das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » trinken und rauchen um cool zusein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen trinken und rauchen um cool zusein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
irgendwo im kopf müssen ja diese ideen entstehen, und ich denke nicht, das mir sowas passieren könnte, weil ich prinzipien habe, die ich auch besoffen nciht durchbreche...


klingt ein bisschen naiv finde ich, aber bitte, wie du meinst...
(im ernst, glaubst du der anwalt-typ hätte vorher gedacht dass er zu sowas fähig ist?)

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
18.12.2003 15:03 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, naiv wäre es, wenn ich nie wirklich betrunken gewesen wäre, und das bin ich weissgott schon... da könnteste mal einige leute fragen... aber gewalttätig? nein... oder ausziehen? nein...

€dit: und nein, ích schreib das nicht weil ich damit angeben will schon öfter besoffen gewesen zu sein, sondern lediglich um den sachverhalt darzulegen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 18.12.2003 15:08.

18.12.2003 15:07
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil_Ego_de_Sade

klar, meine erfahrungen werde ich machen, aber man sollte auch von anderen lernen- auch von den fehlern anderer, anstatt sie selbst nochmal zu machen! warum sollte ich dinge tun, die ich mir auch ersparen kann?!


da gibts doch diesen schönen spruch: Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:
1. durch nachdenken-das ist der edelste
2. durch nachahmen-das ist der einfachste
3. durch die eigene Erfahrung-das ist der bitterste

Ich denke, das perfekt ist eine mischung aus allen wegen!

Zurück zum eigentlichem thema:
Mit Kiffern hab ich auch nicht all zu gute Erfahrung! ICh hatte mal einen bei mir in der Klasse: totaler sozialer absturz! Aber ich denke, dass das nicht allein die Schuld des Kiffens war! Da gab es noch anderen persönliche gründe!

Gruppenzwang ist prinzipiell kacke! Ich habe das erste mal Alk getrunken, weil ich wissen wollte, was alle daran finden! Jetzt ist es so, dass ich den Geschmack gerne mag, so wie andere schokolade! Aber ich gönn es mir echt nich all zu oft, weil es dann ja nichts besonderes mehr is, also, vom geschmack her! Ausserdem, dauerhaft besoffen zu sein, find ich auch kacke! Ich verlier dadurch sehr viel meiner Schüchternheit! Demnach fällt es mir leichter auf Leute zu zu geh'n! Total nüchtern tu ich mich damit echt schwer, weil ich verdammt schüchtern bin! Aber ich bin dabei nicht unkontrolliert! Bevor ich was anstell, überleg ich, welche Konsequenzen das haben könnte!!! Geraucht hab ich das erste mal, weil mich eine "freundin" solange genervt hatte, bis ich nervlich am ende war, und ich hoffte, dass sich mich nach eine Zug in ruhe lässt! Ich fand's echt ekelhaft, und hab mich danach vor mir selbst geekelt! Naja, sie hat mich natürlich weiter genervt! Augen rollen und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich auch noch öfter geraucht hab! aber dann nicht aus gruppenzwang, sondern, weil ich gefallen an dem Geschmack gefunden hab! Bervor ich abhängig wurde, wurde mir aber klar, dass ich mir dieses "Hobby" nicht leisten kann!
Ausserdem bin auch ich der meinung, dass jemand der nich trinkt auch verdammt gut, die Laune vermiesen kann! Und das is echt lästig! Dann meckern die die ganze zeit nur rumm, udn alles is kacke und und und! Da denk ich dann immer, warum sich solche Leute es an tun, mit uns zu feiern! Ich mein, eine zu, Beispiel hat echt rumgebettelt, weil sie das unbedingt wollte! Und nachher hat sie sich nur beschwert! dabei wusste sie genau, was auf sie zukommt! Ohh, wie ich das hasse! Was kiffen angeht, um darauf nochmal zurück zu kommen, da habe ich die schöne meinung von Farin U. "ich habe nie einen grund gesehen sowas auszuprobieren!" Und es ist schön, zu wissen,d ass es noch Menschen wie Farin gibt! Die es strikt ablehnen, ohne es ausprobiert zu haben! Weil es ja echt überflüssig ist! So Menschen bewunder ich, was irgendwie schon traurig ist, weil man solche Menschen doch eigentlich als normal ansehen sollte!!! Aber sie gehörennunmal zu einer Minderheit!!! So, darauf muss ich erstmal einen trinken! (<----ACHTUNG!!! <----- scherz!!!) großes Grinsen

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

18.12.2003 15:15 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
nö, naiv wäre es, wenn ich nie wirklich betrunken gewesen wäre, und das bin ich weissgott schon... da könnteste mal einige leute fragen... aber gewalttätig? nein... oder ausziehen? nein...


ich denke daran ist nicht soviel großartiges, dass ich noch bestätigung von irgendjemandem bräuchte, dass du es auch wirklich getan hast! wie man sieht ist daran nichts besonderes, sogar 11 jährige und noch jüngere trinken schon!

und nein, es ist, meiner meinung nach auch so naiv, weil du nie 100% sagen kannst was das nächste mal passiert! *tze* "*mirpassiertsowasnieweilichbinjawasbesseresundhabsoneahung,alter!*"

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
18.12.2003 15:17 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ausserdem bin auch ich der meinung, dass jemand der nich trinkt auch verdammt gut, die Laune vermiesen kann! Und das is echt lästig! Dann meckern die die ganze zeit nur rumm, udn alles is kacke und und und! Da denk ich dann immer, warum sich solche Leute es an tun, mit uns zu feiern


ja aber das kannst du auch nicht verallgemeinern. es gibt auch genug, die akzeptieren, dass die anderen trinken und halt dann nichts trinken, aber trotzdem spaß mit denen haben. solche soll es auch geben.
18.12.2003 15:21
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das habe ich auch schon glücklicherweise mitbekommen! Aber ich kam noch nicht in den Genuß mit solchen zu feiern! schade eigentlich! aber, das hab ich ja auch geschrieben! Beispiel Farin U! Bela hat das mal in nem interview beschrieben. farin stand wohl in ner Gruppe besoffener und hat gefeiert und getanzt, als ob der auch hacke wär! Aber der trinkt ja auch nich! Und sowas find ich dann super!!! (juchuuuu, farin, mein Vorbild!!!)
War halt nur ein beispiel, und das Mädel, mit der das war, die hat mich an dem Abend wirklich genervt, weil se sich die ganze zeit bei mir ausgeheult hat! man, man, man.... Augen rollen

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

18.12.2003 15:27 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt solche und solche und fertig.


und ..@Evil_Ego_de_Sade
Ich war schon so oft besoffen und mir ist nie was dergleichenes passiert, also weiss ich das es mir nicht passieren wird. ich reagier auf alk immer gleich... das wird bei allen menschen so sein.

und jetz is hier ende, hab kein bock mehr
18.12.2003 15:28
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beispiel Farin U! Bela hat das mal in nem interview beschrieben. farin stand wohl in ner Gruppe besoffener und hat gefeiert und getanzt, als ob der auch hacke wär! Aber der trinkt ja auch nich! Und sowas find ich dann super!!! (juchuuuu, farin, mein Vorbild!!!)


daran hab ich auch gedacht, als ich des geschrieben hab *g*. aber ich meinte damit nicht nur farin, sondern auch andere, ich weiß du sicher auch, damits keine missverständinisse gibt großes Grinsen
18.12.2003 15:31
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... ich hab mal so nach gedacht und ca. 99,8% der jugendlichen raucher, die ich kenne, rauchen aus "gruppenzwang"!
18.12.2003 17:55
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich nur, ob der, der damit anfäng (weil irgendjemand muss ja den gruppenzwang auslösen) ein schlechtes gewissen hat! Wahrscheinlich nicht, weil's ja ach so cool ist!!!

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

18.12.2003 18:05 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub das mit den gruppenzwang ist eher unbewusst.
keiner sagt "du bist ja scheisse,du rauchst nicht".
aber alle denken es, und setzten sich selbst unter druck.
18.12.2003 18:07
Krümel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk der den anfang macht, macht sich da gar keine gedanken drübner. wenn er rauchen oder so scheiße finden würde, dann würde er es nicht machen und dann ist derjenige vielleicht eher stolz darauf, so einen für ihn positiven einfluss auf die anderen zu haben. oder er denkt halt gar net nach. es gibt aber auch welche, die rauchen, aber anderen abraten es zu tun, daher sind die eher nicht stolz, wenn sie andere dazu annimieren, weil sie ja selbst aufhören wollen und die warnen ja dann auch eher. ich weiß auch nicht. is ne komplizierte geschichte.
18.12.2003 18:13
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kompliziert is es schon! Versteh einer die Frauen... öhm Raucher!! großes Grinsen

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

18.12.2003 18:25 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich auch Augenzwinkern
auf ner zugfahrt, einer aus meiner klasse der strikt gegens rauchen ist und sowas total scheiße findet:
gegenüber sitzt ein mädel, joar, sah jetzt nich grade wunderhübsch aus, aber auch nich so übel, (und er ist etwas notgeil großes Grinsen ), die fragt "kommt wer mit, ich möchte eine rauchen", er springt natürlich sofort auf und geht mit ihr in den vorraum wo man rauchen durfte.
dann kommt der zurück und hustet so und meint "immer dieser blöde zigarettenrauch", joar, ich hab mich dann fast nich mehr eingekriegt vor lachen großes Grinsen

ich persönlich finde rauchen und trinken auch nich gut, mach auch beides nich (außer vielleicht ma ein gläschen sekt an sylvester oder so) und bin damit eigentlich auch rundum glücklich großes Grinsen
aber wenn jemand raucht, hab ich auch nichts gegen, ist ja jedem seine eigene sache Augenzwinkern
18.12.2003 18:33
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, solange er nicht selber geraucht hat, kann ich das durchaus nachvollziehen, könnte man auch gut für sich selber ausspielen so:

"ich rauch zwar nicht, aber mit dir komm ich gerne mit" *G*
18.12.2003 18:37
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem find ich sowas witzig großes Grinsen
18.12.2003 18:40
Sternchen474 Sternchen474 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 03.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von säbelzahntiger666
aber wenn jemand raucht, hab ich auch nichts gegen, ist ja jedem seine eigene sache Augenzwinkern


prinzipiell schon! Aber ich hab das zum beispiel einmal im Jahr-der Geburtstag meiner Oma! Dann geh'n wir immer in so'n nobelrestaurant! von 15 Leuten qualmen dann 5 Stück so hefitg, dass mir echt nur noch schelcht wird! Und dann wundern die sich, warum ich kaum was esse! Pfui, da vergeht einem j der Appetit! Ich find, beim Essen muss man nich rauchen(obwohl einer von denen raucht nichmal, schlimmer, er macht ne Zigarette an, zieht 2-3 mal und der rest qualmt so weg, und dann sofort die nächste! Und trotzdem geht der Staat pleite... ich versteh das nicht!!!) und es is auch nich ok, nichtrauchern den Qualm ins Gesicht zu blasen, das is echt unangenehm! böse

__________________
Weine nicht, weil es vorbei ist! Freue dich, dass es passiert ist

18.12.2003 18:42 Sternchen474 ist offline E-Mail an Sternchen474 senden Homepage von Sternchen474 Beiträge von Sternchen474 suchen Nehmen Sie Sternchen474 in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, witzig is das, aber da geh ich dann halt selbstironisch ran *g*
18.12.2003 18:42
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Klasse(7.) raucht so ein drittel manchmal (ich gehör dazu...) und 2 sind richtig abhängig. Alk trinken wir manchmal wenn einer was klaut
Eigentlich gibt es sowas wie Gruppenzwang bei uns nicht offensichtlich, okay ich hätte sicher nie von ner Kippe gezogen wenns die andren nicht gemacht hätten aber ich hab weitergemacht weil ich dieses wunderbare beruhigende Gefühl total mag.
Aber ich will definitiv nie fixen, koksen oder Ecstasy nehmen

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
18.12.2003 18:42 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann ja mal zugeben, ich gehöre zu den scheiss rauchern.
fragt jetzt nicht warum ist einfach so, und hat NIX mit gruppenzwang zutun oder zugehörigkeitsgefühl.
ich gehörte immer zu der minderheit die nicht geraucht hat, in meiner klasse und auch im freundeskreis.
deshalb waren auch ein paar leute sehr entäuscht als ich angefangen habe. aber nunja kann man nix machen.

auf jeden fall finde ich die lächerlichste ausrede,wenn man sagt man raucht um den staat zu unterstützen, ja ich kenne viele leute die das als argument nehmen.
also das ist doch mal krank. Augen rollen
18.12.2003 18:46
Seiten (13): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » trinken und rauchen um cool zusein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH