das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Eric Clapton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eric Clapton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senor_knabber
unregistriert
Eric Clapton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr denn von Rods aussage (interview Guitar; weiß nicht mehr welche ausgabe) Eric clapton sei ein schlechter gitarrist und nie Rock'n' roll gewesen? teilt ihr diese meinung? oder kennt ihr vielleicht noch andere Gitarristen/ musiker die rod nicht mag?
da stand auch noch welche gitarristen rod gut finden.....wenn ich die "Guitar" wieder finde dann schreib ich die namen mal.
14.12.2003 13:07
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aussage, Clapton wäre ein schlechter Gitarrist ist absoluter Blödsinn.
Kann mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß Rod das so gesagt haben soll.

Mit der "Nie Rock`n Roll" Aussage könnte er allerdings gar nicht mal so unrecht haben, denn ein reinrassiger Rock`n Roll Gitarrist war Clapton nie.
Er zählt vielmehr zu den besten Blues-Gitarristen, die es je gegeben hat.
14.12.2003 16:27
jÄnny jÄnny ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3172.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also den Clapton kenn ich gar nicht wirklich.. zumindest der name sagt mir grad ned viel...

welche gitarristen er mag sind die von kizz.. da bin ich mir sicher...
welche band er gerne hört weiß ich seit november jetzt auch ausführlich XD

__________________
Es gibt nur einen Gott..... Bela Farin ROD
14.12.2003 18:15 jÄnny ist offline Beiträge von jÄnny suchen Nehmen Sie jÄnny in Ihre Freundesliste auf
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
Kann mir auch ehrlich gesagt kaum vorstellen, daß Rod das so gesagt haben soll.


ja,gut ich bin mir nicht mehr so sicher ob das da so stand, aber man konntes zumindest so interpretieren....also da war die frage welche gitarristen er nicht mag und da hat er gesagt eric clapton.....denn er hätte immer nur "Hausfrauenmusik" gemacht und träge nicht umsonst den beinamen "Slowhand"!
15.12.2003 17:24
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Slowhand" wurde und wird Eric Clapton aber genannt, weil er selbst sehr schwierige Solis äußerst ruhig und gelassen spielen kann, ohne das es hektisch wirkt.
Da gehört schon einiges zu.

Sicherlich hat Clapton auch teilweise ziemlich seichte Musik produziert, auf der anderen Seite aber auch durch sein Gitarrenspiel Musikgeschichte geschrieben.
15.12.2003 20:39
docfarin docfarin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2003

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find claptons gitarrenspiel auch nicht überragend!! ich mein macht zwar ganz angenehme musik, aber seine solis sind ja wirklich nicht schwer, die spiel ich mit dem pick im arsch nach! Augenzwinkern

__________________
schaut mal auf www.tdy.sindcool.de!!
11.01.2004 03:22 docfarin ist offline Homepage von docfarin Beiträge von docfarin suchen Nehmen Sie docfarin in Ihre Freundesliste auf
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm---also clapton ist sicher NICHT ein großer rockgitarrist, er kann um einiges besser bluesen(ich weiß, das wort gebts garnit...)
aber dass er deswegen absolut schlecht sein soll, halte ich dpch für stuß
11.01.2004 12:01
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß denn jemand was Rod von Jack Bruce hält???
Würd mich mal interessieren... smile )
11.01.2004 16:53 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
docfarin docfarin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja @ andrako!!

wo hastn den mist her das clapton deswegen slowhand genannt wurde weil er so ruhig spielt???
er heißt wegen seinen langsamen und weiten Vibratos so!

__________________
schaut mal auf www.tdy.sindcool.de!!
11.01.2004 21:12 docfarin ist offline Homepage von docfarin Beiträge von docfarin suchen Nehmen Sie docfarin in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Supergitarrist der Clapton Solos auch mit `nem Pick im Arsch spielt:

Weite Vibratos fallen wohl nicht unter die Rubrik "Gelassenheit" ?

Spielt jemand der "langsame und weite Vibratos" formt, etwa nicht ruhig ?

Erzähl` mir hier keinen vom Pferd und vor allem nicht, daß seine Solos teilweise nicht schwer wären und Du sie locker nachspielst.
Damit machst Du Dich nur lächerlich *rofl
13.01.2004 02:03
docfarin docfarin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid wenn du's nicht kannst, ich kanns schon!!

__________________
schaut mal auf www.tdy.sindcool.de!!
14.01.2004 00:45 docfarin ist offline Homepage von docfarin Beiträge von docfarin suchen Nehmen Sie docfarin in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnacker großes Grinsen

Vielleicht das Solo von "Wonderful Tonight" oder "Layla" (selbst das ist nicht schwer), aber gewiß nicht die hammerharten Improvisationen die Clapton z.B. während seiner zeit bei "Cream" gespielt hat.
Das ist ausgeschlossen.

Ich spiele schon sehr gut Gitarre, aber DAS ist wirklich eine andere Liga an die gewiß kein Achtzehnjähriger herankommt.
14.01.2004 00:59
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jÄnny
welche gitarristen er mag sind die von kizz.. da bin ich mir sicher...
welche band er gerne hört weiß ich seit november jetzt auch ausführlich XD

Erstmal heißen die KISS.. und zweitens: Die haben Gitarristen? großes Grinsen Zumindest auf der Bühne haben die eh nur Playback gespielt

Ich persönlich finde Eric Clapton ziemlich gut.
Und die Mehrzahl von "Solo" heißt übrigens werder "Solos" noch "Solis" sondern Soli

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
14.01.2004 11:13 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von docfarin
ich find claptons gitarrenspiel auch nicht überragend!! ich mein macht zwar ganz angenehme musik, aber seine solis sind ja wirklich nicht schwer, die spiel ich mit dem pick im arsch nach! Augenzwinkern




also das würd ich gern sehen!


Ich mag Clapton sehr, und dass er kein Rockgitarrist hat ja auch niemand behauptet, und wenn Rod das behauptet hat dann hat er unrecht. Er macht hauptsächlich Blues --> Before you accuse me, Walkin Blues, Rollin and tumblin! Das sind reine Bluesstücke. Clapton is gut, und wer sagt er kann besser spielen halt ich für einen ********** Angeber! Die solis kann ich teilweise auch spielen, aber sicher nicht mit so einer Feinheit und so genau im Takt und mit so exakter Betonung!
28.01.2004 21:40 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
manaam
unregistriert
eric clapton... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doof.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manaam: 30.01.2004 20:55.

30.01.2004 13:14
chris chris ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2894.gif

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum muss man Musik immer mit Politik vergleichen?
30.01.2004 17:17 chris ist offline E-Mail an chris senden Homepage von chris Beiträge von chris suchen Nehmen Sie chris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chris in Ihre Kontaktliste ein
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wo hastn den mist her das clapton deswegen slowhand genannt wurde weil er so ruhig spielt???

Zitat:
er heißt wegen seinen langsamen und weiten Vibratos so!


Augenzwinkern harrharr, ich weiß nicht nur alles, ich weiß alles besser, Augenzwinkern

...und zwar hab ich nämlich zufällig in einem Buch über Gitarristen letztens gelesen, dass Eric Claptons Spitzname nicht aus den von euch genannten Gründen Slowhand ist.
Der heißt so weil er als Jugendlicher sehr schnell spielen konnte, der Name ist also ironisch gemeint (quasi das Little John- Prinzip).
10.02.2004 20:05 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee also clapton is nicht soooooo überragend. sicher er kann schon was aber an einen Mark Knopfler kommt er nicht ran und ich glaube auch dass rod (und auch farin) das hinkriege würden was clapton fabriziert.
ich denke dabei an sultans of swing bei der NuK tour. das lied wurde von farin viel viel schneller gespielt als von knopfler und trotzdem waren die soli alle drin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freddy Krüger: 22.02.2004 09:33.

22.02.2004 09:30
Mysterylady Mysterylady ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letztens nen Bericht über Musik und Politik gesehen, spätestens seitdem finde ich Eric Clapton nicht mehr so gut, er hat sich in den 70ern wohl ziemlich übel rechts geäußert und nie entschuldigt. Früher fand ich den aber auch ziemlich gut, und schlecht sah der auch nicht aus, wird halt jetzt auch älter Augenzwinkern
25.02.2004 16:45 Mysterylady ist offline Beiträge von Mysterylady suchen Nehmen Sie Mysterylady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Eric Clapton


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH