwo eine vernünftige Vorlage zum Puzzlen finden, von Bravado nicht und auch sonst auf keinem mir bekannten Portal. Das Cover ist leider auch nur wenig hilfreich, weil es wichtige Bereiche verdeckt, anders kontrastiert ist und einfach weil eben vieles sehr dunkel ist.

Nach zwei erfolglosen Anläufen haben wir es Anfang 2016 noch einmal versucht und konnten es nun tatsächlich Ende Februar fertig stellen.
Leider ist uns der Puzzler-Super-Gau passiert und es fehlte am Ende genau 1 schwarzes Stück aus Rods Jacket. Das habe ich dann gephotoshopped :D

Hier also ein vernünftig großes und vergleichsweise detailliertes Bild des fertigen Puzzles, in der Hoffnung, dass ein Leidengenosse oder -Genossin es findet und helfen kann.

Viele Grüße,
Chrizz

28.02.2016 17:39 Chrizz ist offline Beiträge von Chrizz suchen Nehmen Sie Chrizz in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber doof, dass dir ein Puzzleteil fehlt. Ich habe dieses Puzzle auch. Habe noch nicht gepuzzelt. Ich sollte die Teile mal zählen, vielleicht fehlt bei mir auch was.

Schreibe doch Bravado mal eine Mail, vielleicht können die dir helfen.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
28.02.2016 19:37 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Chrizz
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.02.2016

Themenstarter Thema begonnen von Chrizz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das Puzzleteil fehlt in Spalte 27, Zeile 23.

Wenn Du Dein Puzzle nicht mehr zusammen setzt, könntest Du es mir ja vielleicht raussuchen und zuschicken? :D

Hier ist das Bild auch nochmal ungephotoshopped:



Übrigens gibt es ein sich wiederholendes Schnittmuster: das rechte obere Bildviertel wiederholt sich im rechten unteren! Dadurch passiert es an manchen Stellen, dass scheinbar passende Teile doch nicht an der richtigen Stelle sitzen. Ziemlich gemein! Das fehlende Teil zum Beispiel ist nahezu deckungsgleich mit dem 20 Zeilen darüber liegenden Stück.
Weitere Schnittmusterwiederholungen sind mir nicht aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chrizz: 28.02.2016 21:36.

28.02.2016 21:33 Chrizz ist offline Beiträge von Chrizz suchen Nehmen Sie Chrizz in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob oder wann ich das Puzzle mache, weiß ich noch nicht. Von daher gebe ich das Teil nicht weg. Da musst du leider weiter suchen.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
29.02.2016 15:41 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
djndk
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.01.2019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

habe ein kleines Problem,

ich habe eine sehr gute Freundin, die das Puzzle geschenkt bekommen hat aber sie hat keinen Karton und die Bilder aus dem Netz sind mehr als nicht brauchbar.

Jetzt die Frage, hat jemand ein gutes Foto in guter Qualität vom kompletten Puzzle, also nicht der Karton etc.

Ganz ganz lieben Dank ;-)

Andy
11.01.2019 12:22 djndk ist offline Beiträge von djndk suchen Nehmen Sie djndk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Puzzle-2000pcs-Die_Ärzte-Gitarre,Schlagz eug,Bass


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH