das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Bahn! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
na toll,wollt ich heute 50er Bahncard beantragen, weils die für Azubis ja zum halben Preis gibt...Pustekuchen!Bin ja leider schon 18 und krieg leider kein Kindergeld mehr, daher vollen Preis! Woher soll ich bitte 200 Euro nehmen?!?


Kann nicht sein!
Les mal HIER nach!


Die Preise sind aber trotzdem im Allgemeinen sehr unverschämt!
Das stimmt.
30.07.2004 14:06 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
ichmagzitroneneis ichmagzitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16283.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also jedesmal beim bahnfahren hab ich das problem, dass da schaffner kommen ich mein "kinder-ticket" hinhalte , gefragt werde wie alt ich bin( 14 ) und dann die antwort bekomme , dass das ticket nur bis 12 jahren gilt... am schalter hatte ich das problem noch nie. nur isses im zug jedesmal das gleiche.... es nervt und dann diese dummen bemerkungen "erzählen sie mir nichts , ich kenn die regeln "...
ich kann aber lesen und am automaten steht ja 6-14 jahre *behaupt*!!!

sonst fahr ich ganz gern bahn...ohne die wärs ziemlich schlecht

__________________
---> Hasen können onanieren <---
12.12.2004 22:00 ichmagzitroneneis ist offline E-Mail an ichmagzitroneneis senden Homepage von ichmagzitroneneis Beiträge von ichmagzitroneneis suchen Nehmen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ichmagzitroneneis in Ihre Kontaktliste ein
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr jeden Tag mit der S-Bahn zur Arbeit, bzw. Berufsschule.
Bin quasi auf die angewiesen.
Monatskarte kostet 96,80eur.
Und jetzt wollen die Versager von der Deutschen Bahn die Wochenkarten und Monatskarten um 3,4% erhöhen!!
Die haben doch echt 'n Ei am wandern!!
Dafür, dass die S8 jeden, aber auch wirklich JEDEN Morgen
mindestens 3 Minuten zu spät kommt, bezahl ich doch nicht NOCH mehr Geld!!!
Und die 96,80eur SIND schon Azubi-Rabatt!!

Echt geil, Daumen hoch, Deutsche Bahn!
Ihr seid die Besten!!!
12.12.2004 22:14 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... die Preise sind teilweise echt heftig. So habe ich mal von Mannheim nach Bonn 17€ bezahlt(war noch im Sommer, da war ich noch 14!), und als ich mal nach Köln fahren wollte sollte ich 32€ hinblättern. Wenn man bedenkt dass man für die Strecke vielleicht ne viertel Stunde braucht ist das echt lächerlich...

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
13.12.2004 13:44 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja schon froh, dass es die Bahn gibt, weil ich sonst nich so oft in Köln shopen könnte. Aber bei jeder Fahrt muss ich mich aufregen. Zum Beispiel über diese tollen Automaten in der Bahn, wo man auf dem Bildschirm zumtatschen muss. Die Dinger funktionieren sowieso meistens nich. Außerdem kommt die Bahn eh meist zu spät oder is total überfüllt. Und von den Preisen brauch ich ja gar nich anfangen, die sind ja wohl einfach nur noch unverschämt.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
13.12.2004 16:51 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Zitat:
Original von Metzi
na toll,wollt ich heute 50er Bahncard beantragen, weils die für Azubis ja zum halben Preis gibt...Pustekuchen!Bin ja leider schon 18 und krieg leider kein Kindergeld mehr, daher vollen Preis! Woher soll ich bitte 200 Euro nehmen?!?


Kann nicht sein!
Les mal HIER nach!


Die Preise sind aber trotzdem im Allgemeinen sehr unverschämt!
Das stimmt.


Tja, das hab ich dem am Schalter auch erzählt. Nur leider liegt mein Netto-Jahreseinkommen über dem Satz, wo ich noch Kindergeld kriege, und diesen Satz hat auch die Bahn (was allerdings nicht auf der Homepage steht,sondern man nur auf Nachfrage gesagt bekommt *grml*)

€dit: Sorry,hab vergessen zu fragen: Haben sie das jetzt vielleicht mit der allgemeinen Preisumstellung am 12.12. geändert? Sollt vllt. doch nohcmal fragen...
Und er meinte das läge daran dass einige Azubis so viel Geld kriegen, dass das schon mehr wäre als manch ausgelernter in anderen Berufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 15.12.2004 08:09.

15.12.2004 08:08 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also besonders im Winter könnte ich manchmal verrückt werden...
Es gibt nix schlimmeres als morgens um halb sieben bei minus zwei gRad ma Bahnhof zu stehen und dir durchsage " Die Reginalbahn noch Frankfurt wird ca. zwanzig Minuten später eintreffen" zu hören...


Oder heut mittag kam nicht wie sonst immer so ein zweistöckiger Zug mit mindestens drei waggons (schreibt man das so?) der eigebtlich schon immer überfüllt ist, sondern ein normaler Zuag mit zwei Waggons von denen einer erste Klasse war. Und aus der erste Klasse wurde jeder rausgeschmissen der kein passendes Ticket hatte...
Jetzt stellt euch mla vor ihr müsstet eine hlabe stunde mit diesem zug fahren...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.12.2004 15:37 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Also besonders im Winter könnte ich manchmal verrückt werden...
Es gibt nix schlimmeres als morgens um halb sieben bei minus zwei gRad ma Bahnhof zu stehen und dir durchsage " Die Reginalbahn noch Frankfurt wird ca. zwanzig Minuten später eintreffen" zu hören...


Oder heut mittag kam nicht wie sonst immer so ein zweistöckiger Zug mit mindestens drei waggons (schreibt man das so?) der eigebtlich schon immer überfüllt ist, sondern ein normaler Zuag mit zwei Waggons von denen einer erste Klasse war. Und aus der erste Klasse wurde jeder rausgeschmissen der kein passendes Ticket hatte...
Jetzt stellt euch mla vor ihr müsstet eine hlabe stunde mit diesem zug fahren...



Kann ich!! großes Grinsen
Jeden Morgen der selbe Scheiß!
Fahr JEDEN Morgen von Frankfurt/Konstablerwache nach Mainz-Gustavsburg und
JEDEN Morgen die Bahn viel zu überfüllt, da alle zum Flughafen fahren, wo ja mindestens 60.000 Menschen arbeiten!!
Da is die S-Bahn rappel voll und trotzdem kommen dauernd neue Leute rein.

Ah ja, meine Monatskarte wurde freundlicherwise ab dem 12.12.
von 96,80eur auf 98,40eur erhöht!!
Jubel jubel, freu freu!!
Endlich wieder Geld ausgeben!
Da freu ich mich doch!!!
Ich geb doch liiieeebennd gern fast 100eur (200DM!!!!) im Monat aus,
dafür, dass ich im Monat allerhöchstens 2x kontrolliert werde
(ohne Scheiß!), dafür, dass die S-Bahn jeden Morgen 5 min. Verspätung hat und dafür, dass die S-Bahnen alle völlig überfüllt sind und bei
manchen ganze Waggons leer fahren, weil die Türen defekt sind
und darum nicht geöffnet werden können!!
Da bin ich doch heil froh, dass es eine neue ICE-Strecke von
Hamburg nach Berlin gibt und dass die Bahn jetzt ganz doll viel Geld
hat und noch mehr sinnlose Strecken auf unsere Kosten bauen kann!!

YEAH!!!
15.12.2004 20:17 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schreib doch einfach mal jeden monat auf was alles passiert. nach datum geordnet jeden tag. und dann schickste das am ende des monats an die bahn, oder rufst an oder fährst da hin zu soner info und verlangst ermäßigung...
15.12.2004 20:39 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich kotzt die bahn grad dermaßen an! jetzt haben die nen neuen fahrplan eingeführt und da soo viele züge wieder rausgenommen...da fährt mal 2,5 stunden kein zug mehr...und wer muss mit dem mal fahren??? ganz toll...des regt mich so auf dass ich da jetzt ewig warten muss...aber ich werds überleben.
16.12.2004 17:34
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich mich immer gefragt, warum sich alle über die bahn aufregen! jetzt weiss ich es!!!
ich hasse die db! es ist unglaublich; jedes mal gibts irgendwo verspätungen und man verpasst den anschluss und sitzt irgendwo fest und und und Augen rollen kriegen die das wohl irgendwann mal hin, das zu regeln Augen rollen
und dann muss man für so eine leistung so viel bezahlen böse

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

19.12.2004 19:42 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mietzi
früher hab ich mich immer gefragt, warum sich alle über die bahn aufregen! jetzt weiss ich es!!!
ich hasse die db! es ist unglaublich; jedes mal gibts irgendwo verspätungen und man verpasst den anschluss und sitzt irgendwo fest und und und Augen rollen kriegen die das wohl irgendwann mal hin, das zu regeln Augen rollen
und dann muss man für so eine leistung so viel bezahlen böse
...dito...und von dieser unfreundlichkeit deren Mitarbeiter brauchen wir erst gar nicht reden. Augen rollen
19.12.2004 19:44 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Sabi Sabi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10995.jpg

Dabei seit: 15.05.2004

RE: Die Bahn! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn die Bahn mal pünktlich ist denkt man direkt an ein wunder. aber der bus 735 ist auch zum kotzen man steht inner eisigen kälte überpünktlich und was macht der bus?? einfach nicht kommen -.-

__________________
Siehst du einen Mann aus dem Sumpfe winken,
wink zurück und
lass ihn sinken!

21.12.2004 11:02 Sabi ist offline Homepage von Sabi Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabi anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin bisher immer sehr gern bahn gefahren.
bis letzten samstag...

auf dem weg zum nächsten größeren bahnhof musste ich nach einer station aussteigen und es fuhr statt zug ein bus von bahnhof zu bahnhof... habe ewig gebraucht, bis ich am hauptbahnhof war. bis hamm ging alles gut, aber dann hatte mein zug von da aus 15 minuten verspätung.

auf dem rückweg hatte der zug von köln nach hamm verspätung. insgesamt schließlich 20 minuten.
zwar hat mein anschlusszug gewartet, aber wegen nem stromausfall gabs wieder "schienenersatzverkehr" von lippstadt nach paderborn...
habe dann n zug nach bielefeld genommen, wäre dann viel schneller zu hause gewesen.
wenn dann nicht ein langsamer güterzug vor "meinem" zug gefahren wäre, wäre der sogar pünktlich gewesen. leider hatte der dann auch 30 minuten verspätung.
statt 23.15 war ich dann um 0.10 uhr zu hause (also mit autofahrt vom bahnhof).


scheiß gotverdammte bahn.
22.05.2006 18:12
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Bahn in Ordnung Augenzwinkern Was daran liegen mag, dass ich umsonst bzw billiger fahren kann, weil meine Eltern da arbeiten, aber auch so find ichs manchmal etwas übertrieben.. Wenn ein Flugzeug wegen des Wetters nicht starten kann oder so wird sich nicht halb so aufgeregt, wie wenn z.B. die Bäume auf den Schienen liegen und die Leute deswegen mit Bussen fahren müssen oder so. Klar ist es nervig, aber die Leute haben auch keine andre Wahl, wenn was auf den Schienen liegt (sei es nun Baum oder ein Selbstmörder..), kann nicht gefahren werden. Und wenn was an den Schienen oder Signalen kaputt ist, auch nicht. Und das kann immer mal passieren. Also ich fahr lieber mit Bussen und brauche etwas länger, als wegen mangelnder Maßnahmen in dem Bereich in nem Zugunglück verletzt zu werden, oder zu sterben Augen rollen

Außerdem kann man ja froh sein, wenn man Schienenersatzverkehr hat, der fällt nämlich auch manchmal flach. Aber ich glaub, dann bezahlt die Bahn das Taxi..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.05.2006 18:20 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ baguette: es gibt allerdings auch fälle, wo man einfach mal mitten in der nacht im sehr kalten >bochum< (eigenen bahnhof einfügen) festsitzt und nicht weiss, was man machen soll, weil einfach mal ein zug ausfällt und das noch nichtmal ausgeschildert wird; nein, man steht einfach sehr lange am gleis und fragt sich, wo die bahn bleibt. irgendwann ist man froh, wenn man überhaupt noch irgendwie über ecken irgendwo in der zielstadt ankommt (wenn auch noch sehr weit vom zuhause entfernt) weil man natürlich auch alle anschlüsse verpasst hat...
das war jetzt ein erlebnis... aber sowas ist sehr typisch Augenzwinkern

Zitat:
[...] Aber ich glaub, dann bezahlt die Bahn das Taxi


jaja, wenn das mal stimmen würde Augenzwinkern
das beste sind die neuen bestimmungen, nach denen man ab 1h verspätung einen geringen prozentsatz des fahrtpreises erstattet bekommt...

letztes wochenende, wieder was tolles passiert:
man fährt mit der bahn nach bremen.
guter start: zug hatte 10/15 min verspätung. während der fahrt wurden wir auch noch umgeleitet, dass man an einem bahnhof gar nicht erst vorbeikam dh. die passagiere, die zur stadt X mussten, durften erstmal irgendwo aussteigen und mit anderen zügen in ihre zielstadt weiterfahren. die armen menschen, die ihren anschluss bekommen mussten... auf der gesamten strecke entstand eine endgültige verspätung von einer halben stunde (?). Augen rollen deutsche bahn halt.
auf der rückfahrt hatte unser zug natürlich auch wieder verspätung, wieder 10 min. wir hatten einen sitzplatz reserviert, jedoch war es kein durchgängiger zug und wir stiegen am falschen ende ein, weil das nicht ausgeschildert war. deswegen durften wir dann 1h auf dem boden im gang sitzen, bis wir am nächsten bahnhof austeigen und zum anderen wagen laufen konnten. wieder wurden wir umgeleitet. die, die also nach münster wollten, durften woanders aussteigen und mit anderen bahnen dahinkommen. irgendwann hält der zug und es wird durchgesagt, dass wir falsch umgeleitet wurden und wieder zurück müssen - nach münster (wieso man auch auf einmal wieder in münster einfahren konnte). insgesamte verspätung: 40 minuten. war froh, dass ich noch einen zug bekommen habe, sonst hätte ich wieder 1h am bahnhof sitzen können...

das schlimme an der deutschen bahn: man kann nichts dagegen tun!

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mietzi: 22.05.2006 18:54.

22.05.2006 18:51 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Wenn ein Flugzeug wegen des Wetters nicht starten kann oder so wird sich nicht halb so aufgeregt, wie wenn z.B. die Bäume auf den Schienen liegen und die Leute deswegen mit Bussen fahren müssen oder so. Klar ist es nervig, aber die Leute haben auch keine andre Wahl, wenn was auf den Schienen liegt (sei es nun Baum oder ein Selbstmörder..), kann nicht gefahren werden. Und wenn was an den Schienen oder Signalen kaputt ist, auch nicht. Und das kann immer mal passieren.


Sehe ich auch so. Die meisten Leute, die sich über die Bahn aufregen, steigen auch schon mit der Grundhaltung "Die blöde DB kommt ohnehin immer zu spät und kriegt nichts geregelt" in den Zug ein. Dabei kommt es wirklich häufig vor, dass sich jemand vor einen Zug schmeißt oder ähnliches. Dann können die Züge eben nicht mehr nach Plan fahren.
Ich sehe ein, dass es unverschämt ist, wenn über Verspätungen oder Ausfall nicht Bescheid gegeben wird. Allerdings denke ich, dass das eher selten vorkommt.

Ich persönlich fahre seit einem Jahr regelmäßig mit dem Westfalen-Express, weil ich damit auf dem schnellsten und billigsten Weg zu meinem Freund komme. Klar sind in der Zeit auch schon einige Verspätungen und Ausfälle gewesen, die alle Nerven gekostet haben und es ist auch nicht toll, nachts alleine an einem Bahnhof zu stehen und nicht zu wissen, mit welchem Zug man nun weiterfahren kann. Aber ich denke mir dann immer, dass das nunmal seine Gründe haben wird und fertig.

Momentan fahre ich übrigens noch sehr günstig. Schüler bis 21 Jahre haben hier in einer bestimmten (und relativ großen) Region die Möglichkeit, ein "FunTicket" zu kaufen, das 16 Euro kostet und einen Monat gültig ist. Fahren kann man damit wochentags ab 14 Uhr, am Wochenende und in den Schulferien von NRW ganztags. Und das nicht nur mit dem Zug, sondern auch mit Bussen usw im Stadtverkehr. smile
Mein Freund kauft sich dann meistens ein Viererticket, wenn er mit dem Zug zu mir kommt (er ist 23 und kann nicht mit dem gleichen Ticket fahren wie ich). Und selbst das Viererticket ist noch günstiger, als das Benzin, das er mit dem Auto verbraucht. (Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Preise der Deutschen Bahn gut finde!!)

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 22.05.2006 19:59.

22.05.2006 19:56 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich hier die einzigste, die sich bei der DB nicht nur um Verspätungen etc ärgert, sondern sich vor den Zügen ekelt...?! verwirrt rotes Gesicht

Vollgerotzte Plätze, alles klebt, es stinkt, manche Fenster sind so zerkratzt und zu gepflastert mit ich weißnichtwas. Und alleine die Gänge, krrrr. Die Toiletten bei längeren Zugfahrten möchte ich jetzt erst gar nicht erwähnen.
Und 1 Klasse kann ich mir nicht erlauben. Als ich im Urlaub war, da waren tolle Züge, aber hier in NRW... Da hört der Spaß für mich auf. Es ist nicht immer so, und ansonsten bin ich nicht so pingelig, aber manchen Zügen bekommt man wirklich das Kotzen. Augen rollen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

22.05.2006 20:09 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, da geb ich Glen recht Augenzwinkern Die älteren Züge sind wirklich abartig, überall stinkt es nach Bahnmuff und Zigaretten (auch in den Nichtraucherabteilen Augen rollen ) und üahhh. Das ist wirklich was, was verbessert werden sollte. Und, naja, das is jetz nich so schlimm, aber trotzdem - diese durchgesessenen Sitze, bei denen man gewissermaßen auf den Federn rumhüpft, machen mich bekloppt *g*
Gottseidank fahren hier schon überwiegend die neuen Züge, die dann (noch) nicht so versifft sind..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.05.2006 20:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, die Züge an sich sind nicht das Problem. Mittlerweile kommen die eigentlich größtenteils pünktlich und so. Ich hab da eher so ein Schaffnerproblem. Seit 1.12. gibs ne neue Verordnung und jetzt rennen die Schaffer durch den Zug und brummen dir bei jeder Gelegenheit irgendwelche Bußgelder auf. Und vorallem sind die Schaffner allessamt sehr undfreundlich und man wird, nicht selten, regelrecht angeschrien. Und alles nur weil man ne Frage hat oder seine Fahrkarte nicht auf anhieb findet. Demletzt sind zwei Männer in Zivil auf mich losgegangen, weil ich ihnen nicht glauben wollte, dass sie Schaffner sein. Woher soll ich dass denn wissen, wenn die nix an sich haben was an schaffner errinert? Und man darf ja mal nachfragen.
Da ich mit der Bahn zur Schule fahren, hab ich so ne Schülerjahreskarte. Die hatte ich einmal vergessen und zack, 40 € Strafe wegen Schwarzfahrens. Dann hab ich mich beschwert und musste zum nächsten Hauptbahnhof meine Fahrkarte nachzeigen. Hab ich auch getan und der Mann meine einer Unterschrift auf meinen Zettel und verlangt dann 7 € bearbeitungsgebühr von mir! Weil ich keine 7 € hatte, hat er alles wieder durchgestrichen und mir nen Überweisungsträger gegeben, mit der Aufforderung diese 7 € zu überweisen.
Naja, ich hatte es halt verbummelt, war 4 Wochen im Ausland und als ich wiederkam hab ich ne Mahnung über 47 € in der Post. Das heißt 40 € fürs Schwarzfahren und 7 E für die Unterschrift, dass ich NICHT schwarzgefahren bin Augen rollen Naja, dann wollt ich halt zahlen und durfte nicht mehr, weil die Frist abgelaufen ist. Bin am 22. 4. heimgekommen und am 20.4. war die Frist vorbei. Jetzt warte ich auf mein angedrohtes Inkasso-Verfahren...

Auch darf bei uns (ist das überall so??) keine Fahrkarten mehr im Zug kaufen. Ich hab eine Fahrkarte von Bingen bis Oberwesel. Wieder aber durchfahren bisn Koblenz, weil ich da nen Termin hab. Brauch also ne Fahrkarte von Oberwesel bins nach Koblenz. Bin also zum Schaffner und wolte eine kaufen. Stattdessen schmeißt der mich in Oberwesel raus. Ich solle mir dorft eine Fahrkarte kaufen und mit dem nächstens Zug fahren. toll, nächster zug fährt in einer Stunde und ich kam natürlich total zu spät Augen rollen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

22.05.2006 21:18 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Bahn!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH