das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Playstation 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Playstation 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich hol den thread mal wieder hoch smile

ich bräuchte da ein paar empfehlungen für neue spiele. irgendwie hab ich momentan lust meine ps2 mal wieder etwas mehr zu beachten, aber mit spielen siehts da etwas mau aus.

ich besitze:
-kingdom hearts 1+2
-klonoa2
-crash bandicoot: der zorn des cortex
-dead or alive 2
-eye toy
-singstar: disney, 80s, rock

die ersten drei spiele sind meine lieblingsspiele (gaaaanz besonders kingdom hearts). also etwas in dem stil suche ich. rollenspiel oder jump and run.


Bei Rollenspielen sei dir natürlich Final Fantasy ans Herz gelegt - FFX sollte man gespielt haben, gibt es mittlerweile auch recht billig bei Amazon.de. (FFXII ist immer noch recht teuer - Aber auch ein ganz nettes Spiel.)
Des Weiteren gibt es noch die "Hack"-Serie, die aus vier Teilen besteht, die alle für die PS2 erschienen sind. Allerdings sollte man die zusammen spielen, sonst wird die Story nicht ganz klar.
Klassiker ist natürlich auch "Dragon Quest", allerdings finde ich die PS2-Spiele da etwas schwach.
Geheimtipps in Sachen Rollenspiele sind noch "Shadow Hearts" und "Star Ocean: Till the End of Time". Dürfte allerdings schwieriger werden, an die heranzukommen.
Bei Jump'n'Run kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen, ist nicht ganz so mein Gebiet, aber da bist du mit der Crash-Reihe wohl schon gut beraten. ; )

Und da du ja scheinbar ein paar SingStar-Spiele besitzt, rate ich zu "Singstar Schlager". Ich hab mit meinen Bekannten immer das Problem, dass viele von den neuen Stücken nicht bekannt sind, aber auf dieser Scheibe haben wir das Problem nicht, oder zumindest nur bei sehr wenigen Stücken. (Mein Gott, ich klinge wie eine Mitte 40-erin. geschockt )

Mein Liebling für die PS2 ist im Übrigen "Castlevania: Curse of Darkness" und damit bin ich wohl die einzige Person auf diesem Planeten. Es gibt wirklich niemanden, der dieses Spiel mag, oder? Also, im Vergleich zu den anderen Castlevania-Teilen...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! (Die PS2 ist nicht so ganz meine Konsole...)

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
01.03.2010 22:06 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön smile

finalfantasy 10 hab ich mal vor jahren bei einer freundin gespielt. was ich da blöd fand war, dass man bei kämpfen immer abwechselnd zugeschlagen hat. das ist doch dann kein richtiger kampf... oder kann man das irgendwie einstellen?

__________________
tiki taki
02.03.2010 14:24 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Garfield093 Garfield093 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24648.gif

Dabei seit: 08.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als rennspiel kann ich dir noch gran turismo 4 ans herz legen, wenn dich das genre interessiert... smile
02.03.2010 14:33 Garfield093 ist offline Beiträge von Garfield093 suchen Nehmen Sie Garfield093 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Garfield093 in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in kampf- & rennspielen bin ich ganz schlecht... Augenzwinkern
gibts eig auch ein spaß-rennspiel ähnlich wie mario-kart für ps2?

__________________
tiki taki
02.03.2010 15:52 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni

finalfantasy 10 hab ich mal vor jahren bei einer freundin gespielt. was ich da blöd fand war, dass man bei kämpfen immer abwechselnd zugeschlagen hat. das ist doch dann kein richtiger kampf... oder kann man das irgendwie einstellen?


Rundenbasierendes Kampfsystem ist bei Final Fantasy so üblich. FFXII hat da ein bisschen anderes System, kannst dich ja mal bei You.tube schlau machen, falls es dich interessiert.

Zitat:
Original von louni
gibts eig auch ein spaß-rennspiel ähnlich wie mario-kart für ps2?


Für die PSI gibt es Chocobo Racing, das ist so ähnlich. Weiß aber nicht, ob man das noch irgendwo herbekommt, war auf jeden Fall immer ganz lustig.
Ansonsten... Need for Speed? großes Grinsen

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart
02.03.2010 16:38 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
Ist das alles? Ist das alles? ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24087.jpg

Dabei seit: 12.02.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe für die ps 2 wwe smackdown vs. raw 2008. ich finde zwar die sportart bzw. die sendung nicht gut aber das spiel ist schon lustig großes Grinsen

__________________
Die beste Band der Welt natürlich die ärzte!
02.03.2010 17:47 Ist das alles? ist offline E-Mail an Ist das alles? senden Beiträge von Ist das alles? suchen Nehmen Sie Ist das alles? in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ein rollenspiel in dem stil von kingdom hearts? das hab ich geliebt, da hab ich tagelang vorgehangen großes Grinsen aber wenn mans dann in leicht & schwer auf 100% durch hat ists halt iwann langweilig...
bei finalfantasy stört mich wie gesagt der kampfstil. & die story von FFXII soll nicht so dolle sein, hab ich eben gelesen. ich find, ne gute story muss schon dabei sein.

__________________
tiki taki
02.03.2010 22:13 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
PKA
Biergourmet


images/avatars/avatar-21341.jpg

Dabei seit: 25.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
gibts ein rollenspiel in dem stil von kingdom hearts? das hab ich geliebt, da hab ich tagelang vorgehangen großes Grinsen aber wenn mans dann in leicht & schwer auf 100% durch hat ists halt iwann langweilig...
bei finalfantasy stört mich wie gesagt der kampfstil. & die story von FFXII soll nicht so dolle sein, hab ich eben gelesen. ich find, ne gute story muss schon dabei sein.


Story fand ich bei XII gar nicht so übel, vielleicht nicht so ausschweifend wie bei den anderen Teilen mit ganzen Universen drum herum, aber an sich gut durchdacht, und die Charaktere sind alle recht sympathisch. (Auch wenn ich Vaan, den Hauptcharakter etwas blass finde...) Spiellänge ist auch vollkommen in Ordnung und es gibt (wie auch in FFX mit seiner 100%-Marke von über 100 Stunden) reichlich zu tun, wodurch es auch auf Dauer nicht langweilig wird. (Mob-Jagden im Übermaß, Beschaffen der besten Ausrüstung, Sammeln aller Esper, etc.) Ich hab das Spiel nie 100% durchgespielt, weiß also nicht, wie man da vorankommt, aber ich empfehle dir, es wirklich mal zu probieren (vielleicht kannst du es ja leihen, oder so etwas. Lohnt sich wirklich).
Das System ist sehr ähnlich dem von KH (wie kommt das wohl... Treten ja auch genug FF-Charaktere in den beiden PS2-Spielen auf), und man gewöhnt sich auch an die rundenbasierenden Kämpfe, wenn man X oder VII spielt. (Wenn du wert auf gute Story legst, seien dir diese beiden ans Herz gelegt... (Und mein Favorit VIII, den aber wieder keiner mag))
Der größte Unterschied zwischen KH und FF liegt halt darin, dass es nicht um Disney-Charaktere geht und das Ganze nicht so sehr auf Kinder und Jugendliche ausgelegt ist. (Ja, natürlich ist es das. Aber man merkt es nicht so schnell.)
Ansonsten gibt es mit dem Kampfsystem noch zahlreiche Online-Spiele, aber das ist ein anderes Thema. ; )
Bei dem tagelang vor dem Spiel hängen fällt mir gerade auch die Devil May Cry-Reihe ein. Das waren die Spiele, vor denen ich lange, lange Zeit saß, ist aber wohl nicht das, wonach du gesucht hast.

__________________
"Right and wrong are not what separate us and our enemies. It's our different standpoints, our perspectives that separate us."
—Squall Leonhart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von PKA: 02.03.2010 23:03.

02.03.2010 22:55 PKA ist offline Beiträge von PKA suchen Nehmen Sie PKA in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich werd mich mal umhören ob jmd die spiele hat. bevor ich mir die zulege würde ich sie gern mal ausprobiert haben.

chocobo racing soll bei amazon neu 150€ kosten... wer kauft denn sowas? gebraucht 20€, das klingt schon besser... Augenzwinkern

__________________
tiki taki
05.03.2010 14:19 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich hol den thread mal wieder hoch smile

ich bräuchte da ein paar empfehlungen für neue spiele. irgendwie hab ich momentan lust meine ps2 mal wieder etwas mehr zu beachten, aber mit spielen siehts da etwas mau aus.

ich besitze:
-kingdom hearts 1+2
-klonoa2
-crash bandicoot: der zorn des cortex
-dead or alive 2
-eye toy
-singstar: disney, 80s, rock

die ersten drei spiele sind meine lieblingsspiele (gaaaanz besonders kingdom hearts). also etwas in dem stil suche ich. rollenspiel oder jump and run.


Suikoden V! Das Spiel ist TOP Freude
GRandia 2 hat mir auch gut gefallen. Aber aonsonsten hat mich die PS2 rollenspielmäßig noch nicht so vom Hocker gehauenAugenzwinkern
03.06.2010 21:17 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Pauline. Pauline. ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-24244.jpg

Dabei seit: 14.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich besitze ganze (achtuuung!!!)



VIER spiele für die ps2! smile

kingdom hearts 1+2,
final fantasy x und ffx-2
cool, was?!
aber hey, ich hab alle zu ende gespielt! Augenzwinkern
was schwer war, bei der masse!


großes Grinsen

ach ja, ich hab mir nur für kingdom hearts meine playstation gekauft, weil ich das so toll fand. ich meine, da sind donald UND goofy dabei. voll toll.
die anderen drei hab ich geschenkt bekomm...^^''
waren aber auch sehr schön, besonders ffx.

__________________

bla bla bla, mr. freeman.

04.06.2010 16:41 Pauline. ist offline E-Mail an Pauline. senden Beiträge von Pauline. suchen Nehmen Sie Pauline. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Playstation 2


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH